1. Missing in Action - Holodeck

Die Geschichte
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing in Action - Holodeck

Beitrag von Siria »

===============
CEO Lt Kaira Tara
Deck 5, Sektion 3 - im Bau befindliches Holodeck
später Abend
==============

Kurz legte sich ein leichtes Lächeln auf Taras Gesicht. Sie freute sich, dass Lt Jyn Gefallen an der Technik hatte, oder sie zumindest nicht herunterredete.
"In Ordnung, ich halte das Programm im Auge und sie die Gegner.", schmunzelte Tara, die sich nun ebenfalls auf einen der Sessel setzte und das Pad vor sich legte, um auf das Holodeckprogramm zugreifen zu können.
"Dann starte ich nun das Programm. Sollte was sein, melden sie sich. Ich halte nebenbei für sie die Schildparameter und den technischen Kram im Auge, wie natürlich auch das Programm ansich.", sprach sie
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4623
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: 1. Missing in Action - Holodeck

Beitrag von Odin »

==========================
CONN Lt Liyen Jyn
USS Cochrane, Deck 5, Sektion 3 - im Bau befindliches Holodeck
später Abend
==========================

Liyen grinste und machte sich fertig, wie ein Klavierspieler vor einem Konzert. Kurz darauf kam auch ein fremdes Schiff in Sicht, dass augenscheinlich von der Föderation war. Akira-Klasse oder so ähnlich.
Als sie Liyens Raumer sahen, bauten sie sofort ihre Schilde auf.

"Genug Höflichkeiten ausgetauscht", meinte Liyen ruhig, während er seinerseits die Schilde aufbaute. "Let's dance!"

Er fing sofort an, seitlich auszubrechen, damit der Gegner kein sicheres Ziel hatte. Und wie bestellt fuhr ein Phaserstrahl genau dorthin, wo er eine Sekunde früher noch gewesen ist.

Während er weiterhin versuchte zu vermeiden, dass er getroffen wurde, rief er sich ein paar Tatsachen wieder ins Gedächtnis: Sein Schild würde nur 2-3 Treffer aushalten. Sie dagegen konnten eher ruhig sein. Ihre Schilde würden gut zehnmal soviele Treffer aushalten. Dafür war sein Raumer bei weitem wendiger.

Und so tanzte er um die Akira rum, ohne getroffen zu werden, bis auf einen Streifschuss, wobei Liyen aber nicht mit der Augenbraue zuckte. Er dagegen traf mehrmals direkt hinter die Mitte der Untertassensektion. Dies sah allerdings immer wie Zufall aus, denn auch wenn er unter dem Rumpf der Akira war, schoss er, traf aber nicht.
Schließlich war es soweit: Der Schild der Akira über der Mitte der Untertassensektion war dermaßen geschwächt, dass der nächste Treffer durchbrechen würde. Sein eigener Schild war noch relativ stabil. Außer dem Streifschuss war noch ein Treffer dazu gekommen.
Sie waren sich gerade ziemlich genau gegenüber.

"Jetzt gilt es. Du oder ich."

Liyen beschleunigte und flog auf den Gegner zu. dabei flog er im Kreis um den eigentlichen Kurs. Dieser Kreis war aber manchmal größer, manchmal kleiner und unterschiedlich schnell. Während er so flog, wurde er von der Akira noch einmal getroffen, wodurch seine Schilde zusammenbrachen. Noch ein Treffer und er wäre Geschichte. Nun war er heran und schoss auf den jetzt schwachen Punkt. Der Schuss ging nicht durch aber die Stelle war jetzt entblößt. Noch so einen Treffer würde die Akira nicht aushalten. Allerding hatte er keine Zeit mehr, nocheinmal darauf zu schießen und noch so einen Sturmangriff würde er kaum überstehen.
Liyen entschloss sich für etwas anderes: Er schaltete den Frontantrieb ab und schaltete die gesamte Energie dafür auf die Steuerdüsen und drehte sich, während er weiter geradeaus flog. Als er sich fast komplett gedreht hatte, nahm er sein Ziel wieder ins Visier, feuerte und gab damit der Akira den Rest. Das Schiff war zwar noch intakt, aber die Brücke war zerstört und die Akira kopflos.
Er drehte sich weiter, bis er wieder in die Richtung schaute, in die er flog, und beschleunigte weiter und verließ damit das Schlachtfeld.

Erschöpft drehte er seinen Sitz um und lächelte Lt Kaira an.

"Und? Haben Sie den Flug genossen?"
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing in Action - Holodeck

Beitrag von Siria »

===============
CEO Lt Kaira Tara
Deck 5, Sektion 3 - im Bau befindliches Holodeck
später Abend
==============

Tara hatte alle Hände voll zu tun, damit das Programm reibungslos ablief. Die schnellen Wechsel, verlangten viel von dem noch instabilen System. Aber dennoch blieb es so stabil, was Tara ein wenig überraschte und gleichzeitig sehr erfreute.
Was um sie herum passierte, bekam sie nicht mit. Sie wußte nicht, wer sie angriff, noch wie sich Lt Jyn schlug.
Schließlich war das Programm zu ende, und Tara lehnte sich leicht erschöpft zurück.

"Den Flug?", fragte sie erst und setzte sofort nach: "... ach ja... kann ich so nicht sagen, aber immerhin, das Programm hat gehalten. Das freut mich wirklich. Hatten sie ihren Spaß?", fragte sie zurück.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4623
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: 1. Missing in Action - Holodeck

Beitrag von Odin »

==========================
CONN Lt Liyen Jyn
USS Cochrane, Deck 5, Sektion 3 - im Bau befindliches Holodeck
später Abend
==========================

Er grinste müde.

"Ja, das war super. Schließlich wurde ich hier gefordert. Aber jetzt brauche ich trotzdem eine Pause."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing in Action - Holodeck

Beitrag von Siria »

===============
CEO Lt Kaira Tara
Deck 5, Sektion 3 - im Bau befindliches Holodeck
später Abend
==============

"Das freut mich. Gut, wir können das ja hier auch erstmal beenden. Das Holodeck scheint ja im Moment zu funktionieren. Aber ich werde es erst morgen frei geben. ich möchte noch ein paar kleine Tests ablaufen lassen.", sprach Tara.
"Wie gestalten sie einen ruhigen Abend?", fragte sie weiter.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4623
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: 1. Missing in Action - Holodeck

Beitrag von Odin »

==========================
CONN Lt Liyen Jyn
USS Cochrane, Deck 5, Sektion 3 - im Bau befindliches Holodeck
später Abend
==========================

Er stand von dem Sitz auf.

"Ein ruhiger Abend? Am ehesten damit, dass ich nach Zehn Vorne einen trinken gehe. Möglicherweise auch auf dem Holodeck mit ein paar interessanten Personen der Geschichte. Oder auch fiktive Persönlichkeiten."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing in Action - Holodeck

Beitrag von Siria »

===============
CEO Lt Kaira Tara
Deck 5, Sektion 3 - im Bau befindliches Holodeck
später Abend
==============

Tara beendete das Programm und das Hologitter erschien.
"Interessant. Ist es bei ihrer Spezies üblich, dass man sich zum "Trinken" trifft?" wollte sie wissen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4623
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: 1. Missing in Action - Holodeck

Beitrag von Odin »

==========================
CONN Lt Liyen Jyn
USS Cochrane, Deck 5, Sektion 3 - im Bau befindliches Holodeck
später Abend
==========================

Er lachte gut gelaunt auf.

"Ja. Wenn es die richtigen Getränke sind. Sie lösen die Zunge und bringen das Gespräch in Fahrt."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing in Action - Holodeck

Beitrag von Siria »

===============
CEO Lt Kaira Tara
Deck 5, Sektion 3 - im Bau befindliches Holodeck
später Abend
==============

"Das klingt gerade so, als würde es ohne ein richtiges Getränk nicht möglich sein.", bemerkte Tara etwas trocken. Sie brauchte für ein gutes Gespräch nicht das passende Getränk, auch wenn ein gutes, geschmackvolles Getränk etwas angenehmes war.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4623
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: 1. Missing in Action - Holodeck

Beitrag von Odin »

==========================
CONN Lt Liyen Jyn
USS Cochrane, Deck 5, Sektion 3 - im Bau befindliches Holodeck
später Abend
==========================

"Doch, das geht auch. Aber es ist nicht so lustig."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Antworten

Zurück zu „USS Cochrane“