Hogsmeade - Donnerstag, 26.05.

Wochenend- und nächtliche Ausflüge
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogsmeade - Donnerstag, 26.05.

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5) // Laertes Seesaw
Hogsmeade
Donnerstag, 26.05.
21:53

Charly setzte Wasser auf und holte 3 große Tassen aus dem Schrank, dazu noch eine große Auswahl an Teesorten. "Sucht euch einfach etwas aus.", bot sie an. Sie selber griff zu einem Kirschtee und legte den Beutel in die Tasse.
"Naja, uns könnte auch einfach schlecht sein, weil wir was falsches gegessen haben... dann wäre zumindest der morgige Tag gerettet. Notfalls esse ich irgendwas, damit mir schlecht wird.", sagte sie etwas trotzig. Sie wollte zwar auch nicht an morgen denken, aber sie wollte auch morgen nicht in die Schule.
Das Wasser in dem Wasserkocher fing langsam an zu sprudeln.

Laertes legte seine Hand kurz auf die von Lauren und drückte sie. "Ich wäre gerne dabei, wenn du das mit Nocturnus machst. Aber wie du schon sagtest, es bringt uns leider nicht weiter.", er hörte, dass das Wasser in der Küche kochte.
"Gut, dann bringen wir also die Drei oben bei Charly ins Bett und holen Dearborn und Kingsley her.", schlug er vor. "Alles weitere können wir dann besprechen.", er sah Lauren an.
"Vielleicht sollte ich in nächster Zeit nach Hogwarts ziehen?", sprach er nach einer kurzen Pause. "Wir hatten ja schon mal darüber gesprochen. Dann sehen wir uns öfter und ich kann Nocturnus im Auge behalten."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47154
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Hogsmeade - Donnerstag, 26.05.

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5] & Lauren Heston [Verwandlung]
Hogsmeade
Donnerstag, 26. Mai
21:56 Uhr

Lauren sah etwas überrascht zu Laertes.
"Das würdest du tun?", fragte sie gerührt und war sehr versucht, direkt zuzusagen.
"Ich würde nicht nein sagen, das weißt du. Aber ich will vermeiden, dass Nocturnus sofort Verdacht schöpft. Wenn du jetzt plötzlich dazu ziehst... sein Misstrauen zu erregen erscheint mir im Moment zu gefährlich. Lass uns das Gespräch mit Kingsley und Dearborn abwarten, ich denke, das sollten wir noch heute Abend suchen, wie du vorgeschlagen hast. Dann... entscheiden wir neu."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Hogsmeade - Donnerstag, 26.05.

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Hogsmeade
Donnerstag, 26. Mai
21:57 Uhr

Michael sah sich die Teesorten durch und entschied sich dann für einen einfachen Pfefferminztee, der schmeckte ihm immer und nach schwarzem Tee war ihm gerade nicht, obwohl er den für gewöhnlich bevorzugte.
"Wir könnten morgen Früh auf dem Weg zur Schule bei Zonko's vorbei gehen und uns Kotzpastillen besorgen, die gibt's doch dort mittlerweile auch, oder?", schlug er vor und meinte viel ernster, was er da sagte, als es für gewöhnlich der Fall gewesen wäre. Seufzend hob er den Wasserkocher hoch, nachdem ein Klicken verkündete, dass das Wasser vollständig erhitzt war und goss ihre Tassen voll.
"Ist euch auch so kalt?", murmelte er und umfasste die dampfende Tasse mit beiden Händen, nachdem er den Kocher zurück auf seine Station gestellt hatte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogsmeade - Donnerstag, 26.05.

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5) // Laertes Seesaw
Hogsmeade
Donnerstag, 26.05.
22:00

Charly griff nach ihrer Tasse und legte beide Hände um sie herum. Ihre Hände wurden sofort warm, fast schon zu heiß war die Tasse, um sie lange so halten zu können. Dabei war es schön, sich an etwas fest zu halten.
"Das sollten wir tatsächlich tun.", stimmte Charly Michael ernst zu. "Ich esse freiwillig, ganz viele davon, wenn wir morgen nur nicht in die Schule müssen.", das war vielleicht nicht ganz in Ordnung, aber wenigstens bis Montag keinen Unterricht haben zu müssen, das wäre schon großartig.
Die Tasse war mittlerweile doch so aufgeheizt, dass Charly sie auf dem Tresen wieder abstellte. "Ja, mir ist auch kalt und mein Bauch ist ganz verkrampft.", gab sie zu. "Das ist bestimmt von der Anspannung.", sie blickte zwischen ihren Freunden hin und her. "Wollen wir hoch gehen? Dann können wir uns hinsetzen und zudecken und stehen hier nicht nur so herum.", schlug sie vor.


"Ich würde das auf jeden Fall tun.", sagte Laertes energisch und in Gedanken hatte er schon seine Sachen gepackt. Aus seiner Sicht war es nur zu logisch, wenn er nach Hogswarts zog. Immerhin verkehrte er auch so immer wieder im Schloß, seine Freundin lebte dort, war es da wirklich so auffällig? Wahrscheinlich war er nicht ganz objektiv, eben wegen Lauren und auch Charly - und natürlich auch den anderen Schülern. Er wollte beschützen und fühlte sich hier in Hogsmeade so weit weg von all dem.
"Wir sollten nach ein ander gehen, damit wir die Drei hier nicht alleine lassen.", schlug er vor. "Ich würde sagen, ich appariere kurz nach London zu Kingsley und du holst danach Dearborn?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47154
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Hogsmeade - Donnerstag, 26.05.

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5] & Lauren Heston [Verwandlung]
Hogsmeade
Donnerstag, 26. Mai
22:02 Uhr

Brooke nickte leicht zu dem, was Charly sagte und stimmte ihr in allen Punkte zu.
"Ja, lass uns hoch gehen", sagte sie und griff nach ihrer Teetasse, vielleicht war es unter einer Decke doch angenehmer und sie fühlte sich sicherer als in der Küche. Auch wenn sie gern gewusst hätte, was Professor Heston und Mr Seesaw nebenan besprachen, war sie irgendwie zu erschöpft, sich die Möglichkeiten des Lauschens zu überlegen.

Lauren gab Laertes einen kleinen Kuss und nickte dann.
"Machen wir es so. Ich warte hier und hole dann den Schulleiter", stimmte sie zu. Das war so spät am Abend zwar unüblich, doch vielleicht bekamen sie es so hin, dass Nocturnus davon möglichst nichts mit bekam.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogsmeade - Donnerstag, 26.05.

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Hogsmeade
Donnerstag, 26.05.
22:02

Laertes lächelte Lauren an und stand schließlich auf. Er gab ihr einen Kuß auf die Stirn: "Es wird schon alles wieder...", wobei er leicht seufzte. Der Spruch war auch für ihn nicht sonderlich aufbauend. Im Moment war alles nur chaotisch.
"Ist vielleicht auch besser, wenn du mit den Dreien sprichst. Ich glaube, ich bin da manchmal etwas zu autoritär.", gestand er und zeigte dabei auf die Küche.
"Bis gleich.", er wollte sich gar nicht länger aufhalten, immerhin mußte er jetzt Kingsley Shacklebolt finden.

"Lasst uns kurz bei Laertes und Lauren vorbei gehen und ihnen sagen, dass wir hoch gehen.", schlug Charly vor, als sie Tür hörte. Sie zuckte zusammen und horchte, doch es schien niemand gekommen zu sein. Sonst hätten sie doch Stimmen gehört.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Hogsmeade - Donnerstag, 26.05.

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Hogsmeade
Donnerstag, 26. Mai
22:03 Uhr

Michael fasste die Tasse am Henkel, so war sie einfacher die Treppe hinauf zu transportieren, ohne dass er etwas verschüttete oder sich verbrannte, denn der Tee war doch noch sehr heiß. Aber immerhin waren seine Finger nun wieder einigermaßen warm.
Er wollte gerade in den Flur gehen, als die Haustür ging und er wie auch Charly zusammen zuckte. Etwas Tee schwappte über den Tassenrand, doch er traute sich nicht einmal zu fluchen.
"Ist da jemand rein gekommen?", fragte er flüsternd und wagte einen vorsichtigen Blick Richtung Haustür, doch da war niemand. "Hm", machte er, zuckte in Charlys und Brookes Richtung die Schultern und ging dann ein wenig schneller, als er es sonst getan hätte, Richtung Wohnzimmer. Professor Heston war alleine.
"Wo... wo ist denn Mister Seesaw, Professor?, fragte er unsicher nach und wischte sich nun den heißen Tee von der verbrühten Hand an der Hose ab.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47154
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Hogsmeade - Donnerstag, 26.05.

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5] & Lauren Heston [Verwandlung]
Hogsmeade
Donnerstag, 26. Mai
22:05 Uhr

Auch Brooke erschreckte sich als die Tür zuging und war froh um Michaels Mut, vorzugehen und nachzusehen. Doch es war niemand da - im Gegenteil. Offenbar war Mr Seesaw gegangen. Brooke hielt sich im Hintergrund und sehnte sich auf einmal doch nach Hogwarts zurück. Hier, unter der Woche, in einem fremden Haus mit ihrer Professorin... das war eine sehr merkwürdige Situation, fand Brooke. Keine, in der sie sich besonders sicher fühlte.
"Ah, ich dachte, ihr seid schon oben", begrüßte Lauren die drei Jugendlichen, als diese sehr vorsichtig eintraten. Zu spät kam ihr der Gedanke, dass sie wohl die Tür gehört hatten, als Laertes gegangen war.
"Entschuldigt, wir hätten euch vorwarnen sollen. Laertes - Mr Seesaw - ist unterwegs ins Ministerium. Das, was ihr uns erzählt und abgespielt habt, hat eine sehr große Tragweite. Das war sehr mutig von euch. Wie geht es euch jetzt?"
Sie sah zu den dreien, die alle ihre Tasse Tee in den Händen hielten. Eine gute Wahl, die Lauren aufstehen ließ und nach einem Wink mit ihrem Zauberstab schwebte eine eigene Tasse mit einem Teebeutel zu ihr, ohne, dass sie das Gespräch unterbrechen musste.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogsmeade - Donnerstag, 26.05.

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5) // Laertes Seesaw
Hogsmeade
Donnerstag, 26.05.
22:07

Charly war froh, als Lauren ihnen erklärte, was los war, gleichzeitig riss sie die Augen auf. "Bekommen wir jetzt Ärger?", fragte sie unwohl. Das Laertes auf dem Weg ins Ministerium war, konnte doch nichts Gutes heißen.
"Bekommt Prof. Nocturnus davon auch nichts mit? Ganz ehrlich gesagt, ist mir überhaupt nicht wohl.", innerlich sackte Charly ein wenig zusammen. Das Ganze war unheimlich und sie wollte eigentlich gar nicht mehr in die Schule. Wie große Kreise würde das Ganze noch ziehen?
"Ich meine, mir ist klar, dass das nicht so stehen gelassen werden kann, aber ich mag gar nicht daran denken, dass wir wieder Unterricht bei Nocturnus haben. Kann er herausfinden, dass wir ihn gehört haben?", äußerte Charly ihre Sorgen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47154
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Hogsmeade - Donnerstag, 26.05.

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5] & Lauren Heston [Verwandlung]
Hogsmeade
Donnerstag, 26. Mai
22:09 Uhr

"Nein, ihr bekommt keinen Ärger", beeilte sich Lauren auf Charlys Worte hin zu sagen. "Auch wenn wir über die Aktion, zu der Versammlung unter Verkleidung zu gehen, noch einmal sprechen müssen", sagte sie mit einem leichten Schmunzeln. "Aber nicht mehr heute Abend, das besprechen wir morgen in der Schule, in Ordnung?"
Sie schüttelte den Kopf. "Das wird er nicht heraus finden, Charly. Auch nicht, dass Laertes einen Kollegen aufsucht. Mr Kingsley Shaklebolt. Niemand anderes wird vorerst aus dem Ministerium eingeweiht. Ich werde, sobald Laertes wieder da ist, Professor Dearborn informieren und ebenfalls zu uns einladen. Wir müssen handeln und zugleich sehr vorsichtig sein - eben, damit Professor Nocturnus nichts mitbekommt und vorgewarnt wird."
Sie überlegte kurz. "Wenn ihr wollt, melde ich euch persönlich krank beim Schulleiter. Ihr seid in die Geschehnisse der Hogsmeade-Versammlung geraten, das ist Grund genug. Dann müsst ihr mir hoch und heilig versprechen, dass ihr morgen das Schloss nicht verlasst. Keine Tricks und kein Herausschleichen. Kann ich mich auf euch verlassen?"

Brooke nickte hastig. "Ja! Danke, Professor", sagte sie erleichtert. Keinen Unterricht morgen war eine große Erleichterung, auch wenn sie sich nicht sicher war, ob sie dem Schulleiter all das beichten wollte. Der würde bestimmt sauer sein, wenn er davon erfuhr.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Antworten

Zurück zu „Hogsmeade“