Quidditchstadion - Montag, 30. Mai

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Quidditchstadion - Montag, 30. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Quidditchstadion
Montag, 30. Mai
16:35 Uhr

Da er in der letzten Stunde eine Freistunde gehabt hatte, hatte er diese bereits in der Bibliothek verbracht und zumindest versucht, zu lernen. Es waren nur noch zwei Wochen, bis die Prüfungen beginnen würden und er hatte in den letzten Tagen das Gefühl, vollkommen abgelenkt zu sein. Und zwar von einem gewissen Gryffindor.
Letztlich hatte er es dann aber mit den Büchern aufgegeben und nur noch auf seine eigenen Notizen gestarrt, ohne auch nur ein Wort davon wahrzunehmen. Dabei war er ganz froh, dass Charly in Wahrsagen steckte und nicht dabei war und ihn aufziehen konnte.
Schließlich, nach einem Blick zur Uhr, packte er seufzend ein. Er wäre viel zu früh, Leon hatte gesagt, er sollte eher zum Ende des Trainings da sein, das wäre spannender. Aber da es Michael eher darum ging, ihn zu beobachten, war es ganz egal, wann er hinging. Und immerhin würde er so gar nicht auffallen, es gab immer mal Schüler, die sich ein Quidditchtraining ansahen, auch von anderen Häusern. Auch wenn Michael ein eher seltener Besucher dabei war.
So stieg er bereits ein paar Minuten nach Trainingsbeginn auf eine der Tribünen, um sich in die vorderste Reihe zu setzen. Sein Blick glitt über das Feld hinweg auf der Suche nach diesem einen bestimmten Spieler.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Quidditchstadion - Montag, 30. Mai

Beitrag von Siria »

Leon Lavoie (G/5)
Quidditchstadion
Montag, 30. Mai
16:45 Uhr

Sie hatten sich bereits aufgewärmt und ihr Trainer Harvey Lloyd hatte einen Parcours aufgebaut, den sie durchfliegen sollten. Eigentlich überhaupt kein Problem für Leon. Er liebte das Fliegen und er liebte die Position als Jäger. Er mußte also wendig und entschlossen sein.
Er hatte gerade die Slalomstrecke durchflogen und mußte über oder unter eine kleine Holzwand fliegen, die sich hoch und runter bewegte. Man mußte also genau hinschauen, ob sie sich gerade oben oder unten befand und den dementsprechenden Weg anderen Weg nehmen. Ansich auch keine schwierige Aufgabe, aber gerade, als er sein Ziel ins Visir nahm, entdeckte er Michael. Leon war für einen Augenblick so abelenkt und perplex, dass er gegen die Holzwand flog. Es gab einen ordentliches Krachen und Leon taumelte mit seinen Besen in Richtung Boden. Zum Glück bekam er seinen Besen kurz vor dem Aufprall wieder unter Kontrolle und zog ihn hoch.
"EY LAVOIE, was glaubst du, was du da tust?", brüllte Harvey über das Feld. Eine Strafrunde.", so war er, keine Frage danach, ob es ihm gut ging. Dafür lachten alle aus dem Team und wahrscheinlich alle auf den Rängen.
Leon blickte kurz zu Michael und lächelte ihm kurz zu. Wie hatte dieser ihn nur so aus dem Konzept bringen können? Leon zog seinen Besen in die Höhe und flog eine Strafrunde um den Platz. Das war vielleicht auch ganz gut so, denn so konnte er sich wieder konzentrieren. Noch so eine Sache durfte er sich nicht leisten, immerhin stand ein wichtiges Spiel vor ihnen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Quidditchstadion - Montag, 30. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Quidditchstadion
Montag, 30. Mai
16:52 Uhr

Schließlich hatte er Leon tatsächlich auf seinem Besen entdeckt und konnte ihm mit seinen Blicken folgen. Gelegentlich sah er auch zu den anderen Spielern, damit es nicht allzu sehr auffiel, doch die meiste Zeit hatte er Leon im Blick. Und als der plötzlich ohne Vorwarnung gegen die Holzwand krachte, keuchte Michael entsetzt auf, schlug eine Hand vor den Mund und beugte sich etwas über die Zuschauerbrüstung, um zu sehen, ob es dem Gryffindor gut ging. Merlin sei Dank schaffte er es noch, den Besen wieder unter Kontrolle zu bekommen, bevor er auf dem Boden aufschlug.
Alle lachten, Spieler wie auch Zuschauer, nur Michael blieb ganz starr und sah zu, wie Leon wieder höher stieg und dann seine vom Kapitän auferlegte Strafrunde um das Feld machte. Erst jetzt atmete Michael wieder aus - er hatte nicht gemerkt, dass er die Luft angehalten hatte - und rutschte auf der Bank wieder etwas zurück, bis er wieder richtig saß. Er musste sich wirklich zusammen reißen. Auch wenn er sich fragte, was Leon denn so abgelenkt hatte.
Als dieser an ihm vorbei flog, lächelte Michael ihm etwas schief zu, als wollte er ihn fragen, ob alles in Ordnung war, doch das schien durchaus der Fall zu sein, wie er beruhigt feststellte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Quidditchstadion - Montag, 30. Mai

Beitrag von Siria »

Leon Lavoie (G/5)
Quidditchstadion
Montag, 30. Mai
16:55

Während seiner Runde hatte er immer wieder verstohlen zu Michael geblickt. Er hätte nicht gedacht, dass Leon wirklich kommt. Aber warum brachte ihn das so aus dem Konzept? Was war schon dabei?
"LAVOIE!", brüllte Harvey erneut zu ihm. Leon rollte mit den Augen. "Wenn du dich nicht gleich zusammenreißt, dann nehme ich dich aus dem Spiel. Also bitte, Konzentration! Das gilt für alle."
Leon nickte, er konnte sich das jetzt wirklich nicht leisten. Sie trainierten weiter, diesmal ohne Zwischenfälle und voller Konzentration.

Endlich waren sie fertig. Leon spürte sämtliche Knochen. Das Training war heute wirklich hart gewesen, auch ohne seine Ladung an der Holzwand. Leon hatte ein wenig gewartet, bis die anderen Jungs in der Umkleide verschwunden waren und winkte dann Michael zu. Leon wartete, bis dieser bei ihm war.
"Hi, freut mich, dass du zugesehen hast. Ähm... ich würde kurz duschen und dann können wir ja eine Runde Fliegen.", lachte Leon und sah Michael an, ob dieser überhaupt Lust hatte, noch Zeit mit ihm zu verbringen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Quidditchstadion - Montag, 30. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Quidditchstadion
Montag, 30. Mai
18:34 Uhr

Er hatte dem Training sehr aufmerksam zugesehen und mit viel mehr Interesse, als er es selbst erwartet hätte. Einige Manöver waren wirklich haarsträubend und er war einige Male zusammen gezuckt. Doch als der Kapitän das Training schließlich beendete, ging es ohne weitere gravierende Zwischenfälle vorüber.
Leon schien zu warten und winkte ihm schließlich zu und sogleich war das seltsame Kribbeln wieder da, als er die Hand hob und sich dann auf den Weg zum Gryffindor machte.
"Fliegen... oh man. Äh", machte Michael sehr geistreich, als er Leon gegenüber stand, ehe er schwach nickte. "Okay, du gehst duschen und ich versuche mich mit dem Gedanken anzufreunden, gleich über dem Boden zu schweben", stimmte er dann aber schließlich zu. "Das sah vorhin echt übel aus, wie du gegen die Wand gekracht bist, ich hätte mir bestimmt sämtliche Knochen im Leib gebrochen. Geht's dir gut?", musste er sich einfach erkundigen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Quidditchstadion - Montag, 30. Mai

Beitrag von Siria »

Leon Lavoie (G/5)
Quidditchstadion
Montag, 30. Mai
18:38

Michael schien nach wie vor nicht sehr angetan vom fliegen zu sein. Das amüsierte Leon durchaus ein wenig. Er würde ihn aber zu nichts zwingen.
"Ja, mach dir keine Sorgen, mir gehts gut. Das gibt ein paar blaue Flecke, aber das ist im Sport nicht ungewöhnlich. Bis gleich.", Leon grinste und lief dann zügigen Schrittes zur Umkleide, wo er sich schnell duschte. War er etwa aufgeregt? Warum? Er würde mit einem Kumpel einfach ein wenig fliegen, wenn überhaupt? Oh man...
Leon zog sich seine normale Kleidung wieder an und ging dann raus zu Michael.
"So, da bin ich wieder. Und? Wie siehts aus fliegen oder lieber nicht?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Quidditchstadion - Montag, 30. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Quidditchstadion
Montag, 30. Mai
18:47 Uhr

Er hatte Leon einen Moment lang nach gesehen, als dieser in der Umkleide verschwand und sich dann einfach auf einen Stein daneben gesetzt. Nicht weit von ihm lehnten einige Besen, vermutlich vom Team und er besah sich sich aufmerksam. Einige sahen schon recht ramponiert aus, andere machten den Eindruck, als würden sie gut gepflegt werden.
Einige Minuten später schritten die Spieler des Hauses Slytherin an ihm vorbei Richtung Spielfeld. Er bekam hämische Blicke und Kommentare zu hören, dass er sich doch wieder zu seinen Büchern verziehen sollte, die Michael aber geflissentlich ignorierte.
Als Leon als einer der ersten aus seiner Mannschaft aus der Umkleide trat, stand Michael auf.
"Also", begann er und biss sich auf die Unterlippe, ehe er leicht nickte, "okay, ich fliege mit dir. Aber wir müssen uns dafür wohl einen anderen Ort aussuchen, die Slytherins haben jetzt Training und noch mehr dumme Bemerkungen brauche ich wirklich nicht." Vor allem nicht, wenn er vom Besen fiel, was durchaus möglich wäre.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Quidditchstadion - Montag, 30. Mai

Beitrag von Siria »

Leon Lavoie (G/5)
Quidditchstadion
Montag, 30. Mai
18:50

Ein Grinsen legte sich über Leons Gesicht: "Cool!", freute er sich. "Dir wird nichts passieren... außer vielleicht ein paar blaue Flecke, aber mehr nicht. Ich passe auf.", versprach er. Sein Herz hatte einen riesigen Sprung vor Freude gemacht.
Leon blickte aufs Spielfeld, auf dem sich gerade das Team der Slytherin aufwärmten. "Ja, da stimme ich dir zu. Bei denen müssen wir nicht in der Nähe sein. Gehen wir.", Leon hatte genauso wenig Lust wie Michael, sich von den Slytherins auf irgendeine Art und Weise beobachtet zu fühlen.
Leon schnappte sich seinen Besen. "Hast du einen Besen? Oder willst du einen Schulbesen? Ich gebe dir sehr gerne auch meinen, aber der reagiert sehr fein und schnell. Ich weiß nicht, ob du dich sicher genug auf ihm fühlst.", überlegte Leon. "Ich kann dich auch erstmal mitnehmen. Wir müssen ja nicht hoch fliegen.", schlug er vor. Sie waren unterdessen schon ein Stück vom Quidditchstadion gelaufen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Quidditchstadion - Montag, 30. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Quidditchstadion
Montag, 30. Mai
18:52 Uhr

"Blaue Flecken. Die hatte ich schon damals in der ersten Flugstunde bei Madam Hooch", lachte Michael verlegen, "das kenne ich also, damit komme ich klar." Er mochte einfach die Höhe nicht, das Gefühl, keine Kontrolle zu haben. Fliegen war einfach nie seins geworden, er war nie damit warm geworden.
"Oh nein, ich habe keinen eigenen Besen", erklärte er Leon, während sie sich langsam vom Quidditchstadion und somit auch dem Slytherin-Team entfernten. "Wir können ja einen der Schulbesen mitnehmen und ich überlege mir unterwegs, ob ich alleine oder lieber bei dir mit fliege", fuhr er fort und spürte, wie er bei dem Gedanken, hinter Leon auf dem Besen zu sitzen, ganz nervös wurde.
Sie erreichten den Besenschuppen und Michael öffnete die Flügeltür.
"Okay, hast du eine Empfehlung oder sind die alle gleich gut beziehungsweise schlecht?", fragte er amüsiert und trat einen Schritt zurück, dabei kurz Leons Arm streifend und es war eine angenehme Berührung, auch wenn er sich das nicht anmerken ließ.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Quidditchstadion - Montag, 30. Mai

Beitrag von Siria »

Leon Lavoie (G/5)
Quidditchstadion
Montag, 30. Mai
18:54

Leon blickte in die Besenkammer hinein. Unglaulich, dass er mal auf so einem Besen das Fliegen gelernt hatte. Die sahen alle sehr mitgenommen aus. Michael berührte ihn kurz, als dieser zur Seite ging und ein wohliges Gefühl durchströmte ihn.
"Puh...", er nahm den ersten Besen und stellte ihn gleich wieder hin. So ging das die nächsten 5 Besen, dann kramte er etwas tiefer nach hinten, vielleicht gab es dort bessere Besen, denn er wollte unbedingt einen guten für Michael heraussuchen. Dabei rutschten jedoch die Besen auf die er sich stützte, um nach dem Besen zu greifen, den er erspäht hatte, weg. Leon verlor sein Gleichgewicht und fiel zu Boden, die anderen Besen stürtzten auf ihn drauf.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Antworten

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“