Boston - Freitag, 02.01.1920

Grindelwalds Aufstieg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Boston - Freitag, 02.01.1920

Beitrag von Cassiopeia »

Levain Rivest
Elm's Lane
Freitag, 02.01.1920
14:39

Levain blinzelte irritiert und war froh, dass Miss Appleton eher eingriff als er reagieren konnte.
"Ich muss doch sehr bitten, Sir!", sagte er leicht verärgert. "Meinen Umhang und meinen Kragen behalte ich für mich selbst, danke!" Dabei trat er selbst einen Schritt zurück um nicht abermals von dem Fremden abgesucht zu werden.
"Was... suchen Sie denn?", fragte er und klingte sich damit in die Frage von Miss Appleton ein. Der Mann hatte kaum etwas auf seinem Umhang oder gar in seinem Kragen verloren.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Boston - Freitag, 02.01.1920

Beitrag von Siria »

Quinton Reveloy
Elm's Lane
Freitag, 02.01.1920
14:40

Noch bevor Quinton etwas tun konnte, hatte Ms Appleton die Situation geklärt. Der Fremde war merkwürdig, ob er ein Verrückter war? Er sah weder Marjory noch ihn direkt an, seine Augen waren allein auf Mr Rivest gerichtet. Selbst jetzt noch, wo er ein Stück von ihm entfernt stand. Der Fremde schien einen Moment zu überlegen, immernoch Mr Rivest fixierend. Quinton versuchte seinem Blick zu folgen. Irgendwas an Mr Rivest schien diesem Fremden besonders zu interessieren, aber nur was?
"Ahhh... nein...", fing der Fremde an. "Verwechslung... Verwechslung... Entschuldigung... ich habe sie verwechselt.", beschwichtigte der Fremde, doch auch jetzt, wich sein Blick nicht. "Ich gehe schon. Entschuldigung."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Boston - Freitag, 02.01.1920

Beitrag von Cassiopeia »

Levain Rivest
Elm's Lane
Freitag, 02.01.1920
14:41

"Verwechselt?", hakte Levain irritiert nach. "Mit wem haben Sie mich verwechselt? Wonach suchten Sie auf meinem Umhang?" Es schien jedenfalls etwas sehr Spezielles zu sein. "Kenne... kenne ich Sie vielleicht von irgendwo her? Helfen Sie mir, Sir, ich fürchte, ich verstehe die Situation nicht ganz", meinte er und hoffte, mehr von dem Fremden zu erfahren. Dass dieser ihn die ganze Zeit über musterte, bewirkte das Gefühl bei Levain, dass es ganz und gar kein Zufall war, was dieser hier bei ihm tat.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Boston - Freitag, 02.01.1920

Beitrag von Therapistin »

Marjory Appleton
Elm's Lane
Freitag, 02. Januar 1920
14:42 Uhr

Der Fremde schien noch immer den Umhang von Mister Rivest sehr genau zu mustern, es schien sich also wohl kaum um eine Verwechslung zu handeln, wie er sie glauben machen wollte. Auch wenn Marjory schleierhaft war, was er denn dort suchen konnte. Sie sah den Kanadier nun selbst aufmerksam an, ob ihr etwas auffiel, doch an seinem Umhang und Kragen war so auf Anhieb nichts, das ihre Aufmerksamkeit erregt hätte.
"Verwechslung, Verzeihung", murmelte der Herr erneut und wollte sich gerade umdrehen und offenbar gehen, als seine Augen sehr groß wurden. Marjory folgte seinem Blick, der wieder zum Kragen von Mister Rivests Umhang ging - wo sich irgendetwas bewegte, etwas sehr sehr Kleines.
"Was beim Barte...", begann sie, da riss sich der Mann aus ihrem Griff los, viel schneller, als sie einem solch alten Mann zugetraut hatte und stürzte auf Levain zu.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Boston - Freitag, 02.01.1920

Beitrag von Cassiopeia »

Levain Rivest
Elm's Lane
Freitag, 02.01.1920
14:44

Levain bemerkte den Blick des Fremden und wollte sich gerade wundern, was dieser denn nun schon wieder an seinem Kragen gefunden hatte, als der Mann sich auch schon auf ihn stürzte. In letzter Sekunde riss er seinen Zaubertab hoch und schleuderte ihm einen "Stupor!" entgegen, was den Mann augenblicklich aufhielt.
Erleichtert atmete Levain auf und zog dann selbst an seinem Kragen um ihn in Augenschein zu nehmen.
"Bei Merlin - können Sie etwas sehen, was der Mann gemeint haben könnte?", fragte er an seine Begleiter gewandt, das Verhalten des Mannes war höchst sonderbar gewesen und Levain ein klein wenig genervt von so viel Penetranz.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Boston - Freitag, 02.01.1920

Beitrag von Therapistin »

Marjory Appleton
Elm's Lane
Freitag, 02. Januar 1920
14:45 Uhr

Der Fremde wurde von der Wucht des Schockzaubers von den Beinen gerissen und gegen die nächste Hauswand geschleudert.
"Mister Rivest!", sagte Marjory entsetzt und trat an den bewusstlosen Mann heran, um zu prüfen, ob er nach dem Aufprall überhaupt noch lebte. "Sie können doch nicht hier mitten auf der Elm's Lane einen Schockzauber anwenden!", sprach sie etwas ruhiger, als sie einen Puls fühlte, doch noch immer war sie reichlich aufgebracht. "Man hätte ihn sicher auch anders aufhalten können."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Boston - Freitag, 02.01.1920

Beitrag von Siria »

Quinton Reveloy
Elm's Lane
Freitag, 02.01.1920
14:46

Quinton hatte tatsächlich kurz etwas auf dem Mantel von Mr Rivest gesehen, konnte aber nichts mehr sagen, da dieser einen Stupor gegen den Fremden einsetzte. Er konnte es ihm nicht verdenken, der Fremde war schließlich ziemlich aufdringlich und Quinton verstand auch, warum. Doch nun lag dieser bewußtlos auf der Straße und Kongressmitarbeiter wären sicherlich gleich hier.
"Revelio!", Quinton hatte eine Ahnung und zog deshalb seinen Zauberstab und richtete ihn auf den Fremden. Seine Ahnung wurde bestätigt, vor ihnen lag der Fremde von gestern. Mit einem Zauber fesselte er ihn und nahm ihm sein Zauberstab.
"Verdammt... wenn uns der Kongress mit dem dort sieht, sitzen wir wieder im Gefängnis. Wir sollten verschwinden und zwar schnell.", Quinton packte Mr Rivest. "Marjory, können sie die wenigen Zuschauer obliviieren? Ich bringe Mr Rivest in Sicherheit. Sie kennen doch die alte Kneipe am Hafen? Dort treffen wir uns.", schlug er vor. Er wartete gar nicht auf eine Antwort und disapparierte mit Mr Rivest und kam in einer eher düsteren Gegend am Hafen an.
"Sorry, dass ich sie jetzt etwas überrumpelt habe, aber DAS von eben, können wir dem Kongress nur schlecht erklären.", Quinton hob ein Stück Holz auf, das vor ihnen lag und zauberte draus eine Schachtel. "Bitte kurz ruhig stehen bleiben.", er ging auf Mr Rivest zu. "Keine Sorge, ich tue ihnen nichts, ich hatte vorhin aber etwas entdeckt, worauf unser Fremde so scharf war...", erklärte er, während er konzentriert auf den Mantel von Mr Rivest blickte.
"Ha! Hab ich dich.", er griff nach etwas, was im Grunde nicht zu sehen war, als er es jedoch abgepflückt hatte, wurde ein Wurm sichtbar. "Der kann sich tarnen und ist sehr wertvoll.", erklärte er lächelnd und legt den Wurm ins Kästchen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Boston - Freitag, 02.01.1920

Beitrag von Cassiopeia »

Levain Rivest
Elm's Lane
Freitag, 02.01.1920
14:48

Levain war selbst am meisten erschrocken über die Wirkung seines Zaubers. Er hatte den Fremden doch nur abwehren wollen. Doch er kam gar nicht dazu, etwas zu seiner Verteidigung zu sagen, als seine Mitstreiter deutlich schneller reagierten als er.
Warum war er nicht selbst auf einen Revelio gekommen? Nun, die Idee hatte Mr Reveloy auf jeden Fall gehabt und es offenbarte den gesuchten Mann, den sie zuvor bereits kurz gesehen hatten. Als Mr Reveloy dann noch den unscheinbaren Wurm von seinem Revers pflückte, sah Levain ihn erstaunt, erschrocken und dankbar zugleich.
"Uff", machte er und realisierte kaum, wohin sie appariert waren. "Danke! Ich - ich wollte nicht, dass er gleich bewusstlos wird, Merlin!", setzte er noch immer erschrocken darüber hinterher und sah entschuldigend zu Mr Reveloy. Irgendwie schien ein jeder Schritt von ihm im Chaos zu enden.
"War - war das nicht der, der gesucht wird?", fragte er unsicher nach. Was hatte der Mann den nur von ihm gewollt? Dass es nur mit dem Wurm zu tun hatte, konnte Levain kaum glauben.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Boston - Freitag, 02.01.1920

Beitrag von Therapistin »

Marjory Appleton
Hafenkneipe "Unter schwarzen Segeln"
Freitag, 02. Januar 1920
14:50 Uhr

Als Quinton den Revelio aussprach, veränderte sich das Äußere des alten Mannes, bis schließlich der Fremde vor Marjory lag, den sie bereits aus dem Verhör der Silvesternacht kannte.
"Auch das noch", seufzte sie und noch bevor Quinton es aussprach, wusste Marjory, was sie zu tun hatte. Auch wenn ihr das mitnichten gefiel. Wenigstens waren es nur zwei Zauberer und eine Hexe, die alles mit angesehen hatten und für den Augenblick wohl zu geschockt davon waren, dass Quinton den Fremde nach dem offensichtlichen Angriff auf ihn auch noch gefesselt hatte.
So konnte sie die beiden Männer zügig obliviieren, bevor sie es überhaupt groß bemerkten. Die Frau dagegen sah nun Marjory mit großen Augen an und wandte sich entsetzt um, um wegzurennen. Kurzerhand machte Marjory sie mit einem Petrificus totalus bewegungsunfähig und veränderte auch ihre Erinnerung. Zuletzt widmete sie sich dem Fremden. Kurz war sie versucht, ihn mitzunehmen, doch aus der Ferne hörte sie bereits das vertraute Ploppen der Kongressmitarbeiter, sodass sie nur noch hastig auch diese Erinnerungen manipulierte und disapparierte, genau in dem Moment, als sie den ersten Umhang um die Ecke wehen sah.
"Ja, das war er", antwortete sie auf Mister Rivests Frage, die sie noch mit bekam. Ihre Stimmung war miserabel. "Haben Sie wenigstens herausgefunden, was er an Ihrem Kragen gesucht hat?"
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Boston - Freitag, 02.01.1920

Beitrag von Cassiopeia »

Levain Rivest
Elm's Lane
Freitag, 02.01.1920
14:48

"Einen... Wurm", erklärte Levain etwas stockend. "I-ich habe keine Ahnung, wie der dorthin kam oder warum, das war alles ein derart merkwürdiger Moment... Merlin, wieso habe ich nur diesen dummen Zauber angewandt!", ärgerte er sich über sich selbst.
"Es tut mir wahnsinnig leid und ich möchte Sie wirklich nicht in meine Schwierigkeiten hinein ziehen. Wenn Sie es vorziehen, mich an die Macusa zu übergeben oder ohne mich weiter machen wollen, kann ich das sehr gut verstehen und mache Ihnen keinen Vorwurf", sprudelte es bedrückt aus ihm heraus.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Gesperrt

Zurück zu „Die Geschichte“