Schlossportal - Samstag, 14. Mai

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Schlossportal - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Schlossportal
Samstag, 14. Mai
12:45 Uhr

Michael hatte ziemlich früh gegessen. Seltsamerweise war er irgendwie nervös und das verwirrte ihn. Das lag vermutlich einfach daran, dass er mit Leon bisher im Grunde nichts zu tun gehabt hatte. Aber vielleicht auch, weil er sich nicht beim Frisbeespielen blamieren wollte. Nun, was es auch war, es war eigentlich albern, doch abstellen konnte er es nicht und so saß er nun auf der obersten Stufe vor dem Portal und wirbelte die Scheibe in die Luft, um sie jedes Mal wieder geschickt aufzufangen. So waren seine Hände immerhin beschäftigt, während er wartete.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Schlossportal - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Siria »

Leon Lavoie (G/5)
Schlossportal
Samstag, 14. Mai
12:46

Leons Freunde waren ein wenig verwundert, als er erzählte, dass er sich mit Michael zum Frisbee spielen traf. Er hatte schließlich vorher noch nicht viel mit ihm zu tun gehabt, daher fragten ihn seine Freunde auch, warum jetzt. Aber Leon war jemand, der gerne andere Menschen kennen lerne und warum dann nicht auch Michael?! Und irgendwie fand er ihn interessant.
Er ging aus dem Portal hinaus und vor seiner Nase flog die Frisbee hoch. Er dachte gar nicht weiter darüber nach und griff nach ihr. "Hi, wartest du schon lange?", fragte er Michael grinsend und reichte ihm die Frisbee. "Es ist zum Glück windstill, da sollte die Scheibe gut fliegen.", ein Lächeln lag auf seinem Gesicht, er freute sich auf diese kleine Aktion mit Michael.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Schlossportal - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Schlossportal
Samstag, 14. Mai
12:47 Uhr

Irritiert blickte Michael auf, als die Frisbee nicht zurück in seine Hand flog, dann lächelte er.
"Nein, noch nicht allzu lang", winkte er ab und erhob sich von der Treppe, als Leon ihm das Frisbee reichte. "Ist fast, als hätten wir das Wetter bestellt", grinste er. "Und trocken ist es auch zum Glück." Sie stiegen die Stufen hinab.
"Wollen wir zum See gehen?", schlug er vor. "Da haben wir viel Platz und stören niemanden." Die Ländereien waren bei solch einem Wetter meist sehr gut besucht.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Schlossportal - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Siria »

Leon Lavoie (G/5)
Schlossportal
Samstag, 14. Mai
12:48

"Dann bin ich beruhigt. Meine Freunde waren gerade etwas eifersüchtig.", scherzte Leon, "Zum See klingt gut, wir müssen nur aufpassen, dass die Frisbee dann nicht im selbigen landet.", sie gingen langsam los. Die Sonne schien und einige Schüler waren hier draußen unterwegs. Auffällig viele Pärchen. "Oh man, wenn man es nicht an den Bäumen sehen würde, dass Frühling ist, dann sieht man es an den vielen Pärchen hier draußen.", sprach Leon grinsend.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Schlossportal - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Ländereien
Samstag, 14. Mai
12:49 Uhr

"Oh, ein einfacher Accio hilft da ziemlich gut, sollte sie wider Erwarten im Wasser landen", schmunzelte Michael und runzelte dann die Stirn.
"Eifersüchtig? Warum eifersüchtig? Du hast aber jetzt nicht irgendein Treffen mit ihnen abgesagt, nur damit wir Frisbee spielen können, oder? Das hättest du mir sagen müssen." Sofort hatte er ein schlechtes Gewissen. Und der Begriff eifersüchtig ließ ihn fast denken, die hätten ein Date. Dazu noch Leons Kommentar zu den vielen Pärchen, die tatsächlich heute unterwegs waren.
Michael versuchte, sich seine Verlegenheit nicht anmerken zu lassen, spürte aber, dass er ein wenig rot wurde. Hoffentlich sah Leon es nicht.
"Ja, es sind echt viele unterwegs, nicht? Als wäre nur der Frühling geeignet, sich zu verlieben und raus zu gehen."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Schlossportal - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Siria »

Leon Lavoie (G/5)
Schlossportal
Samstag, 14. Mai
12:50

"Was? Ohn nein!", beschwichtigte Leon. "Es war einfach nur, weil wir ja bisher nicht wirklich etwas miteinander zu tun hatten. Und da gings dann vorhin: Was willst du denn mit dem? Und so in der Art. Aber mir ist ja sowas egal. Ich mach mit den Leuten was, mit denen ich Lust habe und nicht, mit denen ich schon immer etwas unternommen habe.", erklärte er weiter. "So weit kommts noch, dass mir Freunde sagen, mit wem ich was zu tun haben darf. Reicht doch, wenn Eltern oder Lehrer etwas zu sagen haben.", nun lachte Leon.
"Allerdings. Es wirkt schon ein wenig merkwürdig. Aber naja, sollen sie es tun.", sie waren schon fast am See angekommen.
"Wollen wir hier starten? Ich hoffe, ich enttäusche dich nicht, weil ich nicht mehr wirklich in der Übung bin."

Zum See
Zuletzt geändert von Therapistin am Sa 1. Dez 2018, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link eingefügt
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4607
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Schlossportal - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Odin »

Teresa Phillips [H/5]
Schlossportal
Freitag, 13. Mai
12:50 Uhr

Nachdem Teresa gegessen hatte, ging sie mit ihrer Gitarre und einer Schultasche zum Schlossportal, um dort Charly zu treffen. Beim Essen hatte sie sie nicht gesehen. Allerdings war sie viel zu aufgeregt, um groß auf all die anderen Schüler zu achten. Neben dem guten Essen, wobei sie sich nicht mehr erinnern konnte, was es war, musste sie die vielen Blicke verdauen, die ihr zugeworfen worden sind, weil sie die Gitarre nicht wirklich in Ruhe lassen konnte.
'Hoffentlich bekomme ich den Zauber hin, wo ich doch so aufgeregt bin.'
Sie setzte sich neben dem Portal auf dem Boden, schloss die Augen und fing an, einfach so zu spielen, ohne einer bestimmten Melodie zu folgen, um sich ein bisschen zu beruhigen.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Schlossportal - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Schlossportal
Freitag, 13. Mai
12:51

Charly hatte nach dem Essen ihre Gitarre aus dem Proberaum geholt. Sie hatte sie nicht mitnehmen wollen, zu groß war ihre Sorge, dass jemand gegen diese laufen würde und kaputt ging. Magie hin oder her, sie wollte ihre Gitarre nach Möglichkeit nicht mit einem Zauber belegen müssen.
Schon bevor Charly aus dem Portal trat, hörte sie ein paar Gitarrentöne. Lächelnd trat sie hinaus und stellte sich zu Teresa. Sie wollte sie nicht beim Spielen stören, daher sagte sie erstmal nichts, sondern ließ sie das Stück beenden.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4607
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Schlossportal - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Odin »

Teresa Phillips [H/5]
Schlossportal
Samstag, 14. Mai
12:55 Uhr

Teresa wurde immer ruhiger und weniger zappelig. Sie spielte nicht mehr verkrampft, sondern ließ die Töne einfach fließen. Dabei summte sie leise die Melodie mit. Nach wenigen Minuten wurde sie leiser und hörte schließlich mit dem Spielen auf.
Nach ein paar Sekunden öffnete sie selig lächelnd die Augen. Sie war überrascht, als sie Charly lächelnd neben sich sitzen sah.

"Ach, da bist du ja. Warum hast du mich nicht angesprochen?"
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Schlossportal - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Schlossportal
Freitag, 13. Mai
12:57

"Weil man jemanden, der gerade in seinem Spiel vertieft ist, nicht stört.", erklärte Charly. Sie selber hasste es, wenn sie grundlos unterbrochen wurde.
"Uns hetzt doch niemand, also kannst du auch zu ende spielen.", Charly lächelte Teresa an. "Was willst du denn zu erst machen: Erst den Zauber üben oder erst Gitarre spielen?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“