Am See - Samstag, 14. Mai

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Am See - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Am See
Samstag, 14. Mai
14:25 Uhr

"Ich glaube, um den Geschmack der Erde loszuwerden, muss ich tatsächlich irgendwas essen oder trinken", sagte Michael und spuckte noch immer Reste aus, die noch im Mund waren. "Aber wie sagen die Muggel immer, Dreck reinigt den Magen. Also müsste meiner wohl morgen blitzblank sein", grinste er ein wenig schief. Hoffentlich würde er keine Bauchschmerzen bekommen.
Er fing die Scheibe, die Leon nun in einer schönen Flugbahn zu ihm schweben ließ, geschickt auf und warf sie dorthin, wo der Gryffindor gleich sein würde, während sie wieder langsam vorwärts gingen.
"Naja, man muss schon an den Freundschaften arbeiten, sonst verwelken sie wie Blumen", überlegte Michael. "Ich hoffe ja, dass die wenigen, echten Freundschaften, die ich hier in Hogwarts gefunden habe, auch noch nach Schulende Bestand haben. Ich bin nicht so gut im Freundschaften schließen, also muss ich an meinen Freunden festhalten, die ich habe. Damit sie eben lange halten."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Am See - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Siria »

Leon Lavoie (G/5)
Am See
Samstag, 14. Mai
14:27

"Mhhh, wir können ja auch kurz rein gehen, um was zu trinken.", schlug Leon vor. "Es ist sicherlich nicht angenehm, wenn es die ganze Zeit zwischen den Zähnen knirscht.", er sah zu Michael, ihn würde es sicherlich nicht stören, eine kleine Pause einzulegen und was zu trinken.
Leon mußte nur eine Hand nach vorne strecken, um die Scheibe aufzufangen. Er behielt sich aber kurz in der Hand, um abzuwarten, wie sich Michael entscheiden würde.
"Du wirkst aber gar nicht so verschlossen, dass man annehmen könnte, dass du nur wenige Freunde hast. Aber letzten Endes kommt es ja nicht auf die Zahl an, sondern was es für Freunde sind. Ich hoffe auch, dass meine Freundschaften Bestand haben. Sie sind mir sehr wichtig. Ich habe auch noch immer Kontakt zu Freunden in Kanada, wenn auch nicht viele, aber eben 2 mit denen ich mich nach wie vor austausche. Das finde ich total schön."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Am See - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Am See
Samstag, 14. Mai
14:29 Uhr

Michael legte nachdenklich den Kopf schief, ehe er Leon zunickte und auf ihn zuging, damit sie wieder nebeneinander laufen konnten.
"Gute Idee, einmal Mund ausspülen und dann ein Glas kalter Kürbissaft klingt gut", schmunzelte er, bevor er die Stirn runzelte und dann doch wieder lächelte.
"Muss an der Gesellschaft liegen. Ich bin normalerweise eher ein Einzelgänger, aber mit den richtigen Leuten zusammen scheine ich das etwas ablegen zu können", überlegte er. Es überraschte ihn ein wenig, dass dies offenbar auch mit Leon der Fall war, den er ja nun einmal kaum kannte. Doch sie verstanden sich ziemlich gut, vielleicht passte es auch einfach von Anfang an bei ihnen beiden.
"Dann hast du immer wieder einen Grund, deine Heimat zu besuchen", nickte Michael. "Abgesehen davon, dass es eben deine Heimat ist. Aber wenn man dort jemanden hat, den man dann auch noch besuchen kann, ist das umso schöner." Er hielt kurz inne.
"Vermisst du Kanada?", fragte er vorsichtig nach. Er wüsste nicht, wie es ihm gehen würde, wenn er England verlassen würde. Im ersten Moment wäre es sicher sehr aufregend, aber irgendwann würde es ihm ganz bestimmt fehlen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Am See - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Siria »

Leon Lavoie (G/5)
Am See
Samstag, 14. Mai
14:31

Leon warf die Scheibe nach oben und fing sie wieder auf, während sie in Richtung Schloß gingen.
"Es ist doch viel zu schade, wenn du verschlossen bist. Du hast doch interessantes zu erzählen.", sprach Leon das aus, was er über Michael dachte. "Aber ich kann auch verstehen, dass man nicht mit jedem erzählen möchte oder sich verstehen will. Eine gute Auswahl an Menschen zu treffen, mit denen man sich gut versteht, ist viel Wert.", sprach er weiter. Das Schloß kam immer näher und je näher sie ihm kamen, umso mehr Schüler waren auf auf der Wiese zu sehen.
"Mhh", Leon dachte über Michaels Frage nach. "Ja, ich vermisse Kanada immer mal. Aber ich kann ja jeder Zeit hin, daher ist die Sehnsucht nicht so groß. Wichtig ist doch, dass man Menschen um sich hat, die einem wichtig sind. Wir leben die meiste Zeit eines Jahres in einem Internat... ich kann nicht direkt sagen, dass nun England meine neue Heimat ist, da ich davon kaum etwas erlebe. Ich denke, nach der Schule wird es spannend, wo man sich wirklich zu Hause fühlen wird bzw sich sein eigenes zu Hause schafft."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Am See - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Am See
Samstag, 14. Mai
14:33 Uhr

Michael zuckte leicht mit den Schultern.
"Naja, ich bin bislang ganz gut mit meiner Verschlossenheit gefahren", erklärte er Leon. "Wenn ich jemanden kennen lernen möchte, dann öffne ich mich ja ein bisschen. Sonst wären wir beide ja nicht hier." Auch wenn es Michael doch immer wieder ein wenig wunderte, dass er zu dem Gryffindor so schnell Vertrauen gefasst hatte.
"Stimmt, als Zauberer ist es echt praktisch, vor allem das Apparieren", nickte Michael. "Mal eben von einem Ort zum anderen kommen, von einer Sekunde auf die andere. Das ist für mich als Muggelgeborenen noch immer ganz seltsam. Auch wenn ich schon ein, zwei Mal von jemandem mitgenommen wurde. Nächstes Jahr lernen wir es dann ja auch selber, das wird bestimmt cool. Und dann braucht man niemanden mehr, der einen irgendwohin bringt." Er biss sich auf die Unterlippe, da war er ein wenig vom Thema abgekommen.
"Für mich ist Hogwarts mein Zuhause, das wird bestimmt seltsam nach dem Abschluss", nickte er. "Weißt du denn schon, was du nach der Schule machen willst? Oder so?"
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Am See - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Siria »

Leon Lavoie (G/5)
Am See
Samstag, 14. Mai
14:35

"Auf das Lernen des Apparierens freue ich mich schon riesig. Es dauert leider noch ein Jahr. Aber wenn wir dies erstmal können, dann bedeutet das noch mehr Freiheit.", man konnte die Freude darüber in Leons Worten hören.
Sie hatten das Schloß erreicht und traten hinein.
"Nein, so richtig weiß ich es noch nicht. Erstmal die Prüfungen bestehen. Ich lege mich nicht fest, auf welche Fächer ich mich besonders konzentriere, ich möchte mir alles offen lassen. Aber ich tendiere schon zu einem magischen Beruf. Hast du denn schon eine Vorstellung davon, was du nach der Schule machen möchtest?", fragte er Michael.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Am See - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Korridore
Samstag, 14. Mai
14:37 Uhr

"Genau, ganz viel Freiheit", stimmte Michael zu. "Dann können wir wenigstens außerhalb der Ferien selber entscheiden, wann wir wo sein wollen. Ohne von jemandem abhängig zu sein, das wird voll cool", freute er sich nicht weniger, während sie durch die Gänge des Schlosses in Richtung Küchen gingen, der einzige Ort, an dem sie zu dieser Zeit wohl etwas zu Trinken bekommen würden, abgesehen von ihren Gemeinschaftsräumen.
"Du könntest ja versuchen, ob es was mit Quidditch wird, also Profi in der Liga", schlug er Leon vor. "Allerdings wäre das ja eher für die ersten Jahre etwas, irgendwann braucht man ja dann doch einen Beruf, den man für den Rest seines Lebens ausüben kann", gab er dann aber zu und zuckte leicht mit den Schultern. "Ich mag Kräuterkunde und ich liebe magische Geschöpfe, daher würde ich eigentlich gerne in die Richtung gehen. Aber so ganz genau weiß ich es eben auch noch nicht, daher werde ich alle Fächer, die mir nach den ZAGs noch offen stehen, vermutlich weiter belegen. Aber wer weiß, vielleicht trete ich irgendwann in Newt Scamanders Fußstapfen", grinste er und kitzelte die Birne im Gemälde, als sie den Eingang zur Küche erreicht hatten.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Am See - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Siria »

Leon Lavoie (G/5)
Im Schloß
Samstag, 14. Mai
14:39

"Es ist wirklich ein großes Privileg, was wir Zauberer durch das Apparieren haben und ich bin ehrlich,ich genieße das sehr, auch wenn ich es noch nicht selber kann. Portschlüssel sind natürlich auch nicht schlecht, aber ans Apparieren kommt nichts heran.", sagte Leon. Sie standen vor dem Gemälde der Küche und nachdem Michael die Birne gekitzelt hatte, öffnete sich dieses und gab den Weg in die Küche frei.
"Ich denke, Quidditch als Beruf ist nichts so meines. Aber vielleicht dennoch was in Richtung magische Sportwissenschaften?! Vielleicht werde ich einfach Sportlehrer? Wieso gibt es das eigentlich nicht hier?", fragte er grinsend. In Kanada war mal viel mehr in den Sport vernarrt als hier in Hogwarts.
Eine Elfe kam auf sie zu. "Was kann ich für sie tun?", fragte sie auch gleich und blickte mit großen Augen die zwei Jungs an.
"Der junge Mann hier, braucht was zu trinken.", grinste Leon und wies damit auf Michael.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Am See - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Korridore
Samstag, 14. Mai
14:41 Uhr

"Magische Sportwissenschaften?" Michael legte den Kopf schief, während sie die Küche betraten. "Gibt es das als Studiengang hier in Großbritannien?", überlegte er. "Oder würdest du dafür zurück nach Kanada gehen? Aber es klingt interessant, wenn es auch nichts für mich wäre, fürchte ich." Er schmunzelte und wandte sich dann der Hauselfe zu.
"Ich nehme ein großes Glas klares Wasser", bat er sie und sogleich wuselte ein weiterer Elf davon. "Und vielleicht eine Flasche Kürbissaft zum Mitnehmen?", fügte er fragend hinzu und die Hauselfe lief eilig davon, nur um einen Moment später mit einer Karaffe zurück zu sein.
"Wir haben keine Flaschen, aber Sie können das hier nehmen", erklärte sie in ihrer hohen Stimme und Michael nahm den Saft dankbar entgegen, ebenso das Glas Wasser, mit dem er sich jetzt den Mund ausspülen und den ersten Durst stillen konnte.
"Oh und habt ihr noch einen Apfel übrig?" Er sah zu Leon. "Und du willst gar nichts?"
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Am See - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Siria »

Leon Lavoie (G/5)
Im Schloß
Samstag, 14. Mai
14:45

"Nein, für das Studium müßte ich nach Kanada oder in die USA. Aber wir haben noch zwei Jahre Zeit, um eine Entscheidung zu treffen und diese Zeit möchte ich mir auch nehmen. Denn wenn ich Sport studieren möchte, muß ich im Training bleiben. Die Elfen wuselten um sie herum. Leon fragte sich immer wieder, ob die sich überhaupt mal frei nahmen oder immer arbeiteten.
Auf Michaels Frage, ob er denn gar nichts will mußte Leon lachen. "Bisher bin ich nicht zu Wort gekommen, bei deinen Fragen.", erwiderte er schmunzelnd und zwinkerte. "Ich würde auch einen Apfel und vielleicht noch eine Banane nehmen.", bat er die Elfe, die ihn abwartend ansah. Zu trinken hatten sie ja nun, aber ein kleines Hüngerchen hatte Leon schon bekommen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“