Hogsmeade - Donnerstag, 26.05.

Wochenend- und nächtliche Ausflüge
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Hogsmeade - Donnerstag, 26.05.

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Hogsmeade
Donnerstag, 26. Mai
22:11 Uhr

"Er holt den Zaubereiminister her?" Michaels Augen wurden riesig und er fühlte sich beinahe wie ein verschrecktes Reh im Scheinwerferlicht - vermutlich sah er auch ähnlich aus. Und Professor Heston würde den Schulleiter herholen.
"Aber... also, ich finde Ihren Vorschlag toll, Professor, aber fällt es nicht auf, wenn wir drei krank sind?", gab er zu bedenken und klammerte sich wie schon in der Küche wieder an seine Teetasse. "Und... es wäre bestimmt gut, wenn niemand an der Schule, außer jetzt Ihnen und dem Schulleiter erfährt, dass wir bei dieser Versammlung dabei waren. Wenn Noct - Professor Nocturnus das erfährt..." Er fröstelte. Es war alles so verworren. Eigentlich wollte er morgen nicht in den Unterricht gehen müssen. Aber er wollte sich auch nicht verdächtig machen, Nocturnus hatte ihn doch ohnehin immer schon im Visier.
Auf die Idee, sich aus dem Schloss zu schleichen, kam er überhaupt nicht. Er würde sich dann wohl den ganzen Tag in seinem Bett unter der Decke verstecken und erst Montag Morgen wieder hervor kommen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogsmeade - Donnerstag, 26.05.

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5) // Laertes Seesaw
Hogsmeade
Donnerstag, 26.05.
22:13

Laertes tat etwas, was er sonst nicht tun würde, er ging direkt zu dem Haus von Kingsley Shacklebolt. Er wußte wo es lag, aber es war natürlich gut gesichert. Er konnte nicht so einfach anklopfen. Aber da ihre Zusammenarbeit im letzten Jahr wegen Hogwarts sehr intensiv war, hatte Kingsley ihm eine Möglichkeit gegeben, direkt mit ihm Kontakt aufnehmen zu können. Daher sprach Laertes einen Zauber und warf danach einen Zettel mit einer Nachricht in den Papierkorb unweit des Hauses des Zaubererministers.
Diese Nachricht müßte Kingsley umgehend erreichen.
Kurze Zeit später stand dieser auch schon am wie immer vereinbahrten Treffpunkt an einem kleinen Park. Laertes informierte nur kurz und drängte darauf, dass sie nach Hogsmeade apparierten. Sie apparierten in die Garage, auf der kein Apparierschutz lag, damit man eben ungesehen apparieren konnte. So konnte auch niemand mitbekommen, dass Kingsley in Hogsmeade war.
Durch eine Seitentür betraten sie das Haus.
Die drei Schüler waren noch unten, sie schienen nach wie vor blass zu sein. Das alles hatte sie offenbar sehr mitgenommen. Er bekam noch den letzten Satz von Michael mit und sagte: "Niemand wir irgendetwas erfahren, der es nicht wissen darf. Wir beschützen euch. Und uns fällt etwas ein, um das alles logisch zu erklären.", versuchte Laertes zu beruhigen.
"Das sind Charleen, Brooke und Michael. Die Drei haben uns alles erzählt. Und dies ist unser Zaubereiminister Kingsley Shacklebolt, aber das solltet ihr ja wissen.", stellte er die Personen einander vor. "Und Lauren Heston, meine Freundin kennen sie ja bereits."
Laertes sah zu Lauren: "Willst du los?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Hogsmeade - Donnerstag, 26.05.

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5] & Lauren Heston [Verwandlung]
Hogsmeade
Donnerstag, 26. Mai
22:20 Uhr

Lauren wollte gerade zu einer Antwort ansetzen, als Laertes bereits zurück war und auf Michaels letzten Satz antwortete.
"Genau das werden wir tun", bekräftigte Lauren, "und darum weihen wir nur die höchsten Personen im Moment ein - den Zaubereiminister und den Schulleiter. Und solange Professor Nocturnus nicht weiß, dass ihr hier wart und sein Gespräch belauscht habt, kann er euch auch nicht verdächtigen." Sie sah die Schüler noch einmal aufmunternd an und reichte Kingsley die Hand.
"Danke, dass Sie kommen konnten. Ich werde sogleich Professor Dearborn aus Hogwarts dazu bitten. Entschuldigen Sie mich", sagte sie freundlich und beeilte sich, nach einem letzten Blick zu Laertes das Haus zu verlassen und abermals in Richtung Hogwarts zu gehen.
Der Weg erschien ihr endlos weit über die Ländereien und die Minuten schienen zu zerrinnen wie Sand. Endlich stand sie vor der Treppe des Schulleiterbüros und nannte das Passwort. Sie hoffte, den Schulleiter zu dieser Stunde noch hier anzutreffen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Hogsmeade - Donnerstag, 26.05.

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5] / Kingsley Shacklebolt
Hogsmeade
Donnerstag, 26. Mai
22:22 Uhr

Es war wirklich sehr ungewöhnlich, dass Laertes ihn direkt zu Hause zu erreichen versuchte, daher wusste Kingsley sofort, dass es sehr wichtig sein musste. Und nachdem der Auror ihn wenigstens grob in die heutigen Geschehnisse eingeweiht hatte - vom Aufstand in Hogsmeade hatte Kingsley bereits aufgrund des anschließenden Aufmarsches gegen Hogwarts gehört, den Auroren allerdings soweit vertraut, dass sie das Ganze ohne Gewalt unter Kontrolle bekämen. So war es auch passiert. Doch dass die Sache in Hogsmeade selbst so gravierende Auswirkungen hatte, damit hätte er niemals gerechnet.
Und so war es gar keine Frage, dass er mit Laertes ins Dorf apparierte, um die Schüler zu treffen, die betroffen waren. Außerdem würde der Schulleiter wohl ebenfalls noch dazu stoßen.
Er nickte Professor Heston zur Begrüßung höflich zu und wandte sich dann in seiner ruhigen Art an die drei Schüler, die reichlich blass und verschreckt im Wohnzimmer standen.
"Wir werden alles dafür tun, dass euch nichts geschieht", versprach er. "Wir werden den Kreis der Eingeweihten so klein wie möglich halten", stimmte er Laertes zu. Er wollte vor den Schülern nicht sagen, dass sie zur Zeit nicht wussten, wem sie wirklich vertrauen konnten, doch das konnte er immerhin sagen.

"Hm", machte Michael und rieb sich die langsam doch etwas schmerzende, verbrühte Hand über die Hose.
"Müssen wir dabei sein, wenn sie sich die Aufnahme gleich noch einmal anhören?", fragte er unsicher nach und fröstelte schon beim Gedanken daran. Alleine die Stimme von Professor Nocturnus würde es ihm wieder eiskalt den Rücken herunter laufen lassen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogsmeade - Donnerstag, 26.05.

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5) // Laertes Seesaw // Caradoc Dearborn
Hogsmeade
Donnerstag, 26.05.
22:25

Charly war das alles nach wie vor etwas unheimlich. Der Zaubereiminister im Haus und dann auch noch der Schulleiter. Das waren zu viele "Mächtige" Zauberer. Sie hielt sich lieber im Hintergrund und war ganz froh, dass Michael die Frage stellte, die sie auch interessierte.
"Nein, ihr könnt euch zurück ziehen. Richtet euch oben bei Charly ein, Gästebetten findet ihr alles im Raum neben Charlys Zimmer. Wenn ihr etwas braucht, kommt ihr runter. Wenn ihr jetzt hoch gehen wollt, dann geht nur. Wir informieren euch später oder einfach morgen.", versprach Laertes mit ruhiger Stimme.
Charly blickte ihre Freunde an. "Wegen mir können wir hoch gehen."


Caradoc saß an seinem Schreibtisch. Im Büro sprachen sämtliche Portraits durcheinander. Alle waren wegen der Hogsmeadesache aufgewühlt und hatten so ihre Meinungen dazu. Er selber versuchte sich zu konzentrieren und einen Bericht darüber zu schreiben. Er wollte morgen früh gleich ins Ministerium, so konnte es hier nicht weiter gehen. Sie traten auf der Stelle und die Auswirkungen wurden immer größer - nicht nur, was das merkwürdige Verhalten im Schloß anbelangte.
Dann klopfte er an der Tür, schlagartig wurden die Portraits still. "Das hätte mir auch früher einfallen können.", murmelte er und rief "Herein."
Das es Lauren war, die hereintrat verwunderte ihn nicht wirklich, sie war bis eben auch noch in Hogsmeade gewesen: "Lauren, du findest wohl auch keine Ruhe?", fragte er mit einem müden Lächeln. "Was kann ich für dich tun?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Hogsmeade - Donnerstag, 26.05.

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5] & Lauren Heston [Verwandlung]
Hogsmeade
Donnerstag, 26. Mai
22:27 Uhr

Brooke nickte erleichtert.
"Wegen mir können auch gerne hoch gehen", sagte sie etwas unbehaglich. "Danke, Mr Seesaw, dass wir hier bleiben können." Da sie nicht wusste, was sie zu dem Zaubereiminister sagen sollte, traute sie sich nicht, überhaupt zu ihm zu sprechen und hielt lieber auf die Treppe nach oben zu. Sie war froh, dass die Erwachsenen das unter sich klären würden und sie hoffentlich nicht auch noch Professor Dearborn begrüßen mussten.

"Kann man so sagen", seufzte Lauren leise. "Entschuldigung für die späte Störung, es betrifft drei Schüler, die heute in Hogsmeade in die ganze Angelegenheit verwickelt waren. Sie hörten eine Unterhaltung mit und konnten sie aufzeichnen. Es ist... nun, ziemlich heikel, ehrlich gesagt. Wenn du Zeit hast würde ich dich bitten, mit mir nach Hogsmeade zu kommen. Das ist keine Unterhaltung, die wir hier im Schloss fortsetzen sollten."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogsmeade - Donnerstag, 26.05.

Beitrag von Siria »

Caradoc Dearborn
Hogsmeade
Donnerstag, 26.05.
22:28

Caradoc war ein wenig überrascht, das klang etwas merkwürdig, was Lauren da andeutete. Aber eigentlich sollte er sich wegen nichts mehr wundern. Vor allem vertraute er Lauren und wenn sie sagte, dass es wichtig und besser war, wenn sie sich in Hogsmeade unterhalten würden, dann würde er dem auch folgen.
"Gut!", sagte Caradoc und sah auf die Gemälde. Es war wahrscheinlich besser, wenn sie nicht hier blieben. Es gab hier viele Ohren...
"Gehen wir.", er stand auf und griff nach seinem Umhang. Dann folgte er Lauren aus dem Schloß heraus und nach Hogsmeade.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Hogsmeade - Donnerstag, 26.05.

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5] & Lauren Heston [Verwandlung]
Hogsmeade
Donnerstag, 26. Mai
22:45 Uhr

Lauren war erleichtert, sie hatte eigentlich schon zu viel gesagt und hoffte, keines der Portraits plauderte etwas aus diesem kurzen Gespräch aus. Auch wenn sie keine Namen genannt hatte, würde Nocturnus wissen, worum es ging, sollte er von dem mitgehörten Gespräch erfahren. Sie ärgerte sich selbst darüber, konnte es nun aber nicht mehr zurück nehmen.
Sie beeilte sich auf dem Rückweg und öffnete schließlich die Haustür.
"Nicht erschrecken", sagte sie, als ihr einfiel, was sie zu erklären vergessen hatte. "Der Zaubereiminister sitzt vermutlich in unserem Wohnzimmer."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Hogsmeade - Donnerstag, 26.05.

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5] / Kingsley Shacklebolt
Hogsmeade
Donnerstag, 26. Mai
22:46 Uhr

Michael folgte Brooke und Charly einfach die Treppe nach oben, dem Zaubereiminister hatte er nur einmal kurz zugenickt, es war schon ein wenig einschüchternd, wenn dieser so mächtige Zauberer im Raum war.
Oben am Treppenabsatz sah er die beiden unsicher an.
"Darf ich bei euch mit im Zimmer schlafen? Sonst... ähm... mach ich es mir hier im Flur gemütlich oder so", sagte er, er wusste ja nicht, wie die beiden es sahen, wenn ein Junge mit im Raum schlief - selbst wenn er ein Freund war, ein Junge blieb Michael nun einmal.

Kingsley sah den verunsicherten Schülern kurz nach. Was auch immer sie genau gehört hatten, musste sehr aufwühlend gewesen sein. Schon alleine das Erlebnis in den Drei Besen musste schockierend gewesen sein und er fand, dafür hielten sie sich für Fünftklässler noch ziemlich gut, wenn sie auch ziemlich blass waren.
Die Haustür ging, als die Schüler gerade oben verschwunden waren, sodass Kingsley aufstand, um den Schulleiter mit dem gebührenden Respekt zu begrüßen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogsmeade - Donnerstag, 26.05.

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5) // Laertes Seesaw // Caradoc Dearborn
Hogsmeade
Donnerstag, 26.05.
22:47

Charly sah Michael stirnerunzelnd an. "Erstens, haben wir auf meiner Etage noch ein Gästezimmer, zweitens, nein ich hätte nichts dagegen, wir könnten einfach die Matratze von drüben in mein Zimmer holen. Es könnte nur sein, dass die da unten, dass anders sehen könnten.", wobei Laertes bei sowas ziemlich cool war, aber Lauren konnte Charly in dieser Hinsicht nicht einschätzen. Immerhin war in Hogwarts ja deutliche Geschlechtertrennung, wie würde sie es hier sehen?
"Brooke, wie ist es für dich? Wir könnten uns ja mein Bett teilen."

"Oh.", war die erste Antwort von Caradoc, doch dann sagte er ein erleichtertes: "Das finde ich gut. So kommt gleich alles zusammen. Als sie hineinkamen stand der Zaubereiminister schon und hielt Caradoc die Hand entgegen. "Ich bin beruhigt, dass sie auch da sind.", sagte er ehrlich zu ihm, nachdem sie sich begrüßt hatten. Auch Laertes reichter er noch mal die Hand, auch wenn sie sich heute schon gesehen hatten.
"Ich danke, dass sie so schnell gehandelt haben.", er sah zu Lauren und Laertes. "Und ich denke, dass wir hier eine gute Gruppe sind, um uns die Sachlage genau anzusehen.", er hatte großes Vertrauen in alle, die gerade hier waren.

Laertes hatte etwas zu trinken geholt und auf den Tisch gestellt, so dass sich jeder bedienen konnte. Dann erklärte er noch mal, was alles an dem Abend passiert war, auch wenn die Beteilitgten dies zum Teil schon wußten. Schließlich spielte er die Aufnahme ab, auf der deutlich die Stimme von Prof Nocturnus zu hören war.
"Und jetzt sitzen wir hier, weil wir ihnen am meisten Vertrauen.", er sah zu Kingsley "denn ich traue schon lange nicht mehr allen im Ministerium, aber das wissen sie ja. Aber wir müssen einen Weg finden, mit dieser Information umzugehen und wir müssen den drei Schülern dort oben eine Sicherheit geben.", sprach Laertes.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Antworten

Zurück zu „Hogsmeade“