Am Schloss - 26.05.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Am Schloss - 26.05.

Beitrag von Cassiopeia »

Aus Hogsmeade

Lauren Heston
Am Schloss
Donnerstag, 26. Mai
20:44 Uhr

Es dauerte nur wenige Minuten, bis Lauren die Apparationsgrenzen von Hogwarts erreicht hatte. Den Zauberstab noch in der Hand stürmte sie direkt los und war froh um das lange Abendlicht zu dieser Jahreszeit, sodass es noch nicht dunkel war. Das würde vielleicht einige aufgebrachte Mitbürger abhalten, zum Schloss hoch zu stiefeln. Vielleicht zumindest.
Sie orientierte sich und hoffte, einen Kollegen oder vielleicht sogar direkt den Schulleiter unterwegs anzutreffen, was ihren Weg erheblich verkürzen würde.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Am Schloss - 26.05.

Beitrag von Siria »

Caradoc Dearborn
Am Schloss
Donnerstag, 26. Mai
20:45

Caradoc genoss die Ruhe außerhalb der Schloßmauern. Die Tage waren sehr stressig, nicht nur wegen den bevorstehenden Prüfungen. Ständig gab es Untersuchungen wegen der Vorkommnisse im Schloß, ständig irgendwelche Treffen, Gespräche, Vermutungen - aber bisher keine zufriedenstellenden Ergebnisse.
Die frische, laue Luft tat ihm gut. Dann sah er eine erwachsene Person, die etwas hastig über das Schloßgelände lief. Bei genauerem Hinsehen erkannte er Lauren. Verwundert blieb er stehen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Am Schloss - 26.05.

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Am Schloss
Donnerstag, 26. Mai
20:47 Uhr

Lauren brauchte nicht lange um zu finden, wen sie suchte - Caradoc Dearbon hatte glücklicherweise beschlossen, frische Luft zu schnappen an diesem lauen Maiabend.
"Sir", sprach sie ihn an und dachte gar nicht daran, dass sie ihren Zauberstab noch sehr verteidigungsbereit in der Hand hielt. "Die Situation in Hogsmeade ist... ein wenig explosiv. Es sollte eine Versammlung zu den Vorkommnissen der Magiestörungen im Dorf sein, wie Sie wissen. Am Ende wurden Byron und ich als Lehrer erkannt und zuerst mit Worten, dann mit Flüchen angegriffen. Die Menschen im Dorf geben Hogwarts die Schuld an der Misere und unserer vermeintlichen Untätigkeit. Ich fürchte... ich fürchte, einige werden sich nicht aufhalten lassen und sich hierher auf den Weg machen", sprudelte es aus ihr heraus.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Am Schloss - 26.05.

Beitrag von Siria »

Caradoc Dearborn
Am Schloss
Donnerstag, 26. Mai
20:49

Caradoc blickte Lauren etwas verdutzt an. Es sprudelte nur so aus ihr heraus, dazu hielt sie ihren Zauberstab, als würde sie ihn gleich angreifen wollen.
Ihre Worte klangen besorgniserregend.
"Tief durchatmen.", sagte er ruhig, wenn auch Sorge in seiner Stimme mitklang. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hogwarts wirklich angegriffen wird. Aber wir sollten dennoch auf Nummer sicher gehen. Rufen wir die Lehrer zusammen und sehen wir zu, dass alle Schüler im Schloß sind. Ist nur die Frage, ob wir damit nicht zu sehr die Neugierde der Schüler wecken und sie erstrecht nach draußen kommen.", überlegte Caradoc. Sie hatten kaum Zeit, um wirklich darüber nachzudenken. Daher ließ er kleine Notizzettel erscheinen, auf die er die Nachricht: 'Brauchen alle Lehrer vor dem Portal' schrieb und sie losfliegen ließ. Er konnte nur hoffen, dass alle Lehrer diese Nachricht erhielten.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Am Schloss - 26.05.

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Am Schloss
Donnerstag, 26. Mai
20:50 Uhr

"Es ist unter der Woche, morgen ist Unterricht", meinte Lauren, "es ist bald 21 Uhr. Aufgrund der magischen instabilen Lage halte ich es nur für konsequent und richtig, wenn wir alle Schüler zurück ins Schloss rufen zu dieser Uhrzeit."
Sie bemerkte, dass sie noch immer ihren Zauberstab in der Hand hielt.
"Entschuldigung", murmelte sie etwas zerstreut und steckte ihn schließlich weg. Unwillkürlich sah sie sich um, ob sie in der direkten Umgebung Gryffindor-Schüler ausmachen konnte, denen sie als Hauslehrerin befugt war, die Anweisung zu geben, ins Schloss zurück zu gehen. Ob sie Charly irgendwo entdeckte? Sie hoffte, dem Mädchen ging es gut und sie war ebenso irgendwo hier auf dem Gelände.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Am Schloss - 26.05.

Beitrag von Siria »

Caradoc Dearborn
Am Schloss
Donnerstag, 26. Mai
20:51

"Das ist richtig, umso mehr hoffe ich, dass alle Schüler im Schloß sind. Wenn wir jetzt eine Warnung aussprechen, könnte es sie nur unnötig nach draußen ziehen. Wir könnten allerdings vorsichtshalber die Eingänge zu den Gemeinschaftsräumen sperren. Da es so oder so immer wieder Probleme im Schloß gibt, könnten die Schüler denken, es handelt sich wieder darum.", kam es Caradoc in den Sinn. Die Zettel hatten offenbar ihre Wirkung, denn die ersten Lehrer kamen aus dem Schloß. In den Gesichtern konnte man ihre Irritation deutlich ablesen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Am Schloss - 26.05.

Beitrag von Therapistin »

Antoine Delavron [Kräuterkunde]
Am Schloss
Donnerstag, 26. Mai
20:52 Uhr

Als die kurze Nachricht vom Schulleiter ihn erreichte, hatte Antoine sich gerade einen grünen Tee eingießen wollen. Der wartete nun in seinem Büro, dass er zurück kehrte, denn er war sofort aufgebrochen, es schien etwas Ernstes zu sein. Unterwegs schickte er noch zwei Viertklässler aus Gryffindor in ihren Turm mit dem Hinweis, dass sie nur noch acht Minuten Zeit hätten, er würde das überprüfen. Das würde er zwar vermutlich nicht, doch so eine kleine Drohung half vielleicht.
Am Schlossportal angelangt, kamen auch andere Lehrer mehr oder weniger zügig heran. Draußen standen Dearborn und Professor Heston.
"Ist etwas passiert?", fragte Antoine bei den ernsten Gesichtern.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Am Schloss - 26.05.

Beitrag von Siria »

Caradoc Dearborn/ Victor Taite (VgddK)
Am Schloss
Donnerstag, 26. Mai
20:52

Victor las sich gerade Hausarbeiten von den Schülern durch, als der Notizzettel bei ihm einflog. Er runzelte kurz die Stirn, stand dann aber sofort auf, schnappte sich seinen Zauberstab und ging nach draußen. Unterwegs traf er auf Antigona Felan, mit der er zusammen bei den anderen Lehrern ankam. Gerade hörte er noch, wie Antoine fragte, was passiert war. Worauf Caradoc antwortete: "Das sollte Lauren besser erklären.", bat er die Kollegin.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Am Schloss - 26.05.

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Am Schloss
Donnerstag, 26. Mai
20:555 Uhr

Lauren war dankbar für die schnelle Handlung des Schulleiters und froh als sie die Kollegen um sich sah, die ohne zu zögern gekommen waren.
Sie erlaubte sich einen halben Atemzug, ehe sie anhob zu erklären, was los war:
"Ich war mit Laertes und Byron zusammen bei der Versammlung des Bürgermeisters in Hogsmeade", begann sie zu erzählen, "es war sehr voll und viele berichteten von Magieausfällen, wie wir sie hier auch erleben. Schließlich fiel >Hogwarts< als Stichwort und jemand rief laut aus, dies sei alles die Schuld von Hogwarts. Als dann Byron und ich als Lehrer erkannt wurden, eskalierte das ganze ziemlich schnell und als die ersten Flüche kamen, sprach Laertes von Verstärkung und ich hielt mich an den Notfallplan, zum Schloss zu apparieren. Ich denke, dass einige der Bewohner her kommen wollen. Und sie sind wütend."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Am Schloss - 26.05.

Beitrag von Siria »

Caradoc Dearborn/ Victor Taite (VgddK)
Am Schloss
Donnerstag, 26. Mai
20:57

Caradoc nickte nur bei Laurens Erzählung. Er lauschte in die Nacht hinaus und er war sich sicher, Stimmen zu hören.
"Wir sollten darauf gefasst sein, dass diese Meute hier auch ankommt, wenn Auroren sie nicht aufhalten. Wir sollten uns dementsprechend positionieren und ihnen deutlich machen, dass sie die Länderein von Hogwarts nicht zu betreten haben. Dennoch sollten wir versuchen, ruhig zu bleiben, ich will einen Kampf auf jeden Fall vermeiden.", sagte Caradoc. Er hoffte, dass die Bewohner erst gar nicht zu ihnen kamen oder sich auf dem Weg hier her beruhigt hatten.
"Vielleicht sollte ich sie erstmal abfangen, damit wir nicht bedrohlich wirken.", schlug er vor.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“