Hogsmeade - Donnerstag, 26.05.

Wochenend- und nächtliche Ausflüge
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Hogsmeade - Donnerstag, 26.05.

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5] & Lauren Heston [Verwandlung]
Hogsmeade
Donnerstag, 26. Mai
22:50 Uhr

Brooke nickte und schüttelte den Kopf gleichzeitig.
"Komm doch mit zu uns, Michael! Professor Heston hat nichts gesagt, du kannst doch jetzt nicht alleine schlafen!" Das kam gar nicht in Frage!
Sie sah Charly fragend an. "Holen wir die Matratze aus dem Gästezimmer rüber? Oder wird das zu eng in deinem Zimmer?"

Es war ein wenig seltsam, den Schulleiter und den Zaubereiminister in ihrem Wohnzimmer zu haben und sich eine Aufnahme auf einem Muggelgerät anzuhören. Doch es war zugleich das einzig richtige, was sie hatten tun können und so hörte sie selbst noch einmal aufmerksam und zu beobachtete die Reaktionen der beiden Männer.
"Es ist nicht viel, aber es wird deutlich, dass er an der Manipulation beteiligt ist, denken wir", meinte sie nach Ende der Aufnahme. "Wir fanden auf dem Gelände eine magische Münze, die wir nicht entschlüsseln konnten. Ich vermute stark, dass es sich um jene Münze handelt, aber ganz deutlich wird der Zusammenhang nicht. Vor allem, wer die anderen sind, die offenbar Druck ausüben und ungeduldig werden", meinte sie überlegend.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Hogsmeade - Donnerstag, 26.05.

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5] / Kingsley Shacklebolt
Hogsmeade
Donnerstag, 26. Mai
22:51 Uhr

"Okay, danke", sagte Michael leise und sah verlegen von Brooke zu Charly und wieder zurück. "Ich glaube, ich könnte kein Auge zu machen, wenn ich heute Nacht alleine wäre", gab er zu und stellte seine Teetasse auf Charlys Schreibtisch ab, um sich kurz umzusehen, eine Matratze würde hier noch hinein passen, fand er.
Also trat er zurück in den Flur, sah dann aber doch zu Charly.
"Das recht oder linke Zimmer?", fragte er nach und deutete auf die gegenüberliegenden Türen. "Nicht, dass ich plötzlich in Laertes' und Professor Hestons Schlafzimmer stehe", murmelte er, das wäre ihm nun wirklich sehr unangenehm.

Als Laertes die Aufnahme startete, beugte sich Kingsley auf dem Sofa etwas vor, um auch kein Wort von dem zu verpassen, was dort gesprochen wurde. Professor Nocturnus' Stimme war deutlich zu erkennen, seine und die Worte des Fremden gut zu verstehen, offenbar hatten sie nicht damit gerechnet, belauscht zu werden. Das war nun ihr Vorteil.
Erst als die Aufnahme endete, goss er sich ein wenig Elfenwein ein, den Laertes bereit gestellt hatte, bevor er sich wieder auf der Couch zurück lehnte und das Glas einen Moment nachdenklich zwischen den Fingern drehte und schließlich zu Laertes blickte.
"Ich habe deinen Anschuldigungen gegen Nocturnus nicht sofort glauben wollen", gestand er dann in seiner gewohnt ruhigen Stimme und nickte leicht als eine Art Entschuldigung. "Wir sollten verhindern, dass er von dieser Aufnahme erfährt. Gleichzeitig sollten wir ihn genau im Auge behalten, vielleicht ergibt sich dabei die Gelegenheit, mehr über diese Münze herauszufinden, über den Fremden, über die anderen, denn es scheint sich da um eine ganze Gruppe zu handeln, die da Einfluss auf Hogwarts zu nehmen versucht. Und auf das Ministerium", bestätigte er Laertes' Verdacht noch einmal, bevor er zu Professor Heston blickte. "Haben Sie innerhalb des Kollegiums Fortschritte mit der Münze gemacht, die Sie dem Ministerium noch nicht mitgeteilt haben, die vielleicht bei der Aufklärung helfen könnten?", fragte er nach.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogsmeade - Donnerstag, 26.05.

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5) // Laertes Seesaw // Caradoc Dearborn
Hogsmeade
Donnerstag, 26.05.
22:47

"Gerade aus!", lotste Charly Michael. "links ist das Bad. Und mein Onkel und Lauren haben ihre Zimmer unter uns. Also hier oben haben wir unsere Ruhe.", erklärte sie. Nach wie vor war Charly froh darüber, dass sie hie in Hogsmeade waren und nicht in Hogwarts.
"Was sie wohl beschließen werden?, fragte sie eher vor sich hin.

Auch Caradoc hatte aufmerksam zugehört. Das, was sie gerade gehört hatten konnte er kaum fassen. Gab es noch mehr Lehrer in Hogwarts, die auf der Seite von Prof. Nocturnus standen? Wem konnte man trauen, wem nicht? Wer wollte das entscheiden? Wie sah es um die Sicherheit der Schüler aus? Er seufzte leise und trank einen Schluck Wasser.
"Die Frage ist auch, ob noch andere Lherer beteiligt sind.", warf er in den Raum, wollte aber zunächst Lauren die Gelegenheit lassen, die Frage zu der Münze zu beantworten. Er selber hatte schließlich kaum etwas damit zu tun.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Hogsmeade - Donnerstag, 26.05.

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5] & Lauren Heston [Verwandlung]
Hogsmeade
Donnerstag, 26. Mai
22:53 Uhr

"Ich glaube, so genau will ich das gar nicht wissen", murmelte Brooke leise. "Ich hoffe nur, dass wir Nocturnus nicht wieder begegnen müssen!"
Schon der Gedanke daran ließ sie schaudern.

"Ob andere Lehrer beteiligt sind, frage ich mich auch", gab Lauren durchaus besorgt zu.
"Nun, die Münze", fuhr sie fort und überlegte einen Moment, "wir konnten Runen an den Rändern und Abbilder auf der Vorder-und Rückseite erkennen", erzählte sie. "Die eine Seite zeigte eine Spinne, die andere Seite die Buchstaben VC. An den Ränden waren Runen angebracht, die wir als rückwärts geschriebenen Namen entschlüsselten: Evan Abernathy."
Nach kurzem Nachdenken schüttelte sie leicht den Kopf. "Mehr will mir direkt nicht einfallen. Es war eine Zusammenarbeit von mir, Professor Eirikson und Professor Taite notwendig, um der Münze, etwas unorthodox, per Veritaserum ihr Geheimnis zu entlocken. Zumindest das, was wir danach erkennen konnten."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Hogsmeade - Donnerstag, 26.05.

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5] / Kingsley Shacklebolt
Hogsmeade
Donnerstag, 26. Mai
22:54 Uhr

"Ah", machte Michael und öffnete die Tür direkt gegenüber von Charlys Zimmer. Ein kleines aber gemütliches Gästezimmer kam zum Vorschein, doch er schnappte sich lediglich die Matratze samt Bettzeug und schlürte sie wieder zurück, wo er sie neben das Bett auf den Boden legte. Dann ging er noch einmal zurück, irgendwo dort hatte er noch mehr Bettzeug gesehen. Nur einen Moment später war er zurück und warf ein Kissen sowie eine Decke für Brooke auf das Bett, bevor er die Tür schloss. Dass ihm nicht einmal danach war, den Erwachsenen zu lauschen, sagte schon alles über seinen Gemütszustand.
"Meinst du denn, die schmeißen ihn raus wegen dieser Aufnahme?", fragte er Brooke und setzte sich im Schneidersitz auf die Matratze am Boden, nachdem er sich seine Teetasse vom Schreibtisch genommen hatte. "Ich weiß nicht, wozu dann den Zaubereiminister herholen?"

"Eine durchaus berechtigte Frage, die wir leider nicht auf Anhieb werden beantworten können", stimmte auch Kingsley zu, ging gedanklich schon einmal das Lehrerkollegium in Hogwarts durch. Aber er als Minister, der kaum Zeit in der Schule verbrachte, würde da kaum ein Urteil bilden können, das konnte die anderen, die nun hier im Zimmer saßen, sehr viel besser.
Professor Hestons Ausführungen zur Münze lauschte er gespannt und rutschte dabei immer weiter nach vorn auf der Couch, bis er nur noch auf der Kante saß.
"Evan Abernathy", sprach er leise und sah bedeutungsvoll zu Laertes. "Nun, der Name dieser Familie ist uns durchaus geläufig. Und VC..." Wieder glitt sein Blick zu Laertes, nun eine Spur besorgt. "Vidua caligare. Umdunkelte Witwe, wenn ihr so mögt. Eine Gruppierung, die sich aus ehemaligen Todessern und Anhängern von Bellatrix Lestrange gebildet hat", erklärte er und seufzte. "Möglicherweise ist Mister Abernathy Mitglied. Und Professor Nocturnus." Beim Barte des Merlin, das war ja alles noch viel schlimmer, als er geahnt hatte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogsmeade - Donnerstag, 26.05.

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5) // Laertes Seesaw // Caradoc Dearborn
Hogsmeade
Donnerstag, 26.05.
22:56

Charly setzte sich mit auf das Bett von Michael, zog sich aber eine Decke über ihre Schultern, so war das Ganze etwas kuscheliger. Sie hatte das Gefühl etwas Wärme und Kuschligkeit zu gebrauchen. Sie rutschte ein wenig zur Seite, um auch Brooke Platz zu machen.
"Gute Frage, die brauchen doch bestimmt einen Grund, ihn raus zu werfen. Bei so einer Aufnahme könnte jeder behaupten, die sei gefälscht. Wir könenn ja froh sein, dass sie uns überhaupt glauben. Wir hätten uns ja auch einen Scherz draus machen können.", keine schönen Aussichten, wie Charly fand.
"Wie viel Einfluss hat denn der Zaubereiminister auf Hogwarts? Darf der überhaupt da mitreden?", da hatte Charly überhaupt keine Ahnung drin.

Laertes war in den letzten Tagen noch gar nicht dazu gekommen, mit Lauren über die Münze zu sprechen. Umso geschockter war er, als er hörte, was sie heraus gefunden hatten.
"Keine guten Nachrichten. Ich könnte mir vorstellen, dass die Münze noch etwas anderes birgt, als nur eine Zugehörigkeit. Abernathy... die Familie hatte schon immer den Hang zu Personen die sich scheuen unrechts zu tun. Schon zu Grindelwalds Zeiten. Er war also in Hogwarts und hatte höchstwahrscheinlich etwas mit dem Krater im verbotenen Wald zu tun. Dies könnte bedeuten, dass auch noch mehr Leute auf dem Gelände von Hogwarts ein und aus spazieren. Das ist bedrohlich.", bemerkte Laertes. "Vielleicht haben sie noch mehr zerstört oder sind dabei. Und Nocturnus als Lehrer bedeutet, dass er ohne Aufsehen zu erregen in Hogwarts agieren kann. Und wenn er nicht der Einzige ist, dann haben wir mehr als ein kleines Problem. Aus meiner Sicht können wir ihn aber nicht einfach aus Hogwarts heraus nehmen. Dann sind wir ihn zwar los, aber wir wissen nicht, ob es noch andere gibt, die sind dan gewarnt und agieren noch vorsichtiger. Wir sollten ihn beobachten!", befand Laertes.

Caradoc war etwas blass geworden. Wie hatte ihm das alles entgehen können? Hogwarts war schon länger in Gefahr, aber sie hatten es einfach bisher nicht geschafft, dagegen an zu gehen.
Er seufzte: "Sie wollen jetzt sicherlich von mir wissen, wer noch bei dieser VC dabei sein könnte. Ich bin ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung. Das mit Prof. Nocturnus ist schon sehr erschreckend. Er ist ein zwar etwas sonderbar und hält sich mehr im Hingergrund, aber da gibt es auch anderer Lehrer. Es könnte jeder sein!", er seufzte erneut und trank erstmal einen Schluck.
"Ich vermute jedoch, dass diejenigen, die bei der Entschlüsselung der Münze dabei waren, vertrauenswürdig sind. Sonst hätte jemand versucht, dies zu verhindern. Das wären also Lauren, Victor, Svea und Makemba.", er blickte rückversichernd zu Lauren. Immerhin war sie dabei.
"Ich hätte Byron natürlich gerne raus aus Hogwarts, kann aber dem Gedankengang von Laertes nur zu gut folgen. Aber wie sollen wir ihn beobachten? Wir stehen kurz vor den Prüfungen, alle sind am Anschlag.", gab er zu bedenken.
"Dazu kommt, das möchte ich hier gleich noch mit einfließen lassen, dass es bereits viele Anfragen von Eltern gibt, ob es überhaupt möglich ist, die Prüfungen ordnugsgemäß in Hogwarts durchführen können. Immerhin kann es immer wieder vorkommen, dass einzelne Zauber nicht richtig funktionieren oder dass es Zwischenfälle gibt. Es gab sogar schon Vorschläge für Ausweichräumlichkeiten."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Hogsmeade - Donnerstag, 26.05.

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5] & Lauren Heston [Verwandlung]
Hogsmeade
Donnerstag, 26. Mai
22:58 Uhr

Brooke überlegte etwas bei Charlys Frage, während sie sich neben die beiden setzte.
"Also ich glaube, Hogwarts ist eigentlich unabhängig vom Ministerium. Aber hier geht es ja um die Magie und Sicherheit und all das, darum ist das Ministerium dabei, schätze ich." Das war zumindest ihre Mutmaßung.
"Er hat keinen Einfluss direkt auf Hogwarts, er kann nicht bestimmen, wer dort arbeitet oder so. Aber irgendwie scheint es ja ein größeres Problem zu sein und nicht alleine um Professor Nocturnus zu gehen."

Lauren nickte leicht bei Laertes' Worten und denen des Schulleiters.
"Bedrohlich ist es allemal. Gerade, wo wir so kurz vor den Prüfungen stehen. Es wäre vielleicht in der Tat angebracht, zumindest die Prüfungen der siebten Klassen extern abzunehmen, wo die Magie nicht Gefahr läuft, auszufallen", nahm sie den Vorschlag durchaus positiv auf. "Wenn die Prüfungskommission externe Räumlichkeiten besitzt, wäre das vielleicht denkbar in meinen Augen."
Sie überlegte etwas.
"Es ist wirklich schwierig, damit umzugehen ohne wirklich etwas Konkretes zu haben. Wir kennen das Ziel nicht und wir wissen nicht, wer >die anderen< sind. Jemand will Hogwarts - oder der Magie in diesem Umfeld - schaden. Das ist alles was wir derzeit haben und das erscheint mir leider zu dünn um wirklich belastend zu sein. Wir müssen Byron also beobachten und die Schüler schützen."
Was eine schwere Aufgabe werden würde.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Hogsmeade - Donnerstag, 26.05.

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5] / Kingsley Shacklebolt
Hogsmeade
Donnerstag, 26. Mai
23:00 Uhr

Auch Michael nahm sich eine Decke und breitete sie so über seine Beine aus, dass zur Seite hin, wo Charly und Brooke saßen, noch genügend Platz darunter wäre, damit sie sich ebenfalls ein wenig zudecken konnten. Das hatte den Vorteil, dass nicht nur die Decke wärmte sondern sie sich auch gegenseitig. Sogleich fühlte er sich tatsächlich ein bisschen besser, sodass er sich nicht mehr so sehr an die Teetasse in seinen Händen krampfte.
"Hm, das denke ich auch, dass der Minister, beziehungsweise das Ministerium eigentlich nicht für Hogwarts etwas entscheiden kann oder so", zuckte er leicht mit den Schultern. "Aber das Problem im Schloss nimmt ja mittlerweile sogar Einfluss auf Hogsmeade. Und wer weiß, wie weit das noch reicht mit der Zeit. Dazu die Sache mit Nocturnus, das scheint ja auch weiter zu gehen." Als er den Namen sagte, fröstelte er und fragte sich unwillkürlich, ob das jetzt immer so sein würde.
"Was meint ihr, ob der Angriff beim letzten Vollmond was damit zu tun hat?", kam ihm der Gedanke und er nahm einen Schluck Tee. "Irgendetwas haben wir ja offenbar gehört oder gesehen."

Kingsley nickte nachdenklich.
"Der Elternschulrat ist bereits an mich heran getreten", gab er bekannt. "Ebenso die Prüfungskommission", nickte er Professor Dearborn zu, spätestens in den nächsten Tagen hätte er ihn ohnehin deshalb aufgesucht. "Das bedeutet, wir haben hier heute diverse Baustellen zu regeln, die das Wohl der Schüler und den Fortbestand von Hogwarts betreffen. Und die Gruppierung der Vidua caligare, die ihren Einfluss mehr und mehr erhöht, in der Schule genauso wie wohl im Ministerium", stellte er fest und seufzte leise und kaum hörbar. Letzteres war nur eine Vermutung, doch Laertes und er waren sich einig, dass es wohl tatsächlich so war und sie sehr vorsichtig mit dem sein mussten, was sie wem erzählten.
"Nun gut, lassen Sie uns zuerst sehen, dass wir Professor Nocturnus beobachten, ohne dass er davon erfährt", sagte er ruhig. "Die Lehrer, mit denen Sie die Münze entschlüsselt haben. Wenn sie wirklich vertrauenswürdig sind, wie Sie vermuten, sollten wir sie hinzuziehen. Das muss sehr diskret passieren. Und niemand anderes darf davon erfahren, solange wir nicht wissen, ob auch andere Lehrer oder gar Schüler involviert sind."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogsmeade - Donnerstag, 26.05.

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5) // Laertes Seesaw // Caradoc Dearborn
Hogsmeade
Donnerstag, 26.05.
23:03

"Ok, ja, so verstehe ich das.", sagte Charly und trank einen Schluck von ihrem Tee. Durch die Wärme merkte sie, dass sie langsam zur Ruhe kam und auch etwas müde wurde. Aber an Schlafen konnte dies deswegen noch nicht denken. "Aber es ist irgendwie unheimlich, dass das so große Kreise schlägt.... ohhh man...", Charly seufzte.
"Du meinst das Wolfsgeheul und das wir Angegriffen worden sind?", Charly blickte Michael etwas ungläubig an. "Darüber habe ich überhaupt noch nicht nachgedacht...", ihr Herz schlug etwas schneller. "Aber uns haben doch Schüler angegriffen... in einem Gang... das würde ja bedeuten, dass die Schüler etwas mit Noc...", Charly wollte den Namen gerade nicht aussprechen. "also, dann würden sie ja mit ihm was zu tun haben. Jetzt machst du mir noch mehr Angst.", Charly seufzte erneut. "Also, wenn dem wirklich so wäre, sollten wir das nicht denen da unten sagen?", Charly schüttelte gleich darauf mit dem Kopf: "Dafür haben wir ja so gar keine Beweise. Auch wenn dieser Angriff total heftig war."


"Ich hatte vorhin schon Lauren vorgeschlagen, dass ich nach Hogwarts ziehen könnte. So wäre ich vor Ort. Begründen könnte man es damit, dass ich das nur übergangsweise, bis zu den Sommerferien tue, da wir nach den Unruhen in Hogsmeade befürchten, dass sich dies wiederholen könnte. Ich hätte Zeit, Nocturnus zu beobachten", er schaute von Kingsley zu Caradoc. Letzten Endes mußten sie dies entscheiden.

Caradoc blickte dankbar zu Laertes. Ihm wäre es natürlich sehr recht, wenn ein Auror in Hogwarts wäre. Dazu war er ein ehemaliger Lehrer und mit Lauren liiert. Würde das zu sehr auffallen?
"Ich wäre nicht abgeneigt, wenn du nach Hogwarts kommen würdest. Dennoch frage ich mich, ob es zu auffällig wäre.", er war sich in diesem Punkt wirklich nicht sehr sicher.
"Was die anderen Lehrer betrifft, so denke ich, sollten wir diese spätestens morgen darüber informieren. Dann muß jeder für sich entscheiden, ob er sich an einer Beobachtung von einem Kollegen beteiligen möchte. Das ist immerhin nicht ohne. Ich würde sie aber gleich morgen Abend zusammenrufen, heute ist es wohl ein wenig spät.", dabei sah er auf seine Uhr.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Hogsmeade - Donnerstag, 26.05.

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5] & Lauren Heston [Verwandlung]
Hogsmeade
Donnerstag, 26. Mai
23:05 Uhr

"Da könnte wirklich etwas dran sein", meinte Brooke unbehaglich. "Aber.. da war doch gar nichts! Das war schon damals so super ungerecht und jetzt... mh. Sie haben etwas gesucht, das weiß ich noch. Was könnten Schüler für einen Lehrer suchen?", überlegte sie weiter. Auch wenn es unwahrscheinlich war, dass sie die Lösung fanden.

"Morgen abend ist ein guter Zeitpunkt", befand Lauren leicht nickend, "ich würde gern verhindern wollen, dass alle nun gleichzeitig den Kollegen beobachten. Das fällt auf. Laertes ist dafür sicher sehr gut geeignet, doch könnte genau das - wenn er zu mir nach Hogwarts zieht - Byron in die Enge treiben und misstrauisch machen. Da bin ich gerade sehr skeptisch. Doch vorübergehend wäre es sicher eine Lösung. Wenn es zu sehr auffällt, kann Laertes ja wieder zurück ziehen", schlug sie daher vor.
"Mir geht es auch um die Schüler. Daher würde ich mein Augenmerk auf den Schutz der Schüler setzen. Wenn er bereits einige beeinflusst hat in seine Machenschaften... müssen wir das wissen." Kein Gedanke, der ihr gefiel, der aber notwendig war.
"Svea ist Hauslehrerin von Hufflepuff, ich von Gryffindor. Ich würde sie daher gerne noch vor morgen abend einweihen in der Funktion als Hauslehrerin besonders auf ihre Schüler zu achten. Die genauen Informationen können wir dann morgen abend ausbreiten."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Antworten

Zurück zu „Hogsmeade“