Ardakan - 16.08.

Innerhalb der Stadt Ardakan
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47172
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Ardakan - 16.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Milima
16. August 713
Morgengrauen
Aradakan
===============

Gut, erwiderte Milima, zunächst sollt Ihr wissen, dass die Götter General Arkaan und mich für würdig erachteten, einen neuen Rang zu bekleiden: wir stehen ab sofort allen Generälen Lorns und Althars als Erzgeneräle vor und tragen den obersten Befehl über die Armeen beider Götter, erklärte sie General Nyo den Punkt, den sie auch als Letztes hätte erwähnen können, doch sie wollte den Mann nicht in Verlegenheit bringen wenn er heraus fand, dass er sie im ganzen Gespräch mit unpassendem Titel angesprochen hatte.
"Berichtet mir von Euren Beobachtungen bezüglich Chairo und Keltors Armeen", forderte sie General Nyo auf und war gespannt inwiefern sich diese mit den Informationen von General Nanuk deckten.

Das bin ich, General, bestätigte Namir, wir befinden uns an einem gesicherten Standort in der Wüste. Ihr könnt unbesorgt sprechen, teilte er ihm mit und stellte erstaunt fest, dass tatsächlich ein ganzer Tag seit der letzten Ratssitzung nach welcher er unmittelbar aufgebrochen war, vergangen war. Wenn General Arkaan ihn nun wieder kontaktierte musste es wichtige neue Informationen geben.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14206
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Ardakan - 16.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan & NPCs
16. August 713
Morgengrauen
Aradakan
===============


Nyo schluckte, als er hörte, dass Milima und Arkaan nun neue Ränge bekleideten. Aber es war richtig, dass die Götter damit die Position der beiden Generäle würdigten.
Erzgenerälin Milima. Sehr gerne berichte ich Euch über die aktuelle Lage, begann er seine Antwort.
Es ist so, dass die Generäle Chairos und Keltors ihre Truppen aufgeteilt haben. Weiter haben sie damit begonnen sich und die Truppen durch Tarnmagier zu verbergen. Wir müssen nun quasi überall verstreut versuchen die Verbände aufzupüren und weiter zu verfolgen. Ich habe daraufhin sämtliche meiner Truppen aus Ardakan abgezogen und sie Heptaden-Weise im Land verteilt um unsere Gegner aufzuspüren und zu verfolgen. Mir wurde gerade berichtet, dass sich einige Verbände Keltors Truppen im Kuslus-Gebirge verborgen haben. Meine dortigen Truppen versuchen gerade herauszufinden was diese vorhaben. Mir wurde auch berichtet, dass einzelne Magier Chairos auf dem Weg in den Torkewald sind. Die von denen wir wussten, wurden kurzerhand getötet. Aber es muss irgendwo größere Verbände geben. Diese versuchen wir gerade aufzuspüren.


Sehr gut. Die Tatsache, dass Namir in der Wüste war, bedeutete dass er bereits in Walys war. Wieviele seiner Truppen ebenfalls dort waren, würde er gleich erfragen.
Als erstest solltet Ihr wissen, dass Generälin Milima und ich in der heutigen Nacht von beiden Göttern in einen höheren Rangen berufen wurden. Wir tragen nun den Rang eines Erzgenerals. Mit dem Rang des Erzgenerals stehen wir damit den Armeen Althars und Lorns als oberste Befehlshaber vor.
Arkaan empfand es als sehr wichtig Namir als erstes über diese Änderung der Rangfolge zu unterrichten.
Wie viele Männer Eurer Legion sind bereits in Walys angekommen und habt Ihr bereits irgendwelche Erkenntnisse gewinnen können?
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47172
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Ardakan - 16.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Milima & NPCs
16. August 713
Morgengrauen
Aradakan
===============

Namir ertappte sich dabei wie er sofort gerade stand, obwohl er tausende Meilen entfernt in der Wüste stand.
Danke, dass Ihr mich in Kenntnis setzt, Erzgeneral, erwiderte er und salutierte gedanklich. Im Grunde wunderte es ihn nicht, dass Arkaan dieser Rang zuteil geworden war. Wen auch sonst hätte Lorn erwählen sollen?
Die halbe Legion ist hier, Erzgeneral, im Süden. Ich selbst bin mit einem Stoßtrupp in den Norden vorgerückt mit zwei Tarnmagiern. jeden Tag nähern wir uns mehr der Bannstätte, die mein wichtigster Spion ausspioniert. Noch ist die Nachricht über den Ausgang der Schlacht um Ardakan nicht hier eingetroffen, die Generäle sind noch ratlos. Doch vermutlich nicht mehr lange. Wie sie auf die Situation reagieren, bleibt abzuwarten. Sie haben bereits begonnen, die einzuschüchtern und die Regierung in Vuja unter ihre Kontrolle gebracht. Damit sind ihre Vorbereitungen fast abgeschlossen.

Milima nickte gedanklich zustimmend. Von General Nanuk erhielten wir soeben die Informationen zum Trokewald. Er bestätigt Eure Angaben, sowohl die Tarnung der Generäle des Feindes, als auch das Eindringen in den Heiligen Wald. Ich ließ verfügen, dass sämtliche Legionen Kanias ausrücken. Generälin Jawana wird den Trokewald schützen, während General Nanuk seine tierischen Informanten gesamt Kania absuchen ließ. Er wird nach Zuji aufbrechen mit seiner Legion, wird Euch aber sicher mit Hilfe seiner Informanten unterstützen. Wir gehen von einer Provokation Chairos aus. Er lässt die bisherigen Angriffe im Trokewald harmlos aussehen, sodass wir sie unterschätzen und sein Netz der Angriffe nicht durchschauen. Ihr tut gut an jedem, den Ihr erschlagt, der auch nur in die Richtung des Heiligen Waldes blickt, sagte sie grimmig. Ich nehme an, Generälin Jawana wird mit Euch diesbezüglich Kontakt aufnehmen. Das Kuslus-Gebirge... unterrichtet mich, sobald Ihr darüber Neuigkeiten habt. Es ist ab sofort Generälin Busara unterstellt. Erstattet auch ihr entsprechend Bericht, General.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14206
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Ardakan - 16.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan & NPC
16. August 713
Morgengrauen
Aradakan
===============


Nyo nickte auch wenn Milima dies nicht sehen konnte. Jawohl Erzgenerälin, ich werde den Generälen entsprechenden Bericht erstatten und mit ihnen das weitere Vorgehen abstimmen.
Wenn nun alle Truppen Kania zurückkehrten und so zusätzlich das Land schützen, würde dies seine Aufgabe deutlich erleichtern. Es war eine Entwicklung die er durchaus begrüßte.
Wenn es in Eurem Sinne ist, würde ich mein Truppen dann darauf konzentrieren die Generäle Keltors und Chairos aufzuspüren. Die Positionen anderer Truppenverbände unseres Feindes würde ich an die Generäle der Gemarkung melden, dass sie sich darum kümmern.
Nyo hoffte, dass Erzgenerälin Milima mit diesem Vorgehen einverstanden war.


Sehr gut. Ich denke es wird nicht mehr lange dauern bis die Nachricht nach Walys verbreitet wird.
Arkaan hielt kurz inne um die wichtigen Informationen für Namir zu ordnen.
Die Truppen Chairos und Keltors haben sich aufgeteilt und haben sich und ihre Truppen getarnt. Wir haben momentan also keine Positionen der Truppen. Es ist nicht auszuschließen, dass sie einzelne Truppenteile im verborgenen nach Walys bringen. Seid also darauf gefasst, dass ihr auf Truppenverbände der beiden Götter stoßen könnten. Zieht also möglichst schnell den zweiten Teil Eurer Legion nach, dass Ihr für alles gerüstet seid. Wir haben auch Informationen von einzelnen Angreifern auf den Torkewald. Wir gehen davon aus, dass dies eine Finte ist. Um gerüstet zu sein, werden die Truppen von Ardakan abgezogen und alle Gemarkungen in Kania und Avon mit den entsprechenden Legionen besetzt. Richtet Euch darauf ein, dass Eure Legion in Walys verbleiben wird.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47172
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Ardakan - 16.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Milima & NPCs
16. August 713
Morgengrauen
Aradakan
===============

Ich stimme Eurem Plan zu, General, ließ Milima General Nyo wissen, Eure Legion ist die fünfte Legion, gemeinsam mit Generälin Simba. Da diese noch recht unerfahren ist, werde ich sie für den Anfang in Marash begleiten, wohin sie ihren Teil der Legion versetzen wird. Marash ist Eure Gemarkung, die Simba stellvertretend mit meiner Unterstützung führen wird bis Ihr Euren derzeitigen Auftrag beenden könnt. Der geht vor; die Entscheidungen in Marash werden eingeleitet, doch die Legitimierung liegt bei Euch bei Eurer Rückkehr. Verstärkt Eure Truppen wo es geht; ich werde Generälin Simba den gleichen Auftrag geben und aus ihrer halben fünften Legion die zehnte bilden. Es sei denn, Ihr wünscht, die die zehnte Legion zu führen, General?

Namir konnte mit Mühe ein Fluchen unterdrücken als Erzgeneral Arkaan die neuesten Entwicklungen beschrieb. Keltors und Chairos Generäle waren solch feige Hunde!
In dem Fall werde ich sofort die restlichen Truppen nachziehen lassen und strategisch im Land verteilen. Noch dürfen wir nicht auffallen, doch wenn Generäle der Feinde dieses Land betreten wollen, müssen sie erst an uns vorbei. Danke, Erzgeneral!
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14206
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Ardakan - 16.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan & NPC
16. August 713
Morgengrauen
Aradakan
===============


Danke Erzgenerälin, sagte Nyo, musste dann aber bei den weiteren Anweisungen etwas schlucken.
In Absprache mit Generälin Simba habe ich die komplette 5. Legion aus Ardakan abgezogen. Es gibt momentan keine Truppen in Ardakan die sie mitnehmen könnte, gestand Nyo.
Er schwieg einen Moment, um über die Optionen nachzudenken Marash war seine Gemarkung und er würde sie schützen müssen. Generälin Simba war dort nur seine Vertretung gemeinsam mit Erzgenerälin Milima.
Vor dem Hintergrund, dass ich nun auf die Unterstützung der Legionen in den Gemarkungen zurückgreifen kann, werde ich zwei Septaden nach Marash schicken, so dass diese dort wieder unter dem Befehl von Generälin Simba stehen und hinterher auch Teil ihrer neuen 10. Legion werden.
Es würde seine Flächenabdeckung bei der Suche zwar etwas einschränken, aber es galt eben irgendwie beiden Aufgaben gerecht zu werden und das würde siche rnicht das letzte Mal werden.
Ich kann auch noch eine 3. Septade nach Marash schicken. Es wird jedoch die aktuelle Mission deutlich erschweren. Wenn Ihr, Erzgenerälin Milima, Generälin Simba in Zuji unterstützt, könnt Ihr dann ein oder zwei Eurer Septaden zur militärischen Unterstützung mitnehmen? Oder haben Eure Truppen eine anderweitige Aufgabe?
Es war an Erzgenerälin Milima die Aufgaben zu priorisieren und zu entscheiden, ob sie in Marash mit ihren Truppen unterstützen konnte. Nyos finale Entscheidung würde sich danach richten.


Gut, antwortere Arkaan auf die Entscheidung Namirs.
Ihr führt Eure Legion ja gemeinsam mit Generälin Abbida. Sie soll Euch in Walys unterstüzten. Sprecht Euch ab, wie ihr den Befehl der Truppen untereinander aufteilt. Die Aufteilung muss nicht fix sein, sondern kann durchaus bedarfmäßig varieren. Ich möchte aber dass sich alle Truppen der 7. Legion in Walys befinden. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, rekrutiert Personen mit Lorns Magie für eure Truppen und schickt die mir Althars Magie nach Zuji. Ihr seid zwei Generäle und könnt Eure Truppen bis zur doppelten Stärke aufstocken. Da ihr in Walys jedoch eine sehr wichtige Aufgabe habt und das Rekrutieren nicht Eure primäre Aufgabe sein soll, ist es aktuell nicht vorgesehen eure Legion aufzuteilen.
Wenn sich die Lage nicht gravierend änderte, würde die 7. Legion frühestens nach dem Sieg über Eth aufgeteilt werden. Zumindest war dies aktuell der Plan von Arkaan.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47172
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Ardakan - 16.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Milima & NPCs
16. August 713
Morgengrauen
Aradakan
===============

Milima glaubte sich verhört zu haben. "Ihr habt die gesamte Legion unter Eurem Befehl? Welche Truppen sollte Generälin Simba ins Feld führen zum Schutze Kanias?"
Sie musste tatsächlich einmal durch atmen. Es war zwischen den beiden Generälen abgesprochen gewesen bevor Althar sie zur Erzgenerälin erhoben hatte. Es war daher keine Pflicht gewesen, es ihr mitzuteilen.
Sie ging die Möglichkeiten durch, die sich boten.
"Nein", sagte sie schließlich, "es bleibt bei zwei Septaden. Ich selbst leite keine Legion, doch Generälin Simba wird Verstärkung von je einer halben Septade aus Zuji und Lesh erhalten. Eure Aufgabe ist zu wichtig um Euch eine dritte Septade abzuziehen. Euer Befehl hat sich nicht geändert: macht die Generäle und Truppenbewegungen Keltors und Chairos ausfindig. Eliminiert sie, so ihr könnt. Gebt uns alles an Positionen durch, was Ihr in Erfahrung bringt. Schützt Kania und unseren Gott Althar!"
Sie tat das Zeichen ihres Gottes.
"Wie schnell könnt Ihr Eure Septade nach Marash verlegen?"

"Verstanden, Sayed Erzgeneral", erwiderte Namir, "es wird hier nicht gerade wimmeln vor Magiern mit Lorns oder Althars Magie, doch wir werden aufmerksam sein und sie zu unseren Göttern führen. Ich werde mich mit Generälin Abida entsprechend absprechen zur Verlegung der gesamten Legion nach Walys." Das würde enorm aufwändig werden, war aber offenbar sinnvoll und darüber hinaus ein Befehl und Namir war niemand, der Befehle missachtete.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14206
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Ardakan - 16.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan & NPCs
16. August 713
Morgengrauen
Aradakan
===============

Auch durch den Ring bemerkte Nyo nur zu gut, welches Entsetzen er bei Erzgenerälin Milima auslöste mit dieser Information. Aber er hatte mit Generälin Simba abgesprochen und der Ursprüngliche Plan war, dass sie nachkommen würde ihn zu unterstützen. Außerdem hatte zum Zeitpunkt der Entscheidung Milima noch nicht den Rang einer Erzgenerälin.
Nyo überlegte einen Moment. Es hatte ihn mit dem einen Teleportmagier den er in seinen Truppen hatte, etwa sechs bis sieben Stunden gekostet, die Legion Heptadenweise zu verteilen. Jetzt musste er eine Teil wieder einsammeln und nach Mewos bringen.
Jawohl, Erzgenerälin. Ich werde sofort veranlassen, dass die beiden Septaden nach Mewos gebracht werden. Nyo stellte sich stramm und hätte beinahe auch saltutiert. Aber über den Ring war das nicht nötig.
Die Truppen sind Heptadenweise verstreut und ich habe einen Teleportmagier, der jedoch jetzt gut geübt ist, die Truppen in dieser Stärke schnell zu transportieren. Bis spätestens zum Mittag sind beide Septaden vollständig in Mewos. Die erste Septade ist spätestens in zwei Stunden vollständig in Mewos
Der reine Transport und das Einsammeln der beiden Septaden würde etwa zwei bis drei Stunden dauern, aber er würde an einigen Stellen etwas umorganisieren müssen und da war die Zeit bis Mittag dann gerade so ausreichend.


Eure eigentlicher Auftrag Informationen über Eths Leute, insbesondere Klahanna zu sammeln und ggf. einzugreifen hat sich nicht geändert. Erstattet Bericht über alles, was ihr herausfinden könnt und über die Positionen der Fen Eths und sofern vorhanden deren Truppen. Sollten Truppen Keltor oder Chairos auftauchen sind deren Positionen und stärke ebenfalls von Interesse, sagte Arkaan.
Ihr und Generälin Abbida seid momentan in Walys ziemlich auf euch alleine gestellt, bedenkt das bei euren Entscheidungen. Ich lasse euch daher momentan freie Hand für euer Handeln. Ich möchte aber regelmäßig einen Statusbericht.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47172
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Ardakan - 16.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Milima & NPCs
16. August 713
Morgengrauen
Aradakan
===============

Der Mittag ist früh genug, antwortete Milima, Generälin Simba muss erst von hier aus verlegt werden und wir müssen unsere wenigen Transportmagier für alle zu verlegenden Legionen einteilen. Sammelt die notwenigen Truppen ein, die Ihr nach Marash entsendet und bleibt ansonsten in Euren Stellungen und verfolgt weiter den Befehl.
Mehr gab es dazu kaum zu sagen.
Habt Ihr noch Fragen, General?, wollte sie von General Nyo wissen.

Verstanden, Erzgeneral, erwiderte Namir und ertappte sich dabei, wie er tatsächlich kurz salutierte.
Ich werde sogleich Kontakt zu Generälin Abida aufnehmen zur Verlegung der Station und unsere Positionen in Walys. So Ihr es wünscht, erstatte ich Euch Bericht dazu zu Sonnenuntergang, bot er an. Bis dahin gab es viel zu tun.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14206
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Ardakan - 16.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan & NPCs
16. August 713
Morgengrauen
Aradakan
===============

Die beiden Septaden werden dann am Mittag vollständig in Mewos sein, bestätigte Nyo. Wenn Ihr es wünscht, veranlasse ich, dass mein Teleportmagier auch Generälin Simba abholt und nach Mewos bringt, so dass sie direkt den Befehl über ihre Truppen übernehmen kann.
Der zeitliche Aufwand dafür war so gering, dass dies kein Problem darstellen würde. Und Milima war ihm mit der Unterstützung für Generälin Simba so entgegen, dass er es quasi als seine Pflicht sah, sich selbst um den Transport der Generälin zu kümmern. Außerdem würde es den Befehl in Mewos deutlich erleichtern. Die Truppen dort würden schließlich Heptadenweise mehr werden. Und es würde Zeiten geben, wo dann Befehlshaber für die größeren Truppenverbände dort fehlten. Mit Generälin Simba, wäre dann immer einer vor Ort. Es würde die Arbeit also sogar erleichtern
Ansonsten gibt es keine weiterne Fragen, Erzgenerälin!


Eine Statusmeldung zu Sonneuntergang reicht vollkommen aus, sagte Arkaan. Es gab genug zu tun die anderen Truppen entsprechend zu organisieren.
Gibt es noch Fragen General Namir?, fügte der Erzgeneral noch hinzu.
Viele Grüße
LaBerg
Antworten

Zurück zu „Ardakan“