Büro Prof. Nocturnus - Mittwoch, 11.05.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Büro Prof. Nocturnus - Mittwoch, 11.05.

Beitrag von Siria »

Barabell McNeal (S/6)
Büro Prof. Nocturnus
Mittwoch, 11.05.
18.57

Bell war durchaus ein wenig stolz, dass sie unter den ausgewählten Schülern gehörte, dessen Hilfe Prof. Nocturnus suchte. Gemeinsam mit 3 anderen Schülern von Slytherin, darunter auch Simon, saß sie in seinem Büro. Auf 2 warteten sie noch, dann würde der Professor erklären warum sie hier waren. Auf einem kleinen Tisch vor ihnen hatte er Tee und Gebäck bereitgestellt, sehr aufmerksam wie Bell fand. Alle unterhielten sich leise, wogegen der Professer ganz offensichtlich nichts hatte.
"Ich bin sehr gespannt was er von uns möchte. Ich kann gar nicht verstehen, warum andere Schüler nicht mit ihm zurechtkommen.", sprach Bell leise zu Simon.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Büro Prof. Nocturnus - Mittwoch, 11.05.

Beitrag von Therapistin »

Simon Whitman [S/6]
Büro Professor Nocturnus
Mittwoch, 11. Mai
18:58 Uhr

Simon war ein wenig überrascht gewesen, als er die Nachricht von Professor Nocturnus erhalten hatte, doch er hatte keinen Moment gezögert. Er mochte den Professor, trotz oder vielleicht gerade weil er so streng war.
"Das verstehe ich auch nicht", antwortete Simon leise. "Ich mag ihn. Man muss nur wissen, wie man mit ihm umzugehen hat. Tja und wenn man es sich einmal mit ihm verscherzt hat, dann war's das mit ihm." Er selbst würde das Risiko nicht eingehen.
Es klopfte an der Tür und nach einem Herein des Lehrers betrat eine weitere Schülerin aus Slytherin den Raum und setzte sich dazu. Simon nahm sich einen Keks und knabberte daran.
"Ich fühle mich ein wenig an die Custodia erinnert", sagte er sehr leise. "Manchmal vermisse ich die Souza echt."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Büro Prof. Nocturnus - Mittwoch, 11.05.

Beitrag von Siria »

Barabell McNeal (S/6)
Büro Prof. Nocturnus
Mittwoch, 11.05.
18.59

"Stimmt, wie damals. Ich fand Souza nun auch nicht so schlimm, wie so viele andere. Es gab endlich mal ein wenig Ordnung. Wenn man sich Hogwarts jetzt betrachtet... das Gebäude bröckelt, manche Zauber funktionieren nicht mehr richtig. Das hätte es bei ihr sicherlich nicht gegeben.", flüsterte Bell, die Simon nur zustimmen konnte.
Dann waren alle Schüler anwesend.
"Meine Damen und Herren", begann Prof Nocturnus während er sich von seinem Tisch erhob und zu den Schülern herüber lief.
"Ich freue mich, dass sie alle meiner Einladung gefolgt sind. Ich habe sie alle als loyale und fleißige Schüler kennen gelernt, die wissen, wo sie stehen und was ihr Stand bedeutet. Und, ich brauche ihre Hilfe. Sie kennen sich sicherlich gut im Schloß aus und haben bemerkt, dass es hier einige Probleme gibt. Ich möchte dem näher nachgehen, daher brauche ihre Unterstützung.", erklärte er weiterhin, während er die Schüler einzelnd mit seinen durchdringenden Blick anschaute.
"Es muß im nördlichen Teil des Schlosses einen Raum geben, der etwas wärmer ist, als alle anderen Räume. Wie sie sich vorstellen können, ist dieser nicht so leicht zu finden, sondern wird durch Geheimgänge oder Türen versteckt sein. Meine Bitte an sie ist, dass sie nach diesem Raum Ausschau halten. Es versteht sich von selber, dass sie darüber Schweigen UND dass sie dies nicht zur Zeiten der Sperrstunde tun. Wenn doch, kann ich ihnen keine Rückendenkung geben von wegen: Prof. Nocturnus hat gesagt...", wieder blickte er alle eindringlich an.
"Ich werde ihnen natürlich dennoch entgegen kommen. Weniger Hausaufgaben, der ein oder andere Hauspunkt, gute Noten... aber ich erwarte, dass sie dies nicht als Grund nehmen, nichts mehr für mein Fach zu tun. Ich erwarte von ihnen Engagement und vollste Verschwiegenheit darüber. Wer dernkt, dass er dieser Aufgabe nicht gewachsen ist, kann nun entscheiden zu gehen.", Prof Nocturnus machte eine Pause und sah alles an.
Für Bell stand ganz klar fest dass sie mitmachen würde. Das klang nach einem spannenden Unternehmen und wenn sie helfen konnte, Hogwarts zu retten, warum nicht.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Büro Prof. Nocturnus - Mittwoch, 11.05.

Beitrag von Therapistin »

Simon Whitman [S/6]
Büro Professor Nocturnus
Mittwoch, 11. Mai
19:00 Uhr

Simon richtete sich ein wenig auf, als Nocturnus zu ihnen trat und sein Anliegen erklärte. Er war schon ein wenig stolz, dass sich der Lehrer auch an ihn gewandt hatte und nahm sich vor, ihn nicht zu enttäuschen.
Simon blieb wie Bell sitzen, als Nocturnus ihnen die Möglichkeit bot, aus dieser Aufgabe auszusteigen und so hielten es auch alle anderen anwesenden Schüler, niemand verließ den Raum, sie alle sahen entschlossen zum Lehrer. Diese Vorzüge ließ sich niemand entgehen und es ging schließlich auch um Hogwarts, ihr zweites Zuhause, wo sie alle die meiste Zeit des Jahres verbrachten.
"Sir, wie viel wärmer ist es in diesem Raum?" fragte Simon höflich nach. "Reicht es, um auch die Wände, die den Raum umgeben, zu erwärmen?"
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Büro Prof. Nocturnus - Mittwoch, 11.05.

Beitrag von Siria »

Prof Byron Nocturnus (Astronomie)
Büro Prof. Nocturnus
Mittwoch, 11.05.
19.03

Byron war stolz auf die Schüler, alle wollte dabei bleiben. Damit hatte er gerechnet und es erhofft, aber man wußte nie, wie solche Schüler wirklich tickten. Aber dies zeigte ihm, dass er die richtigen ausgewählt hatte. Und gleich bewies Mr Whitman, dass er mitdachte.
"Er sollte deutlich wärmer sein, aber nicht so, dass man sofort anfängt zu schwitzen. Er strahlt auch nach außen keine Wärme ab. Man muß in den Raum hinein gehen, um es zu spüren. Wie viel Grad es sind, kann ich ihnen nicht sagen, ich war selber noch nicht in diesem Raum und kenne ihn nur aus Beschreibungen. Es soll sich um eine angenehme Wärme handeln.", eklärte Byron
"Wenn sie den Raum finden, fassen sie dort nichts weiter an, sondern holen sie mich gleich dazu.", fügte er noch eindringlich hinzu.
"Leider habe ich nicht mehr Informationen, jetzt liegt es an ihnen, Hogwarts zu helfen!", freundlich blickte er in die Runde.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Büro Prof. Nocturnus - Mittwoch, 11.05.

Beitrag von Therapistin »

Simon Whitman [S/6]
Büro Professor Nocturnus
Mittwoch, 11. Mai
19:04 Uhr

Simon runzelte nachdenklich die Stirn.
"Nun, das macht es schwieriger, den Raum zu finden. Aber nicht unmöglich", sagte er. "Wissen Sie denn, seit wann dort niemand mehr drin war?" Simon selbst hielt sich eher selten im nördlichen Teil des Schlosses auf - der Kerker war schließlich sein Zuhause - doch er hielt es auch nicht für unmöglich, diesen Raum zu finden, den Professor Nocturnus zu finden versuchte. Dann blickte er zu den anderen Schülern.
"Wir sollten systematisch vorgehen", schlug er vor. "In Gruppen von zwei oder drei Schülern gehen wir Gang für Gang ab und Etage für Etage."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Büro Prof. Nocturnus - Mittwoch, 11.05.

Beitrag von Siria »

Barabell McNeal (S/6)
Büro Prof. Nocturnus
Mittwoch, 11.05.
19.05

"Ich denke, seit Jahrhunderten.", antwortete Prof. Nocturnus und Bell zog kurz die Augenbrauen hoch. Das war wirklich etwas besonderes. Sie freute sich auf diese Sache.
"Das klingt gut. Wir könnten auf einem Zettel vermerken, wo wer wann war, damit wir die Gänge nicht doppelt absuchen. Andererseits ist es oft so schwierig einen versteckten Raum zu finden, dass es vielleicht auch nicht schadet, wenn man dopppelt sucht.", warf Bell ein.
"Ich denke, Simon und ich würden ein Team bilden.", das wollte sie gleich mal klar stellen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Büro Prof. Nocturnus - Mittwoch, 11.05.

Beitrag von Therapistin »

Simon Whitman [S/6]
Büro Professor Nocturnus
Mittwoch, 11. Mai
19:06 Uhr

Jahrhunderte. Dann war es vermutlich umso schwieriger, diesen Raum auch tatsächlich zu finden. Doch er würde es auf jeden Fall versuchen, es bot schließlich eine kleine Abwechslung zum Schulalltag, auch wenn bald die Jahresabschlussprüfungen anstanden.
"Wir könnten auch jede Gruppe eine Woche lang für eine Etage einteilen und dann wechseln, wenn wir nichts finden", überlegte Simon, blickte dann aber zu Professor Nocturnus. "Professor, wie eilig müssen Sie diesen Raum denn finden?"
Er sah kurz zu Bell und deutete ein Lächeln an.
"Das war so klar", hörte er ein Mädchen murmeln und musste nun doch ein wenig schmunzeln. Er war allerdings froh, dass Florence offenbar nicht zu Nocturnus Auserwählten gehörte. Eine Eifersuchsszene brauchten sie nun wirklich nicht.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Büro Prof. Nocturnus - Mittwoch, 11.05.

Beitrag von Siria »

Barabell McNeal (S/6)
Büro Prof. Nocturnus
Mittwoch, 11.05.
19.07

"Nun, über so schnell wie möglich würde ich mich natürlich sehr freuen. Denkt daran, es geht um Hogwarts. Aber geht davon aus, dass es eine Weile dauern wird. Dieser Raum ist in Vergessenheit geraten und gut versteckt. So schnell wird er nicht zu finden sein. Es ist kein Geheimgang, der sich nach 3x Steineklopfen auftuen wird. Er wird sicherlich durch mehrere Sicherheitsstufen gesichert sein. Wenn ihr also merkt, dass ihr vielleicht eine Stufe gefunden habt, dann lasst es mich wissen.", erklärte Byron.
"Was die Gruppeneinteilung betrifft, so überlasse ich dies ihnen. Ihre Vorgehensweise klingt vernünftig, machen sie es so.", sprach Byron anerkennend.

In Bells Ohren klang das alles sehr mysteriös. Ein verschollener Raum, der offenbar sehr wichtig war. Warum suchte niemand anderes danach? Aber sie taten es! Und das fühlte sich gut an.
"Dann sollten wir keine Zeit verschwenden, wir haben ja noch eine Stunde Zeit, wir könnten gleich loslesen!", Bell sah zu den anderen Schülern, vielleicht gab es ja noch Fragen, an den Professor...
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Büro Prof. Nocturnus - Mittwoch, 11.05.

Beitrag von Therapistin »

Simon Whitman [S/6]
Büro Professor Nocturnus
Mittwoch, 11. Mai
19:08 Uhr

Dass der Geheimgang nicht einfach zu finden sein würde, war Simon bewusst. Wenn ihn schon seit so vielen Jahren vermutlich niemand mehr betreten hatte, würde es vermutlich viel Zeit kosten, wie auch Einfallsreichtum beim Entdecken des Öffnungsmechanismus.
"Sir, dürfen wir die Geister um Hilfe bitten? Oder die alten Portraits, sofern sie sich rühren? Vielleicht wissen die ja etwas über diesen Raum, das die Suche etwas eingrenzt", überlegte Simon. Dann sah er seine Mitschüler an und lächelte leicht.
"Würdet ihr drei die Kerker übernehmen?", fragte er diejenigen, die rechts von ihm und Barabell saßen, dann blickte er nach links. "Und ihr beiden das Erdgeschoss? Dann suchen Barabell und ich im ersten Stock. Ich würde vorschlagen, wir suchen bis einschließlich Dienstag, dann können wir uns abends im Gemeinschaftsraum besprechen, wie wir weiter fortfahren." Bells Idee, direkt loszulegen, fand er gut, doch zuerst mussten sie sich mit allen absprechen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“