Gänge - Montag, 09.05.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Gänge - Montag, 09.05.

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Leerer Klassenraum
Montag, 09.05.
19:55

Charly hatte sich tatsächlich ein wenig bei den Gemälden etc umgehört, aber nur vage Dinge herausgefunden. Sie hatte auch mehr das Gefühl gehabt, dass sie gerade sehr träge waren, ob das wieder an den Problemen in Hogwarts lag?
Nach wie vor fand es Charly sehr spannend, was hier passierte und irgendwie wollte sie mehr erfahren. Es war spannender als zu lernen oder so mancher Unterricht.

Schließlich erreichte sie das leere Klassenzimmer und trat hinein, sie war gespannt, wer schon alles hier war.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Gänge - Montag, 09.05.

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Leerer Klassenraum
Montag, 09.05.
19:57

Brooke saß im Schneidersitz auf einem der Tische im leeren Klassenzimmer. Vor sich hatte sie ihren Zauberstab und ein Buch der Schule, aus welchem leuchtend Bilder und Wörter aufstiegen. Es war ein Buch zu dem Lernstoff der Magischen Geschöpfe. Brooke liebte dieses Fach und sprach mit den Worten und Bildern um sie herum. Es war eine komische Art zu lernen, aber sie hatte sie für sich entdeckt und fand, dass sie sich so interaktiv Dinge viel besser merken konnte. Leider ging das in einem vollen Gemeinschaftsraum nicht gut.
So bekam sie kaum mit, wie Charly eintrat, sondern rief einem Hippogreif zu, wie er seine Stärken gegen einen Thestral einsetzen konnte um ihn aus seinem Revier zu vertreiben.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gänge - Montag, 09.05.

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Leerer Klassenraum
Montag, 09.05.
19:58

Charly beobachtete schmunzelnd Brooke. Es sah sehr cool aus, wie die zwei Geschöpfe miteinander kämpften. Sie pfiff durch ihre Zähne. "Sehr beeindruckend, Ms Stephenson...", sprach Charly schließlich. "Wer gewinnt?", wollte sie neugierig wissen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4607
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Gänge - Montag, 09.05.

Beitrag von Odin »

Teresa Phillips (H/5)
Leerer Klassenraum
Montag, 09.05.
19:59

Sie saß weiter im Hintergrund und hatte sich in ein Buch für Zaubertränke vergraben, von dem sie mit vor Anstrengung gerötetem Gesicht aufsah.

"Ich tippe auf ein Unentschieden."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Gänge - Montag, 09.05.

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Leerer Klassenraum
Montag, 09.05.
20:00

Brooke sah auf, als Charly sie ansprach und die Zauber verblassten und segelten als heller magischer Staub auf das Buch zurück.
"Keiner", sagte sie und klappte das Buch zu. "Wohl der, zu dem mir mehr einfällt", grinste sie dann. "Solltest du auch mal versuchen. Den Zauber hab ich mir nachts mal abgeschrieben aus einem Buch ganz hinten in der Bibliothek", erklärte sie grinsend und ohne rot zu werden. Manchmal entdeckte sie doch Gryffindor-Züge an sich, die sie selbst überraschten.
"Cool, dass ihr da seid! Wenn ich euch den Zauber zeige, könnten wir ein Turnier machen!"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Gänge - Montag, 09.05.

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Leerer Klassenraum
Montag, 05. Mai
20:01 Uhr

Michael rutschte um die Ecke des Korridors und beeilte sich, das Klassenzimmer zu erreichen, in welchem sie sich für ihre kleine Tour treffen wollten.
"Entschuldigt", keuchte er, als er eintrat und die Tür hinter sich wieder schloss. "Filch hat mich rennend im Zauberkunstkorridor erwischt und meinte mir erstmal einen Vortrag halten zu müssen", erklärte er und verdrehte die Augen. Als ob ihn das beim nächsten Mal abhalten würde.
"Hab ich schon was verpasst?", fragte er und schlenderte nun deutlich gemütlicher und schon weniger außer Atem zu den anderen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gänge - Montag, 09.05.

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Leerer Klassenraum
Montag, 09.05.
20:03

"Wie ein Turnier machen?", fragte Charly irritiert. "Wie soll das gehen?", wollte sie von Brooke wissen, während sie diese skeptisch anblickte. Das waren doch gerade nur "Luftnummern" gewesen.
Dann trat Charly ein und grinste Michael frech an. "Mit dir unterwegs zu sein, ist echt gefährlich, du ziehst allemöglichen Leute an...", sie streckte Michael kurz die Zunge raus.
"Also, zu deiner Frage... Brooke möchte gerne ein Turnier machen. Alles weitere muß sie erklären."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Gänge - Montag, 09.05.

Beitrag von Therapistin »

Beitrag Re: Gänge - Montag, 09.05.
Michael Adams [R/5]
Leerer Klassenraum
Montag, 05. Mai
20:04 Uhr

Er tat es Charly nach und streckte ihr die Zunge heraus, ehe er sie freundschaftlich mit der Schulter anstieß.
"Als ob dich ein bisschen Nervenkitzel stören würde, wenn wir unterwegs sind", neckte er sie und zwinkerte. "Dass man erwischt werden könnte, macht es doch erst so spannend", grinste er breit und schwang sich schließlich auf einen der Tisch, wo er die Beine lässig baumeln ließ.
"Was genau soll das für ein Turnier sein, Brooke?", fragte Michael schließlich und runzelte die Stirn. "Wenn es was mit Lernen zu tun hat, bin ich dagegen." Er zählte schon die Tage bis zu den Prüfungen, denn so langsam war er es wirklich Leid.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4607
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Gänge - Montag, 09.05.

Beitrag von Odin »

Teresa Phillips (H/5)
Leerer Klassenraum
Montag, 09.05.
20:05

Sie schloss ihr Buch und kam nach vorne.

"Ach komm schon. Egal, ob es mit Lernen zu tun hat oder nicht. So ein Turnier wird doch sicherlich Spaß machen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, würde sich jeder von uns ein Tierwesen aussuchen und dann gegen die der anderen antreten lassen. Und das ist eher wie ein Pferderennen als wie Lernen."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Aru
Beiträge: 87
Registriert: Do 26. Okt 2017, 16:19
Wohnort: Braunschweig

Re: Gänge - Montag, 09.05.

Beitrag von Aru »

Kara Simmons [R/5]
Leerer Klassenraum
Montag, 05. Mai
20:05 Uhr

Gerade, als Teresa ausgesprochen hatte, wurde die Tür zum Klassenraum geöffnet und Kara schlüpfte herein. Mit einem kleinlauten "Hey zusammen.", grüßte sie die Anwesenden, schob sich die Brille zurecht und strich sich eine Strähne hinters Ohr. "Ich hab die Zeit in der Bibliothek vergessen.", meinte die Ravenclaw und stellte peinlich berührt fest, dass sie die Letzte war. "Hat denn jemand was herausgefunden? Die Bücher der Bibliothek sind leider sehr verschwiegen, was Geheimgänge betrifft...und in der verbotenen Abteilung habe ich nicht gesucht." Während sie sprach, gesellte sie sich zu dem Rest.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“