Schlossportal - Samstag, 14. Mai

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4607
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Schlossportal - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Odin »

Teresa Phillips [H/5]
Leeres Klassenzimmer
Samstag, 14. Mai
13:59 Uhr

"Na gut", meinte sie wenig überzeugt.

Gegen das Gitarrespielen hatte sie nichts. Sie war nur in leicht depressiver Stimmung.
'Immerhin', hoffte sie, 'würde das Spiel sie ein wenig aufmuntern.'
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Schlossportal - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Leeres Klassenzimmer
Freitag, 13. Mai
14:00

Charly zählte wieder ein langsames Tempo ein und spielte zusammen mit Teresa. Ab und zu füllte sie eine längere Lücke mit einem zusätzlichen Anschlag, so dass es nicht mehr so auffiel, wenn Teresa nach den Griffen suchte.
Bei sowas hatte Charly unheimlich viel Geduld und es machte ihr Freude. Es war Musik und Musik tat ihr immer gut. Egal wie es ihr ging ob traurig oder glücklich. Musik brachte so vieles zum Ausdruck auf eine wunderbare Art und Weise.
"Genauso!", sagte Charly schließlich. "Stück für Stück greifst du die Griffe sicherer."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4607
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Schlossportal - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Odin »

Teresa Phillips [H/5]
Leeres Klassenzimmer
Samstag, 14. Mai
14:01 Uhr

"Ich werde wohl mehr Arbeit reinstecken müssen, damit ich über diese Griffe nicht mehr nachdenken muss", meinte sie mit einem leicht sarkastischem Unterton und lachte kurz auf. "Mehr Arbeit reinstecken, damit es keine Arbeit mehr ist. Das ist doch eigentlich ein Witz."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Schlossportal - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Leeres Klassenzimmer
Freitag, 13. Mai
14:02

Charly zuckte nur mit den Schultern, für sie war das sehr logisch. "Aber so ist es doch bei vielen Dingen. Denkst du noch darüber nach, wie du einen Buchstaben schreibst, wenn du ihn hörst? Du hast als Kind dort auch Arbeit reingesteckt, damit du jetzt keine mehr hast. Bei Musik ist das nicht anders. Und diese "Arbeit", wie du sie nennst, ist zB in meinen Augen keine Arbeit, es ist ein Vergnügen Musik zu spielen und das sollte es auch für dich sein. Wenn dem nicht so ist, solltest du dir vielleicht überlegen, ob es das Richtige für dich ist."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4607
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Schlossportal - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Odin »

Teresa Phillips [H/5]
Leeres Klassenzimmer
Samstag, 14. Mai
14:03 Uhr

"Stimmt. Hast recht. Entschuldige, dass ich so ... so sarkastisch war. Ich bin einfach im Moment nicht besonders gut drauf", antwortete Teresa mit einem bittenden Gesichtsausdruck.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Schlossportal - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Leeres Klassenzimmer
Freitag, 13. Mai
14:04

Charly legte ihre Gitarre zur Seite und lehnte sich etwas nach vorne: "Okay, dann mal raus damit!", forderte sie Teresa auf. "Warum bist du nicht gut drauf?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4607
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Schlossportal - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Odin »

Teresa Phillips [H/5]
Leeres Klassenzimmer
Samstag, 14. Mai
14:05 Uhr

Teresa senkte wieder ihren Blick und machte sich noch kleiner, als sie ohnehin schon war. Ihre Gitarre legte sie auch an die Seite.

"Ich weiß, das Gitarrespielen ist etwas schönes, was man einfach genießen sollte. Und eben das will ich auch tun. Und zwar jetzt und nicht irgendwann, wenn ich genug an mir gearbeitet habe. Das soll nicht heißen, dass ich überhaupt nicht an mir arbeiten will, damit ich besser werde. Jedesmal, wenn ich spiele, versuche ich schon an mir zu arbeiten. Du hast dort unten ja mitbekommen, dass ich auch oftmals ohne vorgegebene Melodie spiele. Bei sowas kann ich gut einen neuen Griff austesten und niemanden fällt es auf. Eben weil niemand außer mir weiß, wie es eigentlich klingen müsste.
Wenn es länger dauert, als wenn ich konzentriert an mir arbeite, ist mir da eigentlich gleich. Es hetzt ja niemand oder prüft meine Fortschritte. Noch nicht einmal das Leben selbst."

Sie blickte wieder auf und Charly genau in die Augen.

"Ja, ich will lieber in meinem Tempo bleiben und das Gitarrespielen als Hobby behalten, anstatt dass es mehr Arbeit als Vergnügen bedeutet."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Schlossportal - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Leeres Klassenzimmer
Freitag, 13. Mai
14:06

"Hä?!", Charly sah Teresa verwirrt an.
"Das verstehe ich jetzt nun wirklich nicht! Wer sagt denn, dass das Gitarrespielen für dich mehr als ein Hobby werden soll? Ich bestimmt nicht. Aber auch für ein Hobby investiert man doch: Beim Gitarrespielen eben Zeit zum Üben. Und das Stück von eben, sollte einfach eine Motivation sein. Ich bin keine Gitarrenlehrerin, ich habe nur das angewendet, wie ich es auch gelernt habe und wollte dich damit unterstützen und dir zeigen, dass du mit den wenigen Akkorden die du schon halbwegs kannst, sogar schon Stücken spielen kannst. Wenn das nicht dein Weg ist, ist das doch in Ordnung. Ich kann dir aber nur eines sagen, egal auf welche Art und Weise du das Gitarrespielen lernen willst, ohne zu üben kommst du nicht weiter. Und mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.", noch immer sah Charly Teresa irritiert an. Entweder sie sprachen gerade total aneinander vorbei oder Charly verstand Teresa einfach nicht.
"Ich bin gerade ein wenig ratlos, was ich dir sonst zeigen soll.", gab sie zu.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4607
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Schlossportal - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Odin »

Teresa Phillips [H/5]
Leeres Klassenzimmer
Samstag, 14. Mai
14:07 Uhr

Teresa lächelte.

"Dasselbe habe ich gedacht, wo es vorher ums Zaubern ging."

Dann wurde sie aber wieder ernst.

"Aber ich kann dich beruhigen. Du hast nichts falsch gemacht. Im Gegenteil. Ich danke dir herzilchst dafür, dass du mir dieses Lied gezeigt hast. Es wird auch sicherlich nicht das letzte mal gewesen sein, dass ich dieses Stück spiele. Aber im Großen und Ganzen bleibe ich bei meiner Methode. Die übt auch, ohne dass jemand einen Grund hat, sich zu beschweren, dass ich doch falsch spiele.
Es würde mich aber trotzdem freuen, wenn wir nochmal gelegentlich zusammen spielen würden."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Schlossportal - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Leeres Klassenzimmer
Freitag, 13. Mai
14:08

"Klar, das können wir gerne mal wieder machen.", bestätigte Charly. "Dann dir erstmal viel Erfolg beim Üben und vor allem Spaß dabei.", konnte Charly ihr da nur wünschen, denn richtig helfen konnte sie ihr auf diese Weise nicht.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“