Gewächshäuser - Mittwoch, 25. Mai

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Gewächshäuser - Mittwoch, 25. Mai

Beitrag von Therapistin »

Antoine Delavron (Kräuterkunde)
Gewächshäuser
Mittwoch, 25. Mai
Zeit: 19:06 Uhr

"Das hoffe ich auch", murmelte Antoine und blickte von den verbliebenen Pflanzen im Gewächshaus - einigen sah man regelrecht an, dass sie litten - zum Verbotenen Wald. "Das hoffe ich wirklich sehr", sagte er noch einmal leise und ließ Victor dann den Vortritt aus dem Gewächshaus, welches Antoine dann sorgfältig abschloss. Herumschnüffelnde Schüler zwischen seinen sterbenden Pflanzen waren nun das letzte, was er gebrauchen konnte.
"Danke, dass du hergekommen bist", sagte er nun wieder mit fester Stimme und legte Victor kurz die Hand auf die Schulter. "Nun weiß ich immerhin, wonach ich in etwa Ausschau halten soll. Sobald ich etwas erfahre oder bemerke, informiere ich dich sofort", versprach er und sah hoch zum Schloss. "Es wäre wünschenswert, wenn das alles bis zum Schuljahresende wieder in Ordnung kommt, aber bis dahin ist gar nicht mehr so viel Zeit."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gewächshäuser - Mittwoch, 25. Mai

Beitrag von Siria »

Prof Victor Taite (VddDK)
Gewächshäuser
Mittwoch, 25. Mai
19:07

"Nichts zu danken. Es tut mir leid, dass ich dir und den Pflanzen im Moment nicht weiter helfen kann.", sprach Victor mit einem ehrlichen Bedauern.
"Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber ich befürchte, bis zum Schuljahresende, werden wir das eher nicht in Griff bekommen haben. Zumal nun langsam die Prüfungsvorbereitungen in die nächste Phase gehen. Noch mehr panisches Schüler und noch mehr Arbeit für die Lehrer... Aber wir werden versuchen, weiter zu kommen.", zumindest soweit konnte er Antoine zustimmen.
"Nun, dann wünsche ich dir noch einen angenehmen Abend, wir sehen uns morgen früh, zum Frühstück.", vermutete Victor und nickte seinem Kollegen zu.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Gewächshäuser - Mittwoch, 25. Mai

Beitrag von Therapistin »

Antoine Delavron (Kräuterkunde)
Gewächshäuser
Mittwoch, 25. Mai
Zeit: 19:08 Uhr

Antoine lächelte traurig.
"Ich habe auch ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass sich das noch in dieser kurzen Zeit aufklärt", erklärte er Victor. "Wie du schon sagst, es geht jetzt in die heiße Phase vor den Prüfungen, von den Prüfungen selbst mal abgesehen. Und die Ferien beginnen in genau einem Monat, was die Zeit noch weiter verkürzt." Wenigstens hätte Antoine selbst ein wenig Zeit, um Nachforschungen anzustellen, schließlich würde sich Owen noch bis zum Schuljahresende um die Prüflinge kümmern.
"Bis morgen beim Frühstück", stimmte er Victor dann zu und nickte dankbar. "Bei fürchterlichem Kaffee und ohne Kuchen", schmunzelte er, das vermisste er sehr aus Frankreich, daher freute er sich schon auf die Ferien, wenn er eine Weile dort sein würde.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“