Muik / Lazaa (Abend) - 12.08.

Außerhalb der Stadt unterwegs
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14206
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Muik / Lazaa (Abend) - 12.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
12. August 713
Abend
Muik , Lazaa
===============


Auch wenn die Situation insgesamt nicht zur großen Freude führt, so waren es die kleinen Dinge die ihm Freude bereiten. Und eine dieser kleinen Dinge war, dass er diesen Abend ungestört mit Elaina verbringen konnte.
Sie hatten noch alle gemeinsam zu Abend gegessen, aber für heute gab es keine Verpflichtungen mehr und keine Dinge die sie tun mussten oder sollten. So hatten Bidjan und Elaina die anderen zurückgelassen und waren un alleine unterwegs.
"Willst du noch einen kleinen Stadtspatziergang machen oder wollen wir uns ein gemütliches Plätzchen hier auf dem Universitätsgelände suchen? Akamir hat glaube ich etwas davon gesagt, dass es einen kleinen Garten geben soll", fragte Bidjan Elaina.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47172
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Muik / Lazaa (Abend) - 12.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
12. August 713
Abend
Muik , Lazaa
===============

"Einen Garten?", fragte Elaina nach. Sie hatte das erste Mal einen Garten in Ardakan gesehen. Er war wundervoll gewesen, voller Pflanzen und Düfte, die ihr bis dahin völlig unbekannt gewesen waren.
"Gerne, suchen wir ihn einfach", sagte sie und orientierte sich etwas. "Ich habe aber keine Ahnung, wo wir lang müssen. Diese Stadt ist fast so ein Labyrinth wie Ardakan. Nun, nicht ganz so groß und voll... kaum zu glauben, dass dies hier Lazaa ist. Ich kenne dieses Land nur verdorrt und vom Feuer verschlungen. Hier ist alles so anders, so... frei." Es war herrlich hier, fand sie.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14206
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Muik / Lazaa (Abend) - 12.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
12. August 713
Abend
Muik , Lazaa
===============


"Nun wo wir genau hin müssen, weiß ich auch nicht. Aber Gärten sind tendenziell nicht in den oberen Stockwerken zu finden", meinte Bidjan schmunzelnd. Dass Elaina den Garten ausgesucht hatte, entsprach genau dem, was er sich vorgestellt hatte und er war sich sicher sie würden den Garten finden.
"Und ja die Stadt ist wirklich ein Labyrinth. Aber das ist etwas das auf fast jede größere Stadt zutrifft", meinte Bidjan weiter.
"Nun ich kenne Lazaa nicht so gut, aber in Jara bei der Bannstätte gab es doch auch einen Garten. Ist das so selten hier?", fragte er interessiert zu Elaina gewandt.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47172
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Muik / Lazaa (Abend) - 12.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
12. August 713
Abend
Muik , Lazaa
===============

Elaina dachte nicht gern an Jaraa zurück. Sie verband nur Feuer und Mord mit den Erinnerungen. Und Chairo. Die unterdrückte Macht eines gefesselten Gottes zu sehen, zu spüren, war im Rückblick ziemlich verstörend gewesen.
"Im Süden gibt es kaum Süßwasser", erklärte sie, während sie sich den Straßen zuwandten. "Der Garten in Jaraa war Luxus. Du hast die Trockenheit, die Wüste erlebt auf dem Weg hierher. Im Süden gibt es Baumwollfelder, wie jene, auf denen ich einst gearbeitet habe. Dort bleibt kein Wasser mehr für Gärten oder Viehzucht. Baumwollplantagen, mehr nicht." Ein trostloses Leben.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14206
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Muik / Lazaa (Abend) - 12.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
12. August 713
Abend
Muik , Lazaa
===============


Bidjan nickte leicht. Das was Elaina erklärte machte einfach Sinn.
"Du hast recht, es gibt hier kaum Wasser, da ist ein Garten natürlich Luxus", sagte er langsam zustimmend. "Wahrscheinlich wird dieser Garten in der Unversität der einzige der Stadt sein und er kann nur durch Magie bestehen. Vielleicht ist er gleichzeitig auch soetwas wie in Projekt der Universität", fügte Bidjan nachdenklich hinzu.
Sie hatten inzwischen das Unversitätsgelände erreicht.
"Sieh mal das Gebäude dort, das sieht aus als könnte es einen Innenhof verbergen. So ein Innenhof wäre doch ein guter Platz für einen geschützen kleinen Garten."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47172
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Muik / Lazaa (Abend) - 12.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
12. August 713
Abend
Muik , Lazaa
===============

Es entpuppte sich tatsächlich als kleiner, fein angelegter Garten.
"Ein kleiner Zaubergarten", freute sich Elaina. "So etwas ist wohl nur mit Wassermagie möglich. In Ardakan gab es viele Wassermagier, hier herrschen die Feuer- und Erdmagier vor. Doch dieser Garten ist magisch, das ist klar. Ein schönes Projekt!"
In der schwindenden Sonne hatten sich viele Blüten bereits wieder geschlossen, doch es war ein farbenprächtiger Anblick und eine Wohltat, etwas derart Lebendiges zu sehen.
"Hier kann man fast vergessen, dass wir am Abgrund eines großen Krieges stehen", seufzte sie leise und griff vorsichtig nach Bidjans Hand um ihre in seine zu schieben.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14206
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Muik / Lazaa (Abend) - 12.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
12. August 713
Abend
Muik , Lazaa
===============


Staunend blickte sich Bidjan um. Das war wirklich ein wundervoller kleiner magischer Garten.
"Genau so einen Ort habe ich mir für heute Abend gewünscht. Ein Ort wo man zumindest für die Zeit, wo man hier verweilt das Unheil draußen etwas vergessen kann", sagte Bidjan leise und griff nur zu gerne die Hand von Elaina.
Sie hatten in letzter Zeit eindeutig zu wenig Zeit gehabt ungestört Zeit miteinander zu verbringen.
"Wollen wir uns dort hinten auf die Bank setzen?"
Die Erschaffer dieses Kleinods hatten es wirklich verstanden mit dem Garten zu verzaubern und dem Besucher auch die Möglichkeit gegeben hier verweilen zu können.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47172
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Muik / Lazaa (Abend) - 12.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
12. August 713
Abend
Muik , Lazaa
===============

Auch Elaina war schnell wie verzaubert und folgte gern der Einladung zur Bank.
"Ein wundervoller Ort, das hier und ganz Muik", sagte sie als sie sich setzte. Direkt vor ihnen war ein kleiner Springbrunnen. Es erstaunte Elaina noch immer, dass es hier so viel Wasser gab, dass es zu kunstvollen Brunnen geleitet wurde, die nicht dazu da waren, daraus zu trinken.
"Ich hatte keine Ahnung, dass es... so sein würde, zurück zu kommen", fügte sie leise und ein wenig nachdenklich an. Lazaa war ihre Heimat und doch verband sie nichts mit diesem Land. Keine Sicherheit. Keine Wärme. Das hatte sie erst in Ardakan kennen gelernt. Es war paradox, dass sie nun hier her geflohen waren, das Land, in dem für sie und Bidjan alles angefangen hatte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14206
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Muik / Lazaa (Abend) - 12.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
12. August 713
Abend
Muik , Lazaa
===============


Während Bidjan über Elainas Worte nachdachte, überlegte er sich, wie es wohl sein würde, wenn er in seine Heimat zurückkehren würde. Ardakan war zu seiner neuen Heimat geworden und aus dieser hatte er jetzt fliehen müssen. Jetzt waren sie hier zurück in Lazaa, wo seine und Elainas Geschichte begonnen hatte.
"Du hast recht es ist seltsam wieder zurück zu sein und irgendwie gibt dieser Ort das Gefühl... als..." Bidjan fehlten etwas die Worte mit denen er es Beschreiben sollte. "...als wäre man wo ganz anders", vollendte er schließlich den Satz, aber eigentlich wäre das Richtige Ende eher 'als wäre man zu Hause gewesen.'
Bidjan ließ den Blick schweifen, um schließlich freundlich lächelnd zu Elaina zu blicken. "Weißt du, dass an diesem Ort noch etwas anderes Besonders ist? Außer dass er wunderschön ist und ich den Abend mit dir hier verbringen darf."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47172
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Muik / Lazaa (Abend) - 12.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
12. August 713
Abend
Muik , Lazaa
===============

"Zumindest nicht in Lazaa", schmunzelte Elaina, "ich kenne keine Orte, die so lebendig und voller Wasser sind." Sie überlegte, ob nun, wo Lorn erwacht wurde, aus Avon wieder ein Land des Wassers wurde. Vermutlich, auch wenn sie das Land nur als schmal und wüstenartig kennen gelernt hatte.
Doch bei Bidjans Worten schob sie die Gedanken an die Götter und deren Befreiung beiseite und sah ihn neugierig an.
"Was denn?", fragte sie nach und sah sich um im Versuch zu erfassen, was er meinte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Gesperrt

Zurück zu „Außerhalb“