2. Port Soles II

Die Geschichte
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 2. Port Soles II

Beitrag von Cassiopeia »

Toyan
Port Soles
Ende Dezember im 145. Jahr des Lichtes
Morgen

"Das erste ist nicht das, was wir wollen. Es ist derzeit wohl da, was Aceio will. Wenn wir uns - vorläufig - seiner Sache anschließen, wird er entscheiden, ob wir mit auf See gehen oder nicht. Wie ich ihn verstanden habe, steht die endgültige Entscheidung darüber aus. Vorerst unterstützen wir Aceio in seinem Vorhaben, bis wir besser wissen, was er vorhat. Also am besten aus vollster Überzeugung. Er ist ein sehr, sehr intelligenter und misstrauischer Mann", warnte er halb scherzend, halb ernst.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: 2. Port Soles II

Beitrag von Spikor »

Réigam
Port Soles
Ende Dezember im 145. Jahr des Lichtes
Morgen

"Also ist - erst einmal - das, was wir wollen, das selbe wie das, was Aceio will? Dann hast du natürlich recht, dann ist unser nächster Schritt, ihn zu fragen, was wir für ihn tun sollen." folgerte Réigam ruhig. Dann blickte er Toyan ernst an: "Ich kann mich ganz gut verstellen, für eine Weile und für schlichte Gemüter. Ob es für Aceio reichen wird, weiß ich nicht. Es wäre leichter, wenn ich wirklich überzeugt wäre, zumindest einigermaßen. Und dazu müsste ich mehr wissen. Meinst du, es wäre eine gute Idee, ihn nach weiteren Details zu fragen? Oder sollen wir uns den Teil seiner Rede gestern, der uns gefallen hat, herausnehmen und den Rest verdrängen? Das dürfte auch funktionieren, zumindest eine Zeit lang."
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 2. Port Soles II

Beitrag von Cassiopeia »

Toyan
Port Soles
Ende Dezember im 145. Jahr des Lichtes
Morgen

Toyan legte etwas überlegend den Kopf leicht schräg.
"Ganz verdrängen lässt es sich wohl nicht. Aber ich denke, es ist noch recht einfach, sie auf seine Seite zu stellen und überzeugt zu sein. Der Ansatz ist gut und richtig. Wir brauchen mehr Details, da gebe ich dir Recht. Ich bin sicher, wenn die Kaufleute und Händler und Kapitäne ihre Entscheidung mitteilen, wird er uns abermals zusammen rufen. Er stellt quasi eine Flotte auf, eine neue Handelsroute. Das ist keine Kleingkeit. Da braucht er viele einflussreiche Kaufleute auf seiner Seite. Das sollten wir uns nicht entgehen lassen. Zudem bin ich sicher, wird er auf uns als ehemalige Weggefährten zurück kommen. Das dürfte ein wenig von dem großen Ganzen abweichen. Ich bin gespannt. Vielleicht zerstreut dies dann etwas die Zweifel, die wir jetzt noch hegen."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: 2. Port Soles II

Beitrag von Spikor »

Réigam
Port Soles
Ende Dezember im 145. Jahr des Lichtes
Morgen

"Ja, da hast du wohl Recht, auch wenn ich kein ehemaliger Weggefährte bin. Aber für ein so großes Projekt braucht Aceio viele Leute, mächtige und gewöhnliche. Ich werde eben einfach einer von den vielen gewöhnlichen sein, die irgendwo irgendjemand wichtigem helfen - dir nämlich! So schlüpfe ich vermutlich recht leicht durch die Maschen, falls es ein Problem geben sollte. Meinst du, Aceio holt auch noch andere Weggefährten zusammen? Also Leute, die du von früher kennst?"
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 2. Port Soles II

Beitrag von Cassiopeia »

Toyan
Port Soles
Ende Dezember im 145. Jahr des Lichtes
Morgen

Toyan zuckte etwas mit den Schultern, fand es aber sehr schmeichelhaft, dass Réigam ihn als wichtige Person ansah.
"Wir sind zurzeit sehr verstreut, die wir damals zusammen unterwegs waren - Brianna ist mit Nyath im Osten, Tarik, Zeira und Noyan sind nach Norden nach Thyn aufgebrochen. Tazanna ist in Port Soles, hat aber eine eigene Gruppe unter sich. Bleiben am Ende Shaya und ich... und du, was mich sehr freut. Vielleicht schaffen wir es wieder, Großes in Gang zu bringen."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: 2. Port Soles II

Beitrag von Spikor »

Réigam
Port Soles
Ende Dezember im 145. Jahr des Lichtes
Morgen

Réigam lächelte bei Toyans Ankündigung, Großes zu vollbringen.

"Ich habe noch nie an etwas Großem teilgehabt. Ich bin gespannt, wie sich das anfühlt. ... Du und Shaya, habt ihr euch bei eurem Abenteuer mit Aceio kennen gelernt?"
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 2. Port Soles II

Beitrag von Cassiopeia »

Toyan
Port Soles
Ende Dezember im 145. Jahr des Lichtes
Morgen

Toyan lachte leise auf und nickte.
"Das haben wir. Nicht viel und wir hätten einander nach wenigen Stunden umgebracht. Sie hasste mich. Ernsthaft. Sie hatte allen Grund dazu, ich war ein Jäger der Bruderschaft - nun, ein abtrünniger Jäger. Wir waren eine Handvoll Leute, alle absolut unterschiedlich. Also schworen wir einen Eid, einander nichts anzutun. So hatten wir die Möglichkeit, einander kennen zu lernen und irgendwann wurde aus dem Misstrauen Vertrauen. Und aus Vertrauen Liebe. Ich bin sehr froh darum, dass wir uns damals in geheimer Mission getroffen haben. Sonst hätte es eine solche Annäherung wohl niemals gegeben."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: 2. Port Soles II

Beitrag von Spikor »

Réigam
Port Soles
Ende Dezember im 145. Jahr des Lichtes
Morgen

"Dann habt ihr Aceio also mehr zu verdanken, als er damals ahnen konnte. Ich werte das als ein gutes Zeichen für unsere Mission", sagte Réigam mit einem Lächeln auf den Lippen. "Aber es wird auch anders sein dieses Mal, nicht wahr? Ihr kennt euch jetzt alle schon, seid eine eingespielte Truppe... Ich weiß, dass es schwierig ist, nachträglich zu so etwas dazu zu stoßen, aber ich werde versuchen, nicht allzu viel anzuecken. Ich bin gespannt, ob noch mehr von eurer früheren Mannschaft dazustoßen werden - die Helden, die Choma befreit und dabei sogar noch ihr persönliches Glück gefunden haben, das klingt fast wie ein Märchen."

Die letzten Worte (nach dem "-") sagte er mit einem verschmitzten Grinsen im Gesicht. Er meinte es schon ernst, wollte es aber nicht mit Pathos überladen.
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 2. Port Soles II

Beitrag von Cassiopeia »

Toyan
Port Soles
Ende Dezember im 145. Jahr des Lichtes
Morgen

Toyan lachte leise auf. "Viel schlimmer ist das, was daraus wurde - die Befreiung Chomas, der Sturz der Herrschaft der Sine, die Gleichstellung von Magiern und Sine... all das ist natürlich noch im absoluten Anfangsstadium, doch dass es überhaupt soweit kam, hätte ich niemals geglaubt. Doch unser Weg ist noch lange nicht zu Ende. Und wir freuen uns über jeden, der sich uns anschließt und unsere Ideale teilt und mit verbreiten will. Das klingt, als wären wir eine Sekte... nein ich hoffe, du weißt, was ich meine. Es ist auch heute nicht selbstverständlich, auf Menschen wir dich zu treffen. Die Freude darüber ist um so größer."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: 2. Port Soles II

Beitrag von Spikor »

Réigam
Port Soles
Ende Dezember im 145. Jahr des Lichtes
Morgen

"Na gut", fasste Réigam zusammen, "dann bin ich also ab sofort erstmal dein neuer 'Gehilfe', den du auf deinem Einsatz für Aceio mitnimmst, das sollte reichen, und meine Überzeugung ist groß genug für einen Gehilfen, das weiß ich, weil ich ja wirklich mithelfen will, dafür zu sorgen, dass es nicht wieder so wird wie früher. Falls wir irgendwann erfahren, dass Aceios Pläne doch nicht dem entsprechen, was wir wollen, können wir immer noch neu entscheiden, aber bis dahin folgen wir ihm und warten ab, wo er uns hinschickt." Er nickte kurz, wie um sich selbst zu bestätigen, und schaute dann Toyan fragend an: "Habe ich was vergessen?"
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Gesperrt

Zurück zu „Kampf um Choma II - Nalahrs Schatten“