1. Orionische Spezialitäten - Murphy's Bar

Die Geschichte
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Promenadendeck

Beitrag von Siria »

Tuulikka
Promenadendeck - Murphy's Pub
Nachmittag

Tuula fühlte sich gleich viel wohler, als sie auf einem Stuhl saß und mit Teva auf Augenhöhe war. "Ja, es hat sich herum gesprochen, dass ich auch auf Bestellung Pflanzen anbauen kann, die man für Essen oder Getränke nutzen kann, ohne, dass man sie replizieren muß. Ich lerne so immer wieder ganz neue Pflanzen kennen, das ist aus meiner Sicht sehr spannend. Und wenn ich dann eingelanden werde, um Speisen mit meinem Gemüse oder so zu probieren, freue ich mich immer riesig.", schwärmte Tuula. "Sind sie schon lange auf der Station?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Chiju
Beiträge: 156
Registriert: So 16. Dez 2018, 00:48

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Promenadendeck

Beitrag von Chiju »

Tevalin
Promenadendeck
Nachmittag

"Oh das kann ich mir sehr gut Vorstellen. Das ist sicherlich sehr aufregend. Da gibt es aber sicher unheimlich viel zu Probieren, ich hoffe es schmeckte bisher auch alles ... oder wenigstens der Großteil" lachte sie leise. Auch sie hatte schon Dinge hier probiert die ja so gar nicht ihren Geschmack trafen.
"ich bin erst seit ca. 10 Monaten hier. Allerdings mache ich diese kleinen Kulinarischen Ausflüge erst seit ein paar Wochen. Nachdem ich mich etwas an die Schwerkraft hier gewöhnt hatte" antwortete sie und kratzte sich dabei etwas verlegen am Kopf. "Wie lange sind sie denn schon mit ihrem Lädchen fleisig hier?"
-Du bist was du warst und du wirst sein was du tust-
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Promenadendeck

Beitrag von Siria »

Tuulikka
Promenadendeck - Murphy's Pub
Nachmittag

"Nein, es schmeckt nicht alles.", lachte Tuulikka. "Aber das muß es ja auch nicht. Dennoch probiere ich sehr gerne aus. Es ist spannend, was es alles für Speisen gibt und wie viele Unterschiede, aber auch Gemeinsamkeiten dabei auftreten.", und die Starbase war ein perfekter Ort für sowas.
"Ich lebe seit zwei Jahren auf der Base und seit einem Jahr habe ich mein kleines Lädchen.", erklärte Tuula. "Wenn sie Lust haben, könnten wir ja mal einen gemeinsamen kulinarischen Ausflug machen.", schlug sie vor, so war es bestimmt noch spannender, wenn man sich dabei auch noch austauschen konnte.
"Machen ihre Organe das auf Dauer mit, dass hier eine höhere Schwerkraft herrscht?", fragte Tuula neugierig nach. "Und ist es nicht sehr anstrengend, hier auf einen Rollstuhl angewiesen zu sein?", Tuula stockte kurz. "Wenn ich zu persönlich werde, sagen sie mir dies bitte.", fügte sie noch schnell an. Tuula war manchesmal zu neugierig, sie wollte auf keinen Fall jemanden zu nahe treten, aber sie war schnell fasziniert und begeistert von anderen Personen und ihren Geschichten.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Chiju
Beiträge: 156
Registriert: So 16. Dez 2018, 00:48

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Promenadendeck

Beitrag von Chiju »

Tevalin
Promenadendeck
Nachmittag

"Es ist sicher sehr spannend selbstständig zu sein" sagte sie etwas wehmütig da es für sie ja so einfach nicht wäre.
"Oh das ist eine hervorragende Idee" sagte sie begeistert "Foodies sozusagen" kicherte sie.
"Das mit der Schwerkraft ist so eine Sache. Ich habe eine weile gebraucht um mich und meinen Körper daran zu gewöhnen. Es ist immer so ein bisschen wie Training... Ach kein Problem. ich erkläre es lieber bevor es zu Mutmaßungen oder gar Gerüchten kommt" entgegnete sie Tuula mit einem lächeln.
"Auf der Starbase sind die meisten Orte gut mit dem Rollsltuhl zu erreichen, auch wenn da wohl beim der Planung keiner dran gedacht hat. Das macht es mir leichter und es ist immer noch freier als an einen Planeten gebunden zu sein" erklärte sie weiter. Sie freute sich über die Neugier ihrer neuen Bekanntschaft. Sie war ihr auf anhieb sympathisch und sie freute sich über den Smalltalk und die Aussicht mit jemanden zusammen auf kulinarische Ausflüge gehen zu können.
-Du bist was du warst und du wirst sein was du tust-
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Promenadendeck

Beitrag von Siria »

Tuulikka
Promenadendeck - Murphy's Pub
Nachmittag

"Es ist manchmal etwas anstrengend, da man alles selber organisieren muß. Aber ich kann eben auch selber entscheiden und habe meine Freiheiten, dass liebe ich wiederum sehr.", erklärte Tuula. Sie freute sich, dass Teva zusagte. Die junge Frau war ihr sympathisch und das würde sicherlich eine lustige Sache werden.
"Können sie die Schwerkraft in ihrem Quartier regulieren, damit sie wenigstens dort laufen können? Sonst verkümmert doch ihre Muskulatur, oder wie machen sie das?", da Teva offenbar nichts dagegen hatte, frage Tuula einfach interessiert weiter.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Chiju
Beiträge: 156
Registriert: So 16. Dez 2018, 00:48

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Promenadendeck

Beitrag von Chiju »

Tevalin
Promenadendeck
Nachmittag

"Das kann ich mir sehr gut Vorstellen, Selbstständigkeit hat vor und Nachteile. Sie haben also einen Grünen Daumen ja? Ich liebe Pflanzen, mein ganzes Quartier ist voll davon" erwiderte sie freudig. Sie bewunderte Tuula schon ein wenig dafür das sie das Augenscheinlich gut hinbekam mit ihrem Lädchen.
"ich habe die Möglichkeit die Schwerkraft etwas zu regulieren in meinem Quartier. Nicht wie zuhause aber immerhin soweit das ich mich frei bewegen kann. Auf der hiesigen Krankenstation gibt es ein paar Trainingsgeräte für Übungen in der Schwerelosigkeit die ich auf anraten der Ärzte benutzen soll um eben fit zu bleiben" erklärte sie, wobei ihr wieder mal auffiel das sie das mal wieder tun sollte. Teva wusste zwar das es wichtig war aber sie schob diese Trainings Termine auch gern bis auf den letzten tag auf.
-Du bist was du warst und du wirst sein was du tust-
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Promenadendeck

Beitrag von Siria »

Tuulikka
Promenadendeck - Murphy's Pub
Nachmittag

"Ich habe Botanik und Pharmazie studiert. Eben weil mich Pflanzen schon immer interessierten und auch deren teilweise Heilungskräfte. Hier auf der Station habe ich dann noch gewaltig an Wissen zulegen können.", schwärmte sie und freute sich gleichzeitig zu hören, dass Teva ebenfalls Pflanzen liebte. "Wenn also mal einer ihrer Pflanzen krank werden sollte, bringen sie sie ruhig zu mir, ich bekomme sie schon gepäppelt.", sagte sie zuversichtlich.
"Wollten sie schon immer Lehrerin werden?", stellte sie die Gegenfrage.
"Das ist doch sicherlich sehr angenehm für sie, wenn sie in ihrem Quartier das Regulieren können. Es war sicherlich eine Umstellung, auf einen Rollstuhl angwiesen zu sein, wo sie doch im Grunde gesund sind."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Chiju
Beiträge: 156
Registriert: So 16. Dez 2018, 00:48

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Promenadendeck

Beitrag von Chiju »

Tevalin
Promenadendeck
Nachmittag

"Das Angebot nehme ich gern an. Bisher haben auch die Pflanzen die geringere Schwerkraft gut ausgehalten" schmunzelte sie. " Oh das denke ich mir. Hier treffen ja so viele Welten aufeinander und jede hat ihre eigene Pflanzenwelt. Da muss man sicher auch Vorsichtig sein oder? Also ich meine es gibt ja neben den Positiven Heilkräften auch ganz giftige Pflanzen und noch darüber hinaus? " fragte sie neugierig nach. Sie kannte ein paar Geschichten von berauschenden und eben tödlichen Pflanzen.
"Oh es isst sehr angenehm, ein wenig wie wenn man sich im Wasser treiben lässt. Als ich zu begin hier her kam hielt ich mich fast nur in meinem Quartier auf nach dem Unterricht. Doch irgendwann rappelte ich mich auch und unternahm kleine Touren, die dann immer ausgedehnter wurden und dann wurde es einfacher" sagte sie mit einem lächeln. Es war schon eine Form der Anstrengung für sie aber das Erfolgserlebnis etwas neues zu Entdecken hielt sie fit und fröhlich.
"Lehrerin wollte ich schon immer werden, und der Rolsltuhl behindert mich dabei zum Glück überhaupt nicht. Es ist toll zu sehen wie Kinder sind wenn sie etwas begriffen haben, wie stolz sie dann auf sich sind"
-Du bist was du warst und du wirst sein was du tust-
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Promenadendeck

Beitrag von Siria »

Tuulikka
Promenadendeck - Murphy's Pub
Nachmittag

Tuula nickte:“Das ist richtig, es gibt hochgiftige Pflanzen, aber die dürfen nur in einem abgeschlossen Bereich gezogen werden oder eben auch gar nicht. Allerdings ist es auch so, dass verschiedene Pflanzen von verschiedenen Planeten mit einander reagieren können. Das ist sehr spannend, aber man muss auch sehr aufpassen.“ Tuula schmunzelte, es gab bei den Wirkungen durchaus interessante Vorfälle.
„Es wäre auch sehr schade gewesen, wenn sie nur auf ihrem Quartier geblieben wären. Es gibt hier so viel spannendes zu sehen und zu erleben. Warum ist es gerade diese Basis geworden?“
Teva schien ihren Beruf wirklich zu lieben, ihre Augen glänzten als sie davon erzählte. „Ist es nicht auch sehr schwierig Kinder aus ganz verschiedenen Welten zu unterrichten?“
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Chiju
Beiträge: 156
Registriert: So 16. Dez 2018, 00:48

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Promenadendeck

Beitrag von Chiju »

Tevalin
Promenadendeck
Nachmittag

"Da müssen sie sicher auch sehr Vorsichtig sein wenn sie neue Pflanzen bekommen oder? Ich meine da kann es ja immer zu überraschungen kommen" fragte sie, es musste ja so unendlich viele verschiede Pflanzne geben, wer weiss den schon alles darüber. SIe selbst hat hatte ja nur ein bisschen harmloses Grünzeug in ihrem Quartier.
"DIe Station schien mir am sichersten zu sein so als Zivilist mit dieser Eisnchränkung, und so bin ich auch kein Hinderniss oder so.. ach gar nicht. Die kleinen sind so neugierig auf alles was es in den Welten so gibt und wenn sie hier zur Schule kommen sind sie eh Multi-Kulti gewohnt" führte sie weiter aus. Natürlich kam es immer wieder zu kleinen Kultirellen Problemchen aber die Kinder ware da wohl nicht halb so schlimm wie ihre Eltern
-Du bist was du warst und du wirst sein was du tust-
Antworten

Zurück zu „Starbase 23“