Im Labor des Dr. Feld

Die Geschichte
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4607
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Im Labor des Dr. Feld

Beitrag von Odin »

Laetitia

Sie sah Morle an. Er hatte ihr Durchhaltevermögen infrage gestellt. Naja, vielleicht war er ja nur besorgt um sie.

"Ich bleibe hier und beobachte weiter. Ich schaffe das schon. Keine Sorge. Wir machen das ja nicht aus Spaß."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Erzähler
Teamaccount
Beiträge: 1249
Registriert: So 19. Apr 2009, 23:00
Wohnort: Hinter den sieben Bergen
Kontaktdaten:

Re: Im Labor des Dr. Feld

Beitrag von Erzähler »

Morle

Der Kater sah aus, als ob er spontan erwidern wollte, dass er selbst sehr wohl zum Spaß hier war, aber er schien es sich gerade noch verkneifen zu können. Stattdessen sagte er nur sowas wie "Wenn du meinst...". Allerdings war fraglich, wie lange er durchhalten würde, wenn er anfing, sich zu langweilen. Füs Erste jedoch schien er sich aufs Dösen verlegen zu wollen, denn er senkte das Kinn auf die Brust und schloss die Augen.

------------------

SL

Stille senkte sich über die nächtliche Straße. Als irgendwann ein spätes Auto durchfuhr, war es schon nach 23Uhr (so genau wussten die Katzen das nicht, aber sie wussten, dass es spät war). Dann kam plötzlich Bewegung ins Haus. Jalousien, die bislang noch oben gewesen waren, schlossen sich, nachdem kurz zuvor das Licht im jeweiligen Zimmer angegangen war. Durch den Lärm wachte Morle wieder auf.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944) - Der kleine Prinz
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4607
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Im Labor des Dr. Feld

Beitrag von Odin »

Laetitia

Laetitia hob den Kopf und stellte die Ohren auf, als sie das sah.

"Es gibt wieder etwas zu belauschen. Ich springe auf die Fensterbank", meinte sie, während sie aufstand.

Dann lief sie zu dem entsprechenden Fenster und sprang auf die Fensterbank, um, genauso wie vorher, zu lauschen.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Erzähler
Teamaccount
Beiträge: 1249
Registriert: So 19. Apr 2009, 23:00
Wohnort: Hinter den sieben Bergen
Kontaktdaten:

Re: Im Labor des Dr. Feld

Beitrag von Erzähler »

SL

Morle rief Laetitia hinterher, dass er hierbleiben und die Stellung halten würde. Dann erreichte die Katze das Fensterbrett von vorhin. Zunächst war drinnen nichts zu hören, weil Dr. Feld offensichtlich im Haus herumging und überall die Jalousien herunterließ. Als alle unten waren, kam er aber offenbar wieder ins Wohnzimmer zurück und sprach mit Harry:

F: "Gut, das war's für heute. Ist ja auch spät genug geworden. Schau' zu, dass du sie morgen zeitig abholst, ja?"
H: "Wie immer, gleiche Stelle, gleiche Welle."
F: *Seufzen*

Plötzlich sagte eine Frauenstimme etwas: "Ich bin müde und möchte mich ausruhen." Sie klang ganz normal, und sie klang wie Veronika Lenz.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944) - Der kleine Prinz
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4607
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Im Labor des Dr. Feld

Beitrag von Odin »

Laetitia

Als Laetitia sich sozusagen selbst hörte, sprang sie erschrocken auf.

'Das gibt es doch nicht!', dachte sie. 'Sie hört sich an wie ich. Hat er den Körper wieder befüllt? Womit? Mit wem?'

Etwas später kam Laetitia die Idee, dass mit "sie" vielleicht speziell ihr Körper gemeint war.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Erzähler
Teamaccount
Beiträge: 1249
Registriert: So 19. Apr 2009, 23:00
Wohnort: Hinter den sieben Bergen
Kontaktdaten:

Re: Im Labor des Dr. Feld

Beitrag von Erzähler »

SL

Drinnen reagierte natürlich niemand auf Laetitia, die draußen auf dem Fensterbrett saß und lauschte. Tatsächlich reagierte erstaunlicherweise ohnehin kaum jemand nenneswert auf die Aussage des Zombies. Dr. Feld sagte nur: "Ja ja, gleich kannst du ausruhen. Harry, kümmer dich darum." Scheinbar waren die Experimente des Doktors inzwischen so weit gediehen, dass die Zombies sich selbstständig äußern konnten und dabei ganz normal klangen. Die Aussage war zwar sehr banal gewesen, aber dennoch stand zweifelsfrei fest, dass sie vom Zombie selbst gekommen war.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944) - Der kleine Prinz
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4607
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Im Labor des Dr. Feld

Beitrag von Odin »

Laetitia

Laetitia hoffte eigentlich, dass sie ihre Gefühle an ihren Körper übertragen hatte, glaubte aber nicht so recht daran. Aber wer weiß, was für Ergebnisse bei diesen Experimenten rauskamen.

Es müsste jetzt noch etwas Interessantes kommen. Sonst hätten sie sich die Mühe mit den Jalousinen nicht gemacht. Vielleicht kann sie auch raushören, ob neben Harry und ihr Körper noch andere den Raum verlassen. Vielleicht kann sie auch etwas über die Gangart ihres Körpers raushören.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Erzähler
Teamaccount
Beiträge: 1249
Registriert: So 19. Apr 2009, 23:00
Wohnort: Hinter den sieben Bergen
Kontaktdaten:

Re: Im Labor des Dr. Feld

Beitrag von Erzähler »

SL

Von drinnen war Harrys Stimme zu hören, als er in einem Tonfall, wie man ihn bei Kleinkindern benutzt, sagte: "Dann kommt mal mit, ihr Hübschen, Onkel Harry legt euch schlafen!" Und damit war dann (für Katzenohren) eindeutig zu hören, wie mehrere Leute den Raum verließen. Da inzwischen alle Jalousien unten waren, drang kein Licht nach draußen, aber Laetitia konnte den Geräuschen folgen. Sie schienen erstmal nur ins Wohnzimmer nebenan zu gehen.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944) - Der kleine Prinz
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4607
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Im Labor des Dr. Feld

Beitrag von Odin »

Laetitia

'Gut, dann waren also wahrscheinlich alle der Körper hier. Wahrscheinlich hat als einziges mein Körper gesprochen, weil mir im Blut liegt, die Beste sein zu wollen.'

Sie beruhigte sich aber wieder und legte sich hin und lauschte weiterhin.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Erzähler
Teamaccount
Beiträge: 1249
Registriert: So 19. Apr 2009, 23:00
Wohnort: Hinter den sieben Bergen
Kontaktdaten:

Re: Im Labor des Dr. Feld

Beitrag von Erzähler »

SL

Drinnen war jetzt bloß noch Dr. Feld im Zimmer. Was er tat, war aufgrund der Geräusche allein nicht eindeutig zu sagen. Vermutlich schrieb er etwas auf. Der Rest der Leute werkelte eine Zeit lang im Wohnzimmer herum. Laetitia konnte ahnen, dass eine Schlafcouch ausgezogen wurde. Anschließend gingen ein paar Personen nach oben. Offenbar verteilte Harry die Zombies auf verschiedene Schlafgelegenheiten im Haus.

************

Morle

Plötzlich tauchte Morle unter dem fenster auf, wo Laetitia saß. Er flüsterte zu ihr hinauf:
"Hey, alles klar bei dir? Was ist los? Mir wird langsam langweilig unter der Hecke..."
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944) - Der kleine Prinz
Antworten

Zurück zu „Menschen auf Samtpfoten“