Hogsmeade - Donnerstag, 26.05.

Wochenend- und nächtliche Ausflüge
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Hogsmeade - Donnerstag, 26.05.

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5] / Kingsley Shacklebolt
Hogsmeade
Donnerstag, 26. Mai
23:07 Uhr

Wieder zuckte Michael mit den Schultern.
"Wir können es uns ja nun einmal nicht wirklich erinnern, was die geredet haben. Nicht einmal, wer wirklich dabei war", gab er zu bedenken und klammerte sich an die warme Tasse in seinen Händen. "Mittlerweile halte ich wirklich nichts mehr für unmöglich. Und... wenn er krumme Dinger in Hogwarts dreht, woher wissen wir denn dann, dass nicht auch noch andere involviert sind, Lehrer oder Schüler?" Er nahm einen vorsichtigen Schluck vom Tee. Dann fiel ihm etwas ein und er schlug sich mit der flachen Hand vor die Stirn.
"Oh man, das mit Noc… mit ihm hätte uns schon vor einem halben Jahr einfallen können", erkannte er und sah von Brooke zu Charly. "Wisst ihr noch, diese Strafarbeit, die ich für ihn schreiben musste, als er mich auf dem Astroturm erwischt hat? Was war das noch?", murmelte er und wischte sich den Tee, der aus der Tasse auf seine Hand geschwappt war, am T-Shirt ab. "Warum haben die Gründer von Hogwarts diesen Ort gewählt. Wegen der Abgeschiedenheit oder aus magischen Hintergründen. Und ich hab ihm auch noch 20 Seiten oder so dazu geschrieben, ich Idiot." Er verzog das Gesicht, dann blickte er seine beiden Freundinnen wieder an. "Ich glaube, wir sollten den Erwachsenen alles sagen, was wir vermuten. Selbst wenn es nichts weiter als Verdächtigungen sind. Aber es ist doch offensichtlich, dass er nicht ganz sauber ist."

Kingsley sah nachdenklich zu Laertes.
"Ich denke nicht, dass es sonderlich auffallen würde, wenn du zu Lauren ins Schloss ziehen würdest", sagte er ruhig. "Ihr seid liiert. Dazu die heutigen Ereignisse in Hogsmeade, bei der insbesondere die anwesenden Lehrer Ziel der Angriffe wurden. "Es würde lediglich Aufmerksamkeit auf sich ziehen, wenn du grundsätzlich in Byrons Nähe wärst", gab er zu bedenken. "Du solltest also deinen Pflichten als Auror vielleicht wenigstens zum Schein auch außerhalb des Schlosses nachgehen. Daher wäre es wirklich gut, wenn mehrere eingeweiht werden, das sollte deutlich weniger auffallen, wenn nicht immer die gleichen in seiner Nähe sind." Die Schüler wollte er ungerne hinein ziehen, allerdings konnten die sich als sehr nützlich erweisen, hatten es ja sogar schon.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogsmeade - Donnerstag, 26.05.

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5) // Laertes Seesaw // Caradoc Dearborn
Hogsmeade
Donnerstag, 26.05.
23:10

"Dafür kannst du doch nichts!", sagte Charly zu Michael. "Woher hätten wir vor einem halben Jahr auch soetwas ahnen sollen?" sie seufzte.
"Was wäre...", sie stockte und blickte zwischen Michael und Brooke hin und her. "Wenn wir uns den Gang noch mal ganz in Ruhe vornehmen? Vielleicht finden wir etwas oder erinnern uns doch noch. Ich weiß, dass wir schon mal dort waren, aber das war mit den Lehrern und direkt nach diesem Vorfall. Aber jetzt ist alles ganz anders. Wenn das tatsächlich zusammenhängt, dann will ich wissen, warum.", Charly war plötzlich wieder zuversichtlich.
"Willst du jetzt da runter gehen? Das sind doch alles nur lose Vermutungen...", jetzt war sich Charly wieder unsicher. Andererseits, heute wurden sie wahrscheinlich wirklich ernst genommen..."naja, aber andererseits, alles könnte wichtig sein, oder?"



Laertes blickte zu Lauren. "Dann ziehe ich morgen zu dir.", das war gar nicht so uneigennützig und trotz der ganzen Angelegenheit, die er natürlich ernst nahm, freute er sich auf die gemeinsame Zeit mit Lauren. Er lächelte Lauren kurz zu, bevor er weiter fortfuhr.
"Ich werde natürlich zur Arbeit gehen, aber zusehen, dass ich nicht so lange weg bin. Und es gibt ja auch Möglichkeiten, sich verborgen zu halten. Und so könnten auch wir problemlos in Kontakt bleiben", dabei sah er zu Kingsley.

Caradoc nickte: "Sehr gut. Je mehr wir im Schloß sind, die abwechselnd Byron im Blick behalten können, umso unauffälliger sind wir.", befand er.
"Ich werde mir überlegen, wo wir uns morgen Abend treffen können, damit es nicht zu auffällig ist und vielleicht könnte Laertes einen Raum für uns so herrichten, dass er sicher ist.", bat er den Auror, der ihm zunickte.
"Deinen Vorschlag, Svea schon vorher einzuweihen finde ich gut. Ich weiß, dass ich jetzt etwas anspreche, bei dem ich mir selber nicht sicher bin, ob dies gut ist. Aber wir haben hier im Haus drei Schüler aus drei verschiedenen Häusern. Wie schätzt ihr es ein, sie zu fragen, ob sie Schüler beobachtet haben, die vielleicht mehr mit Byron zu tun hatten. Schüler bekommen manche Dinge ganz anders mit, als die Lehrer. Natürlich würde ich sie heute nicht mehr fragen, aber vielleicht in den nächsten Tagen?", er blickte zwischen den Anwesenden hin und her.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47152
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Hogsmeade - Donnerstag, 26.05.

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5] & Lauren Heston [Verwandlung]
Hogsmeade
Donnerstag, 26. Mai
23:12 Uhr

Brooke konnte die Gedanken zu Professor Nocturnus gut nachvollziehen. Dennoch sah sie sehr skeptisch drein bei dem Vorschlag, dies jetzt den Erwachsenen zu erzählen.
"Da unten sitzt der Zaubereiminister", erinnerte sie die beiden flüsternd. "Wollen wir ihm wirklich von den Strafarbeiten erzählen? Und dem Gang, in dem die anderen Schüler etwas gesucht haben, wir uns aber nicht erinnern, an was? Wie kommt das denn rüber?" Sie schüttelte leicht den Kopf.
"Haltet mich für feige, aber das würde ich lieber Professor Heston morgen sagen anstatt da jetzt nochmal runter zu gehen..."

Lauren erwiderte Laertes' Lächeln leicht. Es war trotz allem ein schöner Gedanke, wenn er zu ihr zog in der hochstressigen Zeit der Prüfungen und dem ganzen, was sowieso derzeit los war.
Als der Schulleiter die Schüler ansprach, wollte sie schon protestieren, hielt dann aber inne. Es machte durchaus Sinn und die Schüler wussten ohnehin, dass sie gegen Byron ermittelten und Beweise suchten. Sie hatten sie ja selbst darauf gestoßen.
"Ich möchte sie dazu befragen", stimmte sie also zu. "Aber ich allein. Jede Person mehr bedeutet noch mehr Stress. Wir können gerne vorher Fragen sammeln, die ich vorbereiten kann, aber ich will sie befragen - ohne Schulleiter, Auror oder, verzeihen Sie, Sir, Zaubereiminister."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Hogsmeade - Donnerstag, 26.05.

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5] / Kingsley Shacklebolt
Hogsmeade
Donnerstag, 26. Mai
23:14 Uhr

"Hm", machte Michael und sah nun wieder unsicher von Charly zu Brooke. Er hätte kein Problem damit, zuzugeben, dass er mal eine Strafarbeit hatte leisten müssen - die Erwachsenen unten waren schließlich auch irgendwann einmal Schüler und hatten bestimmt auch nicht immer alles richtig gemacht - aber die beiden hatten ja durchaus Recht, es waren nur grobe Vermutungen, zu denen sie wohl kaum irgendwelche spezifischen Fragen hätten beantworten können.
"Okay, dann lasst uns das aber wenigstens nachher oder morgen erzählen", bat er. "Vielleicht ist das ja wichtig." Er würde morgen auch noch einmal schauen, ob er das Duplikat von der Strafarbeit noch irgendwo finden konnte, die Querverweise und Quellenangaben konnten ja vielleicht noch interessant sein.
Schließlich sah er zu Charly und legte den Kopf ein wenig schief, während er über ihre Worte nachdachte.
"Vielleicht ist das gar keine so schlechte Idee, noch einmal in den Gang zu gehen", sagte er langsam. "Der Angriff ist ja jetzt auch schon ein bisschen her und der Zauber von wem auch immer war ja nicht perfekt, vielleicht können wir uns doch wieder an etwas mehr erinnern, wenn wir am Ort sind, wo es passiert ist."

Kingsley nickte Laertes als Zustimmung zu. Es wäre ein erster Schritt, um Professor Nocturnus zu überwachen, ohne dass es groß auffiel. Und so würde Kingsley auch regelmäßig informiert werden, ohne dass er nach Hogwarts kommen musste, was wiederum bestimmt auffallen würde und eben das galt es schließlich zu vermeiden.
"Die Schüler?", hakte Kingsley beim Vorschlag des Schulleiters nach und runzelte wieder einmal die Stirn. Dann wiegte er den Kopf langsam von einer auf die andere Seite, ein halbes Nicken dabei. "Schüler können durchaus hilfreich sein." Er bedachte Laertes mit einem kurzen Blick, als er sich daran erinnerte, dass beim Kampf gegen Bellatrix Lestrange und ihre Anhänger im Urwald auch einige Schüler dabei gewesen waren, die einen großen Beitrag geleistet hatten.
"Es fällt nicht auf, wenn die Schüler durch das Schloss laufen, Leute beobachten, das liegt in ihrer Natur. Allerdings muss ich Professor Heston zustimmen, es wäre sicher besser, wenn wir nicht alle mit den Schülern sprechen. Es wäre am besten, wenn das jemand macht, den sie kennen und dem sie vertrauen." Er nickte der Verwandlungslehrerin kurz zu. "Das wären in diesem Fall tatsächlich Sie, auch in ihrer Funktion als Hauslehrerin." Dann sah er zu Laertes. "Und du. Charly ist deine Nichte und die anderen beiden kennen dich und das nicht als Auror, sondern als Vertrauensperson." Er zuckte leicht mit den Schultern. "Vielleicht sprecht ihr gemeinsam mit den Schülern?"
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogsmeade - Donnerstag, 26.05.

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5) // Laertes Seesaw // Caradoc Dearborn
Hogsmeade
Donnerstag, 26.05.
23:17

"Lieber morgen. Wer weiß wie spät es bei denen dort unten wird. Ich möchte nicht darauf warten...", einerseits war sie müde, andererseits war sie noch immer innerlich aufgedreht. Charly zog ihre Decke noch etwas enger um sich herum.
"Mhhh, morgen durch die Gänge schleichen, wenn wir doch eigentlich krank gemeldet sind... das wird doch nicht.", sagte sie nachdenklich "Ich bin total durcheinander, was ich will und was nicht. Denn eben dachte ich noch, ich will ins Schloß und mir unbedingt den Gang ansehen und im nächsten Moment denke ich: bloß nicht nach Hogwarts."

"Nein, nein.", wehrte Laertes ab. "Wenn Lauren sagt, sie will das alleine machen, dann macht sie das auch alleine.", er lächelte Lauren an. "Ich bin manchmal auch ein wenig zu impulsiv, Lauren ist einfühliger und die Drei vertrauen ihr. Ich denke, es sollte jedoch hier stattfinden, in einer ruhigen Umgebung, ohne die Bedenken, dass jemand es mitbekommen kann.", schlug Laertes vor.

Caradoc nickte zustimmend. "Wenn die Drei morgen nicht nach Hogwarts kommen wollen, dann finden wir auch eine Lösung dafür. Ich denke, es wäre nicht ratsam im großen Kollegenkreis zu erwähnen, dass sie in Hogsmeade waren. Byron war doch auch dort, er könnte sich wundern, warum er sie nicht gesehen hat etc. Da sollte es eine Notlüge geben, zB dass sie hier im Haus bei euch waren.", schlug er vor.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47152
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Hogsmeade - Donnerstag, 26.05.

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5] & Lauren Heston [Verwandlung]
Hogsmeade
Donnerstag, 26. Mai
23:20 Uhr

"Vielleicht müssen war nicht morgen zum Unterricht zurück ins Schloss", wandte Brooke ein", aber irgendwann am Tage ja schon, es sei denn, wir bleiben bis zum Wochenende hier." So sicher war sie sich da nicht.
"Wenn wir zum Beispiel zum Abendessen zurück gehen, könnten wir uns dann den Gang noch einmal ansehen und es anschließend mit Mr Seesaw oder Professor Heston besprechen, wenn uns etwas eingefallen ist. Was meint ihr?" So abwegig fand sie das gar nicht.

Lauren nickte leicht.
"Vielleicht morgen nach dem Unterricht. Wenn die Schüler nicht direkt ins Schloss gehen, könnte ich hier noch einmal in Ruhe mit ihnen sprechen und sie dann zum Abendessen zurück bringen", schlug sie vor. "Wenn wir eine glaubhafte Erklärung finden... den Sie haben Recht, es wäre nicht gut zu erwähnen, dass sie hier waren. Aber... wo waren sie dann und wieso habe ich sie nicht nach Hogwarts gebracht? Wären sie auf dem Rückweg von der aufgebrachten Menge überrascht, vielleicht sogar angegriffen worden, hätte ich sie auf die Krankenstation bringen müssen." Das erschien daher wenig glaubhaft. "Und die wenigsten Kollegen sähen es wohl als professionell an, die Jugendlichen in unserem Haus unter zu bringen." Sie brauchten also eine gute Geschichte, die sie verbreiten konnten.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Hogsmeade - Donnerstag, 26.05.

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5] / Kingsley Shacklebolt
Hogsmeade
Donnerstag, 26. Mai
23:22 Uhr

"Hm, die werden doch unten bestimmt auch besprechen, was sie jetzt mit uns machen, auch wegen morgen", überlegte Michael und stellte die mittlerweile leere Teetasse erst einmal auf dem Boden ab. Sogleich fror er wieder, sodass er die Hände unter die Decke schob. Ein kurzer Blick zur Uhr verriet ihm, dass das vermutlich auch von der Müdigkeit kam, die ihn langsam aber mit aller Macht überfiel. Aber noch war ihm nicht nach Schlafen zumute.
"Danach kommt bestimmt nochmal jemand hier rein und sagt uns Bescheid, oder? Ob beziehungsweise wann wir ins Schloss zurück müssen. Und dann können wir immer noch den Gang angucken, der läuft ja nicht weg."
Er sah erst zu Charly, konnte sehr gut nachvollziehen, wie es ihr gerade ging, einerseits wollten sie gerne helfen und auch endlich herausfinden, was in dem Gang wirklich passiert war. Andererseits ließ alleine der Gedanke an Hogwarts Michael schon wieder frösteln.
Dann schaute er zu Brooke und nickte.
"Finde ich gut. Also ihnen das dann direkt zu erzählen, falls uns was einfällt. Ob das jetzt schon morgen Abend ist oder erst am Wochenende, das werden wir dann ja sehen", zuckte er leicht mit den Schultern, ehe er die Hand vor den Mund hob, um das Gähnen zu verbergen. Er seufzte leise.
"Das ist doch echt blöd, da wollten wir bloß für eine Hausarbeit recherchieren und schwupps, verstecken wir uns vor... also, verstecken wir uns."

"Es sollte in jedem Falle unerwähnt bleiben, dass die Schüler hier im Dorf waren während der Versammlung", stimmte Kingsley dem Schulleiter zu. "Und es wäre ratsam, wenn auch niemand erfährt, dass ich und der Schulleiter nun hier sind. Das würde sehr verdächtig aussehen." Er sah ruhig von Professor Dearborn zu Laertes und schließlich zu Professor Heston, während er überlegte.
"Und wenn ihr behauptet, es hätte wieder einen Angriff auf die drei gegeben wie vor fast zwei Wochen mit dem Obliviate?", schlug er vor. "Professor Heston, Sie könnten die drei auf den Ländereien gefunden haben, als sie von dem Aufruhr zurück kehrten und haben entschieden, die Schüler ob ihres verwirrten Zustandes direkt ins St. Mungo's zu bringen", spann er weiter. "Die Schüler könnten einfach behaupten, sie erinnerten sich nicht an den heutigen Abend, somit würden sie auch unangenehmen Fragen aus dem Weg gehen."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogsmeade - Donnerstag, 26.05.

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5) // Laertes Seesaw // Caradoc Dearborn
Hogsmeade
Donnerstag, 26.05.
23:24

Charly mußte nun auch gähnen und hielt sich dabei ihre Hand vor ihren Mund: "Du bist ansteckend.", lachte sie und seufzte danach gleich wieder.
"Okay, machen wir es so. Wir können jetzt sowieso nur warten...", Charly hoffte, dass sie während des wartens nicht doch noch einschlafen würde. Ihr Körper zumindest schrie nach Ruhe, während ihr Kopf noch lange nicht daran dachte.

Laertes überlegte hin und her: "Wenn das Sankt Mungos erwähnt wird, kommen da keine Nachfragen?", stellte er die Frage in den Raum. Es war gar nicht so einfach, eine gute Ausrede zu finden.
"Und wenn es einen Angriff gab, würden doch sicherlich Fragen kommen, wer es war, oder?", er sah zwischen Lauren und Caradoc hin und her. Sie waren in Hogwarts und konnten das besser einschätzen.

Caradoc seufzte: "Schwierige Frage. Einige Lehrer könnten da schon nach fragen. Byron war schon bei dem letzten Angriff sehr dafür, dass das alles nicht so aufgebauscht wird. Ein dummer Streich, meinte er damals...", Caradoc stockte.
"Auffällig, wenn man heute weiß, dass er etwas gegen Hogwarts vor hat", sagte er nachdenklich.
"Daher wäre ich mit diesem Vorschlag vorsichtig. Vielleicht hatte Byron mit dem ersten etwas zu tun...", es waren nur Vermutungen, aber sie stimmten ihn gerade noch nachdenklicher.
"Wie wäre es mit einer Halbwahrheit: Ihr hattet doch erzählt, dass sie in Hogsmeade waren, um für ihre Hausaufgaben zu recherchieren. Sie waren also hier bei euch im Haus, aßen etwas, wovon ihnen schlecht wurde und daher habt ihr einen Heiler gerufen, der ihnen für morgen Ruhe verordnete und Quarantäne, weil es vielleicht ansteckend war? Hätte ja ein Schülerstreich sein können, wa sie da gegessen hatten...", war sein Gegenvorschlag.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47152
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Hogsmeade - Donnerstag, 26.05.

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5] & Lauren Heston [Verwandlung]
Hogsmeade
Donnerstag, 26. Mai
23:27 Uhr

"Und wenn wir uns einfach schonmal hinlegen? Ich bin auch totmüde", bemerkte sie seufzend. Jetzt wo die Anspannung von ihr abfiel war es wirklich schwierig, wach zu bleiben und länger zu warten.
"Dann erfahren wir eben morgen, was wir tun müssen. Zur Schule gehen ja nun einmal nicht, also... ich hätte nichts dagegen, wenn wir uns bettfertig machen", gab sie zu.

Es war gar nicht so einfach eine Erklärung für die Schüler zu finden, die auch von den Lehrern akzeptiert werden würde.
"Die Hausaufgaben zu erwähnen finde ich auch nicht verkehrt - es muss ja auch etwas sein, was die Schüler im Endeffekt glaubhaft vertreten", befand Lauren. "Also waren sie hier als die Unruhen ausbrachen - warum sie dann plausibel hier bleiben statt zurück ins Schloss zu gehen, ist schwerer zu begründen als gedacht", gab sie seufzend zu.
"Den Vergessenszauber fand ich im ersten Moment plausibel, doch dann müssten wir auch die Eltern informieren, wenn die Schüler außerhalb des Schulgeländes angegriffen wurden. Daher... ein Streich, der sie hier ereilte und sie erst morgen zurück kehren lässt, ja, das wäre wohl denkbar", überlegte sie halblaut.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Hogsmeade - Donnerstag, 26.05.

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5] / Kingsley Shacklebolt
Hogsmeade
Donnerstag, 26. Mai
23:29 Uhr

Michael machte eine Bewegung, die eher eine Mischung aus Schulterzucken und Nicken war.
"Ich glaube, ich hätte nichts dagegen", meinte er zu Brookes Vorschlag und hielt sich erneut die Hand vor den Mund, um das nächste Gähnen zu verbergen. "Ich weiß zwar nicht, ob ich wirklich schlafen kann, aber hinlegen schadet ja nicht." Sowieso hatte er sich schon ein wenig an Charly angelehnt, ohne es groß zu merken, weil es so vertraut war. Doch schließlich stand er seufzend auf.
"Ich geh schonmal ins Bad", verkündete er dann, er wollte sich wenigstens einmal kurz waschen. Die leere Tasse hob er vom Boden und stellte sie auf den Schreibtisch, ehe er Charlys Zimmer verließ und ins Bad abbog, die Stimmen im Erdgeschoss gekonnt ignorierend, er wollte jetzt nicht lauschen, das machten seine Nerven nicht mit.

Kingsley hob die Augenbrauen, ließ sich aber ansonsten nichts anmerken.
"Das ist in der Tat sehr verdächtig", stimmte er Professor Dearborn zu. "Und nach dem, was wir da gerade auf der Aufnahme gehört haben, erscheint es mir kaum mehr wie ein Zufall." Wenn Nocturnus tatsächlich etwas mit dem letzten Angriff auf die drei Fünftklässler zu tun hatte, wäre es unverantwortlich, ihn weiter an der Schule unterrichten zu lassen. Gleichzeitig hatten sie aber auch keine handfesten Beweise.
"Die Hausaufgaben sind eine gute Idee", stimmte er dann zu. "Es scheint auch nicht überraschend für euch gewesen zu sein, dass die drei sich ins Dorf geschlichen haben, daher würde es durchaus glaubhaft klingen. Vielleicht ging es ihnen auch schon schlecht, als die Unruhen begannen, sodass sie davon nichts mitbekommen haben und deshalb auch nicht zurück nach Hogwarts gegangen sind?", schlug er weiterhin vor. "Und schließlich habt ihr sie hier im Haus gefunden und tatsächlich einen Heiler gerufen." Doch, die Idee war tatsächlich gar nicht so schlecht und in der Tat glaubhaft.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Antworten

Zurück zu „Hogsmeade“