Tira

Charaktere
Antworten
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Tira

Beitrag von Siria »

Tira

Spezies:
Romulander

Geschlecht:
Weiblich

Geburtsjahr:
2359

Heimatplanet/-ort:
Romulus

Rang:
Commander

Posten:
CO

Aussehen:
Schwarze lange Haare
ihr linker Unterarm ist eine Prothese, die jedoch aussieht wie ein normaler Unterarm. Wenn sie in ihrem Quartier ist, legt sie die Prothese oft ab
von ihrer rechten Schulter bis kurz vor ihrem Handgelenk sind mehrere maorische Tribals, nicht sichtbar, wenn sie ihre Uniform trägt
Sie ist 1,81m, hat auf ihrer Stirn zwei nach oben offene dreieckige Knochen-Wülste, ihre Ohren sind normal nicht wie bei den meisten Romulanern spitz

Hintergrund:

2359 Geburt
Tira wurde auf Romulus geboren. Ihre Mutter ein Mensch (Maori), ihr Vater Romulaner. Ihre Eltern lernten sich auf einer Starbase der Föderation kennen. Tira war die 2 von 4 Geschwistern. Den ersten Teil ihrer Kindheit verbrachte sie auf Romulus. Ihre Eltern hatten vereinbart, dass die Kinder beide Welten kennen lernen, daher zogen sie, als Tira 12 wurde, auf die Erde nach Neuseeland. Dort kam sie mit einer ganz anderen Kultur in Berührung. Auch wenn ihre Mutter schon vorher Wert darauf gelegt hat, dass die Kinder auch ihre Kultur kennen lernten, war es etwas anderes, dann wirklich dort zu sein. Tira war glücklich darüber, auch die Erde kennen zu lernen. Dennoch entschied sie sich mit 18 Jahren dazu, dem romulanischen Militär beizutreten - so wie ihr Vater es letzten Endes von ihr erwartete, auch wenn er dies nie direkt ausgesprochen hatte. Dort absolvierte sie ihre Ausbildung und diente weitere 2 Jahre.
2379 war sie auf der IRW Valdore, als diese im Kampf zusammen mit der Enterprise-E gegen Shinzon, schwere Schäden erleidete. Tira wurde schwer verletzt und verlor ihren linken Unterarm. Um sich zu erholen, kehrte sie auf die Erde zurück und blieb ein Jahr. Sie nahm noch mal verstärkt Kontakt zu ihrer Kultur auf und ließ ihren rechten Arm von der Schulter bis kurz vor das Handgelenk mit maorischen Tribals tätowieren. Sie fand in dem Jahr ganz neu zu sich und entschied, noch eine Ausbildung bei der Sternenflotte zu beginnen.
2380 – 2384 Ausbildung bei der Sternenflotte: Studium der Xenobiologie und Anthropologie
Danach diente sie auf verschiedenen Schiffen der Sternenflotte. Auf einem Heimaturlaub auf Romulus lernte sie ihren späteren Mann kennen. 2389 gebar sie eine kleine Tochter (Keolani) und zog für ein Jahr zurück nach Romulus. Es hielt sie aber nicht auf dem Planeten, weswegen sie wieder ihren Dienst auf einer Raumstation zusammen mit ihrer Tochter aufnahm.
2396 stellte sie den Antrag, auf der Sternbasis 23 ihren Dienst zu verrichten. So hatte sie beides, die Föderation und Romulus nicht zu weit entfernt.

Tira ist wissbegierig, beobachtend, manchmal etwas zu skeptisch. Sie liebt ihre Tochter, Seafood, Surfen und den Weltraum. Sie liebt die Struktur und hasst das Chaos. In ihrem Herzen wohnt der Argwohn gegen Fremden und die Neugierde auf eben diese. Manchmal fühlt sie sich dadurch zerissen, aber oftmals sieht sie es als eine Chance.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Antworten

Zurück zu „Personalabteilung von Starbase 23“