Bibliothek - Sonntag, 29. Mai

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Bibliothek - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Bibliothek
Sonntag, 29. Mai
13:09 Uhr

Angeekelt sah Michael auf die ihm dargebotene Hand. Diesen Handschlag kannte er nur von den Muggeln und jedes Mal, wenn er so etwas beobachtet hatte, war er wieder angewidert. Es war unhygienisch und wirkte beinahe wie ein Kuss unter Fremden, fand er. Mit Zunge und allem, was dazu gehörte.
Michael schluckte kurz.
"Ich hätte dir das auch so geglaubt", erklärte er, dann atmete er kurz durch. "Okay, was soll's." Er spuckte sich selbst ebenfalls in die Hand und ergriff damit Leons. Ein schmatzendes Geräusch erklang dabei, sodass Michael schließlich mit einem Lachen seine Hand zurück zog und an seiner Jeans abwischte.
"Mach das nie wieder, das ist echt eklig", grinste er.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Bibliothek - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Siria »

Leon Lavoie (G/5)
Bibliothek
Sonntag, 29. Mai
13:10

Leon konnte bei Michaels angewiderten Blick kaum ansich halten. Er war sogar überrascht, dass dieser dann doch einschlug. Als Michael dann aber sagte, dass es ekelig ist, konnte Leon nicht mehr ansich halten und fing an zu lachen. Das Lachen der Beiden führte dazu, dass Madam Pince zielstrebig auf sie zu kam. Leon hob die Hände und sagte nur: "Wird sind schon weg!", dabei wischte er sich seine Hand an seiner Hose ab.
Madame Pince sah ihnen böse hinterher, doch Leon hatte noch immer ein breites Grinsen im Gesicht, als sie die Bibliothek verließen.
"Okay, ich merke mir, dass das nicht so dein Ding ist.", nahm Leon wieder das Gespräch auf. "Wohin wollen wir gehen? Vielleicht zum Bootshaus? Oder doch lieber auf der Wiese?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Bibliothek - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Vor der Bibliothek
Sonntag, 29. Mai
13:11 Uhr

Michael hielt sich die Hand vor den Mund, als er die Bibliothek mit Leon zusammen verließ. Vor der Tür musste er direkt wieder anfangen zu lachen, so heftig, dass er sich an Leons Schulter festhalten musste und kaum noch Luft bekam. Zwei Hufflepuffs, die an ihnen vorbei in die Bibliothek gingen, sahen ihn schon ganz komisch an, vermutlich dachten sie, er hätte irgendwas genommen, dass er so extrem lachte.
Schließlich richtete er sich grinsend auf.
"Entschuldige, schätze das war jetzt einfach mal wieder nötig", erklärte er verlegen grinsend, ehe er die Schultern zuckte. "Bootshaus klingt doch super. Aber ist denn da an einem Sonntag Nachmittag nicht einiges los? Oder ist das den anderen zu weit weg?" Immerhin würden sie ein ganz schönes Stück laufen müssen. Auch wenn Michael überhaupt nichts dagegen hatte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Bibliothek - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Siria »

Leon Lavoie (G/5)
Bibliothek
Sonntag, 29. Mai
13:12

Michaels Lachen war ansteckend, so dass auch Leon wieder anfing zu lachen. "Alles gut. Das tat wirklich gut, also bloß nicht wegen Lachen entschuldigen. Außer, du lachst mich aus, dann bekommst du Ärger.", grinste er Michael an.
"Wir können doch das Bootshaus ausprobieren und wenn doch jemand da sein sollte, können wir uns noch immer einen anderen Platz suchen.", schlug er vor.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Bibliothek - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Vor der Bibliothek
Sonntag, 29. Mai
13:13 Uhr

"Ich würde es niemals wagen, über dich zu lachen", versprach Michael lachend und hob abwehrend die Hände, grinste jedoch breit. "Außer du lachst mit", zwinkerte er und fühlte sich nun sehr viel besser, ein wenig befreiter und daran hatte Leon einen gehörigen Anteil.
"Gut, dann probieren wir das Bootshaus", stimmte er dem Vorschlag des Gryffindors zu. "Vielleicht ist ja auch keiner dort. Ähm. Brauchen wir einen Schirm? Ich habe gerade beim Essen nicht drauf geachtet", musste er gestehen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Bibliothek - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Siria »

Leon Lavoie (G/5)
Bibliothek
Sonntag, 29. Mai
13:14

Leon seufzte nach dem Lachen. Er konnte sich nicht daran erinnert, wann er das letzte Mal so gelacht hatte.
"Einen Schirm?", fragte Leon und hob die Augenbrauen hoch. "Ich hoffe doch, dann können wir gleich mal Verwandlung üben!", grinste er breit, ansonsten hatten sie immernoch ihren Zauberstab aus dem man einen Wunderschönen Schirm zaubern konnte.
Sie gingen gemeinsam den Gang entlang und traten aus dem Portal. "Na sowas, es regnen tatsächlich. Nunja, nun kannst du deine Verwandlungskünste unter Beweis stellen.", grinste Leon und hob einen Stein auf, den er Michael reichte. "Na dann...", forderte er ihn aufmunternd auf.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Bibliothek - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Ländereien
Sonntag, 29. Mai
13:15 Uhr

Michael sah mit riesigen Augen auf den Stein in Leons Hand, dann sah er den Gryffindor hilfesuchend an.
"Der Zauber hat bei mir noch nie richtig funktioniert", gestand er nervös, nahm den Stein aber dennoch in die eigene Hand, während er seinen Zauberstab in die andere nahm. Leichter Regen fiel auf sie beide nieder - immerhin kein Platzregen, sonst wären sie wohl schon klatschnass gewesen von den wenigen Sekunden, die sie nun draußen waren.
"Okay, ich versuch's", murmelte er wenig zuversichtlich, versuchte sich an den genauen Wortlaut des Zaubers zu erinnern, ebenso an die Bewegung des Zauberstabs mit der kleinen Drehung des Handgelenks.
Er atmete noch einmal tief durch, dann sprach er den Zauber. Ansatzweise hatte der Zauber funktioniert - immerhin hatte der Stein nun tatsächlich die Form eines Schirmes. Allerdings war er löchrig und komplett aus Stein, sodass Michael ihn schließlich loslassen musste, weil er viel zu schwer wurde. Er seufzte leise.
"Ein Satz mit X..."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Bibliothek - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Siria »

Leon Lavoie (G/5)
Bibliothek
Sonntag, 29. Mai
13:17

"Das macht mir nix!", lachte Leon, der genau beobachtet hat, was Michael tat. "Ich glaube, du bist zu krampfhaft. Der Schwung sah gut aus, aber hast du dir den Regenschirm auch vorgestellt oder nur den Stein gesehen?", fragte er nach. Auch wenn es nur nieselte, war Leons Gesicht mittlerweile nass und er wischte es mit seinem feuten Ärmel trocken - zumindest war dies seine Intension dabei.
Er hob einen nächsten Stein auf und gab ihn Michael. "Stell dir einen großen Schirm vor, unter den wir beide passen. In deiner Lieblingsfarbe!", munterte ihn auf.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Bibliothek - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Bibliothek
Sonntag, 29. Mai
18:46

Charly, Brooke und Michael hatten sich nach dem Abendessen getroffen, um noch ein wenig zusammen in der Bibliothek zu lernen. Um diese Uhrzeit fiel es Charly unheimlich schwer, sich noch zu konzentrieren. Obendreien mußte sie immer wieder daran denken, was Michael ihr vorhin über Leon erzählt hatte. So viele Ablenkungen, wie sollte sie sich da auf Zaubertränke konzentrieren?
"Ich hole mir ein anderes Buch, das hier verstehe ich heute nicht mehr.", sagte sie seufzend und stand auf, dabei glitt ihr jedoch das Buch aus der Hand und fiel polternd zu Boden. Charly seufzte: "Seht ihr, mein Körper streikt schon.", befand sie und bückte sich, um das Buch aufzuheben, bevor Madame Pince vorbei kommen würde.
Gerade als sie nach dem Buch griff, fiel ihr etwas auf. "Hey, seht mal...", sprach sie erstaunt und zeigte auf eine Diele, die etwas verschoben war. "Die ist locker."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Bibliothek - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Bibliothek
Sonntag, 29. Mai
18:49

Auch Brooke mochte das Lernen nach dem Abendessen nicht besonders, aber so direkt vor den Prüfungen gab es so etwas wie Freizeit nicht mehr. Sie saß an einer Abhandlung magischer Arachnoiden, als es polterte und sie hoch schreckte.
"Hast du mich erschreck!", gab sie leise zu und sah dann zu Charly, die auf etwas deutete.
"Und ich dachte, hier hält alles magisch zusammen, besonders hier", murmelte sie erstaunt. "Diese Dielen hier müssen uralt sein", überlegte sie. "Vielleicht hat sich der Zauber gelöst - hier fällt doch in letzter Zeit alles mögliche an Zaubern aus."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Antworten

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“