Auf dem Schiff - 22.06.

Außerhalb der Stadt unterwegs
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Auf dem Schiff - 22.06.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
22. Juni 713
Sonnenaufgang
Schiff Richtung Westen
===============


Das Schiff welches sie bei der letzten Überfahrt gehabt hatten, war deutlich komfortabler und größer gewesen. Für Passagiere hatte immerhin kleine Kabinen gegeben. Auf diesem Schiff hier gab es keine Kabinen für Gäste, somit mussten Bidjan, Elaina und Zahra mit Hängematten am Rand des Manschaftsquartiers vorlieb nehmen.
Wirklich schlafen konnte Bidjan nicht. Das ungewohnte Geschaukel in der Hängematte und das Geschnarche der Matrosen ließ ihn immer wieder wach werden. Schließlich war es Bidjan zu viel geworden und er war nach draußen auf das Achterdeck des Schiffs gegangen.
Noch war es Nacht, aber es würde nicht mehr lange dauern, dann würde die Sonne über dem Land aufgehen von dem sie gerade davon segelten. Immerhin war ihnen der Wind wohlgesonnen und brachte sie gut voran.
Bidjan stand an der Reling und blickte auf das Dunkle Meer in die Richtung, wo er seine Heimat hinter sich ließ. So war es Elaina wohl vor nicht all zu langer Zeit ergangen. Wie sie jetzt wohl über das dachte?
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47148
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Auf dem Schiff - 22.06.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
22. Juni 713
Sonnenaufgang
Schiff Richtung Westen
===============

Elaina fühlte sich nicht wohl auf dem Schiff. Hier war sie abgeschnitten von ihrem Element. Sie war müde und erschöpft, mehr noch als an Land ehe sie das Schiff bestiegen hatten. Kaum lag sie am Abend in der Hängematte, begann sie zu träumen, von Feuer und Flammen, die alles verschlangen. Die mächtiger waren als alles, was sie je gesehen hatte. Flammen, die niemals erloschen.
Sie hatte Jaraa verlassen und war Bidjan, Liara und Rymel so unendlich dankbar gewesen. Karim hatte sie bei sich aufgenommen, als Chairo befreit worden war. Nun hatten sie wieder fliehen müssen vor einem Gott. Flohen zurück nach Osten, in das verbrannte Land des Feuergottes, den die Welt so fürchtete.
Bidjan hatte unter ihm gelebt, Jahrhunderte lang. Sie kannte nur einen winzigen Funken und der hatte gereicht, ihr Angst einzuflößen. Wie würde es dort jetzt sein?
Sicher standen dort keine Baumwollfelder mehr, auf denen sie in ihrer Kindheit hatte arbeiten müssen. Ihre Heimat, wie sie sie kannte, würde es nicht mehr geben. Die zweite Heimat, zu der Ardakan geworden war, stand ebenfalls vor dem Untergang. Wo gehörte sie noch hin?
Ein Schaukeln riss sie aus dem Schlaf, beinahe wäre sie aus der Hängematte gepurzelt. Ihr Herz raste wie nach einem Alptraum, obwohl sie sich an keinen erinnern konnte. Sie sah in die Hängematte unter sich und entdeckte, dass sie leer war. Bidjan lag nicht mehr darin. Sie zögerte etwas und kletterte ebenfalls aus der ihren. Etwas war passiert. Sie wusste nicht, was es war, doch etwas war nicht wie zuvor.
Sie zog ihr Tuch enger und trat nach draußen, wo sie ihn tatsächlich an Deck fand, nachdenklich an der Reling lehnend. Worüber er so viel nach dachte, fragte sie sich. Diese Fahrt verlief deutlich schweigender als ihre letzte.
Vorsichtig trat sie näher und legte ihm eine Hand an den Arm. Sein Blick war nach Osten gerichtet, wo in weiter Ferne Avon lag. seine Heimat seit Jahrhunderten. Es musste unglaublich schwer sein, sie zu verlassen in eine ungewisse Zukunft.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Auf dem Schiff - 22.06.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
22. Juni 713
Sonnenaufgang
Schiff Richtung Westen
===============


Bidjan war zu sehr in Gedanken versunken als, dass er gemerkt hätte, dass jemand hinter ihn getreten war. Entsprechend zuckte er etwas zusammen als ihn jemand berührte. Sein erschrockenes Gesicht wandelte sich jedoch direkt in ein erfreutes Lächeln als er erkannte, dass es Elaina war, die hinter ihn getreten war.
"Kannst du auch nicht schlafen mein Schatz?", fragte er leise, fast flüsternd und legte eine Arm um sie, wobei sein Blick auf der dunklen Siluette des Gesichts seiner Freundin hängen blieb.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47148
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Auf dem Schiff - 22.06.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
22. Juni 713
Sonnenaufgang
Schiff Richtung Westen
===============

Elaina schüttelte leicht den Kopf und lehnte sich an ihn, dankbar für die Umarmung, die er ihr schenkte.
"Wie lange bist du schon wach?", fragte sie leise, es machte ihr Sorgen, wenn er nicht schlief. Dass er sich erschrocken hatte, war untypisch für ihn. Er musste tief in Gedanken gewesen sein.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Auf dem Schiff - 22.06.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
22. Juni 713
Sonnenaufgang
Schiff Richtung Westen
===============


So ganz glaubte Bidjan Elaina das Köpfschütteln nicht. Irgendetwas musste geschehen sein, dass sie auch wach war. Auch wenn es ihn ungemein freute sie an Seite zu haben und so zumindest ein bisschen ungeteilte Zeit mit ihr zu haben. Hier auf dem Schiff war das schließlich nicht ganz einfach.
"Ich habe die ganze nacht nicht besonders gut geschlafen und bin immer wieder wach gewesen. Die Hängematte und das Geschaukel des Schiffs... ich brauche wohl etwas Zeit mich daran zu gewöhnen... Wach rumzuliegen birngt nichts und daher bin ich hier raus", gestand er Elaina.
"Was ist mit dir, was treibt dich zu dieser frühen Stunde aus dem Bett?", fragte Bidjan nach einer Pause, in der er aufs Meer geschaut hatte. Als er sprach, hatte er sich wieder Elaina zugewandt.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47148
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Auf dem Schiff - 22.06.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
22. Juni 713
Sonnenaufgang
Schiff Richtung Westen
===============

Elaina sah ihn unbehaglich an.
"Etwas... ist passiert, Bidjan", flüsterte sie leise und konnte ihre Angst nicht ganz verdrängen.
"Ich habe von Flammen geträumt, mächtigen Flammen, die niemals erlöschen. Ich spüre... Wut in mir. Grenzenlose Wut, die nicht die meine ist. Sie ist... sie ist von C-Chairo."
Sie sah ihn besorgt an. "Ich kenne nur ein Ereignis, das ihn derart wütend machen würde."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Auf dem Schiff - 22.06.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
22. Juni 713
Sonnenaufgang
Schiff Richtung Westen
===============


Bidjan blickte aufmerksam zu Elaina und folgte ihren worten. Wenn sie plötzlich Bild von Chairo gesehen hatte. Seine Wut gespürt hatte, musste etwas großes passiert sein. Chairo war schließlich schon eine ganze Weile frei.
"Ich werde auf dich aufpassen", sagte er und streichelte Elaina beruhigend über den Rücken. Er hatte deutlich gemerkt, dass in ihrer Stimme Angst mitschwang.
"Dass du solchen Zorn bei Chairo spürst, kann eigentlich nur bedeuten, dass Lorn befreit wurde." Bidjan holte Luft. "Ich dachte nicht, dass dies so früh geschiet... wo wir kaum das Land verlassen haben."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47148
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Auf dem Schiff - 22.06.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
22. Juni 713
Sonnenaufgang
Schiff Richtung Westen
===============

Elaina nickte nervös.
"Was... was passiert, wenn er in sein Element zurück kehrt?", fragte sie zögernd, nicht sicher, ob sie die Antwort hören wollte. Würden sie Jaraa je erreichen?
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Auf dem Schiff - 22.06.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
22. Juni 713
Sonnenaufgang
Schiff Richtung Westen
===============


"Ich weiß es nicht genau." Eine Vermutung hatte Bidjan, aber da sie sicher nicht lange auf das warten mussten, was geschiet, brauchten sie auch nicht daruüber zu spekulieren. "Ich befürchte aber wir werden es schneller erfahren als uns lieb ist.
Der Himmel leuchtete jetzt in einem dunklen blau, wie er einige Zeit vor dem eigentlichen Sonnenaufgang tat. Im Augenwinkel sah Bidjan wie sich in der Entfernung etwas vom Meer gegenüber dem Horizont erhob.
Bidjan schluckte. "Wir müssen weg hier von Deck", sagte Bidjan zu Elaina und deutete in die entsprechende Richtung.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47148
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Auf dem Schiff - 22.06.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
22. Juni 713
Sonnenaufgang
Schiff Richtung Westen
===============

Elaina konnte nicht sofort erkennen, was Bidjan meinte. Da war nur Wasser... doch dann sah sie, dass die Konturen nicht stimmten. Das Wasser schien zu wachsen, eine riesige Wand aus Wasser begann sich aufzutürmen. Ihr Blick entgleiste und sie hielt sich an Bidjan fest.
"Das überleben wir nicht", flüsterte sie und drehte sich um. "Wenn du meinst, unter Deck sind wir sicherer... dann los!" Ihnen blieb nicht mehr viel Zeit. "Wir müssen die anderen wecken!" Zahra, den Kapitän und die Matrosen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Gesperrt

Zurück zu „Außerhalb“