Gewächshäuser - Mittwoch, 25. Mai

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Gewächshäuser - Mittwoch, 25. Mai

Beitrag von Therapistin »

Antoine Delavron (Kräuterkunde)
Gewächshäuser
Mittwoch, 25. Mai
Zeit: 18:19 Uhr

Antoine hatte früh zu Abend gegessen. Seine Pflanzen - oder die, die noch übrig waren - ließen ihm einfach keine Ruhe.
Gestern Abend hatte er noch Owen aufgesucht, doch auch er wusste sich keinen Rat. Sie hatten die üblichen Methoden versucht, besonderen Dünger, besondere magische Kräuter und einen Trank, doch bis heute Morgen hatte es keinerlei Veränderungen gegeben.
Seufzend fuhr sich Antoine durch die Haare und schlug eines der Bücher auf, die er sich in der Mittagspause aus der Bibliothek geholt hatte "Magische Pflanzen und ihre Gebrechen". Zwar waren es nicht nur die magischen Pflanzen, die verendeten, doch vielleicht fand er ja dennoch in dem Buch einen Hinweis.
"Schädlinge", murmelte Antoine beim Anblick des Kapitels und besah sich seine liebste Orchidee, bevor er den Kopf schüttelte. "Nein, das ist es nicht. Pilze? Hm." Er blätterte weiter. "Vergiftungen? Ja, schon eher", sprach er zu sich selbst und begann zu lesen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gewächshäuser - Mittwoch, 25. Mai

Beitrag von Siria »

Prof Victor Taite (VddDK)
Gewächshäuser
Mittwoch, 25. Mai
18:25

Wie versprochen war Victor auf dem Weg zu Antoine, um seine Pflanze anzuschauen. Er hatte eine Ahnung, was passiert sein könnte, aber er wollte der ganzen Sache auch noch nicht vorgreifen. Vielleicht hatte es auch eine andere Ursache. Er schaute in dem einen Gewächshaus, aber dort fand er ihn nicht, daher ging er zum nächsten und entdeckte ihn dort in einer Ecke.
"Guten Abend Antoine", begrüßte er seinen Kollegen freundlich. Mittlerweile waren sie zum Du übergegangen. "Dann zeig mal, was dir Sorgen bereitet.", bat er ihn freundlich.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Gewächshäuser - Mittwoch, 25. Mai

Beitrag von Therapistin »

Antoine Delavron (Kräuterkunde)
Gewächshäuser
Mittwoch, 25. Mai
Zeit: 18:26 Uhr

Antoine hörte die Tür gehen und sah auf, als Victor zu ihm trat.
"Victor, schön, dass du es einrichten konntest", sagte er lächelnd und legte das Buch erst einmal zur Seite, darin konnte er auch später noch lesen. Er trat etwas näher heran, doch schon bald verblasste das Lächeln auf seinen Lippen.
"Nun. Wenn du dich umsiehst, wirst du einige entdecken", seufzte er und deutete zuerst auf die Orchidee - oder was von ihr übrig war - die er Victor auch gestern Abend hatte zeigen wollen. Dann zu einem Kaktus, der nur noch an den Dornen als solcher zu erkennen war, anschließend zu ein paar Mondblumen.
"Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, jemand hat meine Pflanzen vergiftet", gab er seinen Verdacht bekannt. "Aber so willkürlich? Und in mehreren Gewächshäusern? Ich weiß einfach nicht, was es sein kann. Vielleicht ist es auch schwarze Magie." Was der Grund war, warum er sich überhaupt an Victor gewandt hatte, schließlich war er der Experte darin.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gewächshäuser - Mittwoch, 25. Mai

Beitrag von Siria »

Prof Victor Taite (VddDK)
Gewächshäuser
Mittwoch, 25. Mai
18:28

Victor wollte nicht gleich auf die Erdmagie eingehen. Es könnte ja tatsächlich auch etwas anderes sein. Er betrachtete die Pflanzen. "Wir schauen mal, ob hier in letzter Zeit Zaubersprüche in diese Richtung gesprochen worden sind.", schlug er Antoine vor. Victor holte seinen Zauberstab hervor und murmelte einen langen Zauber. Doch nichts wurde sichtbar. "Hier wurden keine schwarzmagischen Zauber gesprochen.", sagte er schließlich.
"Wie ist das mit den magischen Pflanzen, woher nehmen sie ihre Magie oder ihre Kräfte. Ansich zaubern können sie schließlich nicht, aber sie haben doch ein etwas andere Lebensgrundlage als normale Pflanzen, oder?", fragte er nach. Er wollte sich nach und nach vorarbeiten, vielleicht würde Antoine ja selber auf die Richtung kommen und andererseits würde Victor vielleicht so auch etwas mehr über diese magischen Pflanzen lernen. Vielleicht waren sie gar nicht abhängig von der Erdmagie die ihnen genommen worden war und es lag doch an einem anderen Grund.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Gewächshäuser - Mittwoch, 25. Mai

Beitrag von Therapistin »

Antoine Delavron (Kräuterkunde)
Gewächshäuser
Mittwoch, 25. Mai
Zeit: 18:29 Uhr

Neugierig und durchaus gespannt sah Antoine zu, wie Victor einen Zauber wirkte, doch nichts passierte.
"Nun, es wäre auch zu einfach gewesen, wenn tatsächlich jemand einfach nur einen Zauber gesprochen hätte", murmelte Antoine mehr zu sich selbst, dann sah er Victor an.
"Magische Pflanzen ziehen - wie auch die nicht magischen - ihre Energie aus dem Boden, in dem sie wachsen. Das sind natürlich zuallererst die nötigen Nährstoffe und Wasser. Sonne spielt auch eine Rolle, einige Pflanzen brauchen sie, andere weniger oder gar nicht." Darauf achtete er als Kräuterkundler natürlich genau. "Die magischen Pflanzen ziehen zudem noch... nun, Magie eben aus dem Boden. Wachsen sie in einem Kübel oder Topf, muss die Erde sehr regelmäßig ausgetauscht oder mit dem nötigen Dünger versorgt werden", erklärte er weiter und trat an den ehemaligen Kaktus heran. "Als ich hier ankam, habe ich jeder meiner Pflanzen, die ich mit gebracht habe, ein wenig Erde vom Waldrand gegeben, damit sie sich akklimatisieren können." Er runzelte die Stirn und sah traurig zu, wie ein Stachel sich vom trockenen Stamm löste und zu Boden fiel.
"Als sich bei ihm hier die ersten Veränderungen zeigten, habe ich ihn komplett umgepflanzt. Aber wie du siehst, hat es ihm nicht mehr geholfen." Er blickte von der Pflanze zurück zu Victor. "Magische und nicht magische Pflanzen unterscheiden sich im Grunde nicht voneinander. Es gibt sogar Kräuterkundler, die denken, dass auch die nicht magischen ein wenig der Magie in sich aufnehmen, denn sie wachsen besonders dort sehr gut, wo es magische Nachbarn für sie gibt." Er seufzte leise.
"Denkst du, jemand könnte das Wasser vergiftet haben? Oder den Boden?"
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gewächshäuser - Mittwoch, 25. Mai

Beitrag von Siria »

Prof Victor Taite (VddDK)
Gewächshäuser
Mittwoch, 25. Mai
18:31

Victor hatte bei Antoines Erklärung immer wieder genickt. Er konnte gut erklären, da sollten sich die Schüler nicht beschweren können. Wobei sie immer etwas zu meckern fanden.
Victor blickte die Pflanzen kurz schweigend an, ehe er eine nächste Frage stellte: "Was würde mit Pflanzen passieren, die diesen magischen Nährboden gewöhnt sind, dieser aber nicht mehr so vorhanden ist, wie sie es gewohnt sind. Du sagtest ja, dass du deine Pflanzen an die Umgebung gewöhnen wolltest. Danach gingen sie ein?", Victor ging für den Moment bewußt nicht auf die Frage von Antoine ein. Er wollte er sicher gehen, dass seine Theorie auch wirklich so eine Auswirkung hatte.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Gewächshäuser - Mittwoch, 25. Mai

Beitrag von Therapistin »

Antoine Delavron (Kräuterkunde)
Gewächshäuser
Mittwoch, 25. Mai
Zeit: 18:32 Uhr

"Eiskalter Entzug", erklärte Antoine sachlich. "Ohne fachkundige Hilfe und den passenden Dünger überleben das nur die stärksten Pflanzen. Und auch dann nicht immer. Es ist viel schwieriger als bei uns Menschen und du kannst dir vielleicht denken, dass es schon bei uns nicht einfach ist." Er dachte da an drogenabhängige Muggel oder Zauberer, die von Tränken abhängig waren.
Wieder runzelte Antoine die Stirn und sah Victor prüfend an.
"Also kein Gift, jemand hat dem Boden nur jegliche Energie entzogen?", überlegte er und sah zurück zu seinen Pflanzen. "Das würde in der Tat einiges erklären."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gewächshäuser - Mittwoch, 25. Mai

Beitrag von Siria »

Prof Victor Taite (VddDK)
Gewächshäuser
Mittwoch, 25. Mai
18:33

Victor nickte: "Zumindest gehen wir im Moment davon aus, dass in Hogwarts die Erdmagie nicht mehr in dem Maße vorhanden ist, wie sie sein sollte. Und das hat nun offenbar Auswirkung auf die Pflanzen.", etwas bedauernd blickte er die Pflanzen an. "Welche Auswirkungen kann das auf die Pflanzen im verbotenen Wald haben?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Gewächshäuser - Mittwoch, 25. Mai

Beitrag von Therapistin »

Antoine Delavron (Kräuterkunde)
Gewächshäuser
Mittwoch, 25. Mai
Zeit: 18:34 Uhr

"Erdmagie?" Antoine legte den Kopf schief, während er Victor anblickte. Davon hatte er einmal gehört, während seines Studiums in einer Vorlesung zu magischen Mythen. Auch wenn es nur sehr kurz angerissen worden war.
"Nun", überlegte er und sah wieder zu seinen Pflanzen. "Wenn es ganz schlecht läuft, kann es passieren, dass es dort irgendwann keinen Wald mehr gibt. Ich weiß nicht, wie stark die Bäume sind, wie lange sie ohne die Erdmagie auskommen. Einige Pflanzen sind möglicherweise in der Lage, sich schneller an die neue Umgebung zu gewöhnen oder ihre Wurzeln reichen weiter und tiefer, wo noch etwas Energie für sie liegt. Aber das ganze Ausmaß kann ich dir nicht vorhersagen."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gewächshäuser - Mittwoch, 25. Mai

Beitrag von Siria »

Prof Victor Taite (VddDK)
Gewächshäuser
Mittwoch, 25. Mai
18:35

"Das klingt nicht sehr gut.", murmelte Victor mehr zu sich selbst, als zu Antoine. Er blickte seinen Kollegen an. "Ich weiß nicht genau, was wir da für deine Pflanzen tun können. Vielleicht kann Antigona einen Trank entwickeln, der erstmal unterstützt. Ich hoffe, der Wald kann noch ein wenig aushalten. Es wäre gut, wenn du den mit im Blick haben würdest. Wenn dir etwas ungewöhnliches auffällt, dann sag es mir bitte.", bat er Antoine.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“