Am Waldrand - Sonntag, 29. Mai

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Am Waldrand - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Ländereien
Sonntag, 29. Mai
15:10 Uhr

Auch Michael setzte sich nun wieder auf und sah Charly ernst an.
"Mich bekommt man nur, wenn man meine Freundschaft zu dir dazu nimmt", sagte er fest und nahm ihre Hand. "Du bist wichtiger als jede Liebesbeziehung. Ich... würde eher auf Leon verzichten als auf dich als Freundin." Er musste lächeln. "Außerdem weiß er, dass du meine beste Freundin bist. Er dachte anfangs, wir wären ein Paar. Also falls es wirklich was werden sollte, dann weiß er schon, woran er bei mir ist. Du wärst niemals einfach abgeschrieben, versprochen", erklärte er und drückte bedeutsam ihre Hand.
"Vielleicht brauchst du mal wieder einen Tag lernfrei?", schlug er vor. "Es sind noch zwei Wochen bis zu den Ferien und wir lernen uns doch schon seit Wochen dumm und dusselig. Wir könnten", überlegte er und lachte, als er den Ball entdeckte, den er mit Leon gezaubert hatte. Er rief ihn mit einem Accio zu sich und fing ihn geschickt auf. "Wir könnten Fußball spielen oder so", schlug er grinsend vor, ehe er vorsichtig mit einem Finger gegen Charlys Schläfe tippte. "Einmal ein bisschen aufräumen und lüften, danach geht das Lernen bestimmt wieder viel besser."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Am Waldrand - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Siria »

Charleen Seesaw (G/5)
Ländereien
Sonntag, 29. Mai
15:12

"Wir wollen es mal nicht so weit kommen lassen, dass du dich entscheiden mußt. Ich will dich nur nicht ganz verlieren.", Charly schmunzelte Michael an. "Wir haben schon eine coole und besondere Freundschaft.", gab sie zu und drückte ebenfalls Michaels Hand.
"Und hey, wenn Leon weiß, dass wir kein Paar sind, ist das schon mal von Vorteil!", Charly hoffte sehr, dass sie etwas herausfinden konnte. Sie war jetzt selber ganz neugierig.
"Ein Tag?!", lachte Charly. "Wochen... Fußball... klar, warum nicht. Vor allem, wenn das aus deinem Munde kommt. Dann sage ich schon gleich gar nicht nein.", sie sprang auf die Füße und reichte Michael die Hand, um ihn hoch zu ziehen.
"Schicker Ball, ich dachte, ihr habt gelernt?!"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Am Waldrand - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Ländereien
Sonntag, 29. Mai
15:14 Uhr

"Du verlierst mich nicht", versprach Michael. "Nichts und niemand kann sich zwischen diese Freundschaft stellen. Der müsste doch verrückt sein, es zu versuchen", zwinkerte er Charly zu, meinte aber jedes Wort, das er sagte. Charly war ihm einfach zu wichtig. Und das, wo sie sich ja erst ein knappes Jahr kannten. Doch sie hatte sich als Freundin in sein Herz geschlichen und er würde sie niemals von dort verscheuchen.
"Eben, wenn er das schonmal weiß", schmunzelte er und ließ sich von Charly aufhelfen. Dann musste er lachen. "Haben wir auch. Den Ball habe ich gezaubert. Aus einem ziemlich welken Blatt, ohne Vorlage. Gut geworden, findest du nicht? Leon hat mir erklärt, dass er sich nicht unbedingt auf den Zauberspruch und den Zauber konzentriert, sondern vor allem darauf, was er zaubern will. Das habe ich heute ausprobiert." Er zog die Feder aus seinem Knopfloch und streifte dabei das Gänseblümchen, das er sich ebenfalls hinein gesteckt hatte. "Die hab ich aus einem Stock gezaubert, wenn auch zugegebenermaßen mit Vorlage."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Am Waldrand - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Siria »

Charleen Seesaw (G/5)
Ländereien
Sonntag, 29. Mai
15:16

"Du weißt, dass das für dich auch gilt. Ich wäre nicht mehr hier, wenn du nicht wärest - und natürlich auch Brooke. Die Freundschaft bedeutet mir wirklich viel.", bestätigte sie auch.
"Ohhh.. den hast du gezaubert.", Charly nahm Michael den Ball aus der Hand und betrachtete ihn. "Wow. Richtig gleichmäßig geworden. Selbst die Punkte. Da kann die Prüfung doch kommen.", dann nahm sie auch noch die Feder in die Hand und betrachtete diese. Vorsichtig strich sie darüber: "Sie ist ganz weich. Da kann man gar nicht glauben, dass dir das nicht ganz soooo liegt.", es war ja alles relativ, sie mit ihrem S auf dem Zeugnis in Verwandlung. Aber auch das lief schon deutlich besser bei ihr.
"Und das Gänseblümchen?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Am Waldrand - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Ländereien
Sonntag, 29. Mai
15:18 Uhr

"Ich weiß", lächelte Michael und knuffte Charly leicht gegen die Schulter. "Und ich bin wirklich froh, dass du noch hier bist, es wäre ziemlich einsam hier ohne dich", gab er zu. Er wollte sich gar nicht ausmalen, wie es sein würde, wenn Charly sich dagegen entscheiden würde, das nächste Schuljahr hier in Hogwarts zu absolvieren. Doch noch waren es ja ein paar Wochen, bis sie sich entscheiden würde und die wollte er mit ihr genießen, wie er jede Minute mit ihr genoss.
"Jaaa, ich habe auch geglaubt, ich würde sowas nicht hinbekommen", sagte er. "Aber es war eigentlich total einfach. Wenn du möchtest, können wir das morgen mal zusammen üben, vielleicht liegt dir das ja auch besser?", schlug er vor und zupfte dann verlegen an dem Gänseblümchen herum.
"Das... ach, das hat Leon aus einem Stein gezaubert", erklärte er. "Auch ohne Vorlage. Es fehlten erst ein paar von den Blütenblättern, die hab ich dann einfach noch dran gezaubert." Er sah Charly verlegen an. "Schätze, ich hab sie behalten als kleine Erinnerung an heute. Ist das albern?"
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Am Waldrand - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Siria »

Charleen Seesaw (G/5)
Ländereien
Sonntag, 29. Mai
15:20

Charly ging nicht weiter auf eine etwaige Einsamkeit ein. Sei wollte gar nicht darüber nachdenken, was sie nach den Ferien tat. Dies hing nicht zu letzt von den Zensuren ab,die sicherlich nicht glänzend sein würden.
"Ja! Zeig es mir!", sagte Charly begeistert, die darüber dann selber überrascht war. Aber ihr war jede Hilfe recht, wenn etwas leichter ging, als der bisherige Lösungsweg.
Ein wenig gerührt sah Charly das Gänseblümchen an, als Michael erzählte, dass Leon es gezaubert hatte. "Dann solltest du es pressen und aufbewahren!", fand sie. "Es ist total schön, dich so reden zu hören und dich so zu sehen. Dich hats echt voll erwischt und das ist wunderbar!", sie umarmte spontan Michael, ihr war einfach danach und Michael war es ja gewohnt, dass Charly mit ihren Gefühlen nicht immer zurückhaltend war, schon gar nicht bei ihm. Aber das war er ja im Grunde auch nicht. Sie löste sich wieder von ihm: "Es ist nicht albern, sondern schön!"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Am Waldrand - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Ländereien
Sonntag, 29. Mai
15:22 Uhr

Charlys Begeisterung überrascht Michael ein wenig, freute ihn aber zugleich, sodass er grinste.
"Okay, morgen in der Mittagspause an unserem Fenstersims?", schlug er vor und wählte absichtlich diesen Ort, der gerade zur Mittagszeit wenig frequentiert war. "Ich bringe ein paar Gegenstände mit, die wir verzaubern können", erklärte er weiter und freute sich darauf, Zeit mit Charly zu verbringen, selbst wenn sie nur zusammen zaubern üben würden.
"Pressen? Oh, Pressen!", lachte Michael verlegen und zog das Gänseblümchen aus dem Knopfloch, um anschließend Charlys Verwandlungsbuch zu sich zu ziehen. Er schlug wahllos eine Seite in der Mitte auf und legte die Blume sorgsam hinein, ehe er das Buch vorsichtig wieder schloss. "Ich nehm's später mit und such mir im Schlafsaal ein Buch, das ich in nächster Zeit nicht öffnen muss", sagte er und erwiderte Charlys Umarmung freundschaftlich.
"Wenn Leon jetzt tatsächlich auch schwul wäre, wäre es perfekt", grinste er schief, als er sich von ihr löste. Dann wäre es zwar immer noch fraglich, ob sich zwischen ihnen mehr entwickeln würde, aber dann hätte Michael wenigstens eine Chance.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Am Waldrand - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Siria »

Charleen Seesaw (G/5)
Ländereien
Sonntag, 29. Mai
15:24

"Morgen?!", Charly lachte. "Okay, morgen!", worauf hatte sie sich denn gerade nur eingelassen? So kurz vor den Prüfungen? Aber es war ja gerade dafür, vielleicht konnte sie so noch ein paar Punkte heraus holen.
"Soll ich auch noch etwas mitbringen?", fragte sie Michael, er mußte ja nicht alles besorgen.
"Es gibt bestimmt auch eine Zauberervariante.", lachte Charly, "aber die kenne ich nicht. Daher kam ich nur aufs Pressen.", sie zuckte mit den Schultern. "Außerdem ist das auch viel cooler, auf diese Art und Weise.", fand Charly. Wozu immer diese Zauber? Sie waren den ganzen Tag davon umgeben. Charly mußte erneut lachen. "Ohhh man, dich hats ja wirklich richtig erwischt.", sie knuffte Michael in den Arm. "Nichts böses von mir denken, ich freue mich darüber, dich so zu sehen. Und ich drück dir die Daumen.", sie hielt ihre Hände hoch und drückte die Daumen, damit er sah, dass sie es auch tatsächlich tat.
"Und jetzt spielen wir Ball? Fußball, Volleyball, Basketball?", sie sah Michael auffordernd an.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Am Waldrand - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Ländereien
Sonntag, 29. Mai
15:26 Uhr

"Ja morgen", machte Michael und stieß Charly spielerisch mit der Schulter an. "Aber wenn du willst, können wir das auch heute noch machen", neckte er sie und streckte ihr die Zunge heraus. Er konnte es ja verstehen, jetzt, so kurz vor den Prüfungen noch eine neue Lernweise auszuprobieren, war ziemlich riskant. Aber für ihn war Leons Lernweise ein Segen und würde ihm hoffentlich dabei helfen, die Prüfung in Verwandlung wenigstens überhaupt zu bestehen.
"Hm, wenn du etwas hast, was du zaubern möchtest, bringe es ruhig mit, beim ersten Versuch ist es gut, wenn du einerseits den Gegenstand, den du verzaubern willst, vor dir hast, aber zugleich auch genau ansehen kannst, in was du etwas zaubern möchtest", versuchte er zu erklären, bevor er wieder zu dem dicken Verwandlungsbuch blickte und schmunzelte.
"Das ist halt ganz traditionell und ganz ohne Magie. Also doch genau unser Ding", zwinkerte er Charly zu und spürte dann, wie er schon wieder verlegen errötete. Auch wenn er sich freute, dass sie sich freute. Obwohl es ja eigentlich noch nichts zu freuen gab, das würde erst die Zeit zeigen. Und für jetzt wollte Michael nicht mehr darüber und über Leon nachdenken, das machte ihn nur wieder nervös und kribbelig.
"Hm", machte Michael wieder und überlegte. "Basketball könnte hier auf dem unebenen Boden etwas schwierig werden", sagte er nachdenklich mit Blick zu Charly. Und bei meinen zwei linken Füßen breche ich mir beim Fußball bestimmt einen davon", schmunzelte er. "Also wäre ich für Volleyball. Außer du möchtest was anderes?"
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Am Waldrand - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Siria »

Charleen Seesaw (G/5)
Ländereien
Sonntag, 29. Mai
15:28

"Nein, nein. Wir lassen es für morgen. Vielleicht hilft es mir ja für die Prüfung.", was sie ein wenig bezweifelte, aber warum es nicht lernen oder zumindest versuchen. "Auf keinen Fall heute!", sie streckte Michael ebenfalls die Zunge heraus.
"Gut zu wissen. Dann suche ich meine Sachen durch und schaue, was ich so finde.", sie war wirklich neugierig darauf, was Michael ihr zeigen würde. Fast ein wenig merkwürdig, dass sie darauf neugierig war.
Es war so schön, Michael so zu sehen. So hatte sie ihren Freund bisher noch nicht erlebt.
"Volleyball ist vollkommen in Ordnung!", lachte Charly. "Michael, danke, dass du es mir erzählt hast mit Leon.", sie freute sich über die Vertrautheit, die sie Beide hatten. Und darüber, dass Michael so offen mir ihr darüber gesprochen hatte.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“