Bootshaus - Sonntag, 29. Mai

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Bootshaus - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Bootshaus
Sonntag, 29. Mai
14:08 Uhr

"Einen Ball!?", fragte Michael und sah nun doch mit fast entsetztem Blick von dem welken Blatt in seinen Händen zu Leon auf.
"Na, du bist aber zuversichtlich", murmelte er und schaute wieder auf das Blatt in der Hand. Daraus sollte er also einen Ball zaubern. Einen grünen Ball mit roten Punkten. Während Leon ihn beobachtete und dabei ganz nervös machte, ohne es überhaupt zu wissen.
Michael atmete noch einmal durch und sah wieder auf.
"Na gut, ich nehme die Herausforderung an", grinste er in dem Versuch, sich seine Unsicherheit nicht anmerken zu lassen. Und irgendwie tat es auch gut, dass Leon an ihn glaubte, sonst hätte er ihm eine so schwierige Aufgabe doch gar nicht erst gestellt." Er sah den Gryffindor noch einen Moment länger an, dann schloss er die Augen und betastete als erstes das Blatt zwischen seinen Fingern, um die Grundlage zu haben, welche zu dem Ball werden sollte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Bootshaus - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Siria »

Leon Lavoie (G/5)
Bootshaus
Sonntag, 29. Mai
14:10

"Nichts anderes erwartet.", lachte Leon und blieb dann still, damit sich Michael konzentrieren konnte. Er beobachtete seine Mimik und Gestik. Nur gut, dass er seine Augen geschlossen hatte und Leon nicht sehen konnte. Einerseits war es so schön und angenehm mit Michael, andererseits auch verwirrend. Vielleicht sollte er nicht so viel Zeit mit ihm verbringen. Das war doch letzten Endes nur enttäuschend für ihn. Michael war so sympathisch, aber was war, wenn es für ihn mehr wurde? Das konnte er Michael doch nicht antun und sich selber auch nicht. Aber darüber wollte er nicht weiter nachdenken, sondern erstmal diesen lustigen Tag mit Michael verbringen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Bootshaus - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Bootshaus
Sonntag, 29. Mai
14:12 Uhr

Es fiel Michael wirklich schwer, sich zu konzentrieren, wenn er wusste, dass Leon neben ihm saß. Was eigentlich albern war, wie er fand. Und im Grunde war es sogar verrückt, Leon war einfach ein Junge, mit dem er wirklich gut klar kam. Vielleicht lag es auch einfach daran, dass Michael Jungs normalerweise gar nicht erst so nah an sich heran ließ, weil er Angst vor den Reaktionen hatte. Wobei es bei Skyler und Tarishi ja auch gut gegangen war. Bei Leon fühlte es sich einfach ein bisschen anders an.
Schließlich nervte es ihn selbst so sehr, dass er schnaubend ein paar Mal durch atmete und es noch einmal mit seiner Konzentration versuchte, wobei er sich vorstellte, statt Leon säße Charly neben ihm. Tatsächlich ging es nun ein bisschen besser, er war nicht mehr ganz so verkrampft und schaffte es endlich, sich einen Ball vorzustellen. Diesmal begann er mit den Farben, ein sattes und frisches Grün, dazu klare, rote Punkte. Dann wandte er sich gedanklich der glatten Oberfläche zu, hatte sogar das Gefühl, er strich mit den Fingern darüber. Und schließlich machte er sich an die Form der Kugel, gefüllt mit Luft, sodass der Ball auch ein wenig springen würde.
Voll konzentriert griff er nach seinem Zauberstab, öffnete die Augen und blickte auf das Blatt, um den Zauber zu sprechen.
"Du liebe Güte", flüsterte er, als er das Ergebnis sah und blickte von dem Ball in seiner Hand zu Leon auf. "Es hat geklappt, es hat wirklich geklappt!", freute er sich und wäre beinahe aufgesprungen, um Leon vor Freude zu umarmen. Stattdessen hielt er ihm die Hand hin zum Einschlagen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Bootshaus - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Siria »

Leon Lavoie (G/5)
Bootshaus
Sonntag, 29. Mai
14:14

Lachend schlug Leon ein. "Perfekt! Wird doch. Ich verstehe gar nicht, dass du so skeptisch mit dir selber bist. Du bekommst das doch sehr gut hin!", freute sich Leon. "Bist eben doch ein echter Ravenclaw.", neckte er seinen Kumpel. Er griff nach dem Ball und untersuchte ihn, mit gespielt skeptischen Gesicht. Aber er war wirklich gut geworden. Er schmiss ihn auf den Boden und er sprang wieder nach oben. "Siehst du, alles bestens!", dabei nickte Leon anerkennend. Er bekam den Ball jedoch nicht zu fassen, da er auf dem unebenen Boden in eine andere Richtung abdriftete. Stattdessen fiel er ins Wasser. Leon lachte. "Ich habs irgendwie damit, Dinge im Wasser landen zu lassen. Aber sieh nur, er schwimmt sogar!"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Bootshaus - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Bootshaus
Sonntag, 29. Mai
14:16 Uhr

Michael lachte. Seine Handfläche kribbelte angenehm, nachdem Leon eingeschlagen hatte.
"Und ich hatte schon befürchtet, ich wäre in Hufflepuff besser aufgehoben gewesen", grinste er breit. Sicher, er hatte auch sehr gute Fächer. Andere allerdings sprachen keineswegs dafür, dass er ein Ravenclaw war. Da musste erst Leon kommen und ihm die richtigen Tipps geben.
"Warte, den haben wir gleich wieder", murmelte Michael und beugte sich über die Planken hinweg in dem Versuch, den Ball - der tatsächlich schwamm! - zu fassen zu bekommen. Das konnte natürlich nicht gut gehen.
"Oh nei - gluck, blubb", machte Michael, als er kopfüber in den See fiel. Das Wasser war eisig und überraschend tief, sodass er bibbernd wieder auftauchte. Immerhin hatte er den Ball erwischt und warf ihn Leon zu, ehe er wieder zu ihm nach oben kletterte.
"Brrr", meinte er und grinste den Gryffindor zittrig an. "Gib's zu, das war Absicht, damit ich dir jetzt den Fönzauber zeige."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Bootshaus - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Siria »

Leon Lavoie (G/5)
Bootshaus
Sonntag, 29. Mai
14:18

Leon hatte versucht nach Michael zu greifen, als dieser abrutschte, aber er war zu spät und Michael lag im kalten Wasser. Leon konnte nicht anders, als zu lachen. Den Ball, den Michael ihm zu warf, fing er geschickt auf und hilt dann Michael die Hand hin, um ihn mit aus dem Wasser zu ziehen.
"Ich? Mit Absicht? Ich könnte behaupten, du hast das extra gemacht, wer springt sonst freiwillig in den kalten See, wenn er auch zaubern kann?!", freixte Leon und er konnte nicht anders, als Michael zu betrachten, wie er so mit den nassen Klamotten, die nun enger an dessen Körper lagen, anzusehen. Aber nur kurz, er wollte sich schließlich nicht verraten, daher sagte er schnell: "Na dann föhne ich dich mal lieber schnell trocken, sonst verbringtst du den morgigen Tag auf der Krankenstation."
Auch wenn er das nicht zugeben konnte, ihm gefiel Michaels Körper.
Leon griff nach seinem Zauberstab: "Du wolltst mir noch sagen, wie der Fön-Zauberspruch geht."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Bootshaus - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Bootshaus
Sonntag, 29. Mai
14:20 Uhr

Michael fröstelte ein wenig, auch wenn er nicht sicher war, ob das von der kalten Nässe kam oder von etwas anderem. Vielleicht war es auch Leons Blick, den er nicht zu deuten wusste. Amüsierte sich der Gryffindor darüber, dass Michael ins Wasser gefallen war, anstatt einen Accio für den Ball zu verwenden? Machte er sich über ihn lustig, weil er nun klitschnass war? Michael hoffte sehr, dass es nicht so war.
"Okay, warte kurz", meinte Michael und stellte sich etwas hinter Leon, um dann von hinten nach dessen Zauberstabhand zu greifen. Wieder kribbelten seinen Finger, vor allem weil er den anderen nun absichtlich berührte, nicht wie die vielen Male zuvor. "Du drehst den Stab gegen den Uhrzeigersinn im Kreis, dann ein wenig nach unten und machst einen neuen Kreis, diesmal im Uhrzeigersinn", erklärte er und führte die entsprechende Bewegung an Leons Hand vor. Dazu nannte er ihm noch den zugehörigen Zauberspruch, ehe er sich von dem Gryffindor löste, um sich vor ihn zu stellen.
"Dann versuch's mal."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Bootshaus - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Siria »

Leon Lavoie (G/5)
Bootshaus
Sonntag, 29. Mai
14:22

Leon hielt kurz die Luft an, als Michael ihn am Handgelenk berührte. Er verspürte einen Drang Michael ebenfalls zu berühren, aber natürlich unterließ er es. Aber diese Nähe von Michael löste etwas in ihm aus und es fiel ihm schwer, sich zu konzentrieren. Fast ein wenig traurig wurde er, als Michael ihn wieder los ließ und sich vor ihn stellte. Leon mußte sich regelrecht wieder sammeln, "Ahm... okay...", stammelte er und versuchte wieder ein Lächeln. "Dann versuche ich es mal, wenn du noch länger hier so stehst, bist du ganz blau gefroren."
Er schwenkte den Zauberstab wie es Michael ihn gezeigt hatte, doch beim ersten Mal klappte es nicht, es kam nur kalte Luft. "Sorry", entschuldigte er sich sofort und versuchte es noch mal, dieses Mal war es angenehme warme Luft.
Leon entspannte sich wieder ein wenig und lächelte, doch innerlich war er traurig. Er war sich nicht sicher, wie er mit Michael umgehen sollte. Er hatte Bedenken, dass er irgendwas tat, was ihn verraten konnte.
"Vielleicht sollten wir es für heute erstmal dabei belassen. Das war ja schon wirklich richrig gut!", brachte er schließlich ein.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Bootshaus - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Bootshaus
Sonntag, 29. Mai
14:24 Uhr

Michael sah Leon aufmerksam an, als der sich konzentrierte. Er schien ein wenig nervös zu sein, doch Michael schob es einfach auf den neuen Zauber, ihm selbst ging es zumindest meistens so, wenn er etwas neues ausprobierte.
Leons erster Versuch ging daneben und Michael zitterte wie Espenlaub, als ihn die kalte Luft erreichte, die das kalte Wasser sich noch um einige Grad kälter anfühlen ließ. Der zweite Versuch machte ihn dann tatsächlich wieder trocken, auch wenn Leons Fönzauber noch ein wenig der Druck fehlte.
"Übe einfach noch ein bisschen", schlug Michael ihm vor. "Achte darauf, dass du die Kreise auch abschließt, dann funktioniert der Zauber irgendwann sogar ohne den Spruch." Er war zuversichtlich, dass Leon das ohne Probleme schaffen würde.
Doch als Leon vorschlug, sie sollten es nun für heute gut sein lassen, sah Michael ihn einen Moment lang traurig an. Schnell aber hatte er sich wieder soweit im Griff, dass er ihn neutral anblickte und schließlich mit den Schultern zuckte.
"Schade, ich fand es wirklich toll und habe viel mit dir gelernt", sagte er, bevor er schwach lächelte. "Aber man soll ja auch aufhören, wenn es am schönsten ist." Er verspürte Enttäuschung in sich aufkommen und Traurigkeit. Er hatte die Zeit mit Leon heute sehr genossen. War aber gleichzeitig so ungeheuer verwirrt über sich selbst und seine Gefühle, dass es vielleicht gar nicht so schlecht wäre, wenn sie das für heute beendeten.
"Vielleicht können wir ja am nächsten Wochenende auch wieder zusammen lernen?", schlug er vor und die Unsicherheit schlich sich in seine Stimme zurück.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Bootshaus - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Siria »

Leon Lavoie (G/5)
Bootshaus
Sonntag, 29. Mai
14:26

Eine merkwürdige Atmosphäre lag plötzlich über ihnen. Es war fast so, als könnte man die Traurigkeit, die irgendwie über ihnen lang anfassen. Es schien ihm, als wäre Michael ein wenig enttäuscht darüber, dass er vorgeschlagen hatte, dass sie erstmal aufhören sollten. Leon war es letzten Endes auch, aber er hatte das Gefühl, er brauchte erstmal ein wenig Abstand von Michael, damit er sich nicht in etwas verrante, was nicht sein konnte. Er wollte den Spaß, den er mit ihm hatte nicht verlieren. Daher war es aus seiner Sicht besser, wenn sie ein wenig Abstand bekamen.
"Ich werde ihn auf jeden Fall üben.", nickte er eifrig und setzte ein Lächeln auf. "Schließlich neige ich dazu, dich ins Wasser zu befördern, da muß ich mich ja auch revanchieren können.", er würde ihn tatsächlich üben, schließlich war es ein hilfreicher Zauber und er wollte auch nicht als ein Looser dastehen, wenn er ihn in Michaels Gegenwart mal wieder brauchte.
"Ich fand es auch toll!", gestand er schnell, Michael sollte keinen falschen Eindruck bekommen. "Ich denke nur, dass das erstmal sacken sollte und dann... ja, nächstes Wochenende klingt doch super!", bestätigte er mit einem Lächeln. Schnell griff Leon nach den Sachen am Boden, die sie mitgebracht hatten, er wollte sie hier nicht einfach liegen lassen. Den Ball reichte er Michael. "Wir können ja auch mal in der Woche was machen.", sagte er und erschrak dann selber über sich, er wollte doch gerade für Abstand sorgen und schon machte er das Gegenteil. Es war definitiv verwirrend. Da Leon Bedenken hatte, dass er erröten könnte, ging er langsam los.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Antworten

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“