Muik / Lazaa 16.08.

Außerhalb der Stadt unterwegs
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47149
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Muik / Lazaa 16.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Sinaya
16. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Sinaya war überhaupt nicht böse darüber, dass Tian sich wieder Eotcai zuwandte. Gespannt sah sie zu, wie dieser ein wenig seine Magie zeigte. Die Eisüberzogene Faust und das weggeschossene Eis beeindruckten sie wirklich. Ähnlich hatte Etocai ja auch auf dem Marktplatz agiert.
"Wird das eigentlich kalt für dich oder merkst du das gar nicht?", fragte sie und umfasste ihre eigene Faust mit der anderen Hand. "Also... bei der Eisfaust, meine ich. Spürst du das selbst, diese Kälte, oder gar nicht?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4614
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Muik / Lazaa 16.08.

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
16. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
===============

"Nein", meinte Etocai zu Sinaya, während er das Eis abfallen ließ. "Es wird vielleicht etwas kühl, aber mehr auch nicht."

Dann blickte er kurz zu dem Felsen. Und beschloss, den Zauber noch ein wenig beeindruckender zu machen, als eigentlich nötig wäre.
Deswegen griff er wieder an die Tätowierung unter seiner linken Brust und stieß mit der anderen Hand zu, um einen starken Eisstrahl zu abzufeuern, um auch einen Teil des Felsens mit einer Eisschicht zu umgeben.

Anstatt den Felsen direkt in der Mitte zu treffen, wie Etocai eigentlich vorgehabt hat, traf er den Felsen eher am Rand. Dafür kroch das Eis dann auch ein wenig um den Fels herum auf die andere Seite.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Muik / Lazaa 16.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Tian
16. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

"Getroffen, wann auch nicht mittig, und dafür gesorgt, dass das Ziel, in diesem Fall der Fels, etwas von Eis umhüllt ist. Das ist gut", sagte Tian.
"Wir hatten vorher ja die Konzentrationsübung gemacht. Hier kommt dies jetzt zum Tragen, dass Du die magische Verbindung zum Eis aufrecht erhalten solltest, denn dann kannst Du die Richtung der Eisgeschosse noch etwas beeinflussen", sagte Tian zu Etocai.
"Das ganze ist schließlich ein Angriffzauber und wenn wir davon ausgehen, dass das Ziel eine Person ist, wird diese nur sehr selten den Gefallen tun, dass sie absolut ruhig stehen bleibt. Wenn du die Verbindung zu Eis aufrecht hälst, kannst du in gewissem Maß die Bewegung der Person ausgleichen. Das wird bei sehr schnellen und ruckartigen Bewegungen nicht so gut funktionieren, aber bei eher gleichmäßigen und lansameren Bewegungen funktioniert dies sehr gut. Die Herausforderung ist es hier ein Mittelmaß zwischen Kontrolle und Geschwindigkeit und Kraft eines Eisgeschosses zu finden."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47149
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Muik / Lazaa 16.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Sinaya
16. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Sinayas Augen weiteten sich als sie Etocais Eisgeschoss sah, das den Felsen halb umschloss. Sie fand es ein wenig bedrohlich, dass Etocai so etwas konnte. Und nun sollte er auch noch die Richtung beinflussen? Um eine Person gezielt zu treffen, wie Tian erklärte. Sinaya begriff ein wenig, wie wirkungsvoll und gefährlich eine solche Magie sein konnte. Kaum anders als ihr Gegenstück, das Feuer, dachte sie. Ob die Menschen nun verbrannten oder erfroren - tödlich war beides.
Sie sah zu Etocai, gespannt, ob er auch diese Aufgabe erfüllen konnte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4614
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Muik / Lazaa 16.08.

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
16. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
===============

Etocai kratzte sich am Kopf.

"Wie soll denn das gehen? Wenn ich den Eisstrahl lenken wollte, müsste er langsamer sein. Das würde bedeuten, dass man ihm leichter ausweichen kann. Ist es nicht zweckdienlicher, wenn der Strahl so schnell wie möglich ist, damit man ihm nicht ausweichen kann? Nun gut, er kann sich pltzlich bewegen. Dann hat man aber eben einmal Pech gehabt und schießt einen weiteren Strahl ab."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Muik / Lazaa 16.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Tian
16. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============


"Wie ich bereits sagte, geht es darum einen Kompromiss aus Kontrolle und Geschwindigkeit zu finden. Wie dieser Kompromiss aussehen sollte, hängt sehr stark von der Situation ab. Auf eine kurze Distanz mit einem Gegner, der Dich direkt angreift, kann eine schnelle Folge von unpräziseren Angriffen sicher sinnvoll sein. Wenn Du aber weiter entfernt bist und Dein Gegner Dich vielleicht noch garnicht gesehen hat, ist es entscheidend, dass der erste Angriff ein präziser Treffer ist."
Tian hielt kurz inner und blickte sich um, aber momentan waren nur wenige Schüler zum Üben in der Arena und so gab es zur Zeit leider kein passendes Beispiel.
"Ein anderes Beispiel, wo es entscheidend ist, dass Dein Angriff sehr präzise ist, ist das Folgende: Nehmen wir mal an Sinaya ist in einen direkte Zweikampf mit einem Gegner verwickelt und Du möchtest sie aus der Ferne unterstützen. Ein Zweikampf bedeutet, dass sich beide Personen ständig bewegen und Du willst in einem solchen Fall ja nur den Gegner und nicht Sinaya treffen. Oder wenn du an den Markplatz denkst, auch da ist es wichtig das Ziel zu treffen um Unbeteiligte nich zu gefärden." Tian hielt kurz inne, um zu überlegen, wie er die Kontrolle bei einem Angriffszauber am besten erklären sollte.
"Was Du momentan machst ist Dein Ziel anvisieren und dann Dein Eis abzuschießen. Ähnlich einem Pfeil der von einem Bogen abgeschossen wird. Da Du eine magische Verbidnung zu Deinem Eis herstellen kannst, kannst Du die Flugbahn etwas nach links, rechts, oben und unten beinflussen. Die Vorwärtsbewegung lässt Du unangetastet. Wenn man es mit dem Pfeil vergleicht, wäre es wie, wenn Du die Möglichkeit hättest diesen ganz leicht im Flug in seiner Flugbahn zu beeinflussen. Meist sind es ja nur sehr geringe Korekturen die durchgeführt werden müssen."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47149
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Muik / Lazaa 16.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Sinaya
16. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Sinaya versuchte, auch wenn sie es in ihrer Magie nicht direkt anwenden konnte, den Worten Tians zu folgen und sie zu verstehen. Vielleicht ließ sich davon ja doch etwas auf ihre eigene Teleportation übertragen.
Was tat sie im Moment, wie Tian sich ausdrückte? Auch sie visierte ihr Ziel an und schaffte es inzwischen, dort relativ zielgenau zu erscheinen. Doch das war sehr punktuell und nicht immer so genau wie gewünscht. Sie brauchte also mehr Präzision - dies gelang ihr auf kurzen Distanzen, aber je weiter weg sie die Entfernungen überspringen musste, desto ungenauer wurde sie. Konnte sie ihre eigene "Flugbahn" magisch anders beeinflussen? Und wie konnte es ihr besser gelingen, einen Gegenstand mitzunehmen, wenn sie schon an zwei Metern fast gescheitert war?
Darüber versank sie etwas in Gedanken und blickte hinüber zu den Kreuzen, die nun durch ihre Übungen etwas verwischt worden waren. Wenn sie Gegenstände mitnehmen sollte, musste sie lernen, einen Teil ihrer direkten Umgebung ohne Berührung mitzunehmen. Doch da Luft gleich Luft war, war dies kaum zu überprüfen. Bei dem Boden jedoch kam ihr ein Gedanke.
"Meister Tian?", sprach sie ihn an - ohne recht darauf zu achten, ob Tian selbst gerade etwas sagte oder Etocai mit ihm sprach. Sie blinzelte kurz, als ihr dies klar wurde, sprach dann aber doch weiter. "Ich habe über die Zielgenauigkeit und meine Magie nach gedacht. Wenn Ihr bei jedem Kreuz aus dem Kreis dort vorn aus meiner Übung einen anderen Bodenuntergrund, eine Art Steinplatte verschiedener Steine, schafft, dann kann ich es leichter trainieren und überprüfen", erklärte sie ihren Gedanken und sah ihn abwartend an.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4614
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Muik / Lazaa 16.08.

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
16. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
===============

Etocai überlegte noch einen Augenblick, wobei er gar nicht auf das achtete, was Sinaya sagt.

'Wie mache ich denn den Abschuss? Zum Schießen habe ich die Tätowierung an meinem Oberkörper. Für die Kontrolle habe ich die an den Handrücken. Hm. Ich kann ja damit auch das Eis schweben lassen. Dann müsste es ja auch gehen, dem Eis damit eine Vorwärtsbewegung zu geben.'

Er legte wie vorhin auch die Hände zusammen. Diesmal waren sie aber so gekippt, dass die Handflächen nach vorne zeigten. Damit erzeugte er wieder einen Eisklumpen, wobei er sich gar nicht um die Form kümmerte, und schoss ihn ab. Allerdings war die Flugbahn des Eises jetzt sehr langsam. Dafür hatte Etocai eine hohe Kontrolle über die Flugbahn. Etocai merkte, dass der Eisklumpen zu langsam war. Deshalb beschleunigte er ihn, wobei er noch die Flugbahn korrigierte, bis das Eis genau in die Mitte des Felsens traf.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Muik / Lazaa 16.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Tian
16. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============


"Sinaya, es ist nicht besonders höflich einfach dazwischen zu reden, wenn sich zwei Leute unterhalten", ermahnte Tian die junge Frau und wandte sich dann erstmal wieder Etocai zu, um zu sehen, wie er sich bei der gestellten Aufgabe anstellte.
"Du bist wirklich sehr gut und schnell darin die Sachen umzusetzten", sagte Tian anerkennend. "Das gefällt mir und wenn Du das immer regelmäßig übst, wirst Du merken wie das ganze Dir immer leichter von der Hand gehen wird."
Erst jetzt wandte sich Tian wieder Sinaya zu.
"Du möchtest also statt der Kreuze Platten aus unterschiedlichen Steinen. Das ist kein Problem."
Tian konzentrierte sich und ließ an jedem der Kreuze im Sand eine Gesteinsplatte entstehen, die groß genug war, dass Sinaya darauf stehen konnte. Jede der Platten war aus einer anderen Art Gestein. Wobei er ein Kreus ließ wie es war. Es sollte Sand als Gestein representieren.
"Bitte sehr. Ist das so, wie Du es dir vorgestellt hast?", fragte er und blickte zu der Schülerin um zu sehen, was sie genau vor hatte.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47149
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Muik / Lazaa 16.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Sinaya
16. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Sinaya sah staunend zu, wie Tian ohne den Boden auch nur zu berühren die Gesteinsplatten schuf. Strahlend sah sie ihn an.
"Ich danke Euch!", sagte sie und vergaß darüber ganz, sich für die Unterbrechung zu entschuldigen. Sie trat zu der ersten Platte, die ihr am nächsten war und stelle sich darauf. Nach einer Proberunde, in der sie von Kreuz zu Kreuz wanderte und sich dabei kurz die Beschaffenheit jeder Platte unter sich einprägte, stand sie wieder auf ihrer Ausgangsstelle.
Sie schloss die Augen unkonzentrierte sich. Versuche, ihr magisches Bewusstsein auf die Platte auszuweiten und zu übertragen. Einen Teil der Platte wollte sie so magisch festhalten und kontrollieren. Dann verschwand sie und als sie auf der nächsten Platte erschien, war tatsächlich etwas von der rötlichen ersten Gesteinsplatte unter ihren Füßen auf der nun helleren Platte, gut sichtbar als Beweis, wie viel sie mitgenommen hatte.
"Es klappt!", freute sie sich begeistert und strahlte Tian und Etocai an. "Ich übe hier weiter, dann störe ich euch nicht mehr", erklärte sie und schob die Reste der roten Platte vom helleren Stein. Nun galt es, diesen mit hinüber zur dunklen Platte zu tragen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Gesperrt

Zurück zu „Außerhalb“