1. Orionische Spezialitäten - Murphy's Bar

Die Geschichte
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Promenadendeck

Beitrag von Siria »

Tuulikka
Promenadendeck - Murphy's Pub
Nachmittag

„Neue Pflanzen kommen tatsächlich erstmal in Quarantäne, damit wir sie beobachten können. Wenn wir noch gar nichts über diese wissen, kann dies auch ein Jahr lang sein. Manchmal werden uns geschmuggelte Pflanzen gebracht, dass ist dann durchaus spannend für uns.“,lachte Tuula. Das klang für Fremde sicherlich etwas merkwürdig, es waren schließlich nur Pflanzen, aber diese konnten auch Krankheiten übertragen und das Ökosystem der Station durcheinander bringen.
„Stimmt, die meisten Kinder wachsen schon so auf. Ich finde das total toll, dass Kinder von Anfang an verschiedene Kulturen kennen lernen. Welche Fächer unterrichten sie?“
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Chiju
Beiträge: 156
Registriert: So 16. Dez 2018, 00:48

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Promenadendeck

Beitrag von Chiju »

Tevalin
Promenadendeck
Nachmittag

„Gibt es da auch tatsächlich so richtig gefährliche pflanzen? Also ich kann mir vorstellen das es total schwierig ist den Überblick zu behalten“ sagte sie beeindruckt zu Tuula. Sie selbst konnte sich das so gsr nicht vorstellen aber fand es total spannend.
„Ich Unterrichte die Grundstufe, das umfasst so einige Fächer wie Mathematik, Basic und andere Grundlagen“
-Du bist was du warst und du wirst sein was du tust-
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Promenadendeck

Beitrag von Siria »

Tuulikka
Promenadendeck - Murphy's Pub
Nachmittag

„Es gibt Pflanzen die schon giftig sind wenn man sie berührt oder ein Sekret versprühen um sich zu wehren was man auch nicht abbekommen sollte... daher ist immer Vorsicht geboten.“, Tuula trank noch einen Schluck von ihrem Bier.
„Wie ist das eigentlich auf so einer Station, unterrichten sie nach Sternflottenrichtlinien oder woran wird sich orientiert? Schrift und Sprache unterscheiden sich je nach Spezies stark.“
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Chiju
Beiträge: 156
Registriert: So 16. Dez 2018, 00:48

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Promenadendeck

Beitrag von Chiju »

Tevalin
Promenadendeck
Nachmittag

Teva fand es sehr spannend sich mit Tuula zu unterhalten. „Schon aufregend was Pflanzen alles so können. Haben sie denn viele Heilpflanzen? Gibt es da auch sowas wie einen Best-seller?“ fragte sie interessiert nach. Sie hatte vor lauter lauter ihr Getränk total vergessen. „Ich muss mich an die Sternenflottenrichtlinien halten und dank Universalübersetzter und Basic als Sprache habe ich es nicht so schwer“ kicherte sie erleichtert „ich bewundere die Liguisten dafür wenn sie so viele Sprachen sprechen können“
-Du bist was du warst und du wirst sein was du tust-
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Murphy's Bar

Beitrag von Siria »

Tuulikka
Promenadendeck - Murphy's Pub
Nachmittag

"Oh ja, ich liebe Heilpflanzen. Ich finde es spannend, wie sie wirken und vor allem, bei jeder Spezies wirken sie anders. Bestseller... mhhh...", Tuula überlegte einen Moment. "Es werden gerne Kräuter gegen Kopfschmerzen oder Schlaflosigkeit genommen. Natürlich werde ich auch nach Kräutern die aufputschen gefragt, aber da bin ich sehr vorsichtig. Das kann ganz schön nach hinten losgehen.", erklärte Tuula.
"Allerdings, wenn man mehrere Sprachen sprechen kann ist das wirklich fantastisch. Und auf ihrem Planeten wollte sie nicht unterrichten? Oder haben sie dort auch schon unterrichtet?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Chiju
Beiträge: 156
Registriert: So 16. Dez 2018, 00:48

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Murphy's Bar

Beitrag von Chiju »

Tevalin
Promenadendeck
Nachmittag

„Oh das mit dem Kopfschmerzen kann ich mir denken, das höre ich auch ganz oft von den Eltern“ kicherte sie amüsiert
„Ich wollte schon immer viel Entdecken, viel sehen und meinem Planeten verirren sich so selten fremde wegen der Schwerkraft. Ich war auch dort Lehrerin, allerdings war der Unterricht zuhause eher etwas ... traditioneller“ sagte sie etwas wehmütig. Sie vermisste ihr zuhause schon aber ihre lust zu Reisen und zu entdecken war größer gewesen und hat sie ja auch hier her geführt.
-Du bist was du warst und du wirst sein was du tust-
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Murphy's Bar

Beitrag von Siria »

Tuulikka
Promenadendeck - Murphy's Pub
Nachmittag

„Das ist das spannende, dass man im Grunde leben könnte wo man will. Allerdings mag ich eine Station lieber als ein Raumschiff. Hier ist das Leben etwas normaler als auf einem Schiff.“, ihre Gedanken schweiften kurz ab, als sie an ihr letztes Raumschiff dachte auf dem sie gelebt hatte.
„Besuchen sie oft ihre Heimat?“
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Chiju
Beiträge: 156
Registriert: So 16. Dez 2018, 00:48

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Murphy's Bar

Beitrag von Chiju »

Tevalin
Promenadendeck
Nachmittag

"Sogar mit dem ein oder anderen Handycap" kicherte sie, "Ich war noch gar nicht Zuhause, ich wollte hier erstmal so richtig ankommen" wich sie etwas der Frage aus. Sie wollte natürlich auch allen zuhause die an ihrem Plan gezweifelt haben beweisen das sie es geschafft hatte.
"Waren sie denn schon zuhause?" fragte sie neugierig
-Du bist was du warst und du wirst sein was du tust-
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Murphy's Bar

Beitrag von Siria »

Tuulikka
Promenadendeck - Murphy's Pub
Nachmittag

"Ich war schon ewig nicht mehr auf Trill. Aber es zieht mich auch nicht auf meinen Heimatplaneten. Ich sage immer: Ich bin im Weltall zu Hause.", lachte Tuulikka. "Es ist einfach schön unterwegs zu sein, mich zieht es nicht auf den Planeten, auf dem ich geboren worden bin.", erklärte sie.
"Haben sie es denn geplant, demnächst nach Hause zu reisen?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Chiju
Beiträge: 156
Registriert: So 16. Dez 2018, 00:48

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Murphy's Bar

Beitrag von Chiju »

Tevalin
Promenadendeck
Nachmittag

„Nun, es ist ja auch wichtig nach vorn zu sehen und sie haben sich ja hier ihren Traum erfüllt mit ihrem laden“ sagte sie mit einem Lächeln. „Nein, ehrlich gesagt nicht. Im Moment erkunde ich lieber alles neue hier als an viel anderes zu denken“ antwortete sie freudig strahlend „ich genieße es tatsächlich sehr mein eigener Herr zu sein“ kicherte sie
-Du bist was du warst und du wirst sein was du tust-
Antworten

Zurück zu „Starbase 23“