Gänge, Montag, 30. Mai

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Gänge, Montag, 30. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Gänge
Montag, 30. Mai
12:44 Uhr

"Das weiß ich doch", sagte Michael lächelnd, griff nach Charlys Hand und drückte sie kurz. "Ich meinte doch auch nur... naja, dass es kein Hindernis wäre, wenn wir beide auf den gleichen Typ stehen und er sich halb für dich entscheiden sollte. Ganz unabhängig, ob jetzt Leon oder irgendein anderer, verstehst du?"
Er zog einen Fuß auf die Fensterbank und unter seinen Körper, damit er bequemer saß.
"Hm, ja, das könnte ich wirklich fragen, das wäre ja harmlos", nickte er zustimmend. "Wäre die Frage, ob Leon dann auch ehrlich antworten würde. Denn schließlich kennen wir beide uns ja noch nicht so lange." Und trotzdem war dieser Junge im Grunde der erste hier in Hogwarts, bei dem Michael ganz ehrlich zu sich selbst und auch zu Leon sein wollte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gänge, Montag, 30. Mai

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Gänge
Montag, 30. Mai
12:45

"Das wäre irgendwie sehr merkwürdig, wenn wir auf den gleichen Jungen stehen würden.", überlegte Charly. "Normalerweise sitzt man doch mit seinen Freundinnen zusammen und schwärmt für einen Jungen und ich würde das dann mit dir machen.", dabei lächelte sie. "Nicht, dass ich das nicht gerne mit dir machen würde!", lachte sie. "Es würde ja nur für unseren guten Geschmack sprechen, wenn wir den gleichen Jungen ansprechend finden würden.", sie lehnte ihren Kopf an die kühle Wand.
"Du mußt es ja auch nicht gleich bei euren nächsten Treffen machen. Lass dir doch Zeit und schau, was passiert. Vielleicht bemerkst du ja noch Anzeichen, die in eine bestimmte Richtung gehen."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Gänge, Montag, 30. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Gänge
Montag, 30. Mai
12:46 Uhr

Michael schmunzelte.
"So merkwürdig wäre das gar nicht. Denk doch nur an Professor Delavron. Den finden wir beide ziemlich heiß", erinnerte er sie. "Da fällt mir ein, wir wollten ihn ja mal beschatten, ob er Sport macht. Also von daher haben wir zumindest beide einen guten Geschmack, was Kerle angeht", zwinkerte er Charly zu, ehe er wieder ernster wurde.
"Ich werde es irgendwie herausfinden", nickte er leicht. "Wenn... also, wenn ich mich wirklich in ihn verknallt habe, wird er es vielleicht auch irgendwann selber merken." Michael spürte eine verlegene Röte in sich aufsteigen, dann seufzte er. Eigentlich wollte er sich nicht zu sehr hinein steigern, wenn er nicht wenigstens den Hauch einer Chance sah, dass es überhaupt Sinn machte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gänge, Montag, 30. Mai

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Gänge
Montag, 30. Mai
12:48

Charly prustete los. "Auweia, stimmt, da war was!", lachte sie noch immer. "Er ist wirklich sehr heiß.", gestand sie noch mal und mußte bei dem Gedanken, den Professorzu bespitzeln breit grinsen.
"Es ist die Frage, ob er es merkt. Wenn er auf Mädels steht, dann merkt er es vielleicht nicht und wenn er auf Jungs steht, aber nicht auf dich, dann merkt er es vielleicht auch nicht. Oder er getraut sich nicht, es für wahr zu halten. Vielleicht steht er auf Jungs und weiß es noch gar nicht, oder traut sich nicht, dies zu äußern...", Charly seufzte. "Ich denke, du wirst es schon merken oder heraus finden. Lass dir einfach ein wenig Zeit... apropos Zeit, wir sollten so langsam mal aufbrechen, sonst kommen wir zu spät!", sie schwang sich vom Fensterbrett und wartete auf Michael.
"Wenn ich was tun kann, dann sag Bescheid. Ich werde meine Ohren auf jeden Fall noch weiter offen haben und schauen, ob ich noch was heraus bekomme.", versicherte sie ihm.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Gänge, Montag, 30. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Gänge
Montag, 30. Mai
12:49 Uhr

Michael stöhnte leise auf.
"Bei dir klingt das ganz schön kompliziert", grinste er Charly dann an und zuckte schließlich mit den Schultern. "Ich werde es irgendwie herausfinden. Vielleicht muss ich es auch einfach ihm gegenüber selber zugeben, damit das Eis bricht." Schon beim Gedanken daran zuckte er leicht zusammen. Sowas war nie einfach und er beneidete alle Jungen und natürlich auch Mädchen, die niemals einen Hehl aus ihren Vorlieben gemacht hatten. Es hätte vieles sehr viel einfacher gemacht, schätzte er.
Als Charly von der Fensterbank sprang, sah Michael auf seine Armbanduhr und rollte leicht mit den Augen, ehe er ihr mit einem kleinen Sprung folgte, um die Gegenstände, die er eigentlich zum Üben mitgebracht hatte, wieder einzupacken.
"Na gut, aber heute Abend nach dem Abendessen kommst du mir nicht so einfach davon", hob er mahnend den Zeigefinger, eher sich schmunzelnd bei ihr unterhakte. "Wenn mir etwas einfällt, wie du mir helfen kannst, sag ich dir sofort Bescheid, versprochen." Vielleicht hatte er einfach noch zu wenig Erfahrung in diesen Dingen, um da den richtigen Weg zu finden, doch irgendwie würde er schon herausfinden, woran er bei Leon war. Und wenn sich herausstellte, dass der auf Mädchen stand - nun, dann hätte er immerhin dennoch einen guten Freund gewonnen.
"Gut, dann mal auf zu Zauberkunst." So wirklich Lust hatte er ja nicht und er befürchtete, dass er die ganze Zeit rüber zu Leon schauen würde, um irgendwelche Anzeichen zu entdecken.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gänge, Montag, 30. Mai

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Gänge
Montag, 30. Mai
12:51

"Ja, du solltest offen sein. Vielleicht kommt das Gespräch mal auf Dates oder so. Das wäre wirklich das Einfachste.", stimmte sie Michael zu. Michael sprang neben ihr vom Fensterbrett runter und packte die Sachen ein.
"Was? Heute Abend? Ich werde dafür sorgen, dass du heute Abend ein Date mit Leon hast.", lachte sie und hakte sich bei Michael unter. Gemeinsam gingen sie den Gang entlang. Sie waren nicht sehr schnell unterwegs, sie hatten wohl beide keine Lust auf den Unterricht. Aber zu Prof. Lennox sollten sie nicht zu spät kommen.
"Hey, ihr Zwei!", war eine Stimme hinter ihnen zu hören, was Charly zusammenzucken ließ. Sie drehte sich um und sah direkt in Leons Augen.
"Oh Hallo. Hast du mich erschreckt.", lachte sie. "Wir haben gerade über dich gesprochen. Michael wollte mir nämlich deinen Trick für Verwandlung zeigen, jedoch haben wir dann doch nur erzählt.", begann Charly grinsend und löste sich von Michael.
"Entschuldige, ich wollte dich ehrlich nicht erschrecken. "Mein Trick? Ich wußte gar nicht, dass das so ein Trick ist.", lachte Leon. "Habt ihr Lust auf Zauberkunst? Irgendwie wird das mit Unterricht und Lernen im Moment ganz schön viel. Das wir hier überhaupt noch Unterricht haben, kein Feuer und keine Kerzen brennen... das Schloß wird immer schlimmer, oder?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Gänge, Montag, 30. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Gänge
Montag, 30. Mai
12:52 Uhr

"Ein Date, ja klar", lachte Michael und stieß Charly freundschaftlich mit der Hüfte an. Im nächsten Moment jedoch zuckte er erschrocken zusammen, als er eine Stimme hinter ihnen vernahm - eine Stimme, die eben jenem Jungen gehörte, über den sie gerade gesprochen hatten. Michael spürte eine ertappte Röte aufsteigen und war daher froh, dass es Charly war, die Leon als erste antwortete. So hatte er einen Moment Zeit, um sich von dem Schreck zu erholen. Wenigstens schien Leon nicht mitbekommen zu haben, worüber Charly und Michael gerade tatsächlich gesprochen hatten.
"Keine Kerzen?", fragte Michael dann aber doch überrascht nach, als er sich zu Leon umdrehte. "Ist mir gar nicht aufgefallen. Aber jetzt, wo du es sagst, letzte Nacht war auch kein Feuer im Ofen im Schlafsaal und der Kamin im Gemeinschaftsraum war auch kalt heute Morgen", überlegte er. "Vielleicht hat das was mit der Jahreszeit zu tun?", mutmaßte er, hielt das aber für wenig wahrscheinlich, ihm war in den letzten Jahren noch nie aufgefallen, dass in den Sommermonaten weniger Kerzen und Feuer brannten.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gänge, Montag, 30. Mai

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5) & Leon Lavoie (G/5)
Gänge
Montag, 30. Mai
12:52

Charly grinste ein wenig in sich hinein und ging dann geschickt etwas so zur Seite, dass Leon in der Mitte lief. Zufrieden hörte sie dem Gespräch zwischen Michael und Leon zu.
"Genau, ich fand es die Nacht richtig klamm. Ich habe mir erst auch nichts weiter dabei gedacht, aber als dann heute Morgen kein Feuer brannte, hat es mich doch sehr verwundert. Ich war gestern Abend noch lange wach und es war nicht möglich, eine Kerze an zuzünden. Bei dem Feuer dachte ich noch, dass die Hauselfen vielleicht streiken.", er zuckte kurz mit den Schultern. "Zum Glück ist es schon recht warm draußen, stellt euch vor, sowas wäre im Winter... Wärmezauber hin oder her...", Leon blickte von Michael zu Charly, die vor sich hin lächelte.
"Was macht ihr heute Nachmittag? Werdet ihr nur lernen?", fragte er in die Runde. Ihnen kam jemand entgegen und da Leon Platz machen wollte, wich er zu Michaels Seite aus. Kurz berührten sich ihre Arme, was Leon gar nicht so unangenehm war.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Gänge, Montag, 30. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Gänge
Montag, 30. Mai
12:53 Uhr

"Brrr", machte Michael bei der Vorstellung, dass es im Winter keine wärmenden Feuer im Kamin gäbe. Sämtliche Schüler und Lehrer wären wohl mit Erkältung Dauerpatienten bei Madame Brimstone. Und so nett die Heilerin auch sein mochte, verbrachte Michael doch gerne wenig Zeit im Krankenflügel.
"Funktionieren denn noch die Zauber? Also Wärmezauber?", überlegte er und zog dann einfach seinen Zauberstab, um es selbst auszuprobieren. Da es aber nicht wirklich kalt war heute, konnte er es nicht ganz beurteilen, ob der Zauber nun tatsächlich wirkte oder nicht. "Hm, okay, vielleicht probiere ich das heute Nacht nochmal aus, wenn es kälter ist", murmelte er und steckte den Zauberstab zurück in seinen Umhang.
Eine Siebtklässlerin kam ihnen entgegen und als Leon ihr Platz machte, berührte er Michaels Arm. Nicht für lange, doch Michael spürte es überdeutlich - vor allem seinen Herzschlag, der einen nervösen Hüpfer machte. Toll und Charly war direkt dabei und würde ihm später bestimmt die Leviten lesen, weil er sich einfach nicht traute, überhaupt was Gescheites zu sagen. Immerhin schaffte er es schon einmal, nicht zurück zu zucken bei der kurzen Berührung.
"Hm, ja, vermutlich schon", sagte er gedehnt. "Es sind ja nur noch zwei Wochen, bis es los geht." Wobei ein Tage Pause ihm auch mal wieder gut getan hätte - aber das nahm er sich für nach den Prüfungen vor.
"Und du? Du hast später noch Quidditch-Training, nicht? Ich drücke für Samstag die Daumen."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gänge, Montag, 30. Mai

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5) & Leon Lavoie (G/5)
Gänge
Montag, 30. Mai
12:55

Charly verfolgte das Schauspiel der beiden Jungs. Das war schon irgendwie süß. Sie mußte irgendwas tun, um Leons Vorlieben heraus zu bekommen. Aber das war wirklich schwierig.

"Ja, genau. Ich habe heute noch Quidditchtraining. Das Wichtigste überhaupt. Ich meine, am Samstag findet DAS Spiel statt... obwohl ich es alber finde, dass nach wie vor das Spiel Gryffindor-Slytherin als das Wichtigste angesehen wird. Alle Spiele sind wichtig.", er zuckte mit den Schultern.
"Kommt ihr am Samstag nicht zum Spiel?", fragte Leon und in seiner Stimmung klang etwas Enttäuschung mit, während er zwischen Charly und Michael hin und her blickte.
"Oh doch! Natürlich kommen wir!", entgegnete Charly schnell "Und Michael wird natürlich die Gryffindors anfeuern. Ich würde mir ja auch euer Training ein wenig ansehen, aber ich habe leider schon etwas vor. Aber vielleicht hat ja Michael Lust!", sie sah ihren Freund eindringlich an.

Leons Gesicht hellte sich gleich etwas auf: "Ja, echt?", fragte er an Michael gewandt. "Sehr gerne. Vielleicht erst zum Ende des Trainings, dann machen wir bestimmt ein Probespiel, das ist sicherlich interessanter, als vorher, wo wir uns nur aufwärmen und so. Wir könnten doch danach noch ein wenig zusammen fliegen?", schlug er vor und sah dann entschuldigend zu Charly. "Oder hattet ihr schon was vor?"
Diese hob ihre Hände: "Nein, nein. Wir haben nichts vor. Nur weil wir beste Freunde sind, hängen wir nicht die ganze Zeit zusammen.", betonte sie und sah dann zu Michael.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“