Gänge - Mittwoch, 11.05.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gänge - Mittwoch, 11.05.

Beitrag von Siria »

Prof. Victor Taite (VgdDK) & Charly Seesaw (G/5)
Gänge
Mittwoch, 11.05.
22:13

"Genau, das ist der Zauber dafür. Ich habe die Abdrücke sozusagen gespeichert. Wer weiß, wofür es nützlich sein kann. Ich gebe zu, dass ich das alles hier ein wenig mysteriös finde.", bekundete Victor.
"Ich zeigen ihnen diesen natürlich gerne.", bestätigte Victor und lauschte dann selber noch mal in den Gang.
Victor nickte und gab Antoine das Zeichen, dass sie hinterher gehen würden. Wahrscheinlich rechnete derjenige, der sich hier im Gang befand gar nicht danach, dass ihm jemand folgen würde. Victors Schritte wurden immer schneller, aber noch wollte er nicht rennen


Charly lachte: "Und ich dachte gerade, du schickst uns schon ins Bett. Ich mag die Idee, hier zu bleiben.", sie nickte bestätigend und blieb einen Moment auf der Decke liegen.
Doch als Michael den Vorschlag machte, dass sie wieder gemeinsam musizieren könnten setzte sie sich schlagartig wieder auf. "Prima Idee. Das ist wirklich schon ewig her, dass wir das gemacht haben." Charly schlug die Decke zur Seite und stand auf. In der Ecke stand ihre Gitarre. "Ich muß sie erst stimmen... aber dann können wir schauen, was da noch geht."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Gänge - Mittwoch, 11.05.

Beitrag von Therapistin »

Antoine Delavron (Kräuterkunde) & Michael Adams [R/5]
Gänge
Mittwoch, 11. Mai
22:14 Uhr

Auf Victors Zeichen hin machte sich Antoine zügig auf den Weg durch den Gang, ohne zu rennen, das hätte zu viel Lärm gemacht und denjenigen, der dort vor ihnen ging, nur aufgeschreckt, sodass sie ihn vermutlich niemals erwischen würden.
So jedoch konnte er hören, dass sie offenbar immer näher kamen - außerdem schien der Gang sehr lang zu sein, ein Ende schien nicht in Sicht. Antoine dimmte das Licht seines Zauberstabs ein wenig, um sich nicht zu verraten, je näher sie kamen, umso weniger sollten sie auffallen.
Schließlich verstummten die Schritte und Antoine hielt ebenfalls inne, blickte vorsichtig um eine Kurve herum.

"Nein", lachte Michael und setzte sich ebenfalls auf. "Es ist doch gerade erst kurz nach zehn. Da will doch niemand schlafen." Er stand auf und trat an seinen Violinenkasten heran. Die Geige war tadellos und gestimmt hatte er sie am gestrigen Abend - er kam regelmäßig vorbei, um nach ihr zu sehen - dennoch hob er sie an die Schulter und ließ den Bogen vorsichtig über die Seiten gleiten, zog eine Seite doch noch ein wenig nach und nickte dann zufrieden.
"Ich hab das Stück schon ewig nicht mehr gespielt", gestand er und suchte die entsprechenden Unterlagen dazu aus seinen Notenblättern.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gänge - Mittwoch, 11.05.

Beitrag von Siria »

Prof. Victor Taite (VgdDK) & Charly Seesaw (G/5)
Gänge
Mittwoch, 11.05.
22:15

Victor blieb neben Antoine stehen. Sein Herzschlag war etwas erhöht und er hatte fast die Befürchtung, dass ihn dieser verraten könnte. Er lauschte in die Dunkelheit, aber es war nichts mehr zu hören. Wie Antoine blickte auch er vorsichtig um die Kurve, da war nur eine Mauer zu sehen.
"Schon wieder eine Wand.", murrte Victor leise. "Da müssen wir wohl wieder den Mechanismus herausfinden. So ein Mist, so bekommt derjenige, der vor uns war, einen guten Vorsprung.", flüsterte er weiter.
Victor trat an die Mauer heran. Seinen Zauberstab ließ er wieder heller aufleuchten, um mehr sehen zu können. Hin und wieder drückte er gegen einen Stein, aber nichts passierte.
Dann entdeckte er ein kleins Loch.
"Sehen sie mal hier, sieht so aus, als würde hier ein Zauberstab hinein passen. Was meinen sie?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Gänge - Mittwoch, 11.05.

Beitrag von Therapistin »

Antoine Delavron (Kräuterkunde)
Gänge
Mittwoch, 11. Mai
22:16 Uhr

Antoine fluchte leise auf Französisch.
"Und wir waren schon so nah an ihm dran", murmelte er seufzend, als er um die Ecke und vor die Wand trat, um diese ganz genau zu untersuchen. Wie Victor tastete er die Steine ab - vor allem die ganz oben und unten, die auf Augenhöhe hatten zuvor ja auch nicht funktioniert - da wies Victor auf das kleine Loch.
"Nun, wir werden es wohl ausprobieren müssen", zuckte Antoine ein wenig hilflos mit den Schultern, zog seinen Zauberstab und schob ihn in das Loch hinein. Es passte ganz genau, ohne Kratzer auf dem Holz zu hinterlassen. An der innen Wand angelangt, hielt Antoine inne, doch nichts passierte. Vorsichtig drehte er seinen Zauberstab wie einen Schlüssel herum und tatsächlich vernahm er ein leises Klicken.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gänge - Mittwoch, 11.05.

Beitrag von Siria »

Prof. Victor Taite (VgdDK) & Charly Seesaw (G/5)
Gänge
Mittwoch, 11.05.
22:16

"Bei Franzosen klingt sogar das Fluchen freundlich.", lachte Victor.
"Auch wenn wir denjenigen jetzt vielleicht nicht mehr finden, wir sollten dennoch herausbekommen, wohin dieser Gang führt. Hier scheint es ja ein paar Sicherheitsstellen zu geben, ungewöhnlich für einen normalen Gang.", erklärte Victor.
Er beobachtete das Vorgehen von Antoine und vernahm das Klicken. Victor suchte wieder die Wand ab, ein weiteres Loch war zu sehen: "Können sie ihren Zauberstab herausnehmen und in dieses Loch stecken?", fragte er seinen Kollegen und wies auf die Stelle, wo sich das Loch befand. Derjenige, der gerade vor ihnen hier durch gegangen war, war schließlich auch alleine gewesen, es wäre ungewöhnlich, wenn er zwei Zauberstäbe bei sich gehabt hätte.


Charly hatte ihre Gitarre gestimmt und ebenfalls die Noten für das Stück gesucht. "Okay, ich wäre dann soweit. Das Proben ist ganz schön in den Hintergrund gerutscht. Alles dreht sich nur ums Lernen, wo wir wieder bei diesem leidlichen Thema wären...", Charly verdrehte ihre Augen. "Egal, jetzt proben wir... ähm... du beginnst und ich steige ein.", forderte sie Michael auf, während sie sich bequemer hinsetzte, um die Gitarre gut greifen zu können.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Gänge - Mittwoch, 11.05.

Beitrag von Therapistin »

Antoine Delavron (Kräuterkunde) & Michael Adams [R/5]
Gänge
Mittwoch, 11. Mai
22:17 Uhr

Antoine musste leise lachen.
"Würde ich meine Worte übersetzen, würde es lange nicht mehr so freundlich klingen", schmunzelte er.
Neugierig blickte er zu dem Loch, auf das Victor nun deutete und nickte. Vorsichtig zog er seinen Zauberstab aus der Wand, nur um ihn dort wieder hinein zu stecken. Wieder drehte er ihn wie einen Schlüssel und ein Klicken ließ verlauten, dass der nächste Mechanismus aktiviert wurde. Ein weiteres Loch erschien, bei welchem Antoine den Vorgang wiederholte, dann trat ein Stein aus der Wand hervor, soweit, bis man ihn wie eine Klinke herunter drücken konnte.
"Nun, dann wollen wir doch einmal sehen, wo dieser Gang genau endet", murmelte Antoine, nahm seinen Zauberstab wieder an sich und betätigte die Klinke.

"Ja, Proben ist irgendwie total vernachlässigt worden", murmelte Michael. "Oh man, stell dir vor, wir werden gebeten, bei der Abschlussfeier zu spielen. Wir müssten absagen, wenn wir nicht die gleichen Stücke wie beim letzten mal spielen wollen."
Vorsichtig legte er seine Noten auf einem Notenständer zurecht, vor welchen er sich stellte. Im Grunde kannte er sein Stück auswendig, doch es war immer gut, wenn er noch einmal nachsehen konnte, außerdem konnte er so direkt ein paar Änderungen vornehmen, wenn ihm etwas auffiel.
"Dann lass uns mal sehen, ob wir das noch so gut hinbekommen nach so langer Zeit", lächelte er, atmete einmal tief ein und wieder aus und schloss die Augen, ehe er den Bogen sanft auf die Saiten legte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gänge - Mittwoch, 11.05.

Beitrag von Siria »

Prof. Victor Taite (VgdDK) & Charly Seesaw (G/5)
Gänge
Mittwoch, 11.05.
22:18

Der Gang war etwas schneller zu öffnen, als der vorherige. Allerdings wunderte es Victor, warum es überhaupt eine zweiten Durchgang gab, der gesichert war. Dies würden sie wohl nur erfahren, wenn sie hineintraten und ihn sich genauer ansahen. Doch als erstes hörte Victor in die Stille hinein. Aber es waren keine Schritte mehr zu hören.
"Ich glaube, wir können nun etwas langsamer machen. Es ist nichts mehr zu hören.", er ließ seinen Blick schweifen. "Auch dieser Abschnitt scheint nicht so häufig genutzt zu werden... hier ist viel Staub und... ich habe das Gefühl, einen leichten Lufthauch zu spüren. Aber das kann auch an der eben geöffneten Tür liegen.", mutmaßte Victor.
"Gehen wir weiter. Ich bin gespannt, wie lang dieser Gang noch ist."


"Allerdings, dafür sind wir echt zu sehr raus. Das können wir uns fürs nächste Jahr aufheben, da sind keine Prüfungen und wir können mehr üben.", schlug Charly vor.
Sie lauschte den ersten Klängen von Michael und hätte dabei fast ihren Einsatz verpasst. Gerade noch so viel ihr ein, dass sie nicht nur Zuhörerin war, sondern mitspielte. Ein paar Mal verspielte sich Charly dann doch. Sie hatte das Stück einfach zu lange nicht mehr geübt. Aber davon abgesehen, klang es schon ganz gut.
"Wollen wir es gleich noch mal spielen? Ich bin ein wenig raus und unsicher geworden, bei diesem Stück.", gab sie zu.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Gänge - Mittwoch, 11.05.

Beitrag von Therapistin »

Antoine Delavron (Kräuterkunde) & Michael Adams [R/5]
Gänge
Mittwoch, 11. Mai
22:19 Uhr

"Schade, ich hätte zu gerne gewusst, wer sich da heimlich aus dem Staub macht", sagte Antoine, dann blickte auch er sich um. Victor hatte Recht, sie konnten sich nun Zeit lassen.
"Für einen Geheimgang innerhalb des Schlosses ist dieser Gang schon jetzt recht lang, finden Sie nicht?", fragte er, während sie langsam weiter gingen. "Womöglich führt er ja direkt aus dem Schloss heraus auf die Ländereien? Das würde auch den Luftzug erklären. Und auch, warum es einen zweiten Durchgang gibt, womöglich um niemanden auf den Luftzug aufmerksam zu machen." Möglichkeiten gab es vermutlich noch mindestens ein Dutzend mehr und Antoine war gespannt, wohin der Weg sie jetzt führen würde. Er ließ seinen Zauberstab wieder aufleuchten.

Er musste tatsächlich nicht ein einziges Mal auf die Noten sehen, während er spielte, obwohl es schon so lange her war, dass er das Stück gespielt hatte. Charlys Gitarrenklänge fügten sich gut ein. Es gab ein paar Patzer, aber einem Ungeübten wären sie wohl nicht einmal aufgefallen.
"Gut, versuchen wir es noch einmal", stimmte er also zu, sah Charly einen Moment lang an und konzentrierte sich dann wieder auf sein Geigenspiel. Den ersten Teil spielte er wieder alleine, dann stimmte Charly mit ein. Im weiteren Teil hatte Michael geplant, dass Brooke vielleicht noch mit ihrem Keyboard dazu kam, doch das konnten sie auch im nächsten Jahr noch ausreichend proben.
Am Ende spielte Michael die letzten Klänge wieder alleine und öffnete schließlich wieder die Augen, die er beim Spielen ganz automatisch geschlossen hatte.
"Ich hatte ganz vergessen, wie gut das zusammen klingt", sagte er leise.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gänge - Mittwoch, 11.05.

Beitrag von Siria »

Prof. Victor Taite (VgdDK) & Charly Seesaw (G/5)
Gänge
Mittwoch, 11.05.
22:19

"Es gibt Gänge auch innerhalb des Schloßes, die etwas länger sind. Oftmals reichen sie tief hinunter unter das Schloß. Aber sie sind eher selten. Aber dein Gedanke dazu, dass dieser zweite Durchgang dazu da ist, dass man den Luftzug nicht spürt, klingt sehr logisch.", bestätigte Victor. Sie gingen weiter, der leichte Luftzug blieb bestehen. Nach ein paar Minuten wurde der Gang immer enger und die Luft wurde frischer. Schließlich, nach gut 10 Minuten standen sie abermals vor einer Wand.
"Mir scheint, wir haben den Ausgang erreicht.", sagte Victor leise.


Sie spielten das Stück erneut. Diesmal klappte es besser und Charly konnte sich voll dem Stück hingeben. Schließlich war das Stück beendet. Charly blickte auf und lächelte Michael an. "Es klingt richtig gut.", bestätigte sie. "Und ich finde, da können durchaus noch ein paar Musikinstrumente mitwirken. Wollen wir es mal aufnehmen und dann anhören?", schlug sie vor
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Gänge - Mittwoch, 11.05.

Beitrag von Therapistin »

Antoine Delavron (Kräuterkunde) & Michael Adams [R/5]
Gänge
Mittwoch, 11. Mai
22:20 Uhr

Es war ein wirklich langer Gang, durch welchen sie liefen, ohne irgendjemandem zu begegnen, abgesehen von ihren eigenen Schatten. Victor und Antoine waren einige Minuten gelaufen, bis sie sich schließlich vor einer Wand wieder fanden. Interessanterweise war der Luftzug noch immer zu spüren und ein wenig kalt wurde es Antoine nun auch allmählich.
"Sieht ganz danach aus", nickte er und rieb kurz die Hände aneinander, ehe er die Wand betrachtete. "Möglicherweise nur eine Illusion?", überlegte er. "Wie im Bahnhof in London, die Erstklässler erzählen noch immer davon." Langsam streckte er die Hand aus und der Wand entgegen.

"Ich mag es, wie du die Gitarre um die Geige herum webst", sagte Michael leise und lächelte. "Als würde alles in einen seidenen Kokon eingewickelt werden." Er runzelte die Stirn und rieb sich dann verlegen den Hinterkopf. "Schätze, ich sollte vielleicht Dichter werden oder so", grinste er schief, dann nickte er.
"Ich hasse es zwar, mich selber zu hören, aber so kann man dann auch noch etwas ausbessern, weil man es von einem anderen Standpunkt aus hört", stimmte er Charly zu und griff seinen Zauberstab. Wieder runzelte er die Stirn. "Kennst du den Zauber dafür? Ein elektrisches Aufnahmegerät funktioniert hier im Schloss ja nicht." Eine Schande, er hätte zu gerne zwischendurch abends im Bett mal seinen Walkman angemacht. Und ja, er wusste, wie altmodisch so ein Walkman war, aber es klang eben anders als CDs.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“