Innenhof - Samstag, 28. Mai

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Innenhof - Samstag, 28. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5] / Simon Whitman [S/6] / Antoine Delavron
Innenhof
Samstag, 28. Mai
10:12 Uhr

Als Michael die Ankündigung gelesen hatte, dass das Hogsmeade-Wochenende tatsächlich ausfallen würde, war er wenig überrascht, aber dennoch enttäuscht. Und die Idee von einem Markt hier im Innenhof hatte ihn nicht unbedingt überzeugt. Es erinnerte ihn an die Weihnachtsmärkte der Muggel - und Weihnachten war ja nun wirklich lange vorbei.
Allerdings, als er nun durch die Tür in den Innenhof trat, musste er gestehen, dass es ziemlich cool aussah. Madam Rosmerta hatte mitten im Hof einen Stand aufgebaut, an den man von allen Seiten heran kam und der auch ziemlich gut angenommen wurde, sowohl von Schülern als auch Lehrern. Darum herum hatten sich gut ein Dutzend weitere Stände arrangiert, der vom Honigtopf nahm dabei fast genauso viel Platz ein wie der von Zonko's. Sogar die Magische Menagerie aus der Winkelgasse hatte einen kleinen Stand, an dem sie Spielzeuge und Leckereien für magische Haustiere verkauften.
"Das ist ja voll cool", war Michael ganz überrascht und trat etwas zur Seite, um sich das Treiben erst einmal von hier anzusehen.

"Ich finde ja, die Lehrer hätten uns älteren Schülern die Wahl lassen können, ob wir ins Dorf gehen oder nicht", sagte Simon zu Bell, als sie durch das Portal nach draußen traten. "Ob wir uns das zutrauen oder lieber hier bleiben wollen. Man kommt sich ein bisschen wie im Kindergarten vor, nicht? Klar, die Idee, hier im Innenhof was zu veranstalten hat schon was, aber das könnte man doch auch mal so machen." Er führte Bell die Stufen hinunter und bot ihr seinen Arm an, sodass sie sich einhaken konnte.

Antoine hatte seit dem Morgen gemeinsam mit Professor Felan die Ankunft und den Aufbau der Stände beaufsichtigt. Madam Rosmerta schenkte ihnen und den anderen Helfern heißen Tee und Kaffee aus und Ambrosius Flume vom Honigtopf hatte Kesselkuchen ausgegeben, der wirklich vorzüglich schmeckte. Da war es kein Wunder, dass der Laden in Hogsmeade immer eine der ersten Anlaufstellen der Schüler war.
Nun lehnte Antoine jedoch mit einem Butterbier an Madam Rosmertas Stand und beobachtete, wie die Schüler aus dem Schloss stoben und den Innenhof in Beschlag nahmen, die einen eher skeptisch, andere offenbar schwer begeistert. Gerade die jüngeren Schüler waren ganz aus dem Häuschen, dass sie diesmal auch etwas vom ausgefallenen Hogsmeade-Ausflug hatten.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Innenhof - Samstag, 28. Mai

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw [H/5] / Barabell McNeal [S/6] / Leon Lavoie [G/5] / Victor Taite
Innenhof
Samstag, 28. Mai
10:14

"Hey, Michael!", rief Charly schon aus einer Entfernung, als sie ihren Freund unter der Menge entdeckte. "Ach... es ist sooo cool hier.", sagte sie lachend, als sie bei ihm ankam und sich bei ihm einhakte. "Fast wie ein Flohmarkt, nur dafür sind es zu wenig Stände. Aber man kann so schön herumstöbern. So was sollten sie mal an Weihnachten machen, und dann so richtig schön schmücken.", entließ sie ihren Redeschwall. "Hast du gesehen, dort vorne hat jemand Tierwesen-Gebäck gebacken. Der wußte wohl, dass Newt Scamander hier war und dass die zu seinem Vortrag schon gut angekommen waren.", mußte sie noch loswerden. "Warst du schon an allen Ständen? Ich nämlich noch nicht. Ich habe erstmal nur drüber geschaut..."

Leon stand etwas abseits, er war schon ein Mal über den Markt gelaufen und hatte sich etwas süßes geholt. Er brauchte im Grunde nichts, auch wenn einige Scherzartikel lustig waren, ihm waren sie nicht so wichtig. Er war ein wenig traurig darüber, dass sie nicht nach Hogsmeade gehen konnten. Auch wenn er sich dort wahrscheinlich nicht mehr gekauft hätte, so mochte er die Atmosphäre und vor allem, dass man außer den Wänden von Hogwarts auch mal was anderes sah. Kurz erblickte er Michael und sein erster Impuls war, zu ihm zu gehen, aber da gesellte sich schon jemand anderes zu ihm. Und vielleicht wäre es auch unpassend gewesen. Jordan, einer seiner Kumpels kam gerade zu ihm und fing ihn an über irgendeinen Scherzartikel zuzulabern.


Natürlich hakte sich Bell gleich bei Simon ein. Sie fand, sie gaben mal wieder ein unübertreffliches Paar ab. Sie harmonierten einfach in vielerlei Hinsicht. Und wie sie jetzt gerade die Treppe hinunterschritten, fühlte sie sich schon fast sehr erhaben.
"Du hast ja so Recht. Die Hogsmeade Wochenenden sind schon so selten und nun wird uns auch noch das letzte für dieses Schuljahr genommen. Die Lehrer glauben doch nicht ernsthaft, dass Hogsmeadebewohner Schüler wie uns angreifen. Vielleicht Muggelstämmige...", das sagte sie natürlich deutlich leiser.
Sie seufzte ein wenig theatralisch: "Aber gut. Nun ist es so, dann lass uns schauen, ob wir dennoch etwas schönes für uns finden. Wir könnten doch mal wieder eine kleine Party machen, oder nicht?!", flüsterte leise und drückte dabei Simons Arm.


Victor trat zu Antoine, der sich gerade ein Butterbier gönnte. "Das habt ihr wirklich gut Organisiert. Der Innenhof eignet sich außerordentlich gut dazu. Wobei ich das Gefühl habe, nicht allen Schülern gefällt diese Alternative. Schade, dass sie nicht sehen, dass sie dadurch überhaupt eine Gelegenheit dazu haben, sich etwas zu kaufen."
Auch wenn Victor verstehen konnte, dass sich nicht alle Schüler freuten, dass sie nicht nach Hogsmeade kommen konnten, so war diese Alternative doch sehr schön geworden und sollte man schätzen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Innenhof - Samstag, 28. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5] / Simon Whitman [S/6] / Antoine Delavron
Innenhof
Samstag, 28. Mai
10:16 Uhr

"Charly, hi", begrüßte Michael seine Freundin. "Nee, ich bin noch nicht drüber gelaufen, habe nur aus der Ferne mal geguckt. Den Stand mit dem Gebäck hab ich noch gar nicht gesehen, coole Sache", grinste er und erinnerte sich nur zu gerne an den Projekttag, an dem Newt Scamander in Hogwarts gewesen war.
"So ein Weihnachtsmarkt? Hm, die mag ich eigentlich nicht so, aber vielleicht kannst du mich ja umstimmen", schmunzelte er Charly an. "Dann muss es aber auch richtigen Glühwein und heißen Kakao mit Schuss geben." Was dann wohl eher problematisch wäre, schließlich gab es hier ja auch noch sehr junge Schüler.
"Hast du Brooke schon gesehen, wollen wir noch auf sie warten?", schlug Michael vor und sah sich nach eben jener um. Brooke konnte er nicht entdecken, dafür aber Leon, den er einen Moment länger ansah, ehe er sich wieder Charly zuwandte.

Simon nickte.
"Die würden es nicht wagen, uns anzugreifen", stimmte er Bell zu. "Die Bewohner kennen uns seit Jahren und vor allem kennen sie unsere Familien. Das würden sie nicht riskieren", war er sich sicher. Mit seiner anderen Hand ergriff er Bells bei ihm eingehakte.
"Eine Party? Wonach steht dir denn der Sinn? Schlafsaalparty oder eher privater Natur?", fragte er leise zurück und lächelte leicht, während sie die Treppe hinunter stiegen. Beide Alternativen gefielen ihm, denn er genoss die Zeit mit Bell immer sehr - am liebsten natürlich, wenn sie alleine waren.
"Wollen wir erst einmal rüber schlendern und dann etwas trinken? Oder jetzt auch schon? Madam Rosmerta hat bestimmt auch Tee." Für Butterbier war es ihm noch etwas zu früh.

Antoine sah auf, als Victor zu ihm trat und lächelte.
"Ich kann es schon ein wenig verstehen, sie wollten schließlich nach Hogsmeade und nicht in den Innenhof des Schlosses. Und sie waren ja nicht dabei, als es vor zwei Tagen so heikel wurde, daher können sie es vermutlich nicht ganz nachvollziehen", versuchte er die wenig zufriedenen Gesichter zu erklären. "Außerdem wäre ich auch gerne nach Hogsmeade gegangen", zwinkerte er und nippte an seinem Butterbier. "Möchtest du etwas trinken, geht auf mich", bot er Victor an.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Innenhof - Samstag, 28. Mai

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5]
Innenhof
Samstag, 28. Mai
10:20 Uhr

Brooke war sehr unentschlossen ob sie wirklich zu dem Markt im Innenhof von Hogwarts gehen sollte. Es war zwar cool, dass sich wirklich einige Händler bereit erklärt hatten, zu ihnen ins Schloss zu kommen. Doch irgendwie hatten die Ereignisse in Hogsmeade ihr den Spaß ein wenig verdorben.
Schließlich warf sie sich aber doch ihren Umhang über und machte sich auf den Weg zum Innenhof. Sie wollte wenigstens kurz schauen, ob es sich lohnte, nur für einen kurzen Eindruck.
"Oh, hi!", sagte sie, als sie auf Charly und Michael traf. "Eigentlich wollte ich gar nicht komme, aber irgendwie... mh, bin ich doch hier gelandet", meinte sie und zuckte etwas mit den Schultern. "Und ihr?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Innenhof - Samstag, 28. Mai

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw [H/5] / Barabell McNeal [S/6] / Leon Lavoie [G/5] / Victor Taite
Innenhof
Samstag, 28. Mai
10:21

"Okay, abgemacht. Wir gehen dieses Jahr auf einen Weihnachtsmarkt - in New York. Da gibts es sooooo schöne!", Charly seufzte. "Jetzt könnte wirklich Weihnachten sein. Dann gäb es leckeren Lebkuchen und kandierte Früchte und überall hängen Lichter... nur Glühwein, den bekommen wir in New York nicht." zwinkerte sie.
Dann kam Brooke auf sie zu.
"Mensch, Brooke!", lachte Charly, als diese nicht ganz so begeistert wie sie selber schien. "Endlich ist mal was schönes los im Schloß und du wolltest nicht kommen?", Charly konnte es kaum fassen.
"Los, lasst uns zusammen über den Markt gehen, uns was leckeres zu trinken und essen holen und dann können wir uns doch auch wo anders hinsetzen.", schlug sie ihren Freunden vor.

Bell lehnte sich kurz an Simons Schulter, als sie den Innenhof betraten. Kurz blieb sie stehen, um sich einen Überblick verschaffen zu können.
"Der Markt wäre noch schöner, ohne diese ganzen kleinen Kinder. Die Lehrer hätten das ruhig etwas einschränken können. Die haben einfach kein Benehmen.", Bell rollte mit den Augen, als zwei Jungs, die sich gerade jagten, kurz vor ihren Füßen den Weg kreuzten.
"Lass uns doch erstmal drüber schlendern und dann schauen wir, wo es uns gefällt.", schlug sie vor und löste sich von Simons Arm, um nach seiner Hand zu greifen. Das war in dem Gewühle einfacher.
"Ich fänd eine Party, erstmal mit anderen und dann Privat sehr schön.", Bell hatte sich leicht vorgebeugt, um den Satz grinsend in Simons Ohr zu flüstern.

"Ja, ich würde auch ein Butterbier nehmen. Danke!", sagte Victor lächelnd. "Ich glaube, wir stören mit unserer Anwesenheit so einige Schüler", schmunzelte er.
"Hey, wenn ihr keine Strafarbeit gleich jetzt schreiben wollt, dann steckt eure Zauberstäbe ein.", raunte Victor zwei Jungs an, die sich gerade mit gezückten Zauberstäben jagten. Auf Victors Worte hin, aber sofort einsteckten und wieder langsamer gingen. Victor deutete an, dass er sie im Auge behalten würde.
Er mochte den kleinen Markt hier im Innenhof, das könnte man ruhig öfters machen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Innenhof - Samstag, 28. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5] / Simon Whitman [S/6] / Antoine Delavron
Innenhof
Samstag, 28. Mai
10:23 Uhr

"Auf den New Yorker Weihnachtsmarkt? Das wäre cool. Also vor allem, weil es New York wäre", lachte Michael und stieß Charly freundschaftlich gegen die Schulter, ehe er sich zu Brooke umwandte, die sich gerade zu ihnen gesellte und nicht sonderlich überzeugt wirkte von dem Markt im Innenhof.
"Ich hab auch überlegt", gab Michael zu und zuckte in Brookes Richtung die Schultern. "Aber wenn wir schon nicht ins Dorf können, muss ich wenigstens einmal sehen, was es hier so gibt", erklärte er weiter. Er würde auf jeden Fall noch zu dem Stand mit den Haustierleckereien rüber gehen, der Rest würde sich zeigen.
"Wie wäre es, wenn wir uns was zu Trinken bei Madam Rosmerta holen und uns dann die Stände ansehen?", schlug er vor.

Da musste Simon Bell absolut Recht geben, die kleinen Schüler, die heute auch die Gelegenheit hatten, am Ausflugswochenende teilzunehmen, waren wirklich nervtötend.
"Kinder", murmelte Simon und rollte leicht die Augen, ehe er lächelte. "Meine eigenen werden so erzogen, dass sie es niemals wagen würden, so durch die Gegend zu rennen." Das hatte er selbst auch nie gemacht. Zumindest nicht in der Schule, höchstens privat, als er noch klein gewesen war.
Er verschränkte seine Finger mit denen Bells und schmunzelte bei ihrem Vorschlag.
"Wie wäre es direkt heute?", schlug er vor. "Ich bin mir sicher, dass sich genügend Leute finden. Und meine Vorräte sind noch ausreichend gefüllt." Die Vorstellung gefiel ihm sehr und er drückte leicht Bells Hand, als er sie die Stufen in den Innenhof hinunter führte, sodass sie inmitten des Trubels standen, der zu dieser frühen Zeit schon herrschte.

Madam Rosmerta nickte auf Victors Bitte hin und schon einen Moment später stand ein Butterbier vor ihm.
Amüsiert sah Antoine zu, wie Victor die beiden jungen Schüler zurecht wies, die augenblicklich gehorchten. Nun, zumindest für den Moment, den sie von den Lehrern beobachtet wurden.
"Oh, ich glaube, wir stören nicht mehr, als wenn wir alle in Hogsmeade wären", überlegte er. "Auch wenn hier im Innenhof wohl mehr Lehrer sind, die kontrollieren können." Was aber natürlich auch daran lag, dass sie sicher gehen mussten, dass keine ungebetenen Gäste aus dem Dorf herkamen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Innenhof - Samstag, 28. Mai

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5]
Innenhof
Samstag, 28. Mai
10:25 Uhr

Brooke sah fast etwas entschuldigend zu Charly, die sehr begeistert wirkte.
"Okay", stimmte sie dann dem Vorschlag zu. "Eine Runde. Vielleicht ist es ja gar nicht so übel", versuchte sie einzulenken. Sie sah sich um, um den Stand von Madame Rosmerta zu entdecken.
"Ziemlich viele Lehrer hier, was meint ihr?", sagte sie leiser. Das machte irgendwie noch viel deutlicher, dass es eine Bedrohung gab, die sie alle betreffen konnte. Sie hoffte nur, Nocturnus trat nicht ebenfalls auf den Innenhof. Dann würde sie diesen auf der Stelle verlassen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Innenhof - Samstag, 28. Mai

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw [H/5] / Barabell McNeal [S/6] / Leon Lavoie [G/5] / Victor Taite
Innenhof
Samstag, 28. Mai
10:27

Sie gingen los, um den Stand von Madame Rosmerta zu suchen. Dadurch, dass alle Schüler hier hin durften, waren die Stände doch recht voll. Eben wie auf einem Weihnachtsmarkt. Charly war fast versucht, Schneeflocken zu zaubern und Lust auf eine Schneeballschlacht hatte sie auch.
"Ja, es sind wirklich fast alle hier. Zum Glück der eine nicht.", es war ja klar, wer dieser eine war. "Man fühlt sich bewacht und beobachtet, wenn ich jetzt so daran denke, ist es sehr bedrückend. Aber ich bin lieber hier, als in Hogsmeade, wer weiß, was da los wäre...", Charly schüttelte es kurz bei diesem Gedanken.
"Da ist der Stand!", das heiterte sie wieder etwas auf. "Was wollt ihr denn trinken?", fragte sie ihre Freunde.

"Da sagst du was! Meine Kinder auch nicht. Ich habe es schließlich auch nicht gemacht, es geht also, wenn man nur will und eben eine gute, solide Erziehung genossen hat!", aber die wenigstens, zumindest aus Bells Sicht, hatte eine gute Erziehung erhalten. Manchmal war es regelrecht anstrengend auf dieser Schule zu sein, mit all den Mitschülern, die so anders waren.
"Heute?!", Bells Augen wurden größer, "Ich bin sehr dafür!", sie hatte das Bedüfnis Simon zu küssen, ließ es aber hier in aller Öffentlichkeit. Stattdessen drückte sie seine Hand.
"Hier bekommen wir bestimmt auch noch die ein oder andere Sache für die kleine Feier!", sie freute sich sehr darauf.


Dankend nahm Victor das Butterbier entgegen und stieß mit Antoine an. Er trank einen Schluck, ohne die Umgebung aus den Augen zu verlieren. Naja, Butterbier war mal ok, aber er merkte mal wieder, dass das nicht unbedingt seinen Geschmacksinn erheiterte.
"Im Dorf sind wir jedoch mehr verteilt, hier sind wir doch ganz schön Präsent. Aber die Schüler sollen sich mal nicht beklalgen, sie haben auf diese Art und Weise überhaupt etwas. Und mir gefällt es ganz gut hier. Das könnte man durchaus ein Mal im Jahr veranstalten.", etwas leiser fügte er hinzu: "Ich hoffe, hier bleibt es ruhig."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Innenhof - Samstag, 28. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5] / Simon Whitman [S/6] / Antoine Delavron
Innenhof
Samstag, 28. Mai
10:29 Uhr

Es waren tatsächlich viele Lehrer hier. Sicher, in Hogsmeade waren an solchen Wochenenden auch immer viele Lehrer unterwegs, doch da verloren die sich in der Größe des Dorfes und den Geschäften. Man begegnete ihnen dort oft nur in den Drei Besen. Hier jedoch war der Markt ganz offen und Michael sah auf Anhieb mindestens fünf Lehrer.
"Ehrlich gesagt finde ich es gut, dass so viele Lehrer hier sind", gab Michael zu und sah sich automatisch nach dem einen Lehrer um, dem er auf keinen Fall begegnen wollte. Es war ihm gestern Mittag im Unterricht schon so schwer gefallen, so zu tun, als wenn nichts wäre. Blieb zu hoffen, dass Nocturnus das Verhalten der drei nicht anders vorkam als sonst.
Als sie am Stand von Madam Rosmerta standen, sah Michael sich das Angebot an der Tafel an.
"Guckt mal, sie hat sogar heiße Schokolade", deutete er überrascht auf die Worte. "Hat sie den in Hogsmeade sonst auch? Den nehme ich auf jeden Fall."

"Genau", nickte Simon. Er fand es nicht komisch, dass sie von ihren eigenen Kindern sprachen, nicht aber von gemeinsamen. Immerhin waren sie noch Schüler, niemand von ihnen wusste, wie lange das zwischen ihnen halten würde, ob es etwas für immer war. Auch wenn er ein wenig erleichtert war, dass Bell das offenbar ähnlich sah, ihrer Antwort nach zu urteilen.
"Gut, dann heute", grinste Simon und erwiderte Bells Händedruck. Ein bedeutsamer Blick glitt zu ihr hinüber, der ihr sagte, dass er sich auf die anschließende private Party zu zweit noch ein bisschen mehr freute. Schließlich genoss er die Zeit, die er mit ihr alleine verbrachte, immer besonders.
"Ganz bestimmt bekommen wir hier noch etwas. Sieh mal, dort gibt es Gebäck", wies er auf einen Stand, an dem sie gerade vorbei kamen. "Ist zwar in Tierform - warum auch immer - aber schmeckt aber bestimmt gut. Und da ist ein Stand vom Honigtopf. Also werden wir ganz ganz sicher genügend finden für heute Abend." Außerdem konnte er sonst auch die Hauselfen beten, ein paar Sandwiches für ihn zuzubereiten, die kamen tatsächlich immer gut an, wenn er sie bei seinen Schlafsaalpartys anbot.

Auch Antoine nahm einen Schluck Butterbier. Es war vielleicht ein wenig früh dafür, aber schmecken tat es ihm dennoch. Victor schien nicht ganz so angetan zu sein. Vielleicht würde die nächste Runde dann doch eher ein Tee werden - oder Feuerwhiskey. Wobei es für letzteren definitiv zu früh war und sie zudem die Augen offen halten mussten. Es reichte, dass sich die älteren Schüler sicher welchen ausschenken lassen würden. Aber das war an den normalen Hogsmeade-Wochenenden im Dorf ja auch nicht anders.
"Eben, so haben sie immerhin die Chance, mal etwas anderes zu sehen und zu tun", stimmte er seinem Kollegen zu. "Zwar hier im Innenhof, aber ansonsten gäbe es gar nichts." Er legte den Kopf ein wenig schief. "Wie wäre es in der Vorweihnachtszeit, das letzte Wochenende vor den Weihnachtsferien würde sich doch für so etwas anbieten", überlegte er. "Eine Art Weihnachtsmarkt wie bei den Muggeln. Ich gehe immer gerne zu so etwas. Vor allem in Deutschland ist das ein wahres Erlebnis." Er lächelte leicht, wurde dann jedoch auch ernst und sah sich wieder um, ob ihm etwas oder jemand auffiel. "Das hoffe ich ebenfalls. Aber sie werden es hoffentlich nicht wagen, wenn so viele Schüler hier sind."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Innenhof - Samstag, 28. Mai

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5]
Innenhof
Samstag, 28. Mai
10:31 Uhr

"Oh, einen heißen Kakao nehme ich auch!", sagte Brooke schon wieder etwas versöhnlicher. "Es ist zwar schwer so zu tun, als wären wir in Hogsmeade, aber okay...es ist vielleicht doch ganz cool", gab sie zu. "Ich würde gerne meine Süßigkeiten auffüllen und ich brauche zwei neue Federkiele. Eigentlich ist es ziemlich praktisch, wenn ich es so bedenke - sie erreichen hier vor Ort sicher viel mehr Schüler als im Dorf selbst. Und wenn die Süßigkeiten und praktische Schulsachen schon zu uns kommen, sollte man das nutzen", relativierte sie ihre Aussage, den Markt eigentlich eher abzulehnen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“