Muik / Lazaa - 12.08.

Außerhalb der Stadt unterwegs
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Muik / Lazaa - 12.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
12. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============


Bidjan nickte zu Zahra. Er konnte durchaus verstehen, dass sie nicht so offen über ihre Fähigkeiten sprach. Aber Zahra verdankten sie, dass sie überhaupt hier waren und die Fahrt über das Meer überlebt hatten.
"Nun meine Fähigkeiten kennt ihr ja zum Teil. Sie sind die der Telekinese. Des weiteren habe ich sehr eingeschränkte Fähigkeiten der Telepathie. Diese reichen jedoch nicht aus, um jemand auf einer größeren Fläche zu suchen", sagte Bidjan. Seine Fähigkeiten waren leider nicht dazu geeignet um bei einer Suche mit hilfe von Magie zu unterstützen.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47162
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Muik / Lazaa - 12.08.

Beitrag von Cassiopeia »

Elaina / Akamir
Muik, Lazaa
12. August
Mittag

"Meine Magie kennt Ihr, ich bin Feuermagierin. Ich gestehe, ich traue mich kaum, sie hier einzusetzen, wenn Chairo mich nicht sofort finden soll. Dies ist immer noch sein Land und er ist frei und abermals überall zugleich auf der Welt", sagte sie ziemlich unbehaglich. Ihr fiel die Vorstellung eines derart allmächtigen Gottes noch immer sehr schwer, doch sie würde es schneller lernen als ihr lieb war, da war sie sich sicher.
Akamir nickte und sah zu Zahra. "Wassermagie ist gut. Die könnten wir brauchen, wenn Ihr bereit dazu wärt. Wir haben hier um Muik einige Seen und Fluss- oder Bachläufe. Wenn Karim in einen von ihnen gestürzt ist, braucht es einen Wassermagier, das zu erfahren. Kennt Ihr Karim gut genug, ihn so zu erkennen?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 32656
Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: Muik / Lazaa - 12.08.

Beitrag von Ayrina »

===============
Zahra
12. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Zahra drehte das Teeglas in der Hand.
"Ich... kenn ihn nicht so gut, wie Bidjan oder Elaina"; gestand sie, "aber es ist einen Versuch wert."
Sie mussten nach jedem Strohhalm greifen der sich ihnen bot.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47162
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Muik / Lazaa - 12.08.

Beitrag von Cassiopeia »

Elaina / Akamir
Muik, Lazaa
12. August
Mittag

"Danke", sagte Akamir und wandte sich wieder an alle drei. "Kommt erst einmal an, ruht Euch etwas aus. Ich rufe in der Zeit alle zusammen, die es braucht um Karim zu finden. In zwei Stunden treffen wir uns im Atrium und besprechen uns genauer. Es wäre gut, wenn auch Ihr kommt, auch wenn Ihr beschließt, kein Teil der magischen Suche zu sein", bat er Elaina und Bidjan. Er nickte allen dreien noch einmal zu.
"Ich zeige Euch Eure Quartiere, dann könnt Ihr euch etwas ausruhen, wenn Ihr möchtet", sagte er und erhob sich.

Elaina nickte dankbar und erhob sich ebenfalls. Es tat gut, Akamir wieder zu sehen und zu wissen, dass er sich so für Karim einsetzte. Sie kannte ihn nur als Wächter des Feuers, doch hier würde er eine ganz andere Rolle einnehmen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Muik / Lazaa - 12.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
12. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============


"Danke. Das wäre wunderbar, wenn ihr uns unsere Quartiere zeigt. Ein wenig Ausruhen kann sicher nicht schaden und natürlich komme ich." Bidjans Blick fiel kurz zu Elaina. "Kommen wir zu der Besprechung im Atrium."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 32656
Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: Muik / Lazaa - 12.08.

Beitrag von Ayrina »

===============
Zahra
12. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Ankommen klang gut und Ausruhen noch viel besser. So nickte Zahra erleichtert auf das Angebot von Akamir.
"Sehr gern!"
Zwei Stunden waren nicht viel Zeit, aber immerhin etwas. Dann würde sich zeigen, ob sie zu der Suche ewtas beitragen konnte oder nicht.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47162
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Muik / Lazaa - 12.08.

Beitrag von Cassiopeia »

Elaina
Muik, Lazaa
12. August
Nachmittag

Elaina war mehr als erleichtert und als sie auf ihrem Quartier waren, hatte sie sich zunächst ausgiebig mit handwarmem Wasser gewaschen, sich eine leichte Tunika über gezogen und sich erst dann getraut, sich im Gästebett ein wenig zur Ruhe zu legen.
Doch schließlich war auch das viel zu schnell vorbei. Sie glättete schnell ihre Haare und trat mit Bidjan zusammen den Weg zum Atrium an.
Dort erwartete sie ein großer Teller frisches Obst, eine Rundbank und eine große Pergamentkarte der Umgebung. Elaina war gespannt und trat vorsichtig näher.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Muik / Lazaa - 12.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
12. August 713
Nachmittag
Muik , Lazaa
===============


Die Zeit die zum Waschen und etwas Ausruhen geblieben war, war einfach viel zu kurz. Aber immerhin würden sie heute Nacht ein komfortables Quartier haben. Schließlich machte sich Bidjan zusammen mit Elaina auf den Weg zum Atrium.
Bidjan folgte Elaina und trat ebenfalls interessiert näher an die Karte heran. Es war eine durchaus gute und detailierte Karte der Umgebung.
Akamir, Zahra und die anderen würden sicher auch bald auftauchen.
"Das ist eine wirklich gute Karte der Umgebung", meinte Bidjan zu Elaina. "Die ist bei der Suche sicher sehr hilfreich."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 32656
Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: Muik / Lazaa - 12.08.

Beitrag von Ayrina »

===============
Zahra
12. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Sich zu waschen und auszuruhen hatte unbeschreiblich gut getan. So gut sogar, dass Zahra die Zeit dabei völlig aus den Augen verloren hatte. Nun musste sie sich tatsächlich beeilen, um noch ansatzweise pünktlich zu dem Treffen zu kommen. Etwas abgehetzt betrat sie den Raum und sah Elaina und Bidjan. Zu ihrer Elreichterung schien Akamir noch nicht da zu sein und so entspannte sie sich ein wenig. Lächelnd trat sie zu den beiden.
"Ich dachte schon, ich komm zu spät"; gestand sie mit einem schiefen Grinsen.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47162
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Muik / Lazaa - 12.08.

Beitrag von Cassiopeia »

Elaina & Akamir
Muik, Lazaa
12. August
Nachmittag

Elaina schenkte Zahra ein ebenfalls erleichtertes Lächeln.
"Scheint nicht so, aber sie sind vorbereitet", sagte sie und deutete mit einem Nicken auf die Karte. Sie sah ziemlich frisch gezeichnet aus, nicht wie die alten, staubigen Karten aus den Kellern in Ardakan.
"Aber wie wir ihn da finden sollen ist mir ein Rätsel. Seen, Hügel, Schluchten... er könnte überall sein..."

Akamir trat in einer silber bestickten Robe mit Stehkragen ein, die sehr edel wirkte und ihm ein sehr hochrangiges Aussehen verlieh. Vermutlich war genau das auch seine Absicht. Er war der Wächter von Jaraa gewesen, er hatte die Position nicht freiwillig abgelegt.
"Danke, dass ihr gekommen seid", sagte er zu den Anwesenden, die plötzlich zu einer gar nicht so kleinen Gruppe angewachsen waren.
"Der Wächter des Wassers kam zu uns um Hilfe und Schutz zu ersuchen, doch er erreichte uns nie. Gemeinsam finden wir ihn. Wir sprechen zu den Steinen, dem Wind, dem Wasser und den Vögeln", erklärte er und sah dabei die betreffenden Magier bedeutsam an. "Das Feuer wäre eine zu zerstörerische Kraft, um einen vermutlich verletzten Mann zu finden. Und kann, im schlimmsten Fall, keinen Leichnam bergen. Daher müssen die Magier der anderen Elemente unter uns ihre Magie stärken."
Er deutete auf die Karte. "Dies ist das Gebiet, das in Frage kommt. Wenn Karim den direkten Weg aus dem Süden genommen hat, dann muss er hier entlang gekommen sein", sagte er und zeichnete den entsprechenden Weg mit einem Zeigestock nach. "Die nahe Umgebung beinhaltet vor allem Ödnis bis zu dieser Grenze, wo die Pflanzenwurzeln wieder das Grundwasser finden können." Er zeichnete eine Markierung nach, die Grenze zur Steinwüste kennzeichnete. "Ihr alle habt eure magischen Möglichkeiten in den Elementen, die über diese Grenze hinaus gehen. Findet Karim. Möglichst schnell."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Gesperrt

Zurück zu „Außerhalb“