Seite 1 von 8

Das Revier in Rewen

Verfasst: Do 31. Jan 2019, 19:51
von Odin
SL

Cei, Eden, Merlin und Naga saßen in dem Briefing-Raum. Sie wurden vom Chief hierher einberufen, obwohl sie nicht so recht wussten, warum. Vor allem, da sie aus verschiedenen anderen Teams waren. Es könnte allerdings damit zu tun haben, dass erst vor ein paar Tagen ein ganzes Team von Vollstreckern zerschlagen worden ist.
Der Raum war ziemlich groß. Alle, sogar Naga, die erst seit kurzem dabei ist, kannten diesen Raum gut. Hier sind sie täglich zusammengekommen, um ihre neuen Einsatzbefehle zu bekommen. Vor ihnen waren drei Karten jeweils auf einem Kartenständer. Eine von der Stadt Rewen, eine von dem Land Rewen und eine von Boston. Dazwischen war ein großes Whiteboard. Die Türen waren hinter ihnen, aber hinter der Tafel war ein Vorbereitungsraum.
Der Chief selber war aber noch nicht da und ließ auch schon sein einigen Minuten auf sich warten.

Re: Das Revier in Rewen

Verfasst: Do 31. Jan 2019, 20:02
von Spikor
Merlin
Briefing-Raum

Merlin sah auf seine Armbanduhr, ein altmodisches Modell zum Aufziehen, das seine Eltern ihm zur Feier der 1. Wandlung geschenkt hatten, und fragte sich, warum er hier war. Sein Team war schon bei der Arbeit, aber er war hierher bestellt worden, und einige andere offenbar auch. Er sah sich die Kollegen an. Eden mit ihren roten Haaren fiel in einer Gruppe immer auf, und obwohl er noch nie näher mit ihr zu tun gehabt hatte, kannte er sie natürlich, sie arbeitete schließlich schon länger hier. Auch Cei kannte Merlin vom Sehen, von Meetings und von gelegentlichen Operationen, in denen mehrere Teams zusammengearbeitet hatten. Nähere Bekanntschaft hatte er mit ihm aber noch nicht gemacht. Die junge Asiatin war neu. Merlin hatte sie zwar auch schon öfters gesehen, aber noch nie mit ihr zu tun gehabt. Soweit er es beurteilen konnte, kamen diese Leute alle aus verschiedenen Teams. Sollte etwa eine größere Gemeinschaftsoperation gemacht werden, aus der jedes Team eine Kontaktperson zu stellen hatte? Er schaute wieder auf die Uhr. So langsam könnte der Chief auch mal auftauchen und sagen, was Sache ist.

Re: Das Revier in Rewen

Verfasst: Do 31. Jan 2019, 20:29
von Chiju
Eden
Briefing-Raum

Spielte wärend des wartens mit einer ihrer Locken und schielte sie an wie sie nach dem sie sie langezogen hatte wieder zurücksprang und brummt leise dabei vor sich hin ohen es anfänglich zu bemerken. Als es ihr auffiel räusperte sie sich etwas und lehnte sich zurück. Die Kollegen um sie herum hatte sie alle mehr oder weniger schon gesehen oder von ihnen gehört. Wer was konnte war ihr allerdings nicht bekannt. Ihr Team hatte vor einigen Tagen erst einen Auftrag erledigt und sie war relativ entspannt was das anging was hier nun kommen würde.

"So wie ihr guckt wisst ihr auch nicht warum wir hier sind was ?" fragte sie mal unschiniert in die Runde und lächelte dabei freundlich.

Re: Das Revier in Rewen

Verfasst: Do 31. Jan 2019, 22:11
von Odin
Naga
Briefing-Raum

Sie hob die Schultern und lächelte.

"Ich habe keine Ahnung. Vor allem weiß ich nicht, was ich hier soll. Das ist doch sicher für erfahrenere Vollstrecker als für mich" meinte sie bescheiden.

Yukie fühlte sich wirklich fehl am Platz. Als sie hierher gebracht worden ist, wurden ihr die neuen Kollegen vorgestellt. Von daher wusste sie, dass die anderen schon länger dabei waren. Sie fragte sich, was sie zu so einer Gruppe hinzufügen konnte.

Re: Das Revier in Rewen

Verfasst: Fr 1. Feb 2019, 11:01
von William Temeraire
Cei
Briefing-Raum

Cei runzelte die Stirn und spielte mit einem Stift zwischen den Fingern. Super, seine Jungs fingen wahrscheinlich den entlaufenen Verbrecher ein, während er hier saß und sich die Beine in den Bauch langweilte. Besprechungen und viel Rumgeplänkel vorher waren ihm immer ein Graus. Vor allem, wenn es wichtigere Dinge zu erledigen gab. Er warf den Kopf in den Nacken und stöhnte missmutig auf. So ein Scheiß. Das der Chief auch noch unpünktlich war, passte gar nicht zu ihm.

Langsam ließ er den Blick durch den Raum schweifen und musterte die Anwesenden. Merlin war ein ‚alter Bekannter’, er hatte auf einigen Einsätzen schon mit ihm zusammengearbeitet. Man kannte sich, wie man einen Kollegen eines anderen Teams eben kannte. Die Blutgruppe war da wohl das Wichtigste. Cei schmunzelte kurz und tippte sich mit einem Finger an die Stirn. „Ach, du hier? Was verschafft uns die Ehre?“. Durch das Brummen der Person hinter Merlin aufgeschreckt, beugte er sich ein Stück rüber und entdeckte den bekannten Rotschopf der wohl zu Eden gehören musste. Mal im Vorbeigehen gesehen, beobachtet und aufgrund der Haarpracht nicht vergessen, kannte er sie nur vom Hören-Sagen. Zeit, dass sich das änderte. „Goldilocks.“, nickte er ihr zu und sah dann zur Letzten im Bunde.
Last, but not least, wie man so schön sagt. Cei pfiff leise durch die Zähne und musterte die junge Asiatin die ihm bis dato nicht aufgefallen war. Er setzte ein charmantes Lächeln auf und deutete eine Verbeugung an. „Angenehm. Cei der Name. Wir arbeiten also zusammen? Sehr erfreut.“ Dann blickte er wieder in die Runde. „Jemand 'ne Ahnung wo der Alte bleibt?“

Re: Das Revier in Rewen

Verfasst: Fr 1. Feb 2019, 15:32
von Spikor
Merlin
Briefing-Raum

Merlin wusste nicht, wem er jetzt zuerst antworten sollte, nachdem die Minuten des stillen Wartens offenbar allen gleichzeitig zu lang geworden waren. Schließlich ging er auf Ceis letzte Frage ein und antwortete: "Das sind halt die Vorteile, wenn man Chief ist - die andern können nicht ohne dich anfangen! Aber um deine (er meinte Eden) Frage zu beantworten: Nein, keine Ahnung. Ich dachte zuerst, dass eine gemeinsame Aktion für unsere Teams geplant sein könnte und wir das irgendwie koordinieren sollen, aber die Neue (er meinte Naga) ist noch in keinem Team, oder doch (fragte er Naga direkt)?"

Re: Das Revier in Rewen

Verfasst: Fr 1. Feb 2019, 16:10
von Odin
Naga
Briefing-Raum

"Ich bin Naga. Und mit Neue brauchen Sie gar nicht erst anfangen", meint sie entschieden aber freundlich. Sie konnte es nicht leiden, als Neue, Kleine oder Japsin bezeichnet zu werden. Das ließ ihren Blutdruck steigen. Aber einen Kollegen zu vergraulen, und dabei noch jemanden, der so viel älter ist als sie, konnte sie sich nicht leisten.

"Ich wurde erst vorgestern einem Team vorgestellt, in welches ich eintreten soll. Aber Einsätze hatte ich noch nicht.

Re: Das Revier in Rewen

Verfasst: Fr 1. Feb 2019, 20:02
von Spikor
Merlin
Briefing-Raum

"Also bist du neu, Naga, nicht wahr?", hakte Merlin nach. Dabei blieb er aber locker und freundlich. Ihn amüsierte Nagas Aufregung über ihren Status. Das war aber normal, die meisten Neuen waren so, er war es damals auch gewesen. Allerdings hatte er damals noch zurückhaltender reagiert. Es waren eben andere Zeiten gewesen. Bevor sie sich weiter aufregen konnte, wechselte er aber das Thema: "Aber einem Team bist du schon zugeteilt worden, hast du gesagt? Welchem denn?"

Re: Das Revier in Rewen

Verfasst: Fr 1. Feb 2019, 21:15
von Chiju
Eden
Briefing-Raum

Schmunzelte bei Nagas verhalten. Irgendwie kannte sie das ja von ihren Schwestern.

"Hm, schon eine bunte Truppe hier. Da bin ich mal gespannt was das hier soll" zusammenfasste und dabei freudig lächelte. Sie war immer froh mal was neues zu machen auch wenn sie natürlich schon ein eingespieltes Team hatte. Die Unterschiede im Alter oder Aussehen waren ihr sowieso egal. Nagas Person weckte in ihr zwar einen Gewissen Beschützerinstikt aber das würde sie sie nicht jetzt schon spüren lassen wollen. Wenn sie hier war hatte das bestimmt qualifizierte Gründe schlussfolgerte sie für sich.

Re: Das Revier in Rewen

Verfasst: Sa 2. Feb 2019, 19:46
von William Temeraire
Cei
Briefing-Raum

Cei nickte Naga zu und runzelte die Stirn. "Ach ignorier' unseren Sunnyboy, der ist immer so.", meinte er und deutete mit dem Daumen auf Merlin. "Liegt am Namen. Sag, wo kommst du her? Du bist ja noch nicht so lang hier, hm?" Er lehnte sich an sein Pult und verschränkte die Arme vor der Brust. Irgendetwas in ihm klingelte. Ob es die Warnglocken waren oder etwas gänzlich anderes konnte er noch nicht einschätzen. "Gespannt bin ich auch..." Er war einen kurzen Blick aus dem Augenwinkel auf Eden und nestelte an seinem Shirt herum.