Muik / Lazaa - 15.07.

Außerhalb der Stadt unterwegs
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47171
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Muik / Lazaa - 15.07.

Beitrag von Cassiopeia »

Akamir
Muik (Lazaa)
15.07.713
Vormittag

Akamir fragte nicht weiter. Über Owin zu sprechen schien Ismael bis heute zu schmerzen und Akamir wollte die düsteren und trauervollen Erinnerung nicht noch weiter in die Gegenwart holen.
"Bisher ist es hier friedlich", sagte er also, als er sich in Erinnerung rief, welche Informationen sie bereits geteilt hatten und welche für Ismael neu waren. "Die Armeen sind auf dem Weg nach Avon. Doch einige von Chairos einfachen Dienern kontrollieren die Häfen und reißen die Familien weiter aus einander, rekrutieren die Jungen und Kräftigen. Hier in Muik fühlen sich die Menschen noch sicher. Chairo meidet den Norden, das Wasser. Doch ich vertraue nicht auf diese Sicherheit. Magier sammeln sich in den Stillen Bergen, heißt es. Astyr sei besetzt, Fhyn habe durch ein Erdbeben, vermutlich von Keltor ausgelöst, stark beschädigt. Wenn die Kämpfe in Avon gegen Lorn beginnen, wird das Auswirkungen auf alle Länder haben, egal, wie weit weg sie liegen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siphiria

Re: Muik / Lazaa - 15.07.

Beitrag von Siphiria »

Ismael
Muik (Lazaa)
15.07.713
Vormittag

Ismael hörte Akamir aufmerksam zu und war seinem Freund dankbar, dass er nicht weiter in der Vergangenheit wühlte.
"Du wirst recht behalten. Aber egal welche Götter in den Krieg ziehen, es wird immer Auswirkung auf alles Länder haben und auf die Menschen, die in ihnen Leben. Um so wichtiger ist es, dass wir schnellst möglich einen Widerstand unterstützen oder auf Bauen. Dafür ist es von größter Bedeutung, den Menschen zu erklären, was damals passiert ist und dafür habe ich dies hier aufbewahrt",
Der Fen zog eine kompass-große runde Metallscheibe aus seiner linken Manteltasche. Sie sah aus wie eine Taschenuhr von Innen mit zahlreichen Zahnrädern und in der Mitte war ein großer geschliffener grüner Stein eingelassen.
"Das ist ein Memorium, es ist ein altes magisches Relikt, dass es ermöglicht in die Erinnerungen eines Lebewesens zu Blicken und dieser wie eine Art Hologramm für Außenstehende sichtbar zu projizieren."

(Falls das nicht ok ist ändere ich das natürlich ;) )
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47171
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Muik / Lazaa - 15.07.

Beitrag von Cassiopeia »

Akamir
Muik (Lazaa)
15.07.713
Vormittag

Akamir blickte auf den Gegenstand und seine Augen weiteten sich, als er begriff, was Ismael dort besaß.
"Wenn es das ist, wofür ich es halte, ist es das Kostbarste, was ich in meinem Leben je gesehen habe!", flüsterte er ehrfürchtig. "Keine Bibliothek der Welt führt Aufzeichnungen über die Bannung der Götter. Karim hat überall danach gefragt, doch niemand konnte ihm mehr sagen als er selbst wusste. Das hier... sind darin Informationen über die Bannung?" Gespannt sah er Ismael an.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siphiria

Re: Muik / Lazaa - 15.07.

Beitrag von Siphiria »

Ismael
Muik (Lazaa)
15.07.713
Vormittag

Ismael sah das Leuchten in Akamirs Augen und hielt ihm das Memorium
"nimm. Es ist nicht ganz so, dass es alles aus der Vergangenheit weiß, aber viel. Jeder der es im Besitz hatte hat seine Erinnerungen darauf gespeichert und diese können wir heute noch aufrufen und abspielen"
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47171
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Muik / Lazaa - 15.07.

Beitrag von Cassiopeia »

Akamir
Muik (Lazaa)
15.07.713
Vormittag

Akamir streckte die Hände aus und nahm sehr, sehr vorsichtig das Memorium an sich. Niemals durfte dies in die falschen Hände geraten.
"Wir müssen es geheim halten", sagte er leise und ernst. "Wenn die falschen Leute davon erfahren, sind wir nirgends mehr sicher. Chairos und Keltors Schergen sind überall und suchen nach Informationen. Nur mit anderen Mitteln als wir. Ich will es mir nachher sehr genau ansehen, wenn du erlaubst."
Er gab es Ismael zurück. "Verwahre es sicher und lege es niemals ab. Das könnte der Schlüssel sein, den wir suchen. Wir sehen es uns nachher gemeinsam an, ja? Jetzt warten neugierige und ungeduldige Studenten auf uns..."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siphiria

Re: Muik / Lazaa - 15.07.

Beitrag von Siphiria »

Ismael
Muik (Lazaa)
15.07.713
Vormittag

Ismael nahm behutsam der Memorium von Akamir zurück und ließ es wieder in einer der Taschen in seinem Umhang verschwinden. Sein Blick wanderte wieder hinüber zu den Studierzimmern und er musste schmunzeln, als er einige neugierige Köpfe am Fenster entdecken konnte, die sich direkt ertrappt zurückzogen.
"Wir werden nachher gemeinsam schauen, welche Informationen in diesem Memorium gespeichert sind. Aber ich gebe dir recht, wir sollten deine Schüler nicht noch länger warten lassen, nicht das sie noch auf dumme Gedanken kommen"
Ismael richtete noch einmal Kragen und Ärmel, strich den langen dunklen Mantel glatt und nahm eine würdevolle Haltung ein, ganz wie sie einem Feen angemessen war.
"Dann lass uns mal sehen, ob unter deinen Schützlingen ein paar Kandidaten für unsere Zwecke sein könnten"
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47171
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Muik / Lazaa - 15.07.

Beitrag von Cassiopeia »

Akamir
Muik (Lazaa)
15.07.713
Vormittag

Akamir holte tief Luft und nickte, folgte mit den Augen aber Ismaels Händen, wie er das Memorium wieder verstaute. Akamir kribbelte es in den Fingerspitzen, es hier sofort anzusehen doch das musste warten. Wenigstens bis sie die Schüler wieder ihrer Wege geschickt hatten.
Sie hielten also an und Akamir lächelte wieder.
"Gehen wir zurück in die Arena und stellen uns ihren Fragen? Sie werden sicher ebenfalls zeigen wollen, was sie können, da sind sie nicht zimperlich. So kannst du gleich beurteilen, wie viel ihr Können wert ist", schlug er vor.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siphiria

Re: Muik / Lazaa - 15.07.

Beitrag von Siphiria »

Ismael
Muik (Lazaa)
15.07.713
Vormittag

Ismael konnte die Neugierde seines Freundes gut verstehen, auch er hatte noch nie einen Blick in das Memorium geworfen und wusste daher auch nicht, was alles an Wissen in ihm gespeichert war. Zudem befürchtete er wenn das Memorium Akamir seine Vergangenheit und seine Erlebnisse zeigte, dass der Feuermagier, vielleicht Abstand zu ihm gewinnen wollen würde.
Er folgte mit einem knappen Nicken zur Arena und war gespannt auf die Fragen der Schüler und auf deren Können. Vielleicht würde er mit einigen auch noch einmal in den ZWeikampf gehen, um ihre Stärke noch besser testen zu können. Fürs erste beschloss er jedoch sich im Schatten Akamirs zu halten und die ersten Augenblicke in der Arena ihm zu überlassen, schließlich kannte er seine Schützlinge am besten.
Bevor sie die Arena beraten, strich Ismael nochmal all seine Kleider glatt und richtete den Umhang und nahm ihm eine alt vertraute würdevolle Haltung ein.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47171
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Muik / Lazaa - 15.07.

Beitrag von Cassiopeia »

Akamir
Muik (Lazaa)
15.07.713
Vormittag

Als sie die Arena betraten, herrschte aufgeregtes Stimmengewirr, welches langsam verstummte, als die Schüler ihren Lehrer erblickten.
"Es freut mich, dass wir eure Neugier wecken konnten", sagte Akamir in die Gruppe Schüler, "darf ich vorstellen, dies ist der ehrenwerte Erdmagier Ismael. Ein Meister seines Könnens. Wir kennen einander viele Jahre und es ist mir eine große Freude und Ehre, dass er hier sein kann. Dass ihr euch hier versammelt habt, zeigt mir, dass ihr neugierig und voller Fragen seid. Denen stellen wir uns gern!"
Verlegen verstummten die Stimmen. Schließlich stand doch ein junger Mann auf, mit wildem, schwarzen Haar und fast ebenso dunkler Haut.
"Was tragt Ihr auf dem Rücken? Seid Ihr auch ohne das Gerät in der Lage, Erdmagie zu wirken?"
Eine mutige Frage, fand Akamir und sah Ismael fragend an.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siphiria

Re: Muik / Lazaa - 15.07.

Beitrag von Siphiria »

Ismael
Muik (Lazaa)
15.07.713
Vormittag

Ismael wartete ab bis sich die Schüler beruhigt und Akamir ihn vorgestellt und ein paar Worte gesagt hatte. die Schüler beruhigen sich nach und nach und immer mehr neugieriger Augenpaare richteten sich auf ihn Punkt Ismael kannte das, aber es war lange her dass er es erlebt hatte Punkt als einer der Schüler sich neugierig an ihn wandte und nach dem Gefäß auf seinen Rücken fragte musste er schmunzeln. er war durchaus in der Lage auch ohne den Sand Erdmagie zu wirken im, allerdings überlegte er wie er den Schülern erklären konnte was es mit dem Sand auf sich hatte, ohne dass er gleich verriet wer er war. Einen Augenblick dachte er über seine Antwort nach und wog die einzelnen Worte sorgsam ab: " Ich bin durchaus in der Lahe auch ohne den Sand in diesem Gefäß Erdmagie zu wirken. ein Feuermagier brauvjy ja auch keine Kerze um Feuer zu wirken"
dabei sprach der hochgewachsene Mann ruhig und besonnen und strahlte eine Aura der Ruhe und Erfahrung aus . Gerne war er bereit noch weitere Fragen der Schüler zu beantworten.
Gesperrt

Zurück zu „Außerhalb“