Gänge - Sonntag, 15. Mai

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Gänge - Sonntag, 15. Mai

Beitrag von Therapistin »

Simon Whitman [S/6] & Michael Adams [R/5]
Korridore
Sonntag, 15. Mai
19:02 Uhr

Simon hatte schon früh zu Abend gegessen, nachdem er den ganzen Nachmittag über seinen Hausaufgaben verbracht hatte, die im Laufe der Woche liegen geblieben waren, weil er entweder nach dem Raum für Nocturnus gesucht hatte - oder weil er Zeit mit Bell verbracht hatte.
Nun wollte er den Rest des Abends bis zur Sperrstunde wieder für die Suche nutzen, schließlich wartete Nocturnus auf Ergebnisse und bislang hatte noch keiner der Schüler, die der Professor beauftragt hatte, welche liefern können.
"Lass uns heute mal das oberste Stockwerk überprüfen", schlug er Bell vor, während sie durch die Gänge liefen. "Soweit ich weiß, war noch niemand dort oben, vielleicht haben wir ja heute mal Glück."

Er hatte wohl doch eine Portion Schokoladenpudding als Nachtisch zu viel, dachte sich Michael und hielt sich den Bauch.
"Ich fürchte, ich muss in den Turm rollen, ich fühle mich ganz kugelig", murmelte er und schlurfte recht schwerfällig durch den Korridor. "Hättet ihr mich nicht vor der dritten Schale Pudding warnen können?" Das war eine eher rhetorische Frage, schließlich hatte keiner seiner Freunde mit am Ravenclawtisch gesessen, somit traf nur ihn alleine die Schuld.
"Da hilft wohl nur ausreichend Bewegung", murmelte er und straffte sich ein wenig. "Wollen wir mal sehen, ob man den Vollmond schon sehen kann? Vielleicht vom Wahrsageturm aus? Also nur, falls ihr Lust habt."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gänge - Sonntag, 15. Mai

Beitrag von Siria »

Barabell McNeal (S/6) & Charly Seesaw (G/5)
Korridore
Sonntag, 15. Mai
19:03 Uhr

Bell war etwas müde. Die letzten Tage hatten doch etwas gezerrt. Eine richtig ruhige Minute hat es nicht gegeben. Die Zeit mit Simon war unbezahlbar und wunderschön, aber neben Schule, lernen, Hausaufgaben war da noch die Suche für Nocturnus. Bell nahm die Sache nach wie vor ernst, dennoch strengte es eben auch an. Und es gab keinen wirklichen Anhaltspunkt.
"Ja, versuchen wir es dort.", sagte sie gähnend. "Entschuldigung.", sprach Bell etwas zerknirscht. "Es war irgendwie eine lange Woche.", sie gingen die Treppe empor. "Eine ganz schön hartnäckige Suche. Mich wundert es nicht, dass Prof. Nocturnus unsere Hilfe braucht."


Nach dem Spruch von Michael, dass er sich ganz kugelig fühlte beugte Charly ein wenig vor und blickte stark grinsend auf seinen Bauch. "Eindeutig ja. Du bist schon eine riesen Kugel.", feixte sie und richtete sich wieder auf.
"Ich komme gerne mit. Vollmondnächte haben etwas besonderes.", Charly blickte zu den anderen. "Kommt ihr auch mit?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47148
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Gänge - Sonntag, 15. Mai

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5]
Korridore
Sonntag, 15. Mai
19:04 Uhr

Brooke lachte leise als Michael sich beklagte.
"Genau so rund wie der Vollmond", bestätigte sie und nickte. "Warum nicht. So ein Abend ist viel zu schade um ihn schon jetzt drinnen zu verbringen, wo die Tage endlich wieder wärmer werden. Ich komm mit!"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Gänge - Sonntag, 15. Mai

Beitrag von Therapistin »

Simon Whitman [S/6] & Michael Adams [R/5]
Korridore
Sonntag, 15. Mai
19:02 Uhr

"Nocturnus tat gut daran, um Hilfe zu bitten", stimmte er Bell zu und entzündete seine Zauberstabspitze, als sie durch einen Gang liefen, in dem die Fackeln erloschen waren, vermutlich wieder eines dieser Dinge, die momentan im Schloss nicht richtig liefen.
"Ich hatte allerdings die Hoffnung, der Raum ließe sich einfacher finden. Das war wohl ein Irrtum." Schließlich wäre es dann ja doch recht einfach gewesen und der Raum wäre nicht tausend Jahre verschollen.

"Wie der Vollmond?" Michael beugte sich gespielt entsetzt nach vorne, um seinen Bauch betrachten zu können. "Hm, dann muss ich wohl zwei Tage auf Diät gehen", schmunzelte er und rückte seine Brille zurecht, als er sich wieder aufrichtete.
"Wollen wir uns unterwegs eine Decke aus dem Probenraum mitnehmen?", schlug er vor. "Dann können wir uns oben hinsetzen. Diese parfümierten Decken von Professor Trelawney kann ich bestimmt nicht haben, ich muss schon von ihrem Parfüm immer niesen."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gänge - Sonntag, 15. Mai

Beitrag von Siria »

Barabell McNeal (S/6) & Charly Seesaw (G/5)
Korridore
Sonntag, 15. Mai
19:05

"Ich glaube, dass haben wir alle gehofft, vorallem, weil wir ja doch einige sind, die danach suchen.", bestätigte Bell. "Gehen wir wie immer vor, oder hast du eine andere Idee?", fragte sie Simon. "Abgesehen davon, dass wir hier erstmal für Licht sorgen sollten. Sonst macht das alles kein Sinn. Im übrigen hat Florence Lucy erzählt, dass sie vorschlagen will, dass die Gruppen gewechselt werden... die gibt nie auf.", Bell schmunzelte. Es war ja klar, mit wem Florence eine Gruppe bilden wollte.


"Wie wäre es mit Sport anstatt Diät?", neckte Charly Michael und zog ihren Zauberstab hervor. "Du kannst mit dem doch besser umgehen als ich, warum zaubern wir uns nicht einfach Decken? Zum Proberaum wäre es doch ein Umweg, oder nicht?", sie überlegte einen Moment. "Außer wir gehen durch den Gang mit der schiefen Rüstung, dann wäre es wohl kein Umweg... es ist immer wieder irritierend sich hier im Schloß zu orientieren.", gab sie zu.
"Aber ich stimme dir zu, das Parüm von Prof. Trelawney muß man wirklich nicht haben. Schon wenn sie einen Gang entlang gegangen ist, man weiß immer, wo sie sich befindet.", Charly mochte ihren Geruch gar nicht, es war einfach zu aufdringlich, aber es passte zur Professorin.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47148
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Gänge - Sonntag, 15. Mai

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5]
Korridore
Sonntag, 15. Mai
19:06 Uhr

"Haben wir etwas dabei, das wir verwandeln können? Dann wäre das wohl wirklich die einfachere Variante als durch Gänge zu krabbeln. Es sei denn, ihr seid unbedingt scharf darauf", meinte Brooke grinsend.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Gänge - Sonntag, 15. Mai

Beitrag von Therapistin »

Simon Whitman [S/6] & Michael Adams [R/5]
Korridore
Sonntag, 15. Mai
19:07 Uhr

Es brauchte nur einen Schlenker seines Zauberstab und die Fackeln an den Wänden entzündeten sich von selbst.
"Nox", sprach Simon, sein Licht wurde hier nun nicht mehr benötigt. "Kommt es nur mir so vor oder sind die Fackeln heute besonders hell? Könnte ja vielleicht dafür sprechen, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind", überlegte er und zuckte dann mit den Schultern.
"Bisher ist mir noch keine andere Methode eingefallen, wie wir besser vorgehen könnten", gab er zu, da musste also wieder sein Zauberstab herhalten. Doch bei Bells nächsten Worten musste er leise lachen.
"Sie sollte langsam wissen, dass sie gegen dich keine Chance hat", zwinkerte er und nach einem kurzen prüfenden Blick gab er Bell einen kurzen Kuss. "Außerdem, was soll es bringen, wenn di Gruppen getauscht werden? Dadurch werden wir auch nicht schneller. Und mal unter uns, ich habe manchmal den Eindruck, wir sind die Einzigen, die das wirklich ernst nehmen."

"Sport? Och nö." Michael sah an sich herab und rieb sich dann den Hinterkopf. "Aber ein paar mehr Muskeln können wohl wirklich nicht schaden", murmelte er, bedachte seine dünnen Beine mit einem Stirnrunzeln. Der Rest von ihm war nicht weniger schlaksig. Aber das war nun einmal er.
Michael durchsuchte seine Hosentaschen und holte ein paar Papierreste von Schokofröschen hervor.
"Das müsste als Decken gehen." Er musste leise lachen. "Wenn ich euch nicht hätte, würde ich ständig vergessen, dass man sich so etwas einfaches wie eine Decke auch zaubern kann", grinste er und hakte sich spontan bei Brooke und Charly unter.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gänge - Sonntag, 15. Mai

Beitrag von Siria »

Barabell McNeal (S/6) & Charly Seesaw (G/5)
Korridore
Sonntag, 15. Mai
19:08

"Die Hoffnung stirbt wohl zuletzt... aber es ist mir egal, soll sie hoffen was sie will, ich bin glücklich und darauf kommt es doch an.", Bell schmunzelte in Richtung von Simon. Und wie glücklich sie war. Sie hätte die ganze Welt umarmen könnte, aber sie riss sich natürlich zusammen, wenn andere in der Nähe waren.
"Sie wäre in deiner Nähe, wenn die Gruppen getauscht werden würden und das alleine würde ihr reichen... oder auch nicht." Bell lachte. "Ich denke, sie würde in einer ruhigen Minute über dich herfallen.", Bell kam gar nicht aus dem Lachen heraus. Sie brauchte einen Moment, bis sie wieder ernster wurde. "Ich habe auch den Eindruck, dass wir die einzigen sind, die wirklich regelmäßig suchen.", während sie dies sagte, schaute sie sich die Wand vor ganz genau an. "Und richtig fies wäre, wenn jemand anderes was finden würde...", fügte sie noch an.

"Dir gehts gut, oder? Ein Kerl zwischen zwei Frauen... dich würden so manche beneiden.", scherzte Bell und kniff dabei ganz sanft Michael in den Arm. Natürlich war ihm das letzten Endes egal, aber andere wußten es schließlich nicht. Sie kamen an eine Treppe. "Ich hoffe, sie funktioniert und wir kommen ohne große Umwege hoch. Es nervt so sehr, dass die das Schloß nicht wieder in den alten Zustand zurück bekommen. Das muß etwas wirklich schwerwiegendes sein.", mutmaßte Charly
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47148
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Gänge - Sonntag, 15. Mai

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5]
Korridore
Sonntag, 15. Mai
19:10 Uhr

"Ich glaube, da sind alle Lehrer dran beteiligt. Wenn es trotzdem nicht funktioniert, muss es wirklich schwer sein", stimmte Brooke Charly zu und betrachtete etwas skeptisch die Treppe, ehe sie einen Fuß darauf setzte.
"Immerhin sind sie breit genug, dass wir uns nicht los lassen müssen", grinste sie und blieb einfach weiter eingehakt mit Michael.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Gänge - Sonntag, 15. Mai

Beitrag von Therapistin »

Simon Whitman [S/6] & Michael Adams [R/5]
Korridore
Sonntag, 15. Mai
19:11 Uhr

"Sie hat keine Chance", sagte Simon noch einmal bestimmt und nach einem weiteren Rundumblick, der ihm versicherte, dass niemand auf dem Korridor war, trat er auf Bell zu und küsste sie lang und innig. "Die Einzige, die über mich herfallen darf, bist du", erklärte er schließlich leise und lächelte sie an, als er sich von ihr löste. Sogleich zog er seinen Zauberstab und trat ans andere Ende des Korridors, von welchem er sich nach vorne arbeiten würde.
"Am liebsten würde ich Nocturnus ja informieren, dass wir beide vermutlich die Einzigen sind, die ernsthaft nach diesem Raum suchen, aber ich möchte auch nicht petzen", sagte er und begann vorsichtig damit, seinen Zauberstab gegen die rechte Wand zu klopfen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“