Gewächshäuser - Mittwoch, 25. Mai

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Gewächshäuser - Mittwoch, 25. Mai

Beitrag von Therapistin »

Antoine Delavron (Kräuterkunde)
Gewächshäuser
Mittwoch, 25. Mai
Zeit: 18:36 Uhr

"Das werde ich", versprach Antoine und nickte. Er würde sich den Wald morgen in der Mittagspause einmal ansehen, ob er etwas Ungewöhnliches entdecken konnte. Vielleicht hätte Hagrid auch Zeit, um ihn zu begleiten, soweit Antoine wusste, kannte sich niemand besser dort aus als der Halbriese.
"Wenn es tatsächlich an der Erde liegt und die fehlende Magie und Energie darin, könnte ich versuchen, ob es mit anderer Erde funktioniert", überlegte er. "Ich kenne einen sehr guten Händler in Marseille. Vielleicht verlangsamt das den Prozess ein wenig, aber ich fürchte, aufhalten wird es ihn nicht. Gibt es eine Möglichkeit, die Erdmagie hier wieder aufzubauen?", fragte er Victor, er schien sich schon damit beschäftigt zu haben.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gewächshäuser - Mittwoch, 25. Mai

Beitrag von Siria »

Prof Victor Taite (VddDK)
Gewächshäuser
Mittwoch, 25. Mai
18:38

"Die andere Erde wäre also nur so etwas wie ein Dünger und für den Wald wohl kaum anwendbar...", mutmaßte Victor.
"Wir wissen nicht genau, was hier in Hogwarts passiert. Aber dir ist sicherlich aufgefallen, dass einige Portraits nicht mehr so reagieren, wie sie sollten uns sind sogar schon Steine von der Decke gefallen. Das offenbare Fehlen dieser einen Energie hat also Auswirkungen.", Victor wollte nicht gleich sein ganzes Wissen über die Artefakte Preis geben.
"Das ist eine gute Frage. Noch forschen wir, wie das alles zusammenhängt und wie man das Gleichgewicht der Energien wieder herstellen kann. Das ist ein uraltes und offenbar etwas vergessenes Wissen, dessen wir uns erstmal wieder bemächtigen müssen. Erst dann können wir wirklich etwas dagegen tun.", erklärte Victor.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Gewächshäuser - Mittwoch, 25. Mai

Beitrag von Therapistin »

Antoine Delavron (Kräuterkunde)
Gewächshäuser
Mittwoch, 25. Mai
Zeit: 18:40 Uhr

Da musste Antoine Victor zustimmen. Die frische Erde würde seine Pflanzen in den Gewächshäusern unterstützen und womöglich auch nur die, die er in Töpfen und Kübeln hielt. Doch der Wald war eine ganz andere Größe. Er konnte kaum den ganzen Wald düngen, er wäre Wochen beschäftigt, es wäre unglaublich teuer und eben dazu noch fraglich, ob es tatsächlich helfen würde.
"Ja, die Portraits sind manches Mal eher Stillleben", nickte Antoine. "Und die Treppen spielen verrückt, ich hörte, dass einmal Schüler von einer gerettet werden mussten, weil sie einfach stoppte. Aber Steine, die von der Decke fallen? Mon Dieu, ich hoffe, dabei ist niemandem etwas zugestoßen?", fragte er besorgt nach. Hogwarts war offenbar sehr viel gefährlicher, als Antoine es befürchtet hatte.
"Habt ihr gestern darüber beraten?", wollte er vorsichtig wissen, dann hob er aber doch die Hand. "Nein, schon okay, vergiss es, ich schätze, das geht mich wohl noch nichts an", sagte er leicht lächelnd, wurde dann aber wieder ernst. "Während meines Studiums gab es eine Vorlesung über magische Mythen, bei der auch die Erdmagie angesprochen wurde. Ich könnte versuchen, Kontakt zu dem Professor aufzunehmen, der dieses Thema als Gastdozent vorgestellt hat, Professor Maximow schien viel darüber zu wissen."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gewächshäuser - Mittwoch, 25. Mai

Beitrag von Siria »

Prof Victor Taite (VddDK)
Gewächshäuser
Mittwoch, 25. Mai
18:42

"Nein, es wurde zum Glück niemand verletzt.", antwortete Victor und fügte in Gedanken hinzu noch nicht...
Er war ganz froh, als Antoine abwinkte und ihn nicht näher danach fragte, was sie gestern Abend getan hatte und ging daher auch nicht weiter darauf ein. Doch er hörte auf, als Antoine seinen alten Freund erwähnte. Doch gleichzeitig wurde seine Stimmung etwas schwermütig. "Ein wunderbarer und sehr weiser Magier...", begann Victor leicht lächelnd. "Wir waren bereits bei ihm, er weiß einiges über die Elementarmagie, aber er ist verschwunden. Niemand weiß, wo er ist.", erklärte er Antoine und man hörte seine Bedauern darüber in seiner Stimme.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Gewächshäuser - Mittwoch, 25. Mai

Beitrag von Therapistin »

Antoine Delavron (Kräuterkunde)
Gewächshäuser
Mittwoch, 25. Mai
Zeit: 18:44 Uhr

"Verschwunden?" Nun war Antoine doch mehr als stutzig und runzelte die Stirn, während er Victor betrachtete.
"Ein seltsamer Zufall, zumal ich nicht an Zufälle glaube", gestand er und sah einen Moment lang zu seinen Pflanzen, einige schon tot, andere auf dem besten Wege dorthin. "Die Erdmagie um Hogwarts schwindet und der wohl einzige bekannte Experte dafür verschwindet spurlos. Wenn du mich fragst, manipuliert da jemand ganz gewaltig an der Schule herum." Da musste er natürlich auch direkt an den Unbekannten denken, den sie durch den Geheimgang bis auf die Ländereien verfolgt hatten.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gewächshäuser - Mittwoch, 25. Mai

Beitrag von Siria »

Prof Victor Taite (VddDK)
Gewächshäuser
Mittwoch, 25. Mai
18:45

Victor zog kurz die Schultern hoch und seufzte: "Wir wissen nicht genau, was los ist, aber deinen Gedankengang haben wir hier natürlich auch.", bestätigte er. "Aber wer dahinter steckt und warum, dass ist ein großes Rätsel.", Victor blieb vorsichtig, mit dem was er sagte. Kem hatte sich schließlich sehr skeptisch geäußert, auch wenn er selber Antoine sehr vertraute. Victor hoffte, dass seine Kollegin den Kontakt zu dem Lehrer der Kräuterkunde suchen würde, um ihn besser kennen zu lernen.
Aber bisher hatte er ihm auch nichts erzählt, was nicht sowieso alle Lehrer bereits wußten.
"Nun bleibt die Frage, ob wir deine Pflanzen retten können und ob und wie wir auch den Wald schützen können."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Gewächshäuser - Mittwoch, 25. Mai

Beitrag von Therapistin »

Antoine Delavron (Kräuterkunde)
Gewächshäuser
Mittwoch, 25. Mai
Zeit: 18:46 Uhr

"Gab es solche Vorkommnisse früher schon?", fragte Antoine, griff sich nun den toten Kaktus, zog ihn aus seinem Topf und warf ihn in eine Komposttonne. "Das jemand die Schule manipuliert, meine ich. Vielleicht steckt ja der Gleiche dahinter oder jemand, der dazu gehörte", überlegte er, seufzte dann aber. "Ich nehme an, ihr wisst da auch nicht mehr." Oder aber Victor durfte es ihm nicht erzählen, doch das war für Antoine nur verständlich, schließlich musste er sich ja erst einmal das Vertrauen der Lehrer verdienen. Und bis auf Victor und Owen hatte er noch mit keinem von ihnen viel gesprochen, das sollte er unbedingt bei Gelegenheit ändern.
"Ich werde bei Gelegenheit neue Erde und Dünger aus Marseille holen", erklärte Antoine. "Vielleicht hilft es ein wenig bei meinen Pflanzen, aber sicher nicht auf Dauer. Aber der Wald... wenn du nicht zufällig einen Donnervogel hast, der magischen Dünger in seinen heilenden Regen mischt, fürchte ich, dass wir ihn nicht schützen können, außer indem wir die Erdmagie wieder aufbauen."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gewächshäuser - Mittwoch, 25. Mai

Beitrag von Siria »

Prof Victor Taite (VddDK)
Gewächshäuser
Mittwoch, 25. Mai
18:47

"Naja, seit dem letzten großen Kampf gegen Voldemort war es immer wieder mal unruhig in Hogwarts. Erst im letzten Schuljahr war hier ein Ring zerschlagen worden. Zumindest wurde uns dies so mitgeteilt. Aber wie das so ist, eine Vereinigung wird zerschlagen und eine andere nimmt diesen Platz sein. Und Hogwarts ist begehrt, umso wichtiger, dass wir diese Schloß und seine Schüler schützen, mit allen Mitteln, die uns zur Verfügung stehen.", Victor hatte seine Hände zu Fäusten geballt. Der Gedanke, dass hier jemand die Schule oder Schüler angreifen wollte machte ihn sehr wütend.
"Vielleicht leiht uns Mr Scamander einen Feuervogel aus.", war Victors einzige Idee dazu. "Betrachte dir erstmal den Wald, vielleicht müssen wir noch gar nicht eingreifen. Die Magie ist ja nicht ganz aus Hogwarts verschwunden.", er ließ seinen Blick noch mal über die Pflanzen gleiten. "Die Erdmagie wieder aufzubauen wird sicherlich nicht so leicht werden. Wissen darüber ist kaum vorhanden. Da wird eine große Aufgabe auf uns zukommen."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Gewächshäuser - Mittwoch, 25. Mai

Beitrag von Therapistin »

Antoine Delavron (Kräuterkunde)
Gewächshäuser
Mittwoch, 25. Mai
Zeit: 18:48 Uhr

"Ja, Hogwarts ist in der Tat recht begehrt", stimmte Antoine zu. "Aber dass man soweit geht, dem Schloss langsam die Magie zu rauben zeigt erst, wie ernst das Ganze wirklich ist. Es handelt sich nicht bloß um einen dumme-Jungen-Streich, sondern um einen von langer Hand geplanten Vorgang." Er seufzte leise und musste lächeln.
"Mister Scamander dürfte noch im Schloss sein nach seinem heutigen Vortrag, nehme ich an", überlegte er. "Aber ob er uns einen Donnervogel borgt, wage ich zu bezweifeln. Nicht solange der Wald vorerst ohne Hilfe auskommt." Er griff nach dem Topf mit seiner Lieblingsorchidee, von der nur noch ein Stock übrig geblieben war und entsorgte auch die im Kompost.
"Stimmt, noch ist die Magie nicht ganz verschwunden", nickte Antoine und sah von den toten Pflanzen zu Victor. "Und wenn wir solange die andere Magie verstärken? Es müsste doch auch Wassermagie geben. Vielleicht kann eine Stärkung der noch vorhandenen Magie die fehlende kurzzeitig kompensieren."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gewächshäuser - Mittwoch, 25. Mai

Beitrag von Siria »

Prof Victor Taite (VddDK)
Gewächshäuser
Mittwoch, 25. Mai
18:50

"Es ist auf jeden Fall etwas, was ernstgenommen werden muß und wohl auch wird. Das Ministerium weiß auch Bescheid und sie sind wohl auch dran. So genau erzählen sie einem ja die Untersuchungsergebnisse nicht.", vielleicht sollte er noch mal mit Laertes Kontakt aufnehmen und nachfragen, wie der Stand ist.
"Ich glaube, er wollte heute Nacht hier schlafen.", sagte Victor schmunzelnd. Er mochte diesen alten, sehr charismatischen Zauberer der unheimlich viel interessantes zu erzählen hatte.
"Ich habe leider keine Ahnung, wie man andere Magie verstärkt. Dann müßte man diese irgendwie bündeln...", Victor hob die Hände. "So sehr konnte ich noch nicht in die Materie eintauchen und ob das wirklich hilft, bezweifel ich. Dann kommt das Gleichgewicht vielleicht noch mehr durch einander, weil ein Element noch stärker vorhanden ist.", es waren alles nur Vermutungen, die sie hier anstellten.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“