Bibliothek - Sonntag, 29. Mai

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Bibliothek - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Bibliothek
Mittwoch, 29. Mai
12:58 Uhr

Michael hatte bereits einige Bücher aus den Regalen gesucht und auf dem Tisch verteilt. Da lagen nun einerseits drei Verwandlungsbücher, falls sie mit einem seiner schlechten Fächer anfangen wollten. Und andererseits diverse Bücher zu Kräuterkunde und Zaubertränke, sofern sie mit seinen stärksten Fächern beginnen würden. Tatsächlich wusste er gar nicht genau, in welchen Fächern Leon gut oder nicht so gut war, daher war es schwierig für Michael, da Prioritäten zu setzen.
Aber gut, sollten sie sich doch noch für etwas anderes entscheiden, konnten sie sich noch immer andere Bücher heraussuchen, deshalb trafen sie sich ja hier. Wenn auch in der hintersten Ecke, wo sie Madame Pince - und Madame Pince sie - am wenigstens stören würden. Und interessanterweise freute sich Michael auf das gemeinsame Lernen, obwohl er in den letzten Wochen kaum noch etwas anderes tat. Schließlich würden in zwei Wochen schon die Prüfungen losgehen. Ihm wollte bei dem Gedanken beinahe das gerade verputzte Mittagessen wieder hochkommen, sodass er sich einfach schon einmal seine Zusammenfassungen der letzten fünf Jahre Verwandlungsunterricht aus seinen Unterlagen suchte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Bibliothek - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Siria »

Leon Lavoie (G/5)
Bibliothek
Sonntag, 29. Mai
13:00

Gut gelaunt ging Leon zur Bibliothek. Er summte vor sich hin, er konnte gar nicht genau sagen, warum er so gut gelaunt war, immerhin ging es ums Lernen. Aber es war ein Lernen mit Michael. Er war ein wirklich guter Freund geworden. Manchmal war es verrückt, da verbrachte man Zeit im selben Jahrgang, aber kannte sich dennoch kaum. Und dann, durch einen Zufall, unterhält man sich und plötzlich hat man einen Freund mehr. Leon auf jeden Fall freute sich darüber.
Leon schlängelte sich an anderen Tischen vorbei, um weiter nach hinten zugelangen. Es war für einen Sonntagmittag erstaunlich viel los. Hauptsächlich 5. Klässler und 7. Klässler - alle kurz vor ihren Prüfungen.
Dann entdeckte Leon Michael und seine Freude wurde noch ein wenig größer. Doch er versuchte es sich nicht anmerken zu lassen, dass war irgendwie doch gar nicht angebracht.
"Hi Michael, schon am Lernen?", fragte er lachend.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Bibliothek - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Bibliothek
Mittwoch, 29. Mai
13:01 Uhr

Gerade hatte er endlich seine Verwandlungs-Zusammenfassungen aus dem ersten Jahr aus dem Stapel gezogen, da trat Leon an den Tisch heran. Michael wusste nicht warum, doch sein Herz tat einen kurzen Hüpfer, doch der kam vermutlich daher, dass er beinahe den Stapel Bücher umgestoßen hätte, als er aufstand.
"Hi", begrüßte er ihn mit einem schiefen Grinsen. "Ähm, ja", machte er nun etwas kleinlaut und lachte leise, während er sich verlegen den Nacken rieb. "Die vielen Schüler hier machen mich total nervös. Wie sie alle tief in ihren Büchern stecken. Da krieg ich direkt das Gefühl, dass ich viel zu wenig lerne." Was definitiv nicht der Fall war, ihm schien es fast, er tat nichts anderes mehr.
"Womit wollen wir denn anfangen?", fragte er den Gryffindor und setzte sich wieder vor seine Unterlagen und Bücher. "Ich bin da flexibel." Auch wenn ihm seine schwachen Fächer tatsächlich lieber wären, allen voran Verwandlung.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Bibliothek - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Siria »

Leon Lavoie (G/5)
Bibliothek
Sonntag, 29. Mai
13:02

"DU lernst zu wenig?", Leon versuchte ein Lachen zu unterdrücken. "Wann warst du denn das letzte Mal draußen und hast frische Luft geschnappt?", hakte er gleich nach. Und wenn er sich umsah, dann waren es zum größten Teil Ravenclaws die hier lernten - woran das wohl lag?
Aber gut, auch er war ja zum Lernen hier. Er ließ sich auf einen Stuhl sinken und sah Michael an. "Ich bin da auch flexibel. Logisch wäre doch, mit den Fächern anzufangen, die noch nicht ganz so laufen. Aaaaaalsoooo?", auffordernd blickt er seinen Gegenüber an.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Bibliothek - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Bibliothek
Sonntag, 29. Mai
13:03 Uhr

Michael zuckte die Schultern.
"Naja, am Mittwoch, als wir am See Frisbee gespielt haben", murmelte er. Was ja immerhin noch nicht sooo lange her war. Dann runzelte er die Stirn. War es wirklich erst so kurze Zeit, die er Leon kannte? Das konnte er fast gar nicht glauben, es kam ihm sehr viel länger vor. Es sprach aber andererseits auch dafür, dass sie auf einer Wellenlänge lagen, denn nicht einmal mit Charly hatte er sich so schnell so gut verstanden. Auch wenn Michael noch meilenweit davon entfernt war, sich Leon ganz anzuvertrauen. Bei Jungs war es ohnehin irgendwie deutlich schwieriger.
"Also Verwandlung ist wohl bei mir recht heikel", gestand er. "Und wenn ich Magiezoologe werden möchte, muss ich das eigentlich weiter machen, fürchte ich. Daher muss aus dem Mies mindestens ein Annehmbar werden, wenn nicht sogar noch besser." Er sah Leon verlegen an. "Und welche Fächer sind es bei dir?"
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Bibliothek - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Siria »

Leon Lavoie (G/5)
Bibliothek
Sonntag, 29. Mai
13:04

"Och...", Leon rieb sich leicht den Hinterkopf. "Geschichte ist nicht so mein Ding, aber das will ich auch nicht wirklich weiter machen. Mir reichen meine Es, ich brauche nicht zwingend ein O. Ich will bestehen, aber nicht um jeden Preis. Es geht noch nicht um die UTZ. Da denke ich dann vielleicht anders.", er machte er eine Pause.
"Okay, wenn wir also Verwandlung üben wollen, dann brauchen wir diese Dinger nicht dafür!", er zeigte damit auf den Stapel Bücher. "Lass uns raus gehen und es draußen üben. Das ist viel sinnvoller. In Verwandlung hatte ich im letzten Schuljahr ein E. Das würde ich schon gerne halten, daher wäre Übung sicherlich nicht verkehrt.", auffordernd sah Leon Michael an.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Bibliothek - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Bibliothek
Sonntag, 29. Mai
13:05 Uhr

Michael wog den Kopf hin und her.
"Ja, Geschichte bin ich auch nicht gut drin. Aber bestehen reicht mir da vollkommen", erklärte er Leon und runzelte die Stirn. "Naja, aber in manchen Fächern brauchst du ja bestimmte Noten, um sie weiter zu machen. Wobei, wenn du fast überall ein E hast, dürfte das für dich kein Problem sein", murmelte er und kam sich plötzlich ziemlich dumm vor, wenn er da an sein M in Verwandlung und S in Arithmantik dachte.
"Ähm. Keine Bücher?", fragte er stotternd nach, was er nur zu gut verstanden hatte. "Weißt du, ich bin immer gerne in der Theorie gut vorbereitet, wenn es an die Praxis geht. Und gerade Verwandlung ist für mich echt schwierig." Er biss sich leicht auf die Unterlippe, dann seufzte er. "Okay, lass mich kurz ein paar der Bücher wegräumen, dann können wir nach draußen gehen." Bei dem Gedanken wurde ihm ein wenig flau im Magen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Bibliothek - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Siria »

Leon Lavoie (G/5)
Bibliothek
Sonntag, 29. Mai
13:06

"Woran hapert es denn in der Theorie? Wenn du erstmal die Praxis beherrschst, dann kannst du dir doch die Theorie daran ableiten.", so machte es Leon zumindest meistens. Und wenn er die Praxis konnte, fiel ihm die Theorie auch fiel leichter. Leon zumindest war guter Dinge. Er wartete, bis Michael die Bücher weggebracht hatte. "Wir können ja nachher immernoch in die Bücher schauen.", sagte er zwinkernd zu ihm.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Bibliothek - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Bibliothek
Sonntag, 29. Mai
13:07 Uhr

Michael legte den Kopf schief, während er die Bücher nach und nach in die Regale räumte.
"So hab ich das noch nie ausprobiert", gestand er, als er schließlich seine eigenen Unterlagen in die Tasche packte und sie sich umhängte. "Ich mache es eigentlich umgekehrt, also lerne zuerst die Theorie und probiere mich dann an der Praxis." Er sah Leon nachdenklich an. "Klappt das wirklich? Macht es denn Sinn, meine Lernmethoden so kurz vor den Prüfungen noch zu ändern?"
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Bibliothek - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Siria »

Leon Lavoie (G/5)
Bibliothek
Sonntag, 29. Mai
13:08

"Ihr Ravenclaws seid manchmal wirklich kompliziert.", lachte Leon, ohne Michael auszulachen. Er legte freundschaftlich seine Hand auf seine Schulter. "Ich habe keine Ahnung, ob das sinnvoll ist. Aber du willst Verwandlung üben, oder nicht? Das kannst du nur, in dem du auch verwandelst und nicht nur darüber liest. Verwandlung ist doch auch ein Gefühl, ein Hineinfühlen und Denken. Es macht so Spaß zu schauen, wie die Zauber besser werden, wenn man auch nur eine Schleife mit etwas mehr oder weniger Schwung macht, das findest du nicht im Buch.", er zwinkerte Michael zu. "Und wenn es nicht funktioniert, dann eben doch wieder mit den Büchern. Ehrenwort." er spukte in die Hand und hielt sie Michael hin.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Antworten

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“