1. Orionische Spezialitäten - Bereitschaftsraum CO Gespräch mit CMO

Die Geschichte
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Bereitschaftsraum CO Gespräch mit CMO

Beitrag von Siria »

CO Cmdr Tira
Bereitschaftsraum CO
Nachmittag

"Es scheint mir, dass sie der Verlust ihres Vaters noch sehr mitnimmt. Sind sie im Gespräch mit jemanden darüber? Alleine sollte man nicht durch eine schwere Zeit gehen. Ich will damit nicht anzweifeln, dass sie ihrer Aufgabe hier auf der Base nicht gewachsen sind, aber was ihre Psychohygiene anbelangt, erscheint es mir als wichtig.", sprach Tira klar aus, was sie dachte.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Chiju
Beiträge: 156
Registriert: So 16. Dez 2018, 00:48

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Bereitschaftsraum CO Gespräch mit CMO

Beitrag von Chiju »

CMO, Lt. Dr. Mila Turo
Bereitschaftsraum
Nachmittag

„Meine Versetzung hier her ist ein Teil dieser Bewältigung und somit ein Zeichen für mich, mich neuen Herausforderungen zu stellen. Falls es ihr Ansinnen ist mich hier nochmals mit einem Fachmann zu sprechen werde ich das tun“ das ganze eher nüchtern versucht zu erklären. Sie will ja schließlich nicht wiedersprechen. Sie hatte mit ihrer Mutter natürlich viel darüber gesprochen, auf ihre art und weise eben.
-Du bist was du warst und du wirst sein was du tust-
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Bereitschaftsraum CO Gespräch mit CMO

Beitrag von Siria »

CO Cmdr Tira
Bereitschaftsraum CO
Nachmittag

"Ich werde ihnen nicht befehlen, einen Counselor aufzusuchen. Mich interessiert das Befinden meiner Crew und damit resultierend die Zusammenarbeit und das Klima des Teams. Sehe ich das gefährdet, handel ich. Im moment sehe ich dies nicht. Ich kenne sie noch nicht, freue mich aber darüber, dass sie es offen mir gegenüber ansprechen.", Tira stellte ihr Glas ab. "Wenn sie Hilfe benötigen, haben sie meine Unterstützung", schloss Tira dieses Thema von ihrer Seite her ab.
"Haben sie Erwartungen oder Bedenken, was die Arbeit auf der Station anbelangt? Es ist ja doch ein Unterschied zur Arbeit in einem Krankenhaus auf der Erde"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Chiju
Beiträge: 156
Registriert: So 16. Dez 2018, 00:48

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Bereitschaftsraum CO Gespräch mit CMO

Beitrag von Chiju »

CMO, Lt. Dr. Mila Turo
Bereitschaftsraum CO
Nachmittag

"Ich danke ihnen dafür. Meinen Respekt für ihre Sicht und das Interesse am Wohlbefinden ihrer Crew" sagte sie sichtlich anerkennend und nickte der CO bestätigend und ein bisschen erfürchtig zu.
"Ich denke nicht das die Arbeit auf die KS bezogen eine viel andere ist, eher das Publikum dort. Es ist stets hektisch im Ernstfall und es geht manchmal um Leben die es zu retten gilt. Ich hoffe das ich meine Fähigkeiten hier genauso optimal einsetzten kann wie auf der Erde "
-Du bist was du warst und du wirst sein was du tust-
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Bereitschaftsraum CO Gespräch mit CMO

Beitrag von Siria »

CO Cmdr Tira
Bereitschaftsraum CO
Nachmittag

"Das hoffe ich auch.", sagte Tira nickend. "Es gibt hier sehr ruhige Zeiten, in denen eine Prügelei auf dem Promenadendeck schon sehr aufregend ist und Zeiten, in denen es ernstere Herausforderungen gibt. Und im Gegensatz zur Erde besteht hier eine realere Bedrohung für das eigene Leben durch feindliche Angriffe.", gab sie zu bedenken. "Haben sie sich damit auseinander gesetzt? Immerhin haben sie schon so eine Erfahrung gemacht.", Tira nahm ihr Glas Wasser in die Hand und trank einen Schluck davon.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Chiju
Beiträge: 156
Registriert: So 16. Dez 2018, 00:48

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Bereitschaftsraum CO Gespräch mit CMO

Beitrag von Chiju »

CMO, Lt. Dr. Mila Turo
Bereitschaftsraum CO
Nachmittag

„Die Station war mir ein willkommene Alternative zu einem weiteren Schiff dessen Gefahrenpotenzial deutlich höher liegt. Ich stelle mich der Herausforderung ganz bewusst“ antwortete sie so selbstbewusst wie es ihr nun gerade möglich war. Ganz geheuer war ihr der gedanke natürlich nicht
-Du bist was du warst und du wirst sein was du tust-
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Bereitschaftsraum CO Gespräch mit CMO

Beitrag von Siria »

CO Cmdr Tira
Bereitschaftsraum CO
Nachmittag

Tira schmunzelte kurz: "Das höre ich gerne: Eine reale Einschätzung, ohne etwas zu Beschönigen.", auch Tira hatte diesen Ort ganz bewußt für sich gewählt und trotz der Gefahr ihre Tochter hier her mitgenommen.
"Hoffen wir, dass es lange ruhig bleibt.", fügte Tira dennoch mit an. "Hatten sie auf der Erde auch schon eine leitende Funktion?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Chiju
Beiträge: 156
Registriert: So 16. Dez 2018, 00:48

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Bereitschaftsraum CO Gespräch mit CMO

Beitrag von Chiju »

CMO, Lt. Dr. Mila Turo
Bereitschaftsraum CO
Nachmittag

Nickte für das Lob das ihre direktheit hier wohl kein Problem war. "Ich hoffe es, für alle auf der Station". Ihr als Ärtzin war es natürlich das wichtigeste das alle Leben sicher sind und sie würde alles in ihrer Macht stehende tun das es so bleibt.
"Mit der Versetzung hier her ging auch meine Beförderung einher. Ich hatte lediglich die Leitung einer Station, die Neurologie. Durch eine Gewisse ... Begabung die meine Mutter mir vererbte bin ich auf diesem Gebiet wohl am weitesten"
Mila sprach eigentlich nicht gern über diese Begabung aber da sie bereits beim herreinkommen gesehen hatte das ihre Personalakte auf dem Tisch lag, wie könnte sie auch nicht, war das nun auch kein Geheimnis für die CO.
-Du bist was du warst und du wirst sein was du tust-
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Bereitschaftsraum CO Gespräch mit CMO

Beitrag von Siria »

CO Cmdr Tira
Bereitschaftsraum CO
Nachmittag

"Ihre telepathischen Fähigkeiten sind sicherlich besonders hilfreich. Soweit ich weiß, kommunizieren die Cairn ausschließlich über Telepathie. Ist es sehr anstrengend für sie, verbal zu kommunizieren? Oder ist es, da sie halb Mensch sind, doch eher ganz normal?", fragte Tira interssiert nach. Sie hatte ebenfalls telepathische Fähigkeiten, jedoch waren diese sehr schwach ausgeprägt. Was wohl zum einen daran lag, dass sie halb Mensch halb Romulaner war und weil sie dieser Fähigkeit nie besonders viel Beachtung geschenkt hatte. Es strengte sie zu sehr an, daher mied sie es.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Chiju
Beiträge: 156
Registriert: So 16. Dez 2018, 00:48

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Bereitschaftsraum CO Gespräch mit CMO

Beitrag von Chiju »

CMO, Lt. Dr. Mila Turo
Bereitschaftsraum CO
Nachmittag

„Es ist ein gewisser Umstand“ umschrieb sie das verbale Komunizieren „schwierig ist das erkennen von bestimmten Emotionen in der Sprache oder gar Sarkasmus“ gab sie zu. Sie mochte diese Form der Verständigung da sie deutlich umfangreicher und auch effizienter war. Nur leider funktionierte es oft nur in eine Richtung da sie nicht viele Telepaten kennt. Ohne das Einverständnis ihres Gegenübers würde sie das auch nicht tun, ausser er ist bewusstlos auf der Krankenliege versteht sich.
-Du bist was du warst und du wirst sein was du tust-
Gesperrt

Zurück zu „Starbase 23“