Im Labor des Dr. Feld

Die Geschichte
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4612
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Im Labor des Dr. Feld

Beitrag von Odin »

Laetitia

'Rollig ohne Spaß?', dachte Laetitia, beschloss aber, darauf nicht weiter einzugehen.

"Das ist wirklich interessant. Gut ich übernehme jetzt", meinte Laetitia und legte sich naben sie unter dem Busch.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Erzähler
Teamaccount
Beiträge: 1249
Registriert: So 19. Apr 2009, 23:00
Wohnort: Hinter den sieben Bergen
Kontaktdaten:

Re: Im Labor des Dr. Feld

Beitrag von Erzähler »

SL - Laetitia

"Schon gut, dank mir bloß nicht zuviel", gab Tabbi sich etwas knurrig, aber dann stand sie auf und streckte sich erstmal ausgiebig. "Wenn ihr doch noch einbrechen wollt, sagt Bescheid, ich komme gerne mit. Wer weiß, was dieser Doc in seiner Küche hat?" Dann schlenderte sie die Hecke entlang und ging ihrer Wege.

Laetitia nehm Tabbis Platz ein und schaute zum Haus. Von außen war nichts Auffälliges zu sehen. Es war noch kein Licht an und die Gardinen waren zugezogen, also konnte man nicht viel erkennen von dem, was drinnen passierte.

-----------------

SL - Mrs. Murphy

Carlo hopste gelassen aufs Dach und ging sofort auf die beiden Besucher zu - kein Warten und kein Zögern, höchstens ein kurzes Innehalten, als er die große Maine Coon zum ersten Mal aus der Nähe sah, aber ihre freundliche Begrüßung schien ihm zu reichen, um sie nicht als Gefahr zu betrachten. Erst, als er direkt vor ihnen stand, hielt er an und meinte: "Ja, der bin ich." Er beschnupperte Mrs. Murphy kurz, dann tat er mit Morle das selbe und fragte ihn: "Na, wen hast du mir denn da gebracht?"

Morle setzte sich hin und stellte seine Begleiterin vor: "Das ist Mrs. Murphy, sie gehört zu einer Gruppe, die hier zu Besuch ist."

"Zu Besuch?", fragte Carlo - das war bei Katzen eher selten.

"Jaaaa, sie haben ein Problem mit ihren Menschen und werden ein paar Tage hier herumhängen - keine Sorge, nicht in deinem Revier!"

Carlo musterte Mrs. Murphy nun genauer. Zu beiden sagte er: "Klingt nach einer seltsamen Geschichte, aber wenn's nicht bei mir ist, kann's mir ja egal sein. Oder doch nicht?" Der Kater hatte zielsicher erfasst, dass Mrs. Murphy nicht zum Spaß oder aus Zufall hier war.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944) - Der kleine Prinz
Benutzeravatar
silverbullet
Beiträge: 6213
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 21:39
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: Im Labor des Dr. Feld

Beitrag von silverbullet »

Mrs Murphy

Auch Mrs Murphy schnupperte an dem Kater und was sie roch, gefiel ihr. Vielleicht war der Kater etwas angegraut vom Staub, aber sonst war er sehr gepflegt und gesund. Das gefiel der Katze... und Martina war froh, dass ihre Katze kastriert war.

Sie hörte still zu, während Morle sprach und sah dann Carlo fast schüchtern an. "Nun... wir müssten ab und zu durch dein Revier und das würden wir gern vorher mit dir absprechen", sagte sie freundlich, "auch, weil ein Kater zu unserer Gruppe gehört. Aber wir müssen wirklich nur durch und bleiben nicht. Nicht zum jagen oder sonst etwas. Nur... durchgehen."
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4612
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Im Labor des Dr. Feld

Beitrag von Odin »

Laetitia

'Wie auch immer', dachte sich Laetitia bei Tabbis Kommentar.

Sie seufzte, als sie zum Haus rüber sah. Das würde eine sehr lange Nacht werden. Andererseits dachte sie aber auch an ihre Körper, die der Doc als Geisel genommen hatte, und seufzte noch einmal.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Erzähler
Teamaccount
Beiträge: 1249
Registriert: So 19. Apr 2009, 23:00
Wohnort: Hinter den sieben Bergen
Kontaktdaten:

Re: Im Labor des Dr. Feld

Beitrag von Erzähler »

SL - Laetitia

Erstmal passierte eine ganze Weile nichts. Als es aber anfing, dämmerig zu werden, ging in einem Zimmer im Haus das Licht an. Laetitia sah durch die Gardinen mehrere Menschen herumstehen und -sitzen, aber sie war zu weit weg für Details und nach nichtmal zwei Minuten stand einer von ihnen auf, ging ans Fenster und ließ die Jalousie herunter. Immerhin war sich die Katze sicher, mindestens 4 Menschein gesehen zu haben (mehr könnten vom Fenster aus im toten Winkel gewesen sein...).

------------------

SL - Mrs. Murphy

Carlo setzte sich hin und schien einen Moment über Mrs. Murphys Worte nachzudenken. Für vielleicht 10 oder 20 Sekunden blieb es still auf dem Garagendach. In der Ferne bellte ein Hund und beide Kater blickten in die Richtung, aber da es weit weg gewesen war, rührten sie sich sonst nicht; hier oben waren sie sowieso sicher. Dann sprach Carlo wieder: "Ihr wollt also hier durchgehen, mit einem Kater, und ich soll euch durchgehen lassen, mehrmals. Und wie lange soll das gehen?" Dabei blickte er Mrs. Murphy ziemlich direkt an, was bei Katzen ja eher ein Zeichen von Konfrontation war, aber es lag keinerlei Drohung in seinem Blick oder seiner Haltung. Obwohl Mrs. Murphy sehr groß war, schien Carlo nicht zu glauben, dass er Angst haben müsste - oder er war sehr geschickt darin, keine zu zeigen. Er verhielt sich aber auch überhaupt nicht defensiv - scheinbar hatte er eine sehr gute Katzenkenntnis und wusste, dass alles in Ordnung war (oder er war nicht so leicht einzuschüchtern).
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944) - Der kleine Prinz
Benutzeravatar
silverbullet
Beiträge: 6213
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 21:39
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: Im Labor des Dr. Feld

Beitrag von silverbullet »

Mrs Murphy

Bei Mrs Murphy zuckte nur ein Ohr in Richtung des Gebells, sie fand die entspannte und doch kraftvolle Körperhaltung von Carlo viel spannender. Als er sie direkt ansah, fing sie aus Verlegenheit wieder an, sich den Kopf mit der Pfote zu putzen.
"Ehrlich gesagt weiß ich das nicht", gestand sie ein, "ich werde mindestens zweimal hier entlang müssen. Einmal heute Abend und auf dem Rückweg werde ich hoffentlich den Kater mitbringen können. Im Moment erholt er sich gerade von seinen Verletzungen. Wenn er noch nicht wieder fit ist, werde ich wohl öfters den Weg machen müssen. Vielleicht auch eine Freundin von mir... wir haben unsere Reviere am anderen Ende der Stadt und wollen dahin auch so schnell es geht endgültig zurück kehren. Aber bis dahin müssen wir noch einiges bei Morle in der Nähe erledigen. Dort haben wir uns schon Futterplätze gesichert, darum werden wir bei dir auch nicht jagen müssen."
Sie sah Carlo mit flehenden Blicken an und hoffte auf dessen Zustimmung.
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4612
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Im Labor des Dr. Feld

Beitrag von Odin »

Laetitia

Als Laetitia die Menschen sah, richtete sie sich auf, beschloss dann aber, zu lauschen, ob sie etwas hören konnte. Dass die Jalousie heruntergezogen war, könnte dabei helfen.
Sie ging also zu diesem Fenster und sprang auf das äußere Fensterbrett. Dort setzte sie sich hin und lauschte, ob sie etwas hören konnte.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Erzähler
Teamaccount
Beiträge: 1249
Registriert: So 19. Apr 2009, 23:00
Wohnort: Hinter den sieben Bergen
Kontaktdaten:

Re: Im Labor des Dr. Feld

Beitrag von Erzähler »

SL - Laetitia

Laetitia kam problemlos auf das Fensterbrett, setzte sich hin und lauschte. Drinnen konnte sie die Stimmen von Dr. Feld und Harry hören, und dank ihrer hervorragenden Katzenohren verstand sie auch sehr gut, was die beiden sagten.
H: "Ich wette, da steckt die Alte von Nebenan dahinter. Die schnüffelt doch überall rum!"
F: "Nein, die spinnt zwar, ist aber harmlos. Sprich sie bloß nicht an, damit machst du sie nur aufmerksam."
H: "Aber wer sollte denn sonst so eine blödsinnige Anschuldigung machen?"
F: "Keine Ahnung, aber ich tippe mal auf einen neidischen Kollegen. Ich wette, das war ein Schuss ins Blaue, ohne Grundlage."
H: "Und wenn doch?"
F: "Lass dich bloß nicht nervös machen! Wenn irgendjemand was wüsste, würden wir nicht hiersitzen und reden, dann hätte die Polizei dieses Haus längst auseinander genommen."

-------------------

SL - Mrs. Murphy

Carlos Ohren zuckten, als er sah, dass Mrs. Murphy verlegen war, aber er verzog keine Miene, sondern saß weiterhin ganz entspannt da und hörte sich an, was sie zu sagen hatte. Als sie fertig war, ließ er ihre Worte wieder ein bisschen sacken, so wie vorhin, aber nicht mehr ganz so lange. Dann antwortete er ihr: "Dein Kater hat Kampfverletzungen? Also kein Jungchen oder Opi? Den kann ich nicht einfach so kommen und gehen lassen, wie er mag. Er würde meinen, mein Revier sei nicht verteidigt. Du als Katze würdest vielleicht nichts machen, aber er ist ein Kater. Selbst wenn er anfangs tatsächlich vorhat, nur durchzugehen, könnte er es sich anders überlegen, wenn er meint, ich wäre schwach."

Er stand auf und ging zu Mrs. Murphy hin, um sie anzuschnuppern - erst die Nasenspitze, und dann würde er weitersehen.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944) - Der kleine Prinz
Benutzeravatar
silverbullet
Beiträge: 6213
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 21:39
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: Im Labor des Dr. Feld

Beitrag von silverbullet »

Mrs Murphy

"Nein, kein Jungchen oder Opi, eher... ein Halbstarker, der von mir gehörig was auf den Pelz gebrannt bekäme, wenn er Unfug anstellen würde", sagte Mrs Murphy fest, "das weiß er und wenn er es vergessen sollte, werde ich dafür sorgen, dass er es nie wieder vergisst. Außerdem haben wir etwas anderes zu tun, als uns neue Reviere zu suchen."
Sie ließ sich beschnuppern, zog aber ein wenig den Kopf zurück. So nah war ihr doch etwas unheimlich...
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4612
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Im Labor des Dr. Feld

Beitrag von Odin »

Laetitia

'Der Doc weiß also über die Anschuldigungen bescheid', dachte sich Laetitia. 'Hoffentlich kam auch eine Antwort auf meine Mail. Sonst ist Feld gewarnt, ohne dass wir etwas erreicht haben.'

Sie lauschte weiter, ob Feld vielleicht irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen ergreifen will.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Antworten

Zurück zu „Menschen auf Samtpfoten“