Muik / Lazaa 16.08.

Außerhalb der Stadt unterwegs
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14208
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Muik / Lazaa 16.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Tian
16. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============


Tian überlegte einen Augenblick bevor er antwortete.
"Die Frage ist, in welchen Situationen macht eine solche Waffe Sinn? Vorallem weil Eis ein Material ist, welches dauerhaft mit Magie stabilisiert werden muss, damit es nicht schmilzt. Sinn macht es vorallem, wenn man überrascht wird und gerade keine normale Waffe greifbar hat. Vom Prinzip her funktioniert es wie das Erschaffen eines Schild. Nur, dass eine Waffe eine andere Form hat. Die Stabilität die bei einem Schild benötigt wird um einen Schwerthieb abzuwehren unterscheidet sich nicht großartig von der, die für eine Waffe benötigt wird. Wenn Du ein stabiles Schild erschaffen kannst, kannst Du auch eine Waffe erschaffen", sagte Tian und hielt kurz inne.
"Was die Kampftechnik ansich angeht, so wird sich die Technik für einen Dolch auf Eis nicht von der von einem herkömmlichen Dolch unterscheiden. Ich persönlich würde mir in einem Kampf jedoch nicht die Mühe machen ein exaktes Abbild einer Waffe zu erschaffen. Vielmehr würde ich einen Angriff mit einem Schild abblocken und gleichzeit versuchen meinen Gegner in seiner Bewegung zu fixieren und ihn dann mit Geschossen aus Stein bzw. bei Dir dann aus Eis zu attackieren. Wenn man nah genug rankommt, kann man auch soetwas wie eine Lanze direkt aus der Hand entstehen lassen, die dann den Gegner durchbohrt." Tian hielt nochmals kurz inne.
"Die Möglichkeiten in einem magischen Kampf sind sehr vielfältig und diese werden wir auf jeden Fall üben, sobald die Grundlagen sitzen. Ich möchte sowieso in den kommenden Tagen eine Übungskampf gegen einen der anderen Lehrer machen. Den solltest Du Dir auf jeden Fall anschauen, dann siehst Du die Möglichkeiten, die es in einem Kampf zwischen Magiern gibt. Es hängt auch vieles davon ab, welche Magie der Gegner besitzt."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4637
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Muik / Lazaa 16.08.

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
16. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
===============

"Ich möchte nicht, dass diese Waffe nur eine extravagant aussehende Keule ist."

Er nickte und lächelte dabei.

"Auf diese Kämpfe freue ich mich schon."

Dann wurde er aber wieder nachdenklich.

"Gibt es vielleicht einen Weg, die Magie zu speichern? Zum Beispiel, damit eben dieser Speicher den Dolch stabil hält, ohne dass ich mich selbst verausgabe."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14208
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Muik / Lazaa 16.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Tian
16. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============


Tian schmunzelte leicht. "Du kannst mir glauben, es ist in einem Kampf vollkommen egal, wie das Eis aussieht, welches Deinem Gegner den Tod bringt", sagte Tian. "Das was du vor hast, macht nur Sinn, wenn es dauerhaft erhalten bleibt und man diese Eiswaffe, wie einen Dolch aus Eisen in eine Scheide stecken kann."
Aus Eis war soetwas durchaus interessant. Eine Waffe aus Stein war uninteressant und aus Feuer, Luft und Wasser war es eigentlich nicht möglich soetwas zu erschaffen.
"Also die Fen haben Gegenstände und Waffen mit Magie versehen, die dann quasi in diesen gespeichert ist. Daher gibt es eine Möglichkeit Magie in Gegenständen zu speichern. Es ist daher auch nicht undenkbar, dass Du Magie in einem wie auch immer gestalteten Eis speichern kannst, welches dann dafür sorgt, dass dieses Eis dauerhaft stabil bleibt und nicht taut. Da müsste man in der Bibliothek schauen, ob man etwas dazu findet oder einen Fen fragen. Ich würde Dir empfehlen diesbezüglich auf Meister Ismael zu zugehen. Er hat magischen Sand erschaffen, daher denke ich, dass er Dir dabei sicher am besten weiterhelfen kann."
Tian schaute zu Etocai. "Interessant ist der Gedanke eine dauerhafte Waffe aus Eis zu erschaffen sicher. Wenn Du willst unterstütze ich Dich dabei, denn die Möglichkeit, wie man Magie speichern kann, zu untersuchen ist nicht uninteressant."



OOC: Kleine Anmerkung für die Zukunft. Tian, weiß zu diesem Zeitpunkt noch nichts von Koman, deshalb schlägt er Ismael vor. Koman kann man natürlich auch danach fragen.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4637
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Muik / Lazaa 16.08.

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
16. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
===============

Er verzog ein wenig das Gesicht. Er blieb aber höflich genug, seine Zweifel für sich zu behalten.

'Einen Fen fragen? Ich bin mir nicht sicher, inwieweit man einem Fen trauen kann.'

"Ja, ich wäre sehr dankbar, wenn Sie mir dabei helfen würden."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14208
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Muik / Lazaa 16.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Tian
16. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Tian nickte mit einem Lächeln. "Ich werde Dir helfen und mal sehen, was ich in Erfahrung bringen kann."
Die Möglichkeit der Fen, Magie in Gegenständen zu speichern, interessiert ihn auch selbst und so war dies für sie beide von Nutzen. Und dass es Etocai vielleicht nicht so behagte einen anderen Lehrer, den er noch garnicht kannte, anzusprechen, konnte er durchaus nachvollziehen.
"Die Forschung in diesem Gebiet wird sicher nicht sofort Ergebnisse bringen, denn das Wissen über diese Möglichkeit ist, soweit ich weiß, nur den Fen bekannt und wir werden einige Dinge ausprobieren müssen, um zu sehen wie es funktioniert."
Es war wichtig, dass Etocai bei diesem Projekt bewusst war, dass es da etliche Rückschläge geben konnte.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4637
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Muik / Lazaa 16.08.

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
16. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
===============

"Ja, Meister. Ich werde mich darauf einstellen."

Dann sah er zu, wie Sinaya mit ihrer Übung voran kam.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14208
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Muik / Lazaa 16.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Tian
16. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============


"Sehr gut. Ich freu mich mit Dir an diesem Thema zu arbeiten", sagte Tian mit einem Lächeln. Es war nicht das Themengebiet mit dem er sich dringlichst beschäftigt hätte, aber interessant war es auf jeden Fall.
Nun wandte sich auch Tian wieder Sinaya zu, um zu sehen, was und wie sie mit den Steinplatten übte.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47200
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Muik / Lazaa 16.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Sinaya
16. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Sinaya sprang von Steinplatte zu Steinplatte. Sie war hoch konzentriert und fokussiert. Von Platte zu Platte und mit jedem Mal nahm sie etwas von der unter ihren Füßen befindlichen Platte mit. Sie sprang sehr kontrolliert und schaffte es schließlich, statt Steinstaub größere Flächen mit zu nehmen, die schließlich sogar eine tragfähige Dicke aufwiesen. So entstanden kleine Stapel von unterschiedlichen Steinplatten aus dünnen Schichten, an denen Sinaya sehen konnte, wie viel sie von A nach B mitnehmen konnte.
Se merkte, wie ihr schwindelig wurde und kämpfte dagegen an. Doch als sie beinahe hinfiel, als sie auf der nächsten Platte landete, hielt sie inne und merkte, dass sie vor Anstrengung ganz angespannt war. Sie setzte sich auf den Plattenstapel um zu verschnaufen und ohne recht zu sehen, was sie geschafft hatte. Sie war in einem totalen Hyperfokus gewesen, der nun ihre Muskeln leicht zittern ließ, wo die Anspannung nach ließ.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4637
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Muik / Lazaa 16.08.

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
16. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
===============

Etocai hockte sich neben Sinaya und umfasste ihre Hände.

"Geht es dir gut?", fragte er besorgt.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14208
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Muik / Lazaa 16.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Tian
16. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============


Tian musste etwas schmunzeln, als Etocai direkt zu Sinaya eilte und sich sehr besorgt um sie zeigte. Aber es war nichts verkehrt daran, wenn sich die beiden gut verstanden, so würde Etocai hoffentlich direkt Anschluss finden.
Tian betrachtete das Ergebnis der Übung von Sinaya. Es war ihr gelungen immer mehr der Steine mitzunehmen und von einem zum nächsten Punkt zu transportieren.
"Geht es Dir gut?`", wollte nun auch Tian wissen als er zu Sinaya getreten war.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Außerhalb“