Gänge - Montag, 09.05.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4607
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Gänge - Montag, 09.05.

Beitrag von Odin »

Teresa Phillips (H/5)
2. Stock
Montag, 09.05.
21:36

Sie hob die Schultern.

"Außer hier ist ein Reinigungszauber, der alles von alleine sauber macht."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Gänge - Montag, 09.05.

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
2. Stock
Montag, 09.05.
21:40

"Aber auch ein Reinigungszauber müsste ja den Zweck haben, es für die sauber zu halten, die das hier benutzen... oder benutzt haben, wenn er nie aufgehoben wurde", überlegte Brooke und freute sich innerlich ein wenig, dass ihre Idee richtig gewesen war. Doch wo sollte es sie hinführen?
"Seht Mal, aus den Spiegeln wird da vorne Holz - glaube ich", sagte sie etwas unsicher und deutete auf ein optisches Ende der Spiegel, wo der Gang deutlich matter und hellbraun wurde.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gänge - Montag, 09.05.

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
2. Stock
Montag, 09.05.
21:41

"Gut, dass wir aus den Spiegeln raus sind.", sagte Charly nickend. "Lassen wir uns überaschen, ob wir noch andere Hinweise finde, die vielleicht bezeugen, dass hier unten noch jemand aktiv ist.", ihre Neugierde war auf jeden Fall geweckt.
Sie gingen weiter. "Stimmt, hier ist Holz.", Charly strich mit ihren Fingern darüber. "Auch hier kaum Staub.", bemerkte sie.
"Seht mal, hier ist etwas hineingeritzt: Lupus in fabula. Ist das Latein? Warum lernen wir hier eigentlich keine Fremdsprachen.", beschwerte sich Charly.
"Lupus ist doch der Wolf, oder?", fragend sah sie ihre Freunde an.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Gänge - Montag, 09.05.

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
2. Stock
Montag, 05. Mai
21:42 Uhr

Michael zuckte leicht mit den Schultern.
"Ich kann kein Latein, aber dass Lupus Wolf heißt, weiß ich wohl", sagte er nachdenklich. "Und fabula... vielleicht Märchen? Wölfe kommen ja in so einigen Märchen der Muggel vor. Aber was hat das hier zu suchen? Soll das davor warnen, dass hier gleich ein Wolf auftaucht? Ich glaube, dann würde ich doch lieber die Rutsche wieder rauf klettern."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Gänge - Montag, 09.05.

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
2. Stock
Montag, 09.05.
21:45

Brooke stockte ebenfalls kurz.
"Wolf, ja... mh, der Wolf in dem Märchen? Also, ich kenne Muggelmärchen mit einem Wolf. Gibt es magische Märchen mit Wölfen? Oder soll das nur eine Erinnerung sein? Oder doch eine Warnung, dass er eben nicht nur ein Märchen ist... huh, schwierig", überlegte sie. Einem Wolf wollte sie nicht unbedingt begegnen.
"Vielleicht... ein Werwolf?", fragte sie zögernd. Dann hatten sie wenigstens die Chance, einem normalen Mann zu begegnen, wenn er gerade nicht verwandelt war. Und hier unten kam vermutlich kein Vollmondlicht hin.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Gänge - Montag, 09.05.

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
2. Stock
Montag, 05. Mai
21:46 Uhr

"Ein Werwolf?" Michael fröstelte und sah sich automatisch um, konnte aber natürlich nichts Auffälliges entdecken. "Da wäre mir ein normaler Wolf ehrlich gesagt lieber. Die haben mehr Angst vor uns als wir vor ihnen. Also solange es nicht gleich ein ganzes Rudel ist, womöglich noch hungrig." Er runzelte die Stirn, dann lachte er nervös.
"Okay, ich geb's zu, ich bin echt ein Angsthase", gestand er und wies den Gang entlang. "Wollen wir weiter gehen? Wenn nicht doch jemand Latein kann und uns die drei Worte richtig übersetzen kann, bringt es ja im Grunde nichts, wenn wir uns total verrückt machen wegen etwas, das wir gar nicht verstehen."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4607
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Gänge - Montag, 09.05.

Beitrag von Odin »

Teresa Phillips (H/5)
2. Stock
Montag, 09.05.
21:47

Sie hob die Schultern.

"Tut mir leid. Ich kann auch kein Latein."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gänge - Montag, 09.05.

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
2. Stock
Montag, 09.05.
21:48

Charly riss die Augen auf. "Das ist nicht witzig mit dem Werwolf...", sie schluckte und sah die anderen an. "Am Anfang des Jahres, da gab es bei Vollmond hier so Wolfsgeheule. Wirklich! Gaia und ich habe ihn gehört...", Charly erschauderte bei dem Gedanken.
Unschlüssig blickte sie zwischen ihren Freunden und den eingeritzten Worten hin und her.
"Ja, gehen wir lieber weiter...", bestätigte sie den Vorschlag von Michael. "Und ich finde es auch schauderlich, wenn dich das beruhigt.", gab Charly zu. Dieser Gang war sehr merkwürdig.
"Ich sage euch, wenn jetzt ein Wolf irgendwo heult, dann ist die Rutschte nach oben überhaupt kein Problem." versicherte sie halb im Ernst halb im Spaß.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Gänge - Montag, 09.05.

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
2. Stock
Montag, 05. Mai
21:49 Uhr

Wieder fröstelte Michael und er spürte, wie sich seine Nackenhaare aufrichteten.
"Ich erinnere mich an das Wolfsgeheul. Das war wirklich unheimlich", murmelte er. Zwar hatte er in den letzten Wochen nichts dergleichen mehr wahrgenommen, doch das bedeutete ja nicht, dass alles wieder in Ordnung war. Schließlich spielte das Schloss nach wie vor verrückt.
"Vielleicht sollten wir das Thema wechseln. Wie wäre es mit EInhörnern? Denen würde ich viel lieber begegnen", sagte er so leise, dass es vermutlich keiner verstanden hatte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gänge - Montag, 09.05.

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
2. Stock
Montag, 09.05.
21:50


"Ja, lasst uns das Thema wechslen und weiter gehen. Ist bestimmt nur ein doof er Zufall...", hoffte Charly. "Aber Einhörner? Vielleicht so pinkene mit Glitzer?", lachte sie nun. Das Thema war vielleicht doch nicht so schlecht, wenn man darüber lachen konnte.
"Einem Stoffeinhorn würde ich auch lieber begegnen.", stimmte sie schließlich zu. Der Gang schien sich endlos hinzuziehen, bis sie an eine Kreuzung kamen.
"Und nun? Wo gehen wir lang?", fragte sie ihre Freunde.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“