Muik / Lazaa 16.08.

Außerhalb der Stadt unterwegs
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Muik / Lazaa 16.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Tian
16. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============


Was genau Sinaya ausprobierte, war Tian momentan nicht so ganz klar. So wie es aussah probierte sie irgendetwas mit der unterschiedlichen Färbung der Steine.Aber das würde sie ihm später noch genau erklären können.
"Ok, dann lass ich Dich weiter üben", sagte er zu Sinaya und wandte sich wiede Etocai zu.
"Dann komme ich nochmal auf den Eispanzer über den Händen zurück. Hast du bereits eine Anwendung gefunden, wo Du den Eispanzer gebrauchen kannst? Oder kannst du Dir vorstellen für was man ihn sinnvoll einsetzen kann?"
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4611
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Muik / Lazaa 16.08.

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
16. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
===============

"Nun", er zuckte mit den Schultern, weil er es für offensichtlich hielt. "Damit kann ich härter zuschlagen. Und eventuell das getroffene Ziel auch einfrieren. Oder gibt es da noch etwas? Abgesehen davon, dass ich damit heiße Gegenstände anheben kann."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Muik / Lazaa 16.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Tian
16. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============


"Unterteilen wir das mal etwas und fangen mit dem heiße Gestände anfassen an. Wenn Du den Eispanzer nicht nur über die Hände ziehst, sondern ihn auf Deinen ganzen Körper erweiterst, dann ist er ein hervorragender Schutz gegen Feuer. Du kannst Dich komplett in Eis einhüllen und damit beispielsweise dem Angriff eines Feuermagiers widerstehen. Also ist das mit dem heiße Gegenstände festhalten garnicht so unnützlich, wenn Du es etwas weiter ausdehnst", sagte Tian.
"Einen Gegner in einen Eispanzer einpacken und ihn damit an einem Ort festhalten, wäre auf jeden Fall eine Weitere Option. Es würde dem entsprechen, was ich auf dem Marktplatz mit den beiden Jungs und meiner Erdmagie gemacht habe. Das ist auf jeden Fall sehr nützlich, wenn man jemanden nur festhalten möchte."
Tian hielt kurz inne. "Nun das kräfiger zuschlagen zu können, ist sicher in gewissen Situationen nützlich, aber es ist im Vergleich zu den anderen Optionen eher eine Nebenanwendung. Die wichtigste Anwendung dieser Magie ist es, wenn Du den Eispanzer losgelöst von Deinem oder einem anderen Körper erschaffst. Damit ist er ein Schild, womit Du Dich und andere Schützen kannst, aber gleichzeitig Deine Bewglichkeit behälst", erklärte er weiter.
"Ich zeige Dir mal was ich meine."
Tian hüllte seinen Körper in eine Steinschicht, wobei er den Kopf und die Gelenke aussparte, so dass es wir eine Steinrüstung war.
"So kann ich es machen und ich bin durch eine ziemlich stabile Steinrüstung geschützt, die mich jedoch in meiner Bewegung sehr einschränkt." Der Erdmagier, löste die Rüstung wieder auf und streckte seine Hand nach vorne um dort ein rundes Schild aus Stein entstehen zu lassen. Ein Schild wie es sie normalerweise aus Eisen gab.
"So habe ich ein Schild, dass ich wie ein normales Holz oder Eisenschild nutzen kann." Er löste auch das Schild wieder auf. "Die andere Möglichkeit ist, ich lasse das Schild mehr auf dem Boden aufstehen und mache es dafür größer." Tian ließ eine Wand aus Stein um sie herum entstehen.
"Das letze ist für mich hier einfacher als für Dich, weil ich die Erde des Bodens nutzen kann. Würden wir uns am oder auf dem Wasser befinden, wäre es für Dich einfacher, denn Du könntest das Wasser für Dein Schild verwenden", erklärte er weiter und überlegte kurz.
"Ich denke wir gehen in drei Schritten vor. Als erstes versuchst Du mal Deinen ganzen Körper außer den Kopf in Eis zu hüllen."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4611
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Muik / Lazaa 16.08.

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
16. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
===============

Etocai griff sich mit beiden Händen an eine Tätowierung, direkt unter den Rippen. Daraufhin begann das Eis um seine Fäuste zu wachsen, wobei es ein ziemlich exaktes Abbild derer ist. Das Eis wuch weiter den Arm hoch und hüllte bald den ganzen Arm ein.
Dann zögerte Etocai aber, weil das Eis einfach nur weiter nach oben an seinen Kopf wachsen wollte. Nach einigen Versuchen, dass das Eis ab jetzt waagerecht und nach unten wachsen sollte, gab er es frustriert auf.

"Es will einfach nicht, Meister."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Muik / Lazaa 16.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Tian
16. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============


Tian beobachtete genau, wie Etocai das Eis wachsen ließ und er sah auch, was sein Problem darstellte. Einen Moment überlegte er, wie er es am Besten erklären sollte, dass der junge Mann es auch verstand und umsetzen konnte.
"Erinnerst Du Dich, wie Du bei der ersten Übung zum Schluss die Eiskugel zusammengesetzt hast und sie dann auf der Hand hast kreisen lassen? Ich hatte schon gesagte, dass man die Kugel auch größer und kleiner werden lassen kann. Vom Prinzip her ist es genau das, was Du jetzt benötigst" Er hielt kurz inne.
"Bis zum Ende des Arms hat es ja schon gut funktioniert. Wenn Du bei diesem Zustand bist, schaust Du, dass Du wieder die einzelnen Eisteilen wahrnimmst. So wie bei der Kugel, baust Du ab diesem Punkt nun weitere Eisteilchen dazu und zwar genau an den Stellen, wo du den Panzer erschaffen willst. In diesem Fall eben nach unten über den Oberkörper gehend."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4611
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Muik / Lazaa 16.08.

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
16. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
===============

Nicht ganz überzeugt, dass er diese Aufgabe bewältigen kann, machte er sich wieder daran, seinen Körper einzueisen.
Den Arm hinauf ging es, ebenso wie vorhin, ziemlich flott. Danach ging es aber nur sehr langsam voran. Der Eispanzer wuchs zwar nach unten, es dauerte aber sehr lange. Auf Etocais Stirn standen schon Schweißperlen, als ob er seinen Körper mit Feuer umhüllen würde und nicht mit Eis.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Muik / Lazaa 16.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Tian
16. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============


Tian entging nicht, dass die Übung Etocai sehr große Anstrengung abverlangte und das ganze nur sehr langsam vonstatten ging. Aber es funktionierte und bei diesem ersten Üben kam es vorallem darauf an.
"Sehr gut!", lobte Tian.
"Es ist wirklich gut, wie schnell Du die Aufgaben umsetzten kannst", ergänzte er weiter.
"Ich würde sagen das Erschaffen eines Schilds in etwas Entfernung von Dir verschieben wir auf die nächste Übungsstunde, da sorge ich dafür, dass wir hier in der Arena Wasser haben, denn dann ist das für den Anfang einfacher."
Tian überlegte kurz, ob es für diese erste Stunde noch etwas gab, dass er unbedingt sehen wollte.
"Ich habe einen Eindruck bekommen, wo Du mit Deinen Fähigkeiten stehst und wir haben einige Grundlagen geübt. Das ist mal ein guter Grundstock von dem aus Du auch selbst üben kannst. Ich lege Dir ganz dringend die Konzentrationsübung vom Anfang ans Herz, denn das was Du dabei im Kleinen übst, brauchst Du immer wieder bei den anderen Aufgaben, wie Du gerade selbst bei dem Eispanzer gesehen hast. Gibt es aktuell irgendwelche Fragen, die Du gerne beantwortet hättest?"
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4611
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Muik / Lazaa 16.08.

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
16. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
===============

Etocai atmete auf und löste seine Anspannung. Das Eis fiel langsam von ihm ab und zerstäubte.

"Ja, eigentlich schon. Wenn wir mit Waffen trainieren, sollen wir uns ja ein paar Waffen aussuchen. Wie sieht es aus mit Waffen, die man gerade mit seiner Magie selbst herstellt? Und wie sieht es mit dem Trainieren dafür aus?"
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Muik / Lazaa 16.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Tian
16. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============


So ganz verstand Tian nicht, worauf Etocai genau hinaus wollte.
"Ich verstehe nicht so ganz worauf Du hinauswillst? Wenn Du das Training Kampftraining mit Deiner Magie meinst, dann fangen wir damit an, sobald Du etwas mehr Übung mit den grundlegenden Zaubern hast. Es macht keinen Sinn einen magischen Kampf zu trainieren, wenn es noch daran mangelt schnell einen Schild erschaffen zu könnnen. Wenn es Dir darum geht mit Waffen zu trainieren, dann können wir gerne direkt eine entsprechende Übung mit einer Waffe Deiner wahl machen", sagte Tian.
"Oder willlst Du eine Waffe, bespielsweise einen Dolch aus Eis erschaffen?"
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4611
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Muik / Lazaa 16.08.

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
16. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
===============

"Eben das meine ich. Gerade, wenn ich es schaffe, es zu vergrößern, kann ich sogar ein Schwert aus Eis machen.
Ein Problem dürfte aber sein, den Dolch schnell genug zu erschaffen. Außerdem kenne ich mich mit dem Aufbau eines Dolchs nicht wirklich aus. Ich meine, ich weiß, wie einer aussieht, aber ich weiß nicht wirklich, wie ich einen Dolch aus Eis hart und stabil genug bekomme."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Gesperrt

Zurück zu „Außerhalb“