südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Außerhalb der Stadt unterwegs
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47150
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina / Karim / Akamir
16. August 713
Vormittag
Muik , Lazaa
===============

Elaina ergriff Bidjans Hand und blinzelte gegen das Licht, als sie die Höhle verließen.
"Es ist wirklich erstaunlich. Nicht nur, dass wir Karim gefunden haben, das hat alles plötzlich eine viel größere Dimension bekommen", sagte sie leise.
"Oh sieh mal, die anderen kommen schon zu uns. Lassen wir Karim dennoch etwas Ruhe. Er hat die letzten Stunden genug durch gemacht."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan/Koman
16. August 713
Vormittag
Muik , Lazaa
===============


"Ja, das das denke ich auch, dass er Karim gut tut, wenn wir ihm die Ruhe lassen, die er benötigt", stimmte Bidjan Elaina nickend zu.

"Geht es Karim wieder schlechter?", fragte Koman besorgt als er Elaina und Bidjan aus der Höhle kommen sah.
"Nein", versicherte Bidjan sofort, was Koman erleichtert aufatmen ließ. "Wir wollten ihm nur etwas Ruhe gönnen und uns insbesondere um Essen und Wasser kümmern. Außerdem wollten wir nach den Pferden schauen", meinte Bidjan weiter.
"Wir sind aber gerade erst rausgegangen. Karim sollte also weiterhin wach sein und nicht schlafen", meinte Bidjan weiter zu Koman, Akamir und Zahra.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47150
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina / Akamir
16. August 713
Vormittag
Muik , Lazaa
===============

"Dann lassen wir ihm etwas Zeit und kümmern uns um Mittagessen und dergleichen", stimmte Akamir zu.
"Wenn Karim morgen wirklich wieder reisen kann, käme dies einem Wunder gleich. Lasst uns also bestmöglich vorbereitet sein, sobald er bereit ist."
Elaina nickte. Dass sich hier alles nach Karim richtete, störte sie nicht, sie war es von der Quelle nicht anders gewohnt. Er war der Wächter, er entschied, was wie getan wurde. Dass sie ihn nun duzen sollte, war noch ein wenig irritierend. Daran würde sie sich so schnell nicht gewöhnen.
"Lass uns nach etwas Essbarem suchen, was wir auch für morgen brauchen können", bat sie Bidjan und hoffte, so eine Gelegenheit zu haben, etwas mit ihm allein zu sein. Das waren irgendwie sehr anstrengende Stunden gewesen und sie merkte, dass sie etwas Ruhe bauchte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan/Koman
16. August 713
Vormittag
Muik , Lazaa
===============


Bidjan nickte kurz in die Richtung von Elaina, dann wandte er sich Akamir zu.
"Könnt ihr euch um die Pferde kümmern und ausreichend Wasser besorgen?", bat er an Akamir und Zahra gerichtet. "Dann kümmern Elaina und ich uns um das Essen", meinte er weiter. In der Gegend Fleisch zu bekommen war nciht ganz einfach, aber gestern hatten sie Glück, vielleicht war ihnen dann auch heute das Glück gnädig.

"Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich mich aus diesen Vorbereitungen raushalten und auf die Suche nach ein paar seltenen Pflanzen und Insekten gehen. Ich benötige sie für Medizin. Diese Gegend hier ist der ideale Standort für die Pflanzen und die Steine sind auch ein bevorzugter Lebensraum für die Tiere, die ich suche", sagte Koman.
Bidjan nickte nur. Er würde Koman hier keinen Wunsch ausschlagen, er Mann hatte schließlich so viel für sie und insbesondere Karim getan.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47150
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina / Akamir
16. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

"Natürlich", beeilte sich Elaina zu sagen und war froh über die Arbeitsaufteilung. So schob sie sanft ihre Hand in die Bidjans während sie sich von der Gruppe entfernten und kleinen Trampelpfaden folgten.
"Danke", sagte sie leise nach einer Weile. "Mir schwirrt schon der Kopf nach all den neuen magischen Erkenntnissen. Für so viel Theorie und Überlegungen fehlt mir die Geduld", seufzte sie.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
16. August 713
Vormittag
Muik , Lazaa
===============

"Nichts zu danken. Ich bin über jede Zeit froh, die wir beide ungestört und zu zweit verbringen können", sagte Bidjan, wobei er sich mit einem liebevollen Lächeln Elaina zuwandte.
"Es ist wirklich sehr viel, was wir seit heute Morgen erfahren haben und über was wir alles spekuliert haben", meinte er weiter zustimmend. Sie sollten dieses Thema jetzt erstmal in den Hintergrund schieben, sie würden noch genug Zeit haben, um sich all diese Themen den Kopf zu zerbrechen.
"Weißt du, ob man hier in der Gegend auch essbare Pflanzen finden kann? Denn Fleisch ist das eine, aber etwas Beilage zumindest für die heutigen Mahlzeiten, wäre auch schön."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47150
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina / Akamir
16. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Elaina sah sich um um die Gegend einzuschätzen.
"So genau habe ich mich hier noch nicht umgesehen, aber es gibt bestimmt etwas, das wir essen können. Einige Zwiebeln ausgraben oder kleinere essbare Stängel und Blätter... komm, suchen wir gemeinsam danach. Hier gibt es mehr Wasser als im Süden, daher denke ich, sind die Wurzeln tiefer und die Pflanzen etwas größer als ich es kenne. Ich bin gerade einfach froh, aus dieser Höhle heraus zu kommen und nicht über Magie oder dergleichen zu spekulieren."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
16. August 713
Vormittag
Muik , Lazaa
===============

"Diese Höhle ist zwar ein gut geschützer Ort, aber irgendwie ist sie auch bedrückend und du hast recht, dass es gut ist hier draußen zu sein."
Bidjan blickte sich um, ob er irgendwo Pflanzen entdecken konnte.
"Das ist alles sehr felsig hier. Dort vorne sieht es so aus als wäre es nicht mehr ganz so felsig. Ich denke wir sollten dort unser Glück versuchen." Bidjan deutete in die entsprechende Richtung.
"Wenn du irgendwelche Tierspuren siehst, dann sag bescheid, denn wir wollen ja nicht nur Gemüse essen. Außerdem können wir Fleisch räuchern und dann mitnehmen."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47150
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
16. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

"Ich hoffe, wir können morgen wirklich den Rückweg antreten." Ihr gefiel de Aufenthalt in dieser Höhle überhaupt nicht.
Auf Bidjans Worte über Tierspuren hin sah sie sich aufmerksamer um.
"Von welcher Größe reden wir? Es gibt hier eine Art Gazelle oder Büffel, aber die sind wohl zu groß. Die kleineren Tiere sind sehr schnell und verstecken sich meist in Erdbauten bis die Hitze abklingt in der Abenddämmerung. Nach so einem Bau könnten wir Ausschau halten."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
16. August 713
Vormittag
Muik , Lazaa
===============


Bidjan überlegte kurz. "Die kleinen Tiere wären gut, wenn es nur darum geht, dass wir ein Mittagessen und ein Abendessen haben", sagte Bidjan nachdenklich. "Ein Büffel wäre wirklich etwas zu groß. Diese Gazellen wären denke ich ganz gut. Dann hätten wir heute genug zu essen und wir hätten ausreichend Proviant für die Reise zurück nach Muik. Damit es haltbar wird können wir es über dem Feuer räuchern. Wir müssen immerhin sechs Leute für ein paar Tage ernähren, da lohnt es sich ein größeres Tier zu jagen."
Bidjan blickte zu Elaina.
"Ich bin mir sicher, dass wir morgen aufbrechen können", meinte er zuversichtlich. In diesem Punkt schenkte er der Aussage von Koman vertrauen. Der Mann hatte da sicher ausreichend Erfahrung.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Außerhalb“