Gewächshäuser - Mittwoch, 25. Mai

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Gewächshäuser - Mittwoch, 25. Mai

Beitrag von Therapistin »

Antoine Delavron (Kräuterkunde)
Gewächshäuser
Mittwoch, 25. Mai
Zeit: 18:52 Uhr

Antoine lächelte leicht.
"Da wäre es sicher nicht verkehrt, wenn man Kontakte ins Ministerium hat, die einem da genauere Informationen geben können als die hochoffiziellen. Es geht hier schließlich um eine Schule voller Schüler, die es zu schützen gilt. Wenn Steine von der Decke fallen, ist das eine ziemlich gefährliche Situation. Also sollte auch dem Ministerium viel daran liegen, dieses Problem in den Griff zu bekommen. Es muss doch, abgesehen von Professor Maximow, noch einen weiteren Experten irgendwo auf der Welt geben, der sich mit dieser Materie auskennt." Eine ziemlich ungünstige Situation. Nun seufzte er leise.
"Da dürftest du vermutlich Recht haben, noch mehr Ungleichgewicht können wir hier nicht gebrauchen", murmelte er. "Allerdings frage ich mich, wie es anderswo ist. Ist dort jede Magie in gleicher Menge vorhanden? " Er rieb sich nachdenklich den Hinterkopf. "Diese fragen kann uns nur ein Experte beantworten." Und der einzige, den sie kannten, war spurlos verschwunden.
"Ich werde mich mal in Frankreich umhören, ob es jemanden gibt, der sich damit auskennt."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gewächshäuser - Mittwoch, 25. Mai

Beitrag von Siria »

Prof Victor Taite (VddDK)
Gewächshäuser
Mittwoch, 25. Mai
18:54

"Ich kannte eben nur Maximow, weswegen ich ihn fragen wollte. Es ist gut möglich, dass es noch mehr Experten gibt, darum habe ich mich in letzter Zeit nicht gekümmert.", erklärte Victor.
"Ich denke nicht, dass alle magischen Orte so sind wie Hogwarts. Gerade die moderneren Orte, die enstanden sind, sonst wüßte man mehr von dieser alten Magie. Die Pflanzen, die hier leben, sind an diese Art von Magie gewöhnt. Ich stelle mir Hogwarts wie einen eigenen Kosmos vor, wie ein Gewächshaus. Aber jetzt hat man z.B. die Heizung in dem Gewächshaus abgestellt. Da nützt es eben nicht, das Fenster aufzumachen, um Wärme von draußen hinein zu bringen, es muß die Wärme sein, die von innen kommt und eine ganz bestimmte Temperatur hat. Und hier in Hogwarts und Umgebung fehlt eben dieses eine Element.", waren seine Gedanken dazu. "Daher denke ich auch nicht, dass überall woanders genauso ist. Aber Hogwarts wurde offenbar genau so erschaffen und es macht nun Probleme, dass dieses, ich nenne es mal Gerüst, nicht mehr vollständig vorhanden ist.", nachdenklich strich er sich über den Kopf-
"Mach das, aber sehr diskret. Diejenigen, die Maximow entführt haben, könnten es ja auch auf andere Experten abgesehen haben. Wir wollen ja keine unnötigen Spuren legen.", wenn es denn überhaupt noch Experten gab, aber das würde sich dann ja zeigen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Gewächshäuser - Mittwoch, 25. Mai

Beitrag von Therapistin »

Antoine Delavron (Kräuterkunde)
Gewächshäuser
Mittwoch, 25. Mai
Zeit: 18:56 Uhr

Antoine runzelte noch immer die Stirn und entsorgte eine weitere tote Pflanze, bevor er sich wieder Victor zuwandte.
"Wenn Hogwarts so erschaffen wurde, sodass absichtlich die Elemente als Magieträger fungieren, müssen die Gründer doch irgendwelche Aufzeichnungen gemacht haben, für den Fall, dass eines der Elemente einmal ausfällt, wie es ja nun jetzt der Fall ist", überlegte er und lächelte schwach. "Ich nehme aber an, ihr habt schon die halbe Bibliothek nach etwaigen Hinweisen durchsucht." Das Problem bestand ja nun schon eine ganze Weile. "Oder womöglich können die Portraits der ersten Schulleiter im Büro des Direktors weiter helfen? Allerdings wäre die Voraussetzung, dass die Magie lang genug stabil ist, dass sie antworten könnten." Was ja nun doch eher problematisch war.
"Und von den anderen Lehrern kennt sich auch niemand ausreichend aus?", fragte Antoine nach. Natürlich war das ein sehr spezielles und fast vergessenes Wissen, doch irgendwie war ja schließlich auch der Gedanke der Elementarmagie aufgekommen, sonst hätte sich Victor ja nicht an Professor Maximow gewandt.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gewächshäuser - Mittwoch, 25. Mai

Beitrag von Siria »

Prof Victor Taite (VddDK)
Gewächshäuser
Mittwoch, 25. Mai
18:58

Jedes Mal, wenn Antoine eine weitere Pflanze in den Müll warf, sanken Victors Mundwinkel ein wenig nach unten. Ein schöner Anblick war dies defintiv nicht.
"Das Wissen ist sozusagen verschollen. Hogwarts besteht schon so lange, dass sich offenbar auch niemand wirklich damit beschäftigt hat, wie die Stabilität der Magie hier wirklich wirkt. Auf der Uni wird es schließlich auch nicht gelehrt. Es gibt also offenbar nur einen kleinen Kreis von Magiern, die von diesem alten Wissen etwas wissen. Und es wurde offenbar auch nicht sehr oft genutzt, daher wahrscheinlich auch für Hogwarts sehr speziell. Wenn es Aufzeichnungen geben sollte, dann sind diese wohl sehr gut versteckt oder eben einfach verschollen gegangen. Sehr schade, denn es scheint eine sehr gute Art zu sein, Magie an einen Ort zu binden.", sprach Victor etwas nachdenklich. "Ich denke, man muß sich das Wissen zum Teil wieder selber aneignen und in der Welt suchen, ob noch andere Orte so aufgebaut wurden und es davon Aufzeichnungen gibt. Vielleicht ja auch von den Gründern... wir sind, wie gesagt, nach wie vor auf der Suche."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Gewächshäuser - Mittwoch, 25. Mai

Beitrag von Therapistin »

Antoine Delavron (Kräuterkunde)
Gewächshäuser
Mittwoch, 25. Mai
Zeit: 19:00 Uhr

Eine weitere tote Orchidee landete im Kompost, dann wischte sich Antoine die Hände an einem Lappen ab, der an der Tür hing.
"Wenn tatsächlich jemand Hogwarts manipuliert, sollten wir - abgesehen natürlich davon, dass wir mehr über die Elementarmagie herausfinden müssen, um sie wieder zu festigen - auch sehen, ob wir die verbliebene Magie irgendwie schützen können. Ich mag mir gar nicht ausmalen, was mit dem Schloss passiert, wenn eine weitere magische Stütze plötzlich fehlt", murmelte er und trat zurück zu Victor.
"In Marseille gibt es eine kleine magische Bibliothek. Im Vergleich zu der in Paris ist sie winzig, jedoch mit sehr vielen alten Werken, dort werde ich mich mal umsehen, vielleicht finde ich ja etwas, das helfen könnte."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gewächshäuser - Mittwoch, 25. Mai

Beitrag von Siria »

Prof Victor Taite (VddDK)
Gewächshäuser
Mittwoch, 25. Mai
19:01

"Wir sind für jede Hilfe dankbar.", sagte Victor zustimmend. "Wir wissen zu wenig, um etwas zu schützen, was wir letzten Endes noch gar nicht richtig verstehen. Wir wissen nicht, wie diese Stützen, wie du sie nanntest, funktionieren, ob sie Objekte sind oder einfach irgendwie in der Erde verankert. Wir müssen erst mehr erfahren, bevor wir weiter machen können.", es war ernüchternd, dass sie noch nicht weiter gekommen waren, aber so war nun mal der Stand der Dinge.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Gewächshäuser - Mittwoch, 25. Mai

Beitrag von Therapistin »

Antoine Delavron (Kräuterkunde)
Gewächshäuser
Mittwoch, 25. Mai
Zeit: 19:02 Uhr

Antoine nickte leicht. Victor hatte Recht, sie konnten nichts schützen, von dem sie nicht wussten, wie es aussah oder funktionierte. Sie konnten nur die Augen offen halten nach verdächtigen Vorkommnissen oder Personen.
"Wir sollten sehr genau darauf achten, ob Fremde das Schloss besuchen oder auch nur die Ländereien", überlegte er. "Dieser Kerl, dem wir durch den Geheimgang gefolgt sind, könnte dazu gehören. Nun ja, wie auch jeder andere hier im Schloss", fügte er leise seufzend an und wusste nun, warum er nicht gänzlich ins Vertrauen gezogen wurde.
"Ich werde mich am Wochenende nach Frankreich begeben und mich umhören", versprach er seinem Kollegen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gewächshäuser - Mittwoch, 25. Mai

Beitrag von Siria »

Prof Victor Taite (VddDK)
Gewächshäuser
Mittwoch, 25. Mai
19:03

Victor nickte: "Ich bin gespannt, ob und was du heraus findest.", irgendwie mußten sie ja weiter kommen, das ganze lief schon viel zu lange so. Aber es war leider auch kein leichtes Thema, welches sich von heute auf morgen beheben ließ.
"Es sind Vorkehrungen getroffen worden. Aber ob sich der Fremde noch mal blicken lässt, ist eine andere Sache. Wir können Hogwarts nicht ganz so verschließen,dass niemand mehr hier herein kommt. Aber aufmerksamer sein, dass können wir auf jeden Fall.", Victor lächelte ihn etwas matt an. "Das ist unser Problem, es könnte jeder hier sein. Es könnte sogar ein Schüler sein, der durch Vielsafttrank sein Aussehen verändert hat. Wir könenn einfach nur Aufmerksam alles registrieren, Notizen machen und dann schauen, was wir daraus machen.", es war wirklich eine schwierige Lage.
"Kann ich dir hier noch irgendwie zur Hand gehen?", Victor blickte sich im Gewächshaus um. Es war ein trauriger Anblick und ein deutliches Zeichen dafür, dass etwas passieren mußte.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Gewächshäuser - Mittwoch, 25. Mai

Beitrag von Therapistin »

Antoine Delavron (Kräuterkunde)
Gewächshäuser
Mittwoch, 25. Mai
Zeit: 19:04 Uhr

"Ich werde die Augen offen halten", versprach er Victor und nickte. "Dadurch, dass ich noch nicht lange hier bin, habe ich auch noch einen anderen Blickwinkel, vielleicht fällt mir dann schneller auf, wenn etwas oder jemand sich nicht so verhält, wie es eigentlich sein sollte", überlegte Antoine weiter. Es konnte natürlich auch genau andersherum sein, aber aufmerksam würde er dennoch bleiben und sich direkt an Victor oder den Schulleiter wenden, wenn ihm etwas auffiel.
Bei Victors Frage sah er sich prüfend um, ehe er leicht die Schultern zuckte.
"Nein, ich denke, ich werde noch die anderen Gewächshäuser durchgehen und den Kompost weiter füttern", erklärte er seufzend. Es war ein wirklich trauriger Anblick und zu wissen, dass er vermutlich die meisten seiner Pflanzen nicht würde retten können, machte ihn ungeheuer traurig. Vielleicht sollte er seine liebsten unter ihnen auch erst einmal woanders unterbringen, bis sie eine Lösung für das hiesige Problem mit der Magie hatten.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gewächshäuser - Mittwoch, 25. Mai

Beitrag von Siria »

Prof Victor Taite (VddDK)
Gewächshäuser
Mittwoch, 25. Mai
19:05

"Ja, vielleicht.", Victor zuckte mit den Schultern. Vielleicht waren sie betriebsblind, vielleicht aber auch nicht. Wer wußte das schon. Aber es war sicherlich nicht verkehrt, einfach aufmerksam zu sein. Irgendwann mußte irgendwas auffallen. Eigentlich müßte man sogar die Schüler einweihen, denn die kannten die Schule manchmal besser als die Lehrer. Aber daran war natürlich nicht zu denken.
"Nun gut. Es tut mir leid, dass ich dir hier nicht wirklich helfen kann. Ich hoffe, dass Sterben geht nicht so weiter wie bisher und der Wald nimmt nicht zu großen Schaden.", Victor blickte kurz zum Wald hinüber, dann wieder zu seinem Kollegen. "Wir tauschen uns aus!", sagte er bestimt. Er hoffte sehr, dass er sich in Antoine nicht täuschte. "Ich würde dann wieder zurück zum Schloß gehen."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“