Gänge - Sonntag, 15. Mai

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gänge - Sonntag, 15. Mai

Beitrag von Siria »

Barabell McNeal (S/6) & Charly Seesaw (G/5)
Korridore
Sonntag, 15. Mai
19:13

"Na toll, jetzt machst du mich heiß und gehst...", beschwerte sich Bell lachend. "Wenn wir hier im Gang wären, würde ich definitiv über dich herfallen.", sprach sie weiter und schüttelte noch immer lachend mit ihrem Kopf. Nur zu gerne dachte sie an die Nacht vor ein paar Tagen, doch sie schob die Erinnerung daran schnell bei Seite, sie mußte sich schließlich auf ihre Aufgabe konzentrieren.
"Aber nur Vermutungen zu äußern würde nicht viel bringen, da hieße es dann nur, wir würden Gerüchte streuen. Wir bräuchten Beweise. Aber wenn wir diese sammeln würden, könnte man wiederum sagen, dass wir unsere Aufgabe ja auch vernachlässigen, um den anderen nachzuspionieren. Das ist wirklich eine heikle Sache. Man müßte das geschickter angehen, so dass sich die anderen selber verraten...", Bell dachte einen Momentlang darüber nach, aber noch viel ihr nichts ein, wie man dies bewerkstelligen könnte. Aber ihr würde sicherlich noch etwas einfallen. Sie tat es schließlich Simon nach und klopfte gegen die Wand. Es war eine sehr eintönige und langweilige Arbeit. Da war es nicht wunderlich, wenn andere dieser nicht nachgehen wollten.


Charly lachte auf Brookes Bemerkung hin. "Das wäre auch nicht tragbar, wenn wir Michael jetzt loslassen würden.", bemerkte sie schmunzelnd. Die Treppe brachte sie nicht ganz dorthin, wohin sie eigentlich wollten. Aber es war nur ein kleiner Umweg, der zu verkraften war und letzten Endes nichts neues in Hogwarts. Sie liefen einen Gang entlang, von dem ein anderer abging, im Schummerlicht sah Charly aus den Augenwinkel zwei Schüler, die gegen die Wand klopften.
Die drei Freunde waren gerade still an dem Gang vorbeigelaufen, als Charly abrupt stehen blieb und ihren Zeigefinger an ihre Lippen legte, um ihren Freunden zu signalisieren, dass sie leise sein sollten. Sie zeigte, dass sie leise ein Stück zurück gehen sollten, ihr war es etwas merkwürdig vorgekommen, was die zwei anderen Schüler dort taten und sie wollte aus Neugierde da genauer nachsehen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Gänge - Sonntag, 15. Mai

Beitrag von Therapistin »

Simon Whitman [S/6] & Michael Adams [R/5]
Korridore
Sonntag, 15. Mai
19:14 Uhr

"Hrrr", machte Simon in Bells Richtung und hob bedeutungsvoll die Augenbrauen. Wenn es nach ihm ginge, hätte sie an jedem beliebigen Ort über ihn herfallen können. Wenn da nur nicht noch die anderen Schüler und Lehrer wären.
"Eine ziemlich verzwickte Situation", stimmte Simon zu. "Ich möchte Nocturnus nicht enttäuschen, indem ich nun die Suche vernachlässige, um den anderen nachzuspionieren, das wäre nicht Sinn und Zweck der Sache. Wir könnten ihnen aber vielleicht etwas Veritaserum in den Kürbissaft kippen", schlug er schmunzelnd vor. "Ich könnte bestimmt einen meinen Brüder bitten, welches zu besorgen." Er klopfte mit dem Zauberstab die Wand nach unten, ging ein kleines Stück weiter und klopfte nach oben.

"Ich würde euch niemals loslassen", lachte Michael. Er fühlte sich zwischen den beiden Mädchen überaus wohl und wollte daran im Moment nichts ändern. Es passierte allerdings beinahe, als Charly so ruckartig stehen blieb, direkt nachdem sie an einem Gang vorbei gelaufen waren, der von ihrem jetzigen abging.
"Was denn?", fragte er flüsternd und runzelte die Stirn, trat dann aber doch ein paar Schritte zurück, um in den Korridor blicken zu können, Brooke zog er dabei einfach mit sich. Der Anblick der beiden Schüler - er meinte, sie waren Slytherins - war höchst seltsam, wie sie da gegen die Wände klopften, als suchten sie einen Mechanismus.
"Vielleicht suchen sie einen Geheimgang?", schlug er sehr leise vor.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47173
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Gänge - Sonntag, 15. Mai

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5]
Korridore
Sonntag, 15. Mai
19:16 Uhr

Auch Brooke runzelte die Stirn als sie die beiden Schüler sah, die die Wand abzuklopfen schienen.
"Sieht so aus", antwortete sie ebenso leise. "Aber da ist doch gar keiner! Vielleicht ist etwas in der Wand versteckt? Also kein Gang, sondern etwas anders?", überlegte sie. "Ein Zauber oder ein Zauber oder so etwas?", flüsterte sie nachdenklich.
Sie sah zu Charly und Michael. "Bleiben wir dran?!" Ihre Neugier war definitiv geweckt.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gänge - Sonntag, 15. Mai

Beitrag von Siria »

Barabell McNeal (S/6) & Charly Seesaw (G/5)
Korridore
Sonntag, 15. Mai
19:17

Es war schon ein wenig merkwürdiges Gehabe, was die Beiden dort in dem Gang taten. Und warum sprachen sie darüber, dass sie Nocturnus nicht enttäuschen wollten?
Charly nickte nur zu Brooke, damit sie auf keinen Fall auffallen würden. Ein wenig rückten sie an die Wand ihres Ganges, damit sie nicht weiter auffielen.
"Ja, ihr Verhalten ist wirklich etwas eigenartig. Muß ja irgendwas wichtiges sein.", flüsterte Charly so leise wie möglich.


Bell blickte kurz auf, ihr war, als hätte sie was gehört, aber sie konnte nichts erkennen. Aber um diese Zeit waren ja noch einige in den Gängen unterwegs, daher wohl auch nichts ungewöhnliches, wenn man etwas hörte.
"Aber was hilft es uns, wenn wir ein Geständnis durch das Veritaserum erhalten haben? Damit kommen wir glaube ich auch nicht weiter. Das Beste wäre es einfach, wenn wir den Raum finden würden.", erwiderte Bell und klopfte weiter.
"Ich finde es nach wie vor merkwürdig, dass man so gar keinen Hinweis zu dem Raum hat oder ihn durch irgendeinen Zauberspruch finden kann.", seufzte sie nachdem sie schon fast die Hälfte des Ganges abgeklopft hatte.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Gänge - Sonntag, 15. Mai

Beitrag von Therapistin »

Simon Whitman [S/6] & Michael Adams [R/5]
Korridore
Sonntag, 15. Mai
19:18 Uhr

"Hm, ja, da hast du auch Recht. Und wenn heraus kommt, dass wir ihnen Veritaserum unter gemischt haben, gibt das ziemlichen Ärger", gab Simon seufzend zu und klopfte weiter an der Wand entlang. Es war eine stumpfsinnige Aufgabe, vor allem weil es so überhaupt keine Hinweise zu dem geheimen Raum gab.
"Ein Revelio wäre vermutlich zu einfach, um damit den Raum zu finden, bräuchte Nocturnus uns nicht, er müsste einfach durch die Gänge laufen und alle zwei Meter den Spruch sagen. Wobei das auch ziemlich lästig wäre. Er hat sicher auch besseres zu tun", murmelte er und sah sich erst nach Bell und dann zum Gangende um. "Wenn wir hier gleich durch sind, könnten wir im Wahrsagekorridor weiter machen, da riecht es immer, als würden tausend Räucherstäbchen brennen, vielleicht finden wir da einen Hinweis zu Feuer."

Michael drückte sich an die Wand und lauschte angestrengt auf das, was die beiden Slytherins da sprachen.
"Also sie suchen irgendeinen Raum", flüsterte er Charly und Brooke zu, auch wenn die das ja auch mitgehört hatten. "Und es hat mit Feuer zu tun." Bei dem Gedanken hatte er ein Kribbeln im Nacken, das er aber nicht zuordnen konnte, wahrscheinlich nur ein kalter Luftzug.
Die Stimmen wurden langsam lauter, offenbar kamen die beiden in ihre Richtung, also deutete Michael zum nächsten Gang. Er wollte nicht unbedingt dabei erwischt werden, wie sie die Schüler belauschten.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47173
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Gänge - Sonntag, 15. Mai

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5]
Korridore
Sonntag, 15. Mai
19:20 Uhr

Brooke runzelte die Stirn, während sie mit den anderen beiden ein klein wenig zurück wich um nicht direkt entdeckt zu werden.
"Sie suchen nach Feuer?", fragte sie leise flüsternd und ziemlich ratlos. Das klang zu seltsam. Ein geheimer Raum mit Feuer? Das machte doch keinen Sinn.
Sie wandte den Blick von den beiden Slytherins ab und sah zu Charly und Michael.
"Professor Nocturnus lässt sie die Gänge nach einem Raum absuchen, den er selbst nicht finden kann oder will und das hat etwas mit Feuer zu tun? Das klingt total komisch", meinte sie höchst skeptisch.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gänge - Sonntag, 15. Mai

Beitrag von Siria »

Barabell McNeal (S/6) & Charly Seesaw (G/5)
Korridore
Sonntag, 15. Mai
19:21

Bell konnte nicht gerade behaupten, dass die Aussicht, im Wahrsagenkorridor weiter zu machen, eine besonders gute war. Aber sie wollte jetzt auch nicht herumjammern.
"Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob unser Vorgehen so wirklich wirksam ist. Nur abzuklopfen... ich befürchte, der Raum ist viel schwieriger versteckt.", dann kam ihr ein Gedanke: "Vielleicht sollten wir mal versuchen, dass einer klopft und der andere betätigt etwas an der Rüstung oder am Gemälde oder spricht einen Zauber?!", schlug Bell Simon vor.
"In dem Wahrsagenkorridor bekommt man kaum Luft. Es gibt ja einen Grund, warum ich dieses Fach nie belegt habe.", sie konnte mit Wahrsagen nichts anfangen und mochte weder das Fach noch die Lehrerin.

Charly konnte ihren beiden Freunden nur zustimmen. "Das klingt sehr merkwürdig. Da muß doch etwas dahinter stecken.", war nur die Frage was, denn das würden die Beiden ihnen sicherlich nicht einfach so erzählen. Veritaserum wäre sicherlich hilfreich, aber das war immerhin nicht erlaubt...
"Seht mal an... 5. Klässler, wen belauscht ihr denn hier?", war eine Stimme plötzlich hinter ihnen zu vernehmen. Charly drehte sich um und sah drei Sechstklässler aus Slytherin hinter ihnen stehen. Sie hatte diese überhaupt nicht kommen hören, wahrscheinlich weil sie zu sehr auf die zwei im Gang konzentriert war.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Gänge - Sonntag, 15. Mai

Beitrag von Therapistin »

Simon Whitman [S/6] & Michael Adams [R/5]
Korridore
Sonntag, 15. Mai
19:22 Uhr

"Hm, ja, vermutlich hast du Recht", gab Simon seufzend zu. "Weißt du, was uns bestimmt helfen könnte bei der Suche, wenn es denn hier funktionieren würde? Eine Wärmebildkamera von den Muggeln. Blöd nur, dass die Muggeltechnologien hier alle defekt sind." Damit wäre es vermutlich wirklich ein Leichtes, den Raum zu finden.
"Kann nicht schaden, es so zu versuchen", stimmte er Bell zu und steckte den Zauberstab ein. "Ich lege die Hände flach an die Wand und du sprichst Revelio. Wenn sich der Raum hier verbirgt, müsste ich merken, dass die Steine wärmer werden, dann müssten wir nur noch den Zugang finden", überlegte er, doch dann runzelte er die Stirn, als er Stimmen vom Hauptkorridor vernahm.
"Da ist jemand", sprach er leise und blickte in die entsprechende Richtung und dann zu Bell. "Ob uns jemand beobachtet hat?"

"Ich muss da irgendwie an die Strafarbeit denken, die ich mal für Nocturnus schreiben musste", sagte Michael leise. "Aber ich kann mich nicht mehr genau erinnern." Verflixt aber auch, er hätte sich davon eine Kopie machen sollen.
Plötzlich erklangen Stimmen hinter ihnen und Michael blieb beinahe das Herz stehen. Langsam drehte er sich um und runzelte die Stirn, der eine kam ihm irgendwie bekannt vor, doch er wusste nicht mehr, woher genau.
"Be... belauschen? Wir belauschen niemanden", sagte er hastig und schüttelte vehement den Kopf. "Wir haben uns nur unterhalten. Ist doch nicht verboten." Schuldiger konnte er sich wohl nicht aufführen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47173
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Gänge - Sonntag, 15. Mai

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5]
Korridore
Sonntag, 15. Mai
19:23 Uhr

"Hu!", machte Brooke erschrocken und drehte sich ebenfalls um. "Wen sollen wir den hier belauschen?", fragte sie ebenfalls als Gegenantwort mit klopfendem Herzen. "Die Treppen haben uns mal wieder ausgetrickst und daher haben wir uns besprochen, wo wir jetzt lang gehen", versuchte sie eine Erklärung zu finden. Wie peinlich! Aber was mussten die Slytherins auch so herum schnüffeln?!
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gänge - Sonntag, 15. Mai

Beitrag von Siria »

Barabell McNeal (S/6) & Charly Seesaw (G/5)
Korridore
Sonntag, 15. Mai
19:24

Bell stand auf und lauschte. "Lass uns lieber nachsehen.", sie hatte plötzlich ein ungutes Gefühl. Bisher war ihnen nie jemand irgendwie in die Quere gekommen. Warum auch, schließlich wußte ja niemand was sie hier taten. Aber belauscht zu werden?! Energisch ging sie den Flur entlang. Sie war gespannt, wen sie dort finden würden, denn nun waren Stimmen lauter hörbar.

"Für wie doof haltet ihr uns?", sprach einer der Jungs und das sehr eindringlich. "Wir können es nicht ausstehen, wenn ihr andere belauscht. Los aufstehen.", er zeigte mit seinem Zauberstab auf die drei Schüler.
"Also, wer hat euch hier her geschickt?"
Charly riss die Augen auf und sprang dann hoch: "Spinnt ihr! Nimm deinen Zauberstab aus unserem Gesicht. Wir haben hier nichts unrechtes getan oder ist dieser Gang verboten?", Charly hasste es, wenn man so mit ihr oder ihren Freunden umging, und da geriet sie dann auch gerne mal schnell in Rage.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“