Büro Prof. Nocturnus - Mittwoch, 11.05.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Büro Prof. Nocturnus - Mittwoch, 11.05.

Beitrag von Siria »

Barabell McNeal (S/6)
Büro Prof. Nocturnus
Mittwoch, 11.05.
19.22

"Mhhh", kommentierte Bell, nachdem Simon ihr den Kochlöffel gegeben hatte. Sie blickte ihn skeptisch an, ob er wirklich nützlich sein würde. Aber es war alle mal besser als ihre Fingerknöchel.
"Nein, mir ist noch gar nichts aufgefallen. Ein wenig ist es schon die Nadel im Heuhaufen suchen. Aber natürlich geben wir nicht auf.", lachte Bell und fing daher gleich damit an, gegen die Mauer mit dem Kochlöffel zu trommeln.
"Ich denke, das ist auch so zu einfach. Ein so wichtiger Raum soll doch nicht so einfach gefunden werden.", aber ein weitere Idee dazu hatte Bell auch nicht. "Wenn er was mit Wärme zu tun hat, vielleicht geben Zeichnungen von Feuer oder ein Feuer ansich einen Hinweis darüber.", überlegt Bell laut.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Büro Prof. Nocturnus - Mittwoch, 11.05.

Beitrag von Therapistin »

Simon Whitman [S/6]
Korridore
Mittwoch, 11. Mai
19:23 Uhr

"Also vielleicht ein Kamin?", griff Simon den Gedanken auf und tat es Bell nach, wieder gegen die Wand zu klopfen in der Hoffnung, vielleicht etwas Auffälliges zu entdecken.
"Dort vorne ist ein altes Klassenzimmer, ich glaube, da gibt es tatsächlich einen Kamin. Wollen wir einfach mal dort nachsehen? Wenn wir nichts finden, machen wir einfach genau hier weiter, wo wir aufgehört haben." Die ganze Suche wäre wirklich sehr zweitaufwendig, sie würden vermutlich einiges an Geduld mitbringen müssen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Büro Prof. Nocturnus - Mittwoch, 11.05.

Beitrag von Siria »

Barabell McNeal (S/6)
Korridore
Mittwoch, 11.05.
19.24

Bell ließ ihren Arm hängen: "Unbedingt lass uns in dem alten Klassenzimmer nachsehen.", das war eine Abwechslung im Gegensatz zu dem Klopfen an der Wand. Vielleicht ergab sich dort etwas besseres.
"Welches ist es?", fragte sie Simon und ging zu ihm. E
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Büro Prof. Nocturnus - Mittwoch, 11.05.

Beitrag von Therapistin »

Simon Whitman [S/6]
Korridore
Mittwoch, 11. Mai
19:25 Uhr

Auch Simon ließ seinen Arm mit dem Zauberstab sinken.
"Komm mit", sprach er zu Bell und legte ihr sanft einen Hand in den Rücken, um sie den Gang entlang zu führen, um eine Ecke herum, bis sie vor einer Tür standen, die er mit einem Alohomora öffnete.
"Wir sollten uns bei Gelegenheit auch die anderen Räume ansehen, ich weiß nicht genau, ob dies tatsächlich der einzige hier mit Kamin ist", gab er zu bedenken, als sie eintraten und er die Tür hinter ihnen schloss. Es war dunkel, kalt und staubig hier drin, doch er hatte nichts anderes erwartet, schließlich wurde dieses alte Klassenzimmer seit Jahren nicht mehr benutzt.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Büro Prof. Nocturnus - Mittwoch, 11.05.

Beitrag von Siria »

Barabell McNeal (S/6)
Korridore
Mittwoch, 11.05.
19.26

Bells Rücken kribbelte bei Simons Berührung. Viel zu kurz war der Weg, als sie schließlich das Klassenzimmer betraten.
"Woher kennst du denn DIESEN Raum?", fragte sie amüsiert. Es war muffig, ungemütlich und so überhaupt nicht einladend. Irgendwie hatte sie sich den anders vorgestellt.
"Lumos", sprach sie, um wenigstens etwas sehen zu können, nachdem die Tür zugefallen war. "Gibt es hier Kerzen, die wir entzünden könnten?", fragte sie und strahlte Richtung Wand. Tatsächlich gab es ein paar Leuchter mit Kerzen.
"Machst du sie an? Dann können wir uns besser orientieren.", bat sie Simon.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Büro Prof. Nocturnus - Mittwoch, 11.05.

Beitrag von Therapistin »

Simon Whitman [S/6]
Korridore
Mittwoch, 11. Mai
19:27 Uhr

Simon lachte verlegen auf.
"Ich habe mich hier mal vor Florence versteckt", grinste er. "Ist schon zwei Jahre her und sie lief mir hinterher wie ein Schoßhündchen. Irgendwann hab ich einen unbedachten Moment genutzt und bin hier hinein. Da vorne hinter dem Lehrerpult hab ich mich versteckt und sie hat nur kurz von der Tür aus rein gesehen und wohl gedacht, ich würde mich niemals weiter hinein wagen als sie."
Auch er sprach einen Lumos, ehe er zu den Kerzenleuchtern trat und sie entzündete.
"Viel besser, schön romantisch", schmunzelte er, steckte den Zauberstab zurück in seinen Umhang und nutzte die Gelegenheit, als er an Bells Seite war, um ihr einen leider viel zu kurzen Kuss zu geben. "Nun gut, dann lass uns mal den Kamin in Augenschein nehmen, erst einmal ohne Feuer, vielleicht finden wir ja schon etwas."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Büro Prof. Nocturnus - Mittwoch, 11.05.

Beitrag von Siria »

Barabell McNeal (S/6)
Korridore
Mittwoch, 11.05.
19.28


Bell fing herzlich an zu lachen. "Oh man... Florence... wenn sie könnte, ich glaube, sie würde mich gerne töten...", lachte Bell noch immer.
"Ich vermute, du bist nur mit mir zusammen, damit du sie nicht ertragen mußt, oder?!", scherzte sie weiter. Florence konnte wirklich sehr anstrengend sein.
"Was so ein bischen Kerzenschein ausmacht...", sie zwinkerte Simon zu. Und genoss den viel zu kurzen Kuß. "Nagut, nehmen wir uns den Kamin vor.", nickte sie dennoch zustimmend und ging zielstrebig auf diesen zu. "Der sieht wirklich so aus, als wäre er schon ewig nicht benutzt worden.", sie blies über den Sims und eine Staubwolke entstand, die Bell husten ließ. "Okay... mein Fehler.", lachte sie. "Dann schauen wir mal, ob es hier etwas auffälliges gibt... auf jeden Fall ist es ein ganz besonders schöner Kamin. Er ist so reich verziert. Anders als andere, oder kommt mir das nur so vor?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Büro Prof. Nocturnus - Mittwoch, 11.05.

Beitrag von Therapistin »

Simon Whitman [S/6]
Korridore
Mittwoch, 11. Mai
19:29 Uhr

"Erwischt", neckte Simon. "Florence ist der einzige Grund, warum ich mich mit dir abgebe." Er blieb einen Moment lang ernst, dann lachte er leise und zog Bell für einen nun etwas längeren Kuss in seine Arme. "Was du nur denkst." Er löste sich schmunzelnd von ihr und wandte sich nun endlich dem Kamin zu.
"Nein, du hast Recht, der Kamin ist in der Tat sehr schön", stimmte er Bell zu und strich mit den Fingern über die Ornamente. "Scheint Eisen zu sein. Sehr gut gearbeitet, aber schon vor sehr sehr langer Zeit." Er fuhr langsam daran entlang in der Hoffnung, vielleicht einen Mechanismus zu betätigen oder eine Veränderung.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Büro Prof. Nocturnus - Mittwoch, 11.05.

Beitrag von Siria »

Barabell McNeal (S/6)
Korridore
Mittwoch, 11.05.
19.30

"Oh, auch noch angeben...", lachte Bell. "Na dann werde ich mir ganz viel darauf einbilden.", dabei schmunzelte sie und erwiderte Simons Kuß mit einem kurzen. Es war wirklich etwas schwierig, sich auf die eigentliche Aufgabe zu konzentrieren, aber es war schön, in Simons Nähe zu sein.
"Warte kurz", bat sie ihn und shwang ihren Zauberstab. Kurze Zeit später, war der Kamin sauber. "So erkennen wir vielleicht alles besser."
Bell ging näher herand und strich ebenfalls mit ihren Fingern über die Eisenornamente. "Hey... sieh mal, ist das hier das Gryffindorzlöwe? Was macht er hier?", sie zeigte auf einen sehr kleinen Löwen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Büro Prof. Nocturnus - Mittwoch, 11.05.

Beitrag von Therapistin »

Simon Whitman [S/6]
Korridore
Mittwoch, 11. Mai
19:31 Uhr

Auf einen Putzzauber hätte Simon auch selbst kommen können und er musste kurz darüber schmunzeln, als er sich die Finger an der Hose abwischte. Dann wandte er sich wieder dem Kamin zu.
"Stimmt", sagte er und blickte auf den kleinen Löwen, der als Ornament den Kamin schmückte. "Was meinst du, ob Godric Gryffindor diesen Raum genutzt hat? Oder vielleicht finden wir auch die Symbole der anderen Häuser von Hogwarts hier am Kamin?" Er fuhr mit den Fingern am Sims entlang.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“