Bibliothek - Sonntag, 29. Mai

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Bibliothek - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Bibliothek
Sonntag, 29. Mai
18:51 Uhr

"Nun, immerhin wirfst du es diesmal nicht durch die Gegend", konnte sich Michael nicht verkneifen zu sagen und sah grinsend zu dem Buch auf dem Boden. Der Aufprall war eine perfekte Ablenkung vom Lernen, das gerade abends viel schwieriger fiel. Sein Hand glitt zu seiner leicht pochenden Wange, die mittlerweile ein hübsches Veilchen zierte, doch es war nicht angeschwollen, weshalb er es einfach so lassen würde. Bücher, die im Gesicht landeten, hinterließen nun einmal ihre Spuren.
Doch dann sah er wie schon Brooke zu der losen Bodendiele und runzelte die Stirn.
"Hm. Vielleicht hat da auch einfach jemand was versteckt?", überlegte er. "Im Muggelfernsehen sieht man das doch oft als Versteck. "Kannst du sie anheben?", fragte er Charly und sah sich kurz um, ob Madam Pince in der Nähe war, ehe er zurück zum Boden sah.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Bibliothek - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Bibliothek
Sonntag, 29. Mai
18:52

"Da hast du Recht, das könnte daran liegen.", stimmte Charly Brooke nickend zu und sah wieder runter auf die Diele. Als Michael ihr fliegendes Buch erwähnte erwiderte sie: "Wenn du dich auch in die Flugbahn des Buches wirfst...", dabei grinste sie frech und hob entschuldigend die Schultern.
"Mhhh... stimmt... wir sollten nachsehen.", Charly versuchte eine Kante der Diele zu greifen, was nicht so einfach war. Doch schließlich gelang es ihr und sie konnte sie ein wenig anheben. "Das funktioniert tatsächlich.", flüsterte sie und hielt kurz inne, um zu sehen, ob jemand kommt.
"Ich hebe sie noch ein Stück weiter hoch und ihr schaut, ob etwas drunter liegt.", schlug sie vor und hob die Diele noch ein wenig höher, denn sie sah nur ein schwarzes Loch, das etwas tiefer zu gehen schien.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Bibliothek - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Bibliothek
Sonntag, 29. Mai
18:54

Auch Brooke sah sich um, doch dieses Mal schien ihnen das Glück gewogen zu sein, da niemand, der sie dafür rügen könnte, mitten in der Bibliothek eine Bodendiele anzuheben, in Sichtweite war.
"Alles klar!", flüsterte sie leise und merkte wie ihr Herz schneller klopfte. Da war irgendwie total verrückt was sie hier taten und so zog sie ihren Zauberstab und murmelte ein "Lumos!" um unter die von Charly angehobene Diele zu blicken.
Sie blinzelte kurz irritiert, sah fragend zu Michael und wieder in das dunkle Loch im Boden.
"Ich glaube, da liegt wirklich was. Ein... Buch?"
Sicher war sie sich nicht.
"Accio Buch!", versuchte sie es und richtete den Zauberstab auf den staubigen Gegenstand in dem dunklen Bereich.
Etwas sehr altes und sehr Staubiges flog tatsächlich auf sie zu und Brooke hätte es beinahe wieder fallen gelassen als sie mit großen Augen ungläubig das Buch blickte, das ganz von Staub bedeckt nun in ihrer Hand lag.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Bibliothek - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Bibliothek
Sonntag, 29. Mai
18:55 Uhr

Während Brooke in das Loch unter der losen Bodendiele leuchtete, sah sich Michael weiter um, damit sie nicht plötzlich von jemandem überrascht werden konnten - im schlimmsten Fall von Madam Pince selbst. Doch es war noch immer ruhig um sie herum und so wagte auch er einen Blick nach unten und erwiderte Brookes Blick stirnrunzelnd. Wieder ein Rundumblick von ihm, da hielt sie bereits den Gegenstand - ein offenbar sehr sehr altes Buch - in der Hand. Eine tote Spinne steckte halb zwischen den Seiten und ließ ihn angeekelt das Gesicht verziehen.
"Ähm", machte Michael nicht besonders geistreich, während Charly sich wieder zu ihnen an den Tisch setzte. "Wer bitte versteckt ein Buch unterhalb einer Bibliothek?", fragte er, auch wenn die beiden vermutlich selbst keine Antwort auf diese Frage hätten. Kurzerhand zog Michael seinen eigenen Zauberstab und wies damit auf das Buch, um einen "Ratzeputz" zu sprechen, der Staub, Schmutz und Spinnweben der vielen Jahre verschwinden ließ. Das Buch, das Brooke nun hielt, war feuerrot und auf dem Einband stand in goldenen und tiefschwarzen Lettern 'Tagebuch'.
"Oookay", sagte Michael gedehnt und runzelte wieder die Stirn. "Wer versteckt sein Tagebuch unter der Bibliothek?", konkretisierte er seine vorherige Frage und sah von Charly zu Brooke und zurück zum Buch.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Bibliothek - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Bibliothek
Sonntag, 29. Mai
18:57

Ein Buch?! Das war spannend, denn die Frage, die Michael gerade gestellt hatte, schoss ihr auch durch den Kopf.
"Wahrscheinlich, damit niemand dieses Tagebuch findet. Dennoch ist es merkwürdig, denn normalerweise, wenn man die Schule verlässt dann nimmt man es doch mit. Oder man verbrennt es, wenn es niemand finden soll.", Charly hielt ihren Kopf ein wenig schief.
"Es ist ein so schöner Einband. Der sieht schon unglaublich alt aus.", vorsichtig strich Charly über das Tagebuch.
"Mach es mal auf.", bat sie Brooke, vielleicht stand ja ein Name drin.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Bibliothek - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Bibliothek
Sonntag, 29. Mai
19:01

Gebannt starrte Brooke auf das Buch, das sich unter Michaels Zauber von selbst säuberte und schließlich seine goldenen Lettern offenbarte.
"Also mit einem Tagebuch habe ich auch nicht gerechnet", gab sie zu und damit Michael recht.
Vorsichtig schlug sie den Buchdeckel auf. Erst auf der dritten Seite fand sich etwas Eingetragenes.
"Huh, das sieht wirklich alt aus", befand sie stirnrunzelnd als sie die Handschrift sah. "So schnörkelig schreibt heute niemand mehr. Mh... eine Frauenschrift, glaube ich. Könnt ihr das Jahr entziffern? Ist das eine 17 vorne? Siebzehnhundertirgendwas?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Bibliothek - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Bibliothek
Sonntag, 29. Mai
19:03 Uhr

"Echt komisch, man lässt doch sein Tagebuch nicht einfach so liegen", stimmte er Charly zu. "Unabhängig davon, dass hier unter den Dielen bestimmt niemand danach gesucht hätte." Neugierig beugte er sich näher zu Brooke, als diese das Buch öffnete, schob seinen Stuhl schließlich neben ihren und zuckte leicht zusammen, als die Stuhlbeine leise über den Boden schrammten. Doch Madam Pince kam nicht direkt angerannt, sodass er sich wieder dem Buch widmete und schließlich auf die verschnörkelte Schrift blickte.
"Hm, wenn das Buch echt so alt ist, könnte es auch ein Junge geschrieben haben, Geschnörkel hin oder her", überlegte er und beugte sich noch etwas weiter vor, bis seine Brille beinahe schon die Seite berührte. Das Buch roch ein wenig alt und modrig und staubig.
"Hm, ja", murmelte er und drehte den Kopf von einer auf die andere Seite. "Vorne wirklich eine 17. Und am Ende ist noch eine 7, seht ihr? Ich... glaube, das soll 1797 heißen. Oder 1767. Echt alt. Und diese Schrift. Da werden wir ewig für brauchen, das zu entziffern." Aber jetzt war er wirklich neugierig.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Bibliothek - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Bibliothek
Sonntag, 29. Mai
19:05

Diese alte Schrift zu lesen, war ungewohnt und gar nicht so leicht. Charly kniff ihr Augen ein wenig zu sammen. "Ich glaube, es heißt 1767.", äußwerte Charly schließlich. Sie blickte vom Buch auf und schaute sich in der Bibliothek um.
"Wollen wir nicht lieber wo anders hingehen, wo uns niemand sieht? Nicht, dass wir das Tagebuch noch abgeben müssen. Das wäre wirklich schade, ich finde es spannend, heraus zu bekommen, wem es gehört hat. Aber gleichzeitig... ist es nicht ein wenig unanständig, so etwas privates wie ein Tagebuch zu lesen? Auch wenn es so lange her ist. Aber in ein Tagebuch schreibt man doch all das hinein, was niemand anderes lesen soll.", sie zuckte kurz mit den Schultern. Aber ihre Neugierde war größer, als die Sorge, etwas unanständiges zu tun.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Bibliothek - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Bibliothek
Sonntag, 29. Mai
19:07

"Zum Lernen fehlt mir sowieso die Konzentration", ab Brooke seufzend zu. "Und dieses Buch hat mich völlig raus gebracht. Ich bin auch dafür, dass wir raus gehen - aber wohin? In einen der Türme? Da haben wir vermutlich unsere Ruhe", überlegte sie.
""Mh, klar ist es irgendwie privat. Aber ich bin jetzt so neugierig, wie hier jemand vor über 200 Jahren lebte. Es ist ja nicht so, dass es Tagebuch eines Mitschülers - oder gar eines Lehrers, stellt euch das mal vor! - ist", meinte sie und zuckte etwas mit den Schultern, während sie die Lernbücher die sie ausgeliehen hatte wieder zuklappte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Bibliothek - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Bibliothek
Sonntag, 29. Mai
19:09 Uhr

Auch Michael zuckte mit den Schultern.
"Ganz ehrlich, mir wäre es egal, wenn in 200 Jahren jemand mein Tagebuch finden und lesen würde", meinte er nachdenklich. "Also habe ich keine Bedenken, wenn wir das hier lesen." Er überlegte einen Moment und stimmte Charly in jedem Falle zu, dass sie dieses Buch besser nicht in der Bibliothek lasen. Doch bei Brookes Vorschlag, in einen der Türme zu gehen, schüttelte er unbehaglich den Kopf.
"Es sind zwar noch zwei Stunden bis Sperrstunde, aber ich habe keine Lust, dann erwischt zu werden und das wäre in den Türmen doch ziemlich wahrscheinlich", gab er zu bedenken. "Wir wäre es im Probenraum? Den kennen die Lehrer ja nicht, daher sollten wir da auf jeden Fall unsere Ruhe haben."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Antworten

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“