Am See - Samstag, 14. Mai

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Am See - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Am See
Samstag, 14. Mai
12:51 Uhr

Vom Schlossportal

Michael runzelte die Stirn. Das hatten Leons Freunde gesagt? Sogleich verspürte er eine noch größere Unsicherheit, auch wenn Leon ja dennoch hergekommen war.
"Ich finde auch, man sollte selbst entscheiden können, mit wem man sich trifft", sagte er schließlich. "Meine Freunde müssen ja nicht untereinander befreundet sein." Wenn Michael es sich recht überlegte, war das bei ihm bisher fast immer der Fall gewesen. Darüber würde er nun vermutlich den Rest des Tages grübeln.
Sie standen noch ein wenig vom Ufer entfernt, doch die Fläche war frei von störenden Bäumen und Schülern. Daher war diese Stelle mehr oder weniger perfekt.
"Hier ist gut", stimmte er daher zu und musste nun doch wieder lächeln. "Ich werde nicht enttäuscht sein, falls es tatsächlich so sein sollte", versicherte er Leon. "Außerdem hat man das ganz schnell wieder drin. Ist wie Fahrradfahren bei den Muggeln, das verlernt man nicht."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Am See - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Siria »

Leon Lavoie (G/5)
Schlossportal
Samstag, 14. Mai
12:52

"Das sehe ich genauso.", stimmte Leon zu. "Und es ist einfach spannend, neue Menschen kennen zu lernen. Egal woher sie kommen, ob Reinblütig oder Muggel, ob alt oder jung... man kann immer etwas lernen.", sprach Leon begeistert weiter.
"Ich bin gespannt, dann legen wir also mal los.", Leon rieb sich lachend die Hände und stellte sich ein wenig lauernd hin. Er hoffte dennoch, dass er sich nicht allzu doof anstellen würde. Sowohl Fangen als auch Werfen war eine Übungssache und er war nun mal nicht mehr in Übung. Aber er freute sich über diese kleine Abwechslung.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Am See - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Am See
Samstag, 14. Mai
12:53 Uhr

Leon schien wirklich gerne neue Leute kennen zu lernen, wenn Michael die Begeisterung richtig deutete. Seine Unsicherheit schwand ein wenig und er spürte, dass er ruhiger wurde. Leon war ihm bisher wirklich sympathisch.
Als er zusah, wie der Gryffindor sich hinstellte, musste Michael schmunzeln.
"Lass uns mit ein paar Probewürfen anfangen, um zu sehen, was du noch kannst", schlug er vor und warf ihm die Frisbee zu, die in einem fast geraden Winkel flog und direkt in Leons Händen landen würde, wenn dieser sie passend schloss.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Am See - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Siria »

Leon Lavoie (G/5)
Schlossportal
Samstag, 14. Mai
12:54

Leon konzentrierte sich auf die Scheibe, die gerade direkt auf ihn zuflog. Er schaute gar nicht genau hin und schloß seine Hände. "Du darfst mich ruhig ein wenig mehr herausfordern.", sprach er etwas lauter lachend in Michaels Richtung. Er warf die Frisbee zurück, die allerdings nicht ganz so gerade wie bei Michael flog. "Das Werfen ist eher ein Problem, wie du siehst, ich glaube, meine Handgelenke sind etwas eingerostet.", er zuckte grinsend mit den Schultern.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Am See - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Am See
Samstag, 14. Mai
12:55 Uhr

Michael musste ebenfalls lachen, als er zusah, wie die Scheibe ganz problemlos in Leons Händen landete. Der Wurf des anderen war allerdings etwas schief, sodass Michael etwas seitlich und nach vorn laufen musste, sodass er sie im Sprung einfangen konnte. Peinlich wäre gewesen, wenn er sie jetzt nicht erwischt hätte, doch es hatte ja geklappt und die Frisbee lag sicher in seiner Hand.
"Lass uns erst ein paar Übungen zum Aufwärmen machen", schlug er vor und trat an Leon heran, die Frisbee legte er erst einmal auf den Boden. "Einfach mal die Hände lockern und mit den Handgelenken wackeln. Sieht zwar dämlich aus, aber wir wollen ja nicht morgen Muskelkater haben oder eine Sehnenentzündung." Er wusste das noch gut aus der Zeit, wo er angefangen hatte, da hatte er immer gesagt, es würde auch so gehen, schließlich war es ja nur ein bisschen werfen und fangen. Dachte er zumindest, bis er am nächsten Tag seine rechte Hand kaum noch hatte bewegen können.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Am See - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Siria »

Leon Lavoie (G/5)
Schlossportal
Samstag, 14. Mai
12:56

"Ich sag ja, ich bin aus der Übung.", gab Leon etwas zerknirscht zu. Super, jetzt blamierte er sich doch noch... "Gut gefangen, meinen miserablen Wurf.", sagte er anerkennend zu Michaels Einsatz die Frisbee zu fangen.
"Es ist sinnvoll, wenn wir uns aufwärmen, es ist schließlich Sport und vor dem Sport sollte man sich aufwärmen. Und morgen ist erst Sonntag, da will ich nicht unbedingt handlungsunfähig sein, am Montag wäre das was anderes.", sprach er grinsend und zwinkerte Michael zu. "Betreibst du noch anderen Sport?", wollte er von Michael wissen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Am See - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Am See
Samstag, 14. Mai
12:57 Uhr

"Ach, so schlecht war der Wurf gar nicht", zwinkerte Michael und musste dann doch leise lachen. Es war ein miserabler Wurf gewesen, doch das würde er niemals sagen, das gehörte sich nicht. Schließlich lernten sie sich ja auch gerade erst kennen.
"Dann hätten wir vielleicht doch erst morgen spielen sollen", grinste er. "Damit wir Montag im Unterricht nicht mitschreiben können. Naja, zumindest bis uns die Lehrer zu Madam Brimstone schicken, die das vermutlich in Sekunden wieder hinbekommt." Er rollte leicht mit den Augen und lachte dann wieder leise.
"Nee, ehrlich gesagt hasse ich Sport jeglicher Art", gestand er und sah an sich herab. "Sonst hätte ich vielleicht ein paar Muskeln mehr. Dafür hab ich aber den Vorteil, dass ich essen kann, was und wie viel ich will. Also ist Sport im Grunde überflüssig. Machst du irgendeinen Sport?"
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Am See - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Siria »

Leon Lavoie (G/5)
Schlossportal
Samstag, 14. Mai
12:58

Leon lachte: "Also, wenn DER Wurf nicht schlecht war...", er schüttelte mit dem Kopf. "Du darfst ruhig ehrlich zu mir sein, ich verkrafte das. Vor allem, weil ich ja weiß, dass er schlecht war. Ich habe dich nicht ohne Grund vorgewarnt.
Ich betreibe so manchen Sport: Basketball, Quidditch, Schwimmen... ich bin gerne aktiv. Und ich finde es nicht überflüssig wie du, sondern macht Spaß und erfüllt mich durchaus. Aber Frisbee ist ja im weitesten Sinne ja auch Sport, auch wenn nicht so anstrengend, wie andere Sportarten...", grinste Leon.
"Was machst du denn dann in deiner Freizeit? Nur musizieren?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Am See - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Am See
Samstag, 14. Mai
12:59 Uhr

"Ja gut, er war schlecht", stimmte Michael grinsend zu. Leon war ihm immer sympathischer und er fragte sich, wie es passieren konnte, dass der Gryffindor ihm bislang nie aufgefallen war. Er war noch größer als Michael selbst, hatte kräftige Hände und einen ziemlich durchdringenden Blick. Hastig sah Michael weg, als er merkte, dass er Leon angestarrt hatte und schüttelte irritiert den Kopf.
"Och, auch Frisbee kann anstrengend sein", erklärte er. "Einerseits wenn der Spielpartner nicht allzu geübt ist." Er zwinkerte, als er Leon nun doch wieder anblickte. "Oder der andere setzt es eben darauf an und wirft absichtlich so, dass man viel laufen und springen muss. Im Sommer kann man das übrigens auch super am Meer spielen, wenn es nicht zu windig ist." Er dehnte die Finger ein wenig.
"Nein, ich mache nicht die ganze Zeit Musik. Ich glaube, dann würde sie mir doch irgendwann langweilig werden und dafür ist sie einfach zu schade. Manchmal spiele ich in meiner Freizeit oder schreibe an meinem Stück herum, aber ansonsten bin ich auch gerne hier draußen, sitze faul mit einem Buch in der Sonne oder gehe spazieren. Mein Kater ist dann auch meistens dabei, wenn ich alleine bin. Oder ich hänge mit meinen Freunden ab. Und sonst gehe ich ganz gerne ins Kino. Warst du schonmal in einem?"
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Am See - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Siria »

Leon Lavoie (G/5)
Am See
Samstag, 14. Mai
13:00

"Ey...", Leon lachte und schubste Michael leicht mit seiner Schulter. Michael war ein witziger Typ, mit dem man bestimmt eine Menge erleben konnte. Das gefiel Leon, wer weiß, vielleicht würden sie ja hin und wieder mal was zusammen unternehmen.
"Man kann ja auch gezielt so spielen, dass man ein wenig ins Schwitzen gerät und laufen muß. Das machts meiner Meinung nach auch erst richtig lustig. Wenn man also nicht so gezielt spielt. Aber zum Aufwärmen ist mit diese Variante erstmal lieber.", er wollte es nicht gleich übertreiben und erstmal wieder ins Spiel finden. "Lustig wirds bestimmt, wenn man das Ganze dann auch noch auf Besen spielt.", lachte Leon. Er liebte das Fliegen und konnte sich diese Variante gut vorstellen.
"Am Meer, ja da kann ich mir das auch gut vorstellen. Wobei meine Familie meist Volleyball oder so am Strand gespielt hat.", er konnte sich nicht erinnern, dass sie mal zusammen Frisbee dort gespielt haben.
"Du komponierst selber?", Leon zog etwas die Augenbrauen nach oben. "Nicht schlecht. Hast du das gelernt oder selber beigebracht?", schließlich brauchte man ein wenig Hintergrundwissen, um zu komponieren.
"Ja, war ich. Ich bin Halbblut und ging bis zu meinem 11. Lebensjahr auf eine ganz normale Muggelschule. Erst danach auf eine Zaubererschule. Von daher war mein Leben bis dahin ein fast ganz normales Muggel-Jungen-Leben. Wie ist das bei dir?" fragte Leon nach.
Er hörte auf seine Handgelenke zu kreise, dafür kreiste er nun seine Arme in beide Richtungen oder auch gegenläufig.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“