Am See - Samstag, 14. Mai

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Am See - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Am See
Samstag, 14. Mai
14:05 Uhr

Michael musste leise lachen.
"Warst du schon mal im Sommer im See baden?", fragte er nach und sah zu, wie Leon die Scheibe in die Luft warf und selbst wieder auffing. "Auch dann ist es noch ganz schön kalt. Da frieren einem fast die Zehen ab, wenn man nicht aufpasst", zwinkerte er und fing das Frisbee auf, als der andere es wieder zu ihm warf. "Wir können das ja mal testen, wenn es endlich wieder wärmer ist", grinste er breit. "Dann gibt's Frisbee im Wasser. Naja, zur Not tut es auch ein Ball, was dir lieber ist." Er lachte leise und ließ die Scheibe dann zurück zu Leon schweben.
Dann runzelte er die Stirn.
"So habe ich das mit meiner Mutter noch nie gesehen", gestand er nachdenklich. Möglich wäre es durchaus. Vielleicht bereute sie sogar, dass sie Michaels Vater kennengelernt hatte, das Architekturstudium und dass sie aufgehört hatte zu spielen? "Kann schon sein", sagte er schulterzuckend. Er konnte sie wohl kaum einfach fragen, wo sie ja ohnehin nicht mit ihm sprach.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Am See - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Siria »

Leon Lavoie (G/5)
Am See
Samstag, 14. Mai
14:07

"Na, wenns nur die Zehen sind, die abfrieren, dann ist es nur halb so schlimm.", lachte Leon und zwinkerte Michael zu. "Aber nein, ich war irgendwie noch nie im See baden. Ergab sich einfach nicht.", Leon überlegte, warum dies so war. Schließlich war es naheliegend. Vielleicht wußten seine Freunde auch einfach, wie kalt der See war, daher kam die Idee gar nicht erst auf. Aber probieren wollte es Leon nun doch mal, nicht heute, aber wenn es warm war...
"Ja, wir sollten es mal testen, nun bin ich neugierig, wie kalt es ist. Also, noch vor den Sommerferien gehen wir baden. Deal steht.", lachte Leon und fing die Scheibe auf.
Michael sah auf ein Mal ganz anders aus. "Alles ok?", fragte Leon vorsichtig. "Du siehst etwas betrübt aus.", er ließ seinen Arm mit der Frisbeescheibe sinken und sah Michael an.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Am See - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Am See
Samstag, 14. Mai
14:09 Uhr

"Cool", freute sich Michael ehrlich, als Leon zusagte, dass sie im See baden würden. "Dann lass uns das nach den letzten Prüfungen machen, bevor es in die Sommerferien geht, da dürfte das Wasser wohl am wärmsten sein. Außer halt mitten in den Ferien, aber da sind wir ja nicht hier." Die Möglichkeit, während des Sommers im Schloss zu bleiben, gab es ja nun einmal nicht, obwohl Michael gerade im letzten Jahr sehr gerne hier geblieben wäre. Jetzt, da er seine Freunde hatte, ging es ihm aber deutlich besser bei dem Gedanken, die Ferien zu Hause zu verbringen - oder eben tatsächlich auch woanders.
Bei Leons Frage zuckte Michael kurz zusammen, was hoffentlich aus der Entfernung nicht zu sehen war. Er wusste selbst nicht, warum er so reagierte. Oder wie Leon es gemerkt hatte, wo er ihn ja bisher kaum kannte.
Tatsächlich spielte Michael ganz kurz mit dem Gedanken, dem anderen die ganze Wahrheit über sich und seine Eltern zu sagen, weil es fast schien, als kannte er Leon schon sehr viel länger, eine ganz ungewohnte Vertrautheit. Doch er tat es dann doch nicht, er wollte ihn nicht als möglichen Freund vergraulen, wenn er zugab, dass er schwul war.
"Nein, alles gut, ich hab nur nachgedacht", erklärte er und versuchte sich an einem Lächeln, das ihm überraschend gut gelang. "Ich kann ja mal meine Schwester fragen, ob sie mehr über die Musik meiner Mutter weiß", sagte er weiter. Leon hätte bestimmt Verständnis dafür, wenn er seine Mutter nicht selbst fragte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Am See - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Siria »

Leon Lavoie (G/5)
Am See
Samstag, 14. Mai
14:11

"Okay, machen wir es so!", stimmte Leon zu. "In den Ferien will ich auch nicht unbedingt hier sein. Ich mag Hogwarts unheimlich gerne. Die Professoren sind ganz ok, das Schloss ist der Hammer und die meisten Mitschüler auch ziemlich cool. Aber mal ein wenig Abstand finde ich auch nicht schlecht.", erzählte er. "Aber dann wäre unser Abstecher IN den See ein, im wahrsten Sinne des Wortes, cooles Endes des Schuljahres.", Leon fand den Gedanken ganz lustig. War mal etwas ganz anderes und dafür war er immer offen.
"Ach so, okay.", sagte Leon. Er blickte Michael noch einen Momentlang an und warf dann auch enldich die Scheibe zu ihm herüber: "klar, das wäre doch interessant. Würde deine Mutter deine Schwester die Wahrheit sagen?",
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Am See - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Am See
Samstag, 14. Mai
14:13 Uhr

"Nein, in den Ferien muss das wirklich nicht sein", schmunzelte Michael. "Die will ich mit meinen Freunden woanders verbringen. Hier in Hogwarts kennt man schon alles, ein bisschen Abwechslung ist viel spannender. Auch wenn ich wirklich gerne hier bin." Bei Leons nächsten Worten musste er leise lachen. "Cooles Ende, ja, das trifft es ziemlich gut", grinste er den Gryffindor an und sah zu, wie der die Frisbeescheibe nun wieder zu Michael warf.
"Puh, keine Ahnung, ob meine Mutter ihr das erzählen würde", zuckte er leichthin mit den Schultern. "Aber meine Schwester ist halt zehn Jahre älter als ich und hat so vielleicht mehr davon mitbekommen als ich." Er fing die Scheibe auf und warf sie direkt wieder zu Leon zurück, während sie wieder langsam weiter gingen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Am See - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Siria »

Leon Lavoie (G/5)
Am See
Samstag, 14. Mai
14:15

"Ja, so geht es mir auch. Wobei ich ja noch nicht ganz so lange hier bin wie du.", die Scheibe kam schon wieder auf ihn zurück geflogen und er fing sie auf, um sie gleich wieder zurück zu werfen.
"Oh, so viel Älter? Hast du ein gutes Verhältnis zu deiner Schwester?", fragte er Michael.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Am See - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Am See
Samstag, 14. Mai
14:17 Uhr

"Ich glaube, es kommt gar nicht so darauf an, wie lange man schon hier zur Schule geht", überlegte Michael und sah der Flugbahn des Frisbee zu, ging einen Schritt schneller, um es schließlich mit einem kleinen Sprung aufzufangen. "Wir verbringen aber ja jeden Tag hier, da lernt man das Schloss und die Umgebung recht schnell kennen und fast auswendig. Zumindest ging es mir am Anfang so." Er warf die Scheibe mit einem leichten Drift zu Leon zurück.
"Dadurch, dass der Altersunterschied so groß ist, hat sie von Anfang an mit auf mich aufgepasst", erklärte er. "Und ich war ihr nie lästig. Selbst ihre Freunde hat sie danach ausgewählt, ob sie mich mochten oder nicht. Also ja, wir haben ein richtig gutes Verhältnis zueinander, sie ist echt die beste. Hast du auch Geschwister?"
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Am See - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Siria »

Leon Lavoie (G/5)
Am See
Samstag, 14. Mai
14:19

"Na nicht, dass du jetzt noch sportlich wirst.", feixte Leon, als Michael zum Frisbee hochhüpfte. Dafür bekam er offenbar auch gleich die Rechnung, denn die Scheibe hatte einen Drift und Leon mußte ein wenig schneller laufen, um sie zu bekommen.
"Oder du willst mich zu mehr Sport animieren.", lachte er und warf die Scheibe mit etwas mehr Kraft zurück.
"Stimmt schon, man kennt das Schloß bereits sehr gut. Aber für mich bleibt es nach wie vor auch sehr geheimnisvoll.", gab er zu.
"Nein, ich habe leider keine Geschwister. Ich hab mir immer welche gewünscht, aber den Wunsch haben mir meine Eltern nicht erfüllt. Ich beneide dich wirklich um deine große Schwester. Ich denke, es ist was anderes, mit Geschwistern über Probleme zu sprechen, als mit Freunden.", vermutete Leon, denn genau wissen konnte er es schließlich nicht.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Am See - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Am See
Samstag, 14. Mai
14:21 Uhr

"Sportlich, ich? Himmel, nein, das passt doch gar nicht zu meinem langweiligen Streber-Image", lachte Michael herzlich und grinste Leon schelmisch an. "Vielleicht? An sich bist du ja schon gut sportlich durchs Quidditch, aber die Muskulatur an den Beinen könnte noch etwas mehr vertragen", ärgerte er den Gryffindor, bekam dafür aber sogleich die Rache, denn die Scheibe flog mit hohem Tempo ein ganzes Stück von Michael entfernt. Trotzdem rannte er in die Richtung. Und tatsächlich bekam er sie mit einem Hechtsprung zu fassen. Leider war er im Abrollen nicht so geschickt. Als er aufstand, spuckte er Gras und Erde aus dem Mund und betastete den Kiefer, doch da schien noch alles an Ort und Stelle zu sein, sodass er das Frisbee nun wieder in normalem Tempo zu Leon schweben ließ.
"Das ist tatsächlich etwas anderes", stimmte Michael zu, doch dann musste er unweigerlich an Charly denken. "Aber mit den richtigen Freunden kann man auch über die schlimmsten Probleme sprechen, habe ich in diesem Schuljahr festgestellt. Und wenn sie dich nicht verurteilen und an deiner Seite bleiben, dann weißt du, dass es wirklich wahre Freunde sind."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Am See - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Siria »

Leon Lavoie (G/5)
Am See
Samstag, 14. Mai
14:23

"Streber-Image?! Ach stimmt ja, du bist ein Ravencalw... warum geb ich mich eigentlich mit dir ab?", lachte Leon und blickte auf seine Beine herab. "Hey, vielleicht will ich ja gar keine muskulösen Beine?!", lachte er weiterhin. Mit Michael konnte man wirklich gut herum scherzen. "So ein Hunger? Sag doch was, ich habe bestimmt noch einen Schokoriegel, dann mußt du keine Erde schlucken. Die ist zwar auch Braun, aber zwischen den Zähnen ist es nicht angenehm - hab ich mir zumindest sagen lassen, ich habe es selber noch nicht ausprobiert.", neckte er Michael, nachdem er sah, dass ihm nichts weiter passiert war. Er fing die Scheibe auf und warf sie diesmal direkt auf Michael zurück.
"Ja, das stimmt allerdings auch. Aber Freundschaften halten nicht zwangsläufig ewig. Geschwister bleiben. Wobei man sich auch nicht zwangsläufig verstehen muß, da hat man dann auch nichts davon, dass sie immer da sind.", überlegte Leon laut. "Es klingt danach, dass du sehr gute Freunde hast?", hakte er nach.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“