Das Revier in Rewen

Das Spiel
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4607
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Das Revier in Rewen

Beitrag von Odin »

Naga

Sie ließ sich bei der Waffenausgabe Pistole mit dem Aufsatz und ein Gewehr mitsamt Munition für beides geben, wobei Cei dasselbe bekam. Außerdem bekamen sie auch die anderen nötigen Ausrüstungsgegenstände.
Während sie dann zu ihrem Pferd ging, überlegte sie die ganze Zeit, inwiefern ein Gewehr überhaupt nötig ist.
'Nun gut, ein Gewehr hat gemeinhin mehr Durchschlagskraft. Gegen gewisse Tiere kann es also nützlich sein. Aber gegen menschliche Gegner ist es viel zu langsam. Vor allem, wenn man die Waffe nicht sowieso schon im Anschlag hat.'
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
William Temeraire
Beiträge: 198
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 14:33
Wohnort: Bochum

Re: Das Revier in Rewen

Beitrag von William Temeraire »

Cei

Er nahm die Waffen entgegen und verstaute die Pistole in seinem Holster, das Gewehr schulterte er. Dann nickte Cei dem Offizier dankend zu und lächelte, bevor er sich wieder Eden zuwandte; diese war anscheinend schon auf dem Weg zu den Umkleiden. 'Meine Güte', dachte er bei sich und kontrollierte den PDA in seiner Brusttasche. Er brauchte immer etwas in seinen Händen, wenn er nervös war. 'Ist die immer so?!' Cei schüttelte den Kopf, knöpfte das Hemd einen Knopf auf und verstaute den PDA wieder in seiner Brusttasche.

In der Umkleide angekommen, suchte er seinen Spind und seufzte leise. "Ach verdammt. Na muss so gehen..." Er kramte seine leere Sporttasche aus dem Spind und stopfte die Ersatzuniform und den restlichen Kleinkram hinein. Den Gürtel band er sich um die Hüfte und hängte den Sportbeutel daran. "Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Sonnenbrille.", murmelte er grinsend und ging zum Ausgang. Über die Schulter sah er zurück und zögerte. "Hey...Eden? Kommst du mit? Ich weiß nicht so genau wo der Rest hingegangen ist, aber wahrscheinlich sind die schon vor zu den Pferden. Eh, sag mal was kaust du denn da? Ich dachte du magst keine Kaugummis?"
Wer hätt' gedacht, daß das Leben als IT-Profi so Hardware.
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: Das Revier in Rewen

Beitrag von Spikor »

Merlin
im Pferdestall des Reviers

Merlin hatte sich sein Dienstpferd für diese Tour schon ausgesucht. Es war ein Tier, das er schon öfter benutzt hatte und gut kannte, ein ruhiges, zuverlässiges Pferd. Nicht wild, aber erfahren. Das lag ihm. Gerade schoss ihm der Gedanke durch den Kopf, ob das vielleicht daran liegen könnte, dass es zu ihm passte, als Naga dazu kam. "Wissen Sie schon, welches Pferd Sie nehmen wollen?", begann er recht unverfänglich ein Gespräch.
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4607
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Das Revier in Rewen

Beitrag von Odin »

Naga
im Pferdestall des Reviers

Yukie lächelte.

"Eigentlich schon. Das erstbeste nämlich. Als wir das Reiten trainiert haben, musste ich auch immer mit anderen Pferden auskommen. Ich habe also schon die meisten dieser Pferde durch. Und ich glaube weniger, dass es einen zu großen Unterschied macht, welches Pferd ich nehme."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: Das Revier in Rewen

Beitrag von Spikor »

Merlin
im Pferdestall des Reviers

"Ein Vollstrecker muss mit jedem Pferd klarkommen können. Das heißt aber nicht, dass sie alle gleich gut sind. Manche sind geländegängier oder ausdauernde oder schneller als andere. Ich habe mit für ein ausdauerndes entschieden." Er ließ eine kurze Pause entstehen, bevor er das Thema etwas verschob. "Wie fanden Sie das Training für Außeneinsätze wie den, zu dem wir jetzt aufbrechen? Hat Ihnen das Spaß gemacht oder lief das eher unter 'das gehört auch dazu'? Oder anders rum gefragt: Welche Aufgabenbereiche der Vollstrecker machen Sie am liebsten, Naga?"
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4607
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Das Revier in Rewen

Beitrag von Odin »

Naga
im Pferdestall des Reviers

"Am liebsten? Nun, am liebsten hatte ich die Spionage. Aber diese Einsätze in der Wildnis sind auch nicht schlecht.
Ist das jetzt eine Tauglichkeitsbefragung?"
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Chiju
Beiträge: 156
Registriert: So 16. Dez 2018, 00:48

Re: Das Revier in Rewen

Beitrag von Chiju »

Eden

Sie nickt Cei zu und sieht ihn fragend an " Kauen? Ähm nichts bisher? " antowortet sie ihm etwas irritiert.

"Lass uns zu den Pferden gehen, die anderen warten sicher schon auf uns" weiter ausführt und den Rücksack schultert und zur Tür geht.
-Du bist was du warst und du wirst sein was du tust-
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: Das Revier in Rewen

Beitrag von Spikor »

Merlin
im Pferdestall des Reviers

"Es ist ein Kennenlernen", antwortete Merlin Naga, "denn wir hatten bisher noch nichts miteinander zu tun und werden gleich auf eine mehrtägige Mission aufbrechen, bei der wir vielleicht in Kämpfe verwickelt werden und wo unser Leben davon abhängen wird, dass wir uns kennen und einschätzen können, wie der Andere in dieser oder jener Situation reagieren wird. Ich habe schon erlebt, dass Leute ganz unterschiedliche Handlungsweisen für logisch halten und einfach davon ausgehen, dass andere ihre Ansicht teilen, und dann machen sie was und müssen entsetzt feststellen, dass sie die eigenen leute genauso überrascht haben wie den Gegner." Er ließ den Worten Zeit, zu wirken, und beschäftigte sich weiter mit seinem Pferd.
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4607
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Das Revier in Rewen

Beitrag von Odin »

Naga
im Pferdestall des Reviers

Yukie lächelte zuckersüß.

"Ah ja. Dann wird es Ihnen bestimmt nichts ausmachen, wenn ich Ihnen entsprechende Fragen stelle. Sie sind natürlich schon länger als ich in diesem Job. Nach Ihrer Lehrzeit brauche ich also gar nicht zu fragen. Aber ich kann durchaus fragen, was für Missionen Sie am liebsten machen. Oder, nocht wichtiger, worauf Sie bei Vollstreckern in Ihrem Team am meisten achten."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: Das Revier in Rewen

Beitrag von Spikor »

Merlin
im Pferdestall des Reviers

Merlin musste schmunzeln, als er sich Nagas Antwort anhörte. Er fragte sich, ob sie das mit Absicht machte oder wirklich nur zufällig jedes Klischee des Greenhorns erfüllte, das er kannte. Offenbar verstand sie jede Frage als Kritik, was um so auffallender war, als sie sonst sehr von sich überzeugt zu sein schien. Dabei konnte sie als Anfängerin ohne jede Erfahrung noch gar nicht wirklich selbstsicher sein - zumindest nicht, wenn es echte Selbstsicherheit (und keine schiere Überheblichkeit) war. Dieser Einsatz würde anstrengend werden, das war Merlin jetzt klar. Aber er machte Naga keinen Vorwurf. Vermutlich war er selbst gar nicht so anders gewesen, als er an ihrer Stelle gewesen war, damals bei seinem ersten Einsatz. Er fing schon an, in die Erinnerung abzudriften, als er Nagas Blick spürte und ihm einfiel, dass sie wohl auf eine Antwort von ihm wartete.

Er seufzte kurz, dann erklärte er: "Meine liebsten Missionen sind Erkundungsmissionen. Dabei kann ich meine Tiergestalt am besten einsetzen, außerdem sind sie einigermaßen interessant und abwechslungsreich, ohne deswegen immer gleich lebensgefährlich zu sein. Spionage liegt mir nicht sonderlich, das dauernde Täuschen ist einfach nicht meins. Aber, um Ihre zweite Frage zu beantworten, in meinem Team habe ich gerne jemanden, der sich damit auskennt. Ich schätze es, ein Team zu haben, in dem es für alles einen Experten gibt. Außerdem ist es wichtig, dass man sich auf die Teammitglieder verlassen kann. Tja, und dazu gehört eben auch, dass man sich kennt und einschätzen kann."
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Antworten

Zurück zu „Was?“