Palast - 11.05.

Innerhalb der Stadt Ardakan
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Palast - 11.05.

Beitrag von Cassiopeia »

Karim
11. Mai 713
Palast
Nachmittag

Karim lächelte leicht.
"Mit diesem Amulett habt Ihr ziemlich viele Möglichkeiten, Zahra. Ich will ehrlich sein: ich brauche Informanten. Die Schlinge in dieser Stadt zieht sich immer weiter zu. Mit einer entsprechenden Magie könntet Ihr viel erreichen, was uns bisher versagt blieb. Ihr bekämt Kost und Logis im Palast und eine angemessene Bezahlung für Eure Dienste und Informationen. Doch ich will Euch nicht drängen und werde jede Entscheidung respektieren, die Ihr trefft."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 32656
Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: Palast - 11.05.

Beitrag von Ayrina »

Zahra
11. Mai 713
Palast
Nachmittag

Sie schiweg einen Moment und unbewusst umschlossen ihre Finger das Amulett und sie runzelte leicht die Stirn. Schließlich nickte sie. Sie hatte keinen Ort, an den sie gehen konnte, nichts, was sie erwartete. Was hatte sie schon zu verlieren.
"Wenn ich helfen kann, gern"; sagte sie.
"Doch dafür solltet Ihr mir vielleicht ein wenig mehr erzählen. Über Lorn und was es mit alldem auf sich hat."
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Palast - 11.05.

Beitrag von Cassiopeia »

Karim
11. Mai 713
Palast
Nachmittag

Karim schenkte ihr ein dankbares Lächeln und lehnte sich etwas zurück.
"Ich danke Euch", sagte er ehrlich. "Nun, ich bin gern bereit, Euch mehr zu erzählen. Wenn Ihr genug Zeit mit gebracht habt, denn ich werde etwas ausholen müssen. Vielleicht werdet Ihr nicht allem Glauben schenken, doch ich versichere Euch, ich erzähle keine Lügen. Was ich Euch sage, entspricht der Wahrheit."
Er sah Zahra aufmerksam an.
"Wir sind die Hüter der Quelle", begann er und erzählte Zahra über seine Funktion als Wächter des Götterbannes. Er berichtete von den Göttern, ihren alten Kriegen und ihren Dienern. Dem Sieg der Menschen und der Bannung der Götter. Und schließlich der aktuellen Entwicklungen - dem drohenden Heer von Chairo und Keltor im Norden, der Ungewissheit, ob auch weitere Götter befreit würden, den ersten Kämpfen gegen die Fen Lorns, die weiteren Gruppierungen wie den Anhängern des Freien Avon. Den Vorbereitungen der Stadt und des Militärs, sowie der Hüter selbst, diesem Kampf zu begegnen.
Dann sah er Zahra an, ließ ihr Zeit, all die Informationen zu verarbeiten und eventuelle Fragen zu stellen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 32656
Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: Palast - 11.05.

Beitrag von Ayrina »

Zahra
11. Mai 713
Palast
Nachmittag

Zahra schwieg eine ganze Weile und starrte Karim ungläubig an.
"Ihr... wollt mir erzählen, es droht ein Krieg, der die alten Götter wieder befreit und alles in den Abgrund zu stürzen droht?", fragte sie und merkte, wie ihr Herz ein wenig schneller schlug.
"Und... was habt Ihr vor um das zu verhindern?"
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Palast - 11.05.

Beitrag von Cassiopeia »

Karim
11. Mai 713
Palast
Nachmittag

"Genau das", antwortete Karim und erhob sich.
"Ich zeige Euch etwas", sagte er und ein Diener öffnete sogleich die Tür. "Das, worum es in diesem Kampf geht."
Er schlug den Weg zu der Kammer ein, in der die Schwerter gelagert wurden. Die Wachen davor traten respektvoll zur Seite.
"Das hier sind Schwerter, wie es sie sonst keine auf der Welt gibt", erklärte er Zahra und deutete auf die funkelnden, vergoldeten Großschwerter. "Lasst Euch nicht von ihrem Aussehen täuschen, sie sind Jahrhunderte bis Jahrtausende alt. Lorn selbst erschuf sie und gab sie seinen Fen als höchste Auszeichnung. Wozu ein solches Schwert in der Hand seines Trägers fähig ist, vermag niemand zu ermessen. Wir wissen aber, dass diese Schwerter für die Befreiung Lorns gebraucht werden um den Bann zu zerschlagen. Es sind insgesamt sieben, wir besitzen - Moment!"
Karim wurde blass und ging hektisch zu den Schwertern. "Eines fehlt! Das kann nicht sein, aber eines fehlt!" Entsetzt starrte er auf die übrigen drei Schwerter.
"Liara", murmelte er und es traf ihn so hart, dass er sich fest halten musste. Sie musste hier gewesen sein und das Schwert gestohlen haben und niemand hatte sie gesehen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 32656
Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: Palast - 11.05.

Beitrag von Ayrina »

Zahra
11. Mai 713
Palast
Nachmittag

Mit einem Mal wirkte Karim, als hätte ihm jemand den Boden unter den Füßen weggezogen.
"Was ist los?" fragte sie und sah den Mann besorgt an. Sie griff nach seinem Arm um ihn zu stützen.
"Wer ist Liara?"
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Palast - 11.05.

Beitrag von Cassiopeia »

Karim
11. Mai 713
Palast
Nachmittag

Karim schloss einen kurzen Moment die Augen.
"Liara war eine Hüterin, dabei zugleich eine Fen Lorns. Sie kehrte uns vor wenigen Tagen den Rücken und schloss sich den erstarkenden Fen der Stadt wieder an. Natürlich weiß sie von den Schwertern. Sie ist eine Lichtmagierin, sie kann quasi unsichtbar an jeden Ort gelangen. Und es heißt, sie könne neuerdings durch Wände gehen. Da hätten sie hundert Wachen nicht aufhalten können. Ich hatte... ich hatte gehofft, wir hätten etwas mehr Zeit. Sie wird wieder kommen und ein Schwert nach dem nächsten holen. Sie muss gekommen sein als ich gestern nicht da war. Ich hätte sie sofort gespürt..." Nervös fuhr Karim sich durch die Haare. Dann sah er Zahra wieder an.
"Ich hätte eine Bitte an Euch. Sucht einen Mann und eine Frau auf, sie heißen Bidjan und Elaina und nennen sich Ala und Najib. Sie leben in einer Wohnung am Rande zum Elendviertel, sie sind Hüter der Quelle und arbeiten verdeckt in den Kreisen des Freien Avon. Sie müssen hiervon erfahren, doch ich wage es jetzt nicht, den Palast zu verlassen. Würdet Ihr das für mich tun?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 32656
Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: Palast - 11.05.

Beitrag von Ayrina »

Zahra
11. Mai 713
Palast
Nachmittag

Irritiert sah Zahra Karim an.
"Natürlich"; stimmte sie zu.
"Aber wäre es nicht besser, diese Schwerter wegzubringen, bevor diese Liara zurückkommt?"
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Palast - 11.05.

Beitrag von Cassiopeia »

Karim
11. Mai 713
Palast
Nachmittag

"Jeder Fen spürt die Magie dieser Schwerter", sagte Karim ernst. "Und keiner, der Fen eines anderen Gottes ist, kann die Schwerter berühren. Sterbliche aber können es. Wir haben bereits überlegt, wie die Schwerter außer Landes zu bringen sind, sind dabei aber nur bedingt weiter gekommen. Wir stehen unter ihrer Beobachtung, sie würden es sofort merken. Aber du hast natürlich Recht, hier können sie nicht bleiben. Ich kümmere mich darum. Kontaktiert Ihr Bidjan und Elaina. Wir müssen sofort eine Entscheidung treffen. Ich hatte gehofft, wir hätten noch mehr Zeit."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 32656
Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: Palast - 11.05.

Beitrag von Ayrina »

Zahra
11. Mai 713
Palast
Nachmittag

Zahra sah Karim noch einen Moment an und nickte dann.
"Ich beeile mich. Wo sollen sie Euch dann treffen?", fragte sie. Denn darauf lief es ja wohl hinaus.
Gesperrt

Zurück zu „Ardakan“